grins...hörn sich beide gut an
lg she
grins...hörn sich beide gut an
lg she
ich hätte da eine Frage an die Expertinnen:
ist das Logona Straffungsgel denn in etwa zu vergleichen mit dem Straffungsgel von A. Börlind? Das hatte ich nämlich letztes Jahr mal und riss mich nicht so vom Hocker. Es klebte und ich konnte ehrlich gesagt keine Wirkung feststellen. Dafür war der Duft aber toll......
LG
Muggl
Geändert von Muggl (05.02.2007 um 15:11 Uhr)
Hi Muggl,
wenn ein Gel klebt, dann hat man entweder zuviel aufgetragen oder die Haut darunter nimmts nicht richtig auf. Oder beides.
Da hilft es, die Haut vorher ordentlich zu durchfeuchten, z.B. indem man ein Hydrolat oder ein GW einpattert.
Produkte von 2 verschiedenen Firmen sind nie vergleichbar, auch wenn sie den selben Namen tragen. Da bin ich mir 100 % sicher, obwohl ich das S-G von Börlind nicht kenne.
Von dem Logona-Produkt gibt es 7,5 ml-Tübchen als Probiergrösse. Teste doch erstmal. Mit dem Duft hat die Wirkungsweise nix zu tun. Bei Logona ist extra kein Duft zugesetzt worden, weil das Gel meistens an der empfindlichen Augenhaut angewendet wird. Hier steckt ein hohes Allergie-Potenzial. Deshalb muss man wissen: es riecht krautig.
No risk no fun Probiers aus.
LG
Janne
Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.
hm, ob ich zuviel vom Gel genommen habe ist mir heute gar nicht mehr bewusst.....aber könnte schon sein, ja....
klar hat die Wirkungsweise nix mit dem Duft zu tun....war ja nur so erwähnt
ich denke, ich werde mir die Probiergröpe besorgen....
danke für deine Antwort, Janne
LG
Muggl
Hallo Ihr Schönen! Ich habe das Straffungsgel gestern abend mit Hy-Gel vermischt aufgetragen und einen Tropfen NK-Öl drübergegeben, wegen akuten Fettmangels und kann nur sagen: Wow! So frisch und feinporig habe ich schon lange nicht mehr ausgesehen. Morgens nehme ich ab sofort im Wechsel MG Shea-Milch mit einem Tropfen NK-Öl und natürlich die Lavéré Hydro, die ich nach wie vor !
Paulinchen hat mich zwar kurzfristig verunsichert, aber die fluppt eigentlich toll unter der MF. Der Glow ist einzigartig!
Hallo Follie! Ich komme wieder super klar mit der Hydro Sensation. Möchte sie nicht missen. Vielleicht lag es an der Reinigung. Möglicherweise brauche ich auch hin und wieder Abwechslung.
Jedenfalls ist die Hydro Sensation in Kombi mit dem Straffungsgel perfekt. Optisch sichtbare Verfeinerung!
LG
Pauline
Wie schön: Hochzeit von Lavera und Logona auf Paulines Alabaster-Haut *grins*
Janne
Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.
*auch angefixt*
Ich habe es mir gestern gekauft und abends aufgetragen.
Optische Verfeinerung
Wie sind denn die anderen Produkte von Logonas Anti-Aging-Serie? Janne, hast Du die auch schon probiert?
Ich benutze das Straffungsgel seit einigen Tagen und bin sehr angetan. Die Haut sieht tatsächlich danach ein paar Tage jünger aus, feines Zeug.
also nun habe ich ja auch eine probe von dem straffungsgel ( follie) und muss sagen es ist toll ich verwende es abend sunter der aubrey nachtcreme - ist eine echte pflegebombe. aber die haut ist morgens total weich und durchfeuchtet. echt klasse. viel besser als der aquatau - von dem war ich am schluß nicht mehr so begeistert...
lieben gruß
das schlumpfinchen
So mache ich das auch: unter die AO Rosa Mosqueta das Straffungsgel. Ich bin davon auch ganz begeistert. Da ich sehr trockene Haut habe, mache ich das auch morgens. Meine Haut sieht dadurch einfach sehr gepflegt aus uind ist auch garnicht mehr trocken.
Liebe Grüße
Misty
Darf ich mal kurz in die Runde fragen, wie ihr eure Haut reinigt? Ist zwar nicht das Thema des Threads, aber die Hautbedürfnisse scheinen hier doch sehr ähnlich zu sein
mit der hauschka RM
lieben gruß
das schlumpfinchen
Hilfe!!!! habe das Straffungsgel als Probiergröße gehabt und fand es super, Jetzt habe ich es mir schenken lassen und nach dreimaliger Anwendung sehe ich aus wie ein Streuselkuchen - feuerrote Quaddeln und Bläschen. Über Nacht habe ich nur etwas Rosenwasser aufgetupft, bin aber wach geworden, weil ich gekratzt habe. Jetzt habe ich schon Panik, weil ich nicht weiß, wie ich das bis morgen wieder hinkriege, so ein Mist. Hat jemand von Euch ein Erste-Hilfe-Programm?
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
@scheherazade,
hast Du Aloe-Vea-Gel da? Das hilft vielleicht. Sehr empfehlen kann ich das Combudorongel von Weleda, aber das gibt es nur in der Apotheke. Falls es bis morgen nicht besser ist, wäre das vielleicht einen Versuch wert. Hat mir bei Quaddeln mal sehr gut geholfen.
Hallo Scheherazade,
ich hab`s auch nicht vertragen... Allerdings hört sich das bei dir schlimmer an als es bei mir war - ich hatte relativ leichte Unverträglichkeitserscheinungen. Hab es trotzdem gleich abgesetzt und nach ca 3 Tagen hatte sich die Haut dann beruhigt.
Der Tipp mit dem Aloe-Vera ist gut. Ansonsten: Weniger ist momentan mehr. Auf alles verzichten, was reizen könnte, also auch keine ätherischen Öle oder so. Sheabutter wäre noch so ein Tipp von mir. Auch bei der Reinigung so minimalistisch wie möglich.
Und Geduld: Die Haut kann sich nicht im Schnellverfahren erholen, ist leider so.
Und wenn alle Stricke reissen: Zum Hautarzt natürlich, gell?
Nicki und Tiziana, habe das Aloe Vera Gel erstmal an Hals und Dekolleté aufgetragen und habe das Gefühl, die Rötung und das Jucken lassen etwas nach, werde es über Nacht nochmal dünn auftragen. Aber stimmt schon, so auf die Schnelle geht es sicher nicht, ich will mich nur auch nicht morgen so wie ich heute aussehe ins Büro setzen und jeder, der mich sieht sagt "Hach wie sehen Sie denn aus", das nervt mich jetzt schon.
Nicki, das Combudorongel habe ich leider nicht da, aber ich wollte es mir schon längst mal zulegen, denn es soll ja auch bei Insektenstichen usw. ganz gut sein. Also werde ich es jetzt doch kaufen
Ein herzliches Euch beiden erstmal Und da habe ich erst irgendwo geschrieben, daß ich außer Hauschka Gesichtsmilch so ziemlich alles an NK vertrage, und dann das
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Verständlich, verständlich - wer will schon so ins Büro? Aber was soll man machen wenns nicht anders geht. Auf jeden Fall schön, wenn es schon ein wenig besser geworden ist.
Tja, das hab ich auch gerade hinter mir. Ich vertrag sonst NK eigentlich so gut wie immer und habe gerade einen Super-Gau mit "Ambient" erlebt........auch nachzulesen unter dem entsprechenden Thread. Mittlerweile hat sich die Haut wieder beruhigt, aber ist insgesamt schon noch empfindlicher geblieben. Und ich dachte auch immer, bei NK könnte ich problemlos hoppen.Ein herzliches Euch beiden erstmal Und da habe ich erst irgendwo geschrieben, daß ich außer Hauschka Gesichtsmilch so ziemlich alles an NK vertrage, und dann das
Ich benutze das Straffungsgel nun schon ein paar Wochen und kann nicht sagen, dass sich da irgendwas verändert hat.
Ich brauch das Zeug auf und gut ist, aber nachkaufen...nee.
Tja irgendwie versucht man eben doch immerwieder, die Hautalterung mit irgendwelchen Spezialprodukten aufzuhalten, kann zwar im Normalfall auch nicht schaden, aber wenn man dann herumläuft wie Quasimodo
Habe heute nacht und morgens nochmal Aloe-Vera-Gel aufgetragen und heute morgen darüber die Alverde Augencreme Passionsblume, weil meine Haut so trocken ist und das Gel alleine nicht reicht. Ich dachte mir, daß die Augencreme ja besonders mild ist und nicht schaden kann, fühlt sich auch bis jetzt ganz gut an. Mit etwas MF habe ich die Pickel "neutralisiert" und ein Shirt ohne Ausschnitt angezogen.............Ich will daß das weg ist
Liebe Grüße
Scheherazade
Ja, Scheherazade, vor allem sieht man ja auch nicht nur aus wie Quasimodo, sondern für die Haut bedeutet diese Unverträglichkeit den totalen Stress. Was wiederum die Hautalterung eher begünstigt. Aber ich kenne sie ja auch, die ständige Suche nach dem ultimativen HG.
Habe heute nacht und morgens nochmal Aloe-Vera-Gel aufgetragen und heute morgen darüber die Alverde Augencreme Passionsblume, weil meine Haut so trocken ist und das Gel alleine nicht reicht. Ich dachte mir, daß die Augencreme ja besonders mild ist und nicht schaden kann, fühlt sich auch bis jetzt ganz gut an. Mit etwas MF habe ich die Pickel "neutralisiert" und ein Shirt ohne Ausschnitt angezogen.............Ich will daß das weg ist
Und wie sieht es inzwischen, einige Tage danach aus?
hallo beautys, ich war heute im refomrhaus ein geschenk holen. dabei bekam ich einige proben des straffungsgels von logona. da ich von logona nur die avocadocreme als augenpflege mißbrauche , wüßte ich gerne wie ihr das straffungsgel am besten anwendet.
ich habe normalerweise mein collagen (auf feuchte haut), dann mein ectoin (ebenaffls auf feuchte haut). nimmt man das straffungsgel auf feuchte haut?? oder eher normal? so wie ich die dame verstanden habe, ist es ein serum und braucht DANACH noch eine pflege. kann ich also danach das ectoin nehmen?? aber das wieder auf feuchte haut??
ich würde es einfach mal gerne ausprobieren, nach alter BJ-manier obwohl ich nicht anfixgefährdet bin, weil seit ewig meine HG`s gefunden
könnt ihr mir einen tipp geben?
wie macht ihr das?? danke euch jetzt schon