Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von lioara

Logona Straffungsgel

Moin, meine Lieben,

da ich sehr sehr bald 29 werde , denke ich langsam an Anti Aging Produkte, Vitaminenkick, nicht zu fett aber konzentriert, zur Vorbeugung. Gel sund Serum so was

Ich habe mir das Logona Straffungsgel gekauft, ich habe es schon 3 Tage getestet und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Es ist ein Cocktail an Pflanzenextrakten (hat eine komische dunkle Farbe und genauso komischen Geruch), ist dafür aber sehr konzentriert und effizient.

Was sind denn Eure Erfahrungen mit dem Straffungsgel von Logona?
    Liebe Grüße von Lioara

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

AW: Logona Straffungsgel

Genau das hatte ich letzte Woche auch getestet. Hatte mir eine Probegröße ausm Bio-Markt mitgenommen und die letzte Woche ausprobiert. Mußte leider frühzeitig abbrechen, da ich davon Komedos und Unterlagerungen bekommen habe. Zudem gefiehl mir das klebrige Gefühl danach auf der Haut nicht so gut. Wird also für mich kein Kaufprodukt !

Klebrig???? Vielleicht war die Probe tatsächlich kaputt oder zu alt...

Die Konsistenz meines Gels ist genauso wie die von Aquatau Feuchtigkeitsgel. man muss echt ganz schnell auftragen, sonst wirds zu schnell von der Haut aufgenommen Verschwindet gaaaaz schnell.

Vielleicht hast Du das alte Gel? Das hier: http://www.yatego.com/terranaturkost...age-protection

Ich meinte das:
    http://www.natractiv.de/catalog/prod...oducts_id=5863
    Liebe Grüße von Lioara

Inventar Avatar von janne

Zwischen dem alten und dem neuen Str.-Gel gibt es keinen Unterschied, nur die Verpackung ist neu.
    Aber man sieht an den beiden Berichten, wie unterschiedlich die Haut ist.
    Wenns klebt, hat man zuviel genommen.
    Ich persönlich (62) lebe mit diesem Produkt seit einigen Jahren. Ich liebe es, weil es kleine Fältchen sofort verschwinden lässt und sogar die Mimikfalten etwas mildert (wenn ich es denn regelmässiger anwenden würde ) Ich würde es so langsam als einen meiner HGe bezeichnen

ABER: Ich persönlich finde, dass man es wirklich in jungen Jahren noch nicht benötigt. Es sei denn die Haut ist wirklich schon in einem behandlungswürdigen Zustand (also nur bzgl. Fältchen). Scheint bei dir, Lioara, der Fall zu sein.
    Der Hauptwirkstoff ist der geniale Tigergras-Extrakt. Der regt vor allem die Kollagen-Synthese an und das macht dann Sinn, wenn die Kollagen-Bildung zurückgeht. Vorbeugend kann man da eigentlich nix erwarten.
    Aber ALLE über 40 können mit dem Str.-Gel sehr sehr viel erreichen.

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Experte Avatar von sabineg

@Janne,

eine Frage an den Profi zum Tigergras direkt. Ich benutze seit längerer Zeit schon ein Tigergrashydrolat (MF). Macht das Sinn oder muß es immer in Verbindung mit anderen Stoffen benutzt werden (Schlepperfunktion) wie in Cremes oder Lotionen.

Noch ein Tipp als Alternative zum Straffungsgel.
    Farfalla war mir nur als Dufthersteller bekannt, hat eine Aloe-Shea-Linie heraus gebacht mit einer Augencreme (sogar 50 ml) die an 1. Stelle der Inci-Liste alk.wäss.Auszug Tigergras hat. Ist 'ne leichte cremige Konsistenz.
    Vielleicht mal probieren, wenn das andere zu sehr klebt. Kann also für die Augen und Lippen und die anderen Stellen im Gesicht und Hals verwendet werden, wo es früher oder später mal hängt verwendet werden.

LG Sabine

Zitat Zitat von sabineg Beitrag anzeigen
    @Janne,

eine Frage an den Profi zum Tigergras direkt. Ich benutze seit längerer Zeit schon ein Tigergrashydrolat (MF). Macht das Sinn oder muß es immer in Verbindung mit anderen Stoffen benutzt werden (Schlepperfunktion) wie in Cremes oder Lotionen.
    Nö, müsste eigentlich egal sein.
    Im Straff-Gel sind halt noch Schachtelhalmextrakt und Hopfenextrakt drin. Strukturgebend und mineralstoff-reich.
    LG
    Janne

Danke,Janne, dann mach ich es ja richtig. Die anderen Wirkstoffe sind auch irgendwo in meinen Pflegeprodukten. Dann wird die Wahrscheinlichkeit mit dem Hängen hoffentlich erst später statt früher.

LG Sabine

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von lioara Beitrag anzeigen
    Klebrig???? Vielleicht war die Probe tatsächlich kaputt oder zu alt...

Die Konsistenz meines Gels ist genauso wie die von Aquatau Feuchtigkeitsgel. man muss echt ganz schnell auftragen, sonst wirds zu schnell von der Haut aufgenommen Verschwindet gaaaaz schnell.

Vielleicht hast Du das alte Gel? Das hier: http://www.yatego.com/terranaturkost...age-protection

Ich meinte das:
    http://www.natractiv.de/catalog/prod...oducts_id=5863
    Hm, ich hatte das neue Gel. Da habe ich dann wohl etwas falsch gemacht. Weil es klebte echt ekelig. Oder es war wirklich nicht mehr gut.

Inventar Avatar von schlumpfinchen

verwendet ihr das gel unter einer creme? *laufe gerade gefahr angefixt zu werden*
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Fortgeschritten Avatar von Misty

Das interessiert mich auch: Ist das Straffungsgel als alleinige Creme gedacht oder als Zusatz unter einer Tages-oder/und Nachtcreme?
    Liebe Grüße

Misty

@Misty: als Zusatz. Es ist wie ein serum!

@Janne: es freut mich, dass Du auch so begeistert bist
    Hm... ich überlege, ob ichs doch weiter nehmen soll oder nicht ... hab die Flasche am Montag gekauft und seitdem benutze ich es täglich.

Aber eigentlich hab ich gar keine Fältchen und meine Haut ist ja eigentlich ganz feinporig und fein/sensibel (nur einige Pickel belästigen mich... ). Also Null Fältlchen. Aber manchmal ja schon etwas müde... aber das liegt eher an falscher Ernährung, wenig Sport... man kann nicht alles haben. Ich wollte ja nicht mit der Pflege dies ersetzen aber doch der Haut einiges zurück geben (was man ja bei 12 Arbeitsstunden am Tag versäumt)...
    Im Bioladen, wurde mir das Gel empfohlen zur Vorbeugung eben und Revitalisierung halt.
    Liebe Grüße von Lioara

Ja, Lioara, nimms halt zuende. Aber das nächste würde ich mir erst in einem grösseren Abstand kaufen.

@abineg: mit 51 noch keine Hängebäckchen ?? Respekt.
    Ich lauf ja ständig auf den Händen, dann merkt mans nicht so .-D

LG
    Janne

Inventar Avatar von RougeNoir

Zitat Zitat von janne Beitrag anzeigen
    Zwischen dem alten und dem neuen Str.-Gel gibt es keinen Unterschied, nur die Verpackung ist neu.
    Aber man sieht an den beiden Berichten, wie unterschiedlich die Haut ist.
    Wenns klebt, hat man zuviel genommen.
    Ich persönlich (62) lebe mit diesem Produkt seit einigen Jahren. Ich liebe es, weil es kleine Fältchen sofort verschwinden lässt und sogar die Mimikfalten etwas mildert (wenn ich es denn regelmässiger anwenden würde ) Ich würde es so langsam als einen meiner HGe bezeichnen

ABER: Ich persönlich finde, dass man es wirklich in jungen Jahren noch nicht benötigt. Es sei denn die Haut ist wirklich schon in einem behandlungswürdigen Zustand (also nur bzgl. Fältchen). Scheint bei dir, Lioara, der Fall zu sein.
    Der Hauptwirkstoff ist der geniale Tigergras-Extrakt. Der regt vor allem die Kollagen-Synthese an und das macht dann Sinn, wenn die Kollagen-Bildung zurückgeht. Vorbeugend kann man da eigentlich nix erwarten.
    Aber ALLE über 40 können mit dem Str.-Gel sehr sehr viel erreichen.

LG
    Janne

jetzt bin ich neugierig, zwar bin ih noh weit von der 40er Grenze entfernt, aber ih hab schon deutliche Mimikfalten auf der Stirn meine Haut ist auch tendenziell trocken. Als Beispiel: die Alva Sanddorn Tagescreme, die ich gestern abend und heute morgen getestet hab, ist sofort eingezogen), die Creme ist ja auch als anti-age ausgezeichnet. Mmh, bedeutet anti-age nicht einfach reichhaltiger, da die Haut im Alter trockener wird

Forengöttin Avatar von *Puppi*

Gibt es das Straffungsgel auch für den Körper? Oder kann man das auch für den Körper nehmen und ist das nur eine Preisfrage

@janne
    aber mit 37 darf man schon ein wenig straffen, oder
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Das Gel kann ich wirklich nur empfehlen

na ja, bei 19,90 Euro für 30 ml ist eine Preisfrage, ob mans für den Körper nimmt...
    Fürs Gesicht, ist es eigentlich nicht teuer, denn es ist wahnsinnig ergiebig
    Liebe Grüße von Lioara

Dann würden 100 ml genauso viel kosten wie die von Chanel, Shiseido und Co. Fragt sich nur ob das Gel wirklich so gut ist. Janne

Zitat Zitat von RougeNoir Beitrag anzeigen
    Mmh, bedeutet anti-age nicht einfach reichhaltiger, da die Haut im Alter trockener wird
    Ja, was heisst den "reichhaltig" ? Kann heissen: mehr Fett, kann auch heissen: mehr Wirkstoffe.
    Für die ältere Haut sind absolut mehr Wirkstoffe angesagt. Mehr Fett ist zwar meistens auch richtig, das kann aber auch für jüngere trockne Haut das Richtige sein. Und manchmal benötigt trockne Haut eben auch mehr Feuchtigkeit.
    Im Alter eben alle Drei

Zitat Zitat von *Puppi* Beitrag anzeigen
    Gibt es das Straffungsgel auch für den Körper? Oder kann man das auch für den Körper nehmen und ist das nur eine Preisfrage
    Nee, das würde ich nicht für den Körper nehmen. Mit Körper meinst du Oberschenkel, ne ? So Sachen wie Cellulite gehen davon nicht weg. Das SG befasst sich wohl am Besten mit feinen und weniger feinen Fältchen. Also sowas habe ich am ganzen Körper nicht. Du ?
    Da würde ich eher speziell ein Cellu-Gel nehmen (Ich finde das von Santa Verde toll. Auch das Birken Cellulite Öl von Weleda ist einsame Klasse.)

Zitat Zitat von schlumpfinchen Beitrag anzeigen
    @janne
    aber mit 37 darf man schon ein wenig straffen, oder
    bestümmt

Fortgeschritten Avatar von mimica

Janne, woher kommt Tigergras und hat es Nebenwirkungen? Kennst du den englischen Begriff dafür?

Grüße
    Mimica

Das von Logona kommt aus Madagaska. Von Nebenwirkungen weiss ich nix. Den englischen Namen kenne ich nicht. Aber den INCI-Namen: Centella asiatica.
    LG

*angefixt*
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

@ Janne, danke für das Kompliment aber dafür habe ich ausgeprägte Nasolabial- und Stirnfalten und alles andere kommt noch, da bin ich ganz sicher hihi.

Gruß Sabine

Zitat Zitat von janne Beitrag anzeigen
    Ja, was heisst den "reichhaltig" ? Kann heissen: mehr Fett, kann auch heissen: mehr Wirkstoffe.
    Für die ältere Haut sind absolut mehr Wirkstoffe angesagt. Mehr Fett ist zwar meistens auch richtig, das kann aber auch für jüngere trockne Haut das Richtige sein. Und manchmal benötigt trockne Haut eben auch mehr Feuchtigkeit.
    Im Alter eben alle Drei

Nee, das würde ich nicht für den Körper nehmen. Mit Körper meinst du Oberschenkel, ne ? So Sachen wie Cellulite gehen davon nicht weg. Das SG befasst sich wohl am Besten mit feinen und weniger feinen Fältchen. Also sowas habe ich am ganzen Körper nicht. Du ?
    Da würde ich eher speziell ein Cellu-Gel nehmen (Ich finde das von Santa Verde toll. Auch das Birken Cellulite Öl von Weleda ist einsame Klasse.)

bestümmt
    Danke Janne . Genau, ich dachte gegen Cellu. Das Birkenöl kenn ich, hat leider nix gebracht. Vielleicht probier ich Sante Verde mal. Oder bringen die alle nix, nur Sport buäh ?

@Puppi

Die bringen alle nichts und Sport auch nur bedingt. Ich mache seit Jahren sehr viel Sport (bis zum Marathon) und habe trotzdem Cellulitis. Vielleicht ist es nicht ganz so schlimm wie wenn ich keinen Sport machen würde - aber wer weiß das denn. Das Ganze ist halt genetisch bedingt und vererbt. Mein Tip: Spar Dir das Geld!
    Liebe Grüße

Misty

Hast sicher recht Misty aber viel Sport mach ich nicht . Ich fang grad mal wieder an

Richtig, ohne Sport geht da nix. Je nach Erbmaterial können diese Cremschen schon was machen. Aber immer nur mit Festigung des Bindegewebes durch Muskelarbeit und Kräftigung der Venen. Auch durchblutungsfördernde Maßnahmen sind gut sowie Gewichtreduktion, falls Übergewicht.

Nebenbei: Das Wort "Cellulitis" bezeichnet eine Entzündung ("itis") . Damit wollen wir uns jetzt mal nicht abgeben. Kommt auch nicht sehr oft vor. Wovon wir sprechen, dat Zeuch heisst Cellulite.
    LG
    Janne

Jetzt wo Du es schreibst, sehe ich es auch. Nein darüber wollen wir jetzt nicht reden.
    Liebe Grüße

Misty

Pauline
    Besucher

Hallo ihr Lieben!

das Straffungsgel habe ich lange Zeit verwendet und fand es immer angenehm und sehr wirkungsvoll. Es strafft wirklich. Dann habe ich aufgehört, weil ich meinte, ich bräuchte Hyaluronsäure im Serum. (In meinem Alter! ) Im Straffungsgel ist Pyrrholidoncarbonsäure als Feuchtigkeitsspender. Das ist aber auch gut...

Jetzt habe ich es wieder bestellt. Mittlerweile habe ich ja ein reines, hochdosiertes HA-Serum zum Untermischen. Ich werde das mal versuchen: Logona Straffungsgel mit ein paar Tröpfchen HA anreichern.

Von mir gibt es ansonsten keine guten (Haut-)Nachrichten. Ich muss schon wieder meine Pflege umstellen . Die Lavere Hydro Sensation funktioniert nicht mehr, trocknet aus. Das passiert mir jetzt zum 3. Mal: zuerst bei SMS on Niklas, dann bei Vitalsysteme und zuletzt bei Optolind. Nach einem 3/4 Jahr Zufriedenheit plötzlich Hautprobleme. Trockenheit, Rötungen, rote Erhebungen auf den Wangen, starke Verhornung. Gibt es POD im ganzen Gesicht? Bei Verwendung von NK?

Ich habe die Hydro Sensation jetzt abgesetzt und durch die Weleda Mandel FC ersetzt. Notfallprogramm . Und nach kurzer Zeit: alles wieder o.k. Aber auf Dauer ist mir das zu wenig. Daher jetzt mein Liebäugeln mit Logona

Tja, ich bin wieder auf der Suche. Schöner Mist. Gibt es doch eine Gewöhnung? Oder war es das Glycerin auf Dauer (steht an 2. Stelle)? Jedenfalls werde ich vorerst hoppen. Treue mag meine Haut nicht. Was meint Ihr, woran das liegen kann?

Schönen Sonntag noch...

Pauline

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Pauline, ich würde sagen-- Glyzerin. Aber das ist nur meine eigene Meinung.

Du kannst doch etwas ohne Glyzerin ausprobieren und nachprüfen, ob nach 3/4 Jahr wieder was Neues brauchst.

LN hast Du doch nicht vertragen, dann werde ich meine absolute Lieblingspflege nicht empfehlen. Aber wie wäre es mit MG? Gesichtsmilche sind so schön soft!

Gingseng oder Happy Aging haben so interessante INCI!Und GM lässt sich immer so gut mit verschiedenen Ölen anreichern.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    ...........Oder war es das Glycerin auf Dauer (steht an 2. Stelle)? ...........
    Mit Glycerin in forderster Front in einer Creme habe ich selbst auf Dauer immer schlechte Erfahrungen gemacht. Erst war das Hautgefühl super, später eine richtige Wüste.

Pauline
    Besucher

@ Fanta: Dass Glycerin problematisch ist in NK-Konzentrationen - hätte ich nicht für möglich gehalten ... Ich denke auch, es war das Glycerin. Das Hautgefühl war aber immer gut - weich, gut feucht. Optisch aber Wüste... mit Hubbelchen. Dann wäre aber das Straffungsgel auch ein Problem, "Glycerin an 2. Stelle".

@ Kupferrot: MG hat kein G.? Gute Idee. LN finde ich schön, leider führen die Produkte bei mir zu Glühbäckchen.

Jedenfalls werde ich jetzt alles anders machen als vorher. Wenn eine Tube leer ist, wechsele ich das Produkt. Bin bekennender Hopper!

Ja, MG ist völlig Glyzerinfrei!

Anstatt Straffungsgel könnte man Tigergrashydrolat von Maienfelser nehmen.

Als extra Feuchtigkeit könnte ich (doch von LN ) Nachtkerzengel empfehlen-- ihn vertragen so viele, bei denen LN Cremes gar nicht gehen.

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen

Als extra Feuchtigkeit könnte ich (doch von LN ) Nachtkerzengel empfehlen-- ihn vertragen so viele, bei denen LN Cremes gar nicht gehen.
    und das Kamille-Lavendel-Fluid nicht zu vergessen beruhigt, schützt und duftet

Zitat Zitat von Lavendel Beitrag anzeigen
    und das Kamille-Lavendel-Fluid nicht zu vergessen beruhigt, schützt und duftet
    He-he, kann ich NOCH nichts dazu sagen-- meins ist unterwegs.

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen

Oh Danke, super Tipps. Das Tigergrashydrolat von MF habe ich noch hier - ich muss es aber mischen mit anderen Hydrolaten, es ist sonst zu konzentriert. Bei mir gerbt es die Hautoberfläche. Aber Tigergras ist das, was mich beim Straffungsgel reizt.

Das Nachtkerzengel von LN finde ich auch gut - hat sich denn was geändert beim Nasser-Hund-Duft?

LN hat mir auch beim Entkrusten geholfen. Ich habe alles abgesetzt und habe mir in der Apotheke um die Ecke das nächstbeste Pflegeprodukt geholt. Das war Weleda Mandel FC-Creme verstärkt mit ein paar Tröpfchen Mandelöl. "Wenn gar nichts geht, geht Mandelöl...". . Immerhin sind 15 % Linolsäure drin. Nach zwei Anwendungen waren die Rötung und die Schwellung der Haut weg, auch die Pöckchen verschwanden. Ich hatte aber noch eine regelrechte Kruste im Gesicht, wie ein Helm. Mit Todesverachtung habe ich das LN Honig-Enzympeeling verwendet. Nur 5 Minuten - ab 10 Minuten kriege ich Sonnenbrand. Aber irgendwie musste der Helm ja runter. Danach Mandelcreme - wunderbar, keine Rötung, keine Reizung.

Jetzt ist alles wieder im Lot, nur noch etwas trocken. Nach dem ersten Schock finde ich es jetzt gut, wieder probieren zu können. MG, Logona, LN, CV, Santaverde, Ligne St. Barth - ich komme! Wollte euch immer schon testen!

Danke für eure Unterstützung. Hat denn jemand Langzeiterfahrungen mit dem Straffungsgel? @ Janne, Liebe, wie pflegst du dich insgesamt?

Nachtkerzengel soll jetzt ganz aktuell besser beduftet sein-- mehr nach Orange.

LN Peeling habe ich gar nicht ausprobiert-- neue Rezeptur ist mit Glyzerin. Ich bin da etwas streng, kaufe nichts, was Glyzerin enthält, um zu beobachten, wie meine Haut sich verändert.

Zu dem Wort mit G und Ypsilon äusser ich mich nicht mehr

ett (@) Paulinsche :
    Ich morgens: Logona Karotte, abend meistens nix.
    Ausnahme, wenn ich meine, mein wahres Alter kommt wiedermal zum Vorschein:
    morgens Karotte, abends im wilden willkürlichen Wechsel:
    Reines Sanddornöl, Logona Ampullen, Straff-Gel, volle Über-Dröhnung mit Rosen-GW, SanteVerde Aloe Hydro-Repair-Gel, Laveré Hydro Sensation (aber nur bis sie endlich alle ist = Aufbrauch-Zwang ).
    Reinigen: morgens warmes Wasser, abends AMU-Entferner-Öl auf gut feuchtem Wattepad fürs ganze Gesicht.

THAT'S IT - - - - NOTHING ELSE (ach ja, meine liebe Tante Else spielt auch noch mit sorry, schon beim 2. Glas Wein)

LG
    Janne
    Geändert von janne (29.01.2007 um 00:24 Uhr)

Pauline
    Besucher

Hallo Else!

Soviel mehr mache ich aber auch nicht mit meinem Häutchen... Höchstens noch ein bisschen klopfen, ölen, tupfen, sprühen, schröpfen, stauben und herzen!

So ganz glaube ich selbst noch nicht, dass das G. schuld ist. Du hast ja viel Einleuchtendes dazu geschrieben . Anderersseits berichten auch in diesem Thread etliche liebe BJs, dass G. bei ihnen austrocknet. Wenn G. bei einer 30-%tigen Konzentration austrocknend wirkt, warum dann nicht auch bei weniger - bei sensiblen Häutchen...? Ich meide jetzt auch Rose, vielleicht war dieses Verhornen und Entzünden ja eine allergische Reaktion. Dann trocknets auch...

Nun, wie gesagt, ich werde das Straffungsgel wieder testen, trotz G., Rose ist nicht drin. Hast du eine Möglichkeit, mal die Konzentration von dem Unwort zu erfragen? Wieviel Wasser, wieviel G., wieviel Sonstiges? Wäre mal interessant. Aber wahrscheinlich ist das Betriebsgeheimnis.

So, liebe Grüße!

Pauline

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Ich hab mich mal auf die Suche nach dem Straffungs-Gel gemacht. Ist es das in der hellbraunen Verpackung?

Hab übrigens auch gerade Proben vom Santaverde Hydro Repair und von der Lavere Hydro Sensation bestellt. Wenn die bei mir nix sind, teste ich noch das Tautropfen und Logona Straffungsgel. Ansonsten bleibe ich bei Hydrolaten und Öl.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

blossom
    Besucher

Aber dat Straffungsgel von Logona hat doch auch Glycerin an 2. Stelle?! *haut mich, wenn ich jetzt was Blödes und Bekanntes in die Runde geworfen habe *