Ja, und wenn die nicht mehr als 10 % davon einsetzen, dann vermute ich, dass im Straffungsgel diese 10 % drin sind.
CMD meint, 1 bis 3 % G. sind feuchtigkeitsspendend, alles darüber kann austrocknen. (Danke, Fanta, für die Info.
![Icon Wink](images/smilies/icon_wink.gif)
). Ich werde das jetzt beherzigen, erscheint mir glaubwürdig. Michael von CMD hat hier früher geschrieben. Ich fand ihn sehr kompetent. (Leider war er etwas aufbrausend - Mann, halt
![Icon Biggrin](images/smilies/icon_biggrin.gif)
.)
Da im Straffungsgel aber wirklich viele tolle Inhaltsstoffe drin sind und es bei mir wirkt, werde ich es wieder benutzen. Ich verdünne es jetzt in der Hand 1 : 1 mit Hyaluron-Gel und achte darauf, dass die nachfolgende Creme keine G. enthält. Damit hätte ich dann eine Konzentration von 5 %. Damit kann ich leben.
Mein Pflegeplan
![Spiegel](images/smilies/spiegel.gif)
nach der Hautkrise steht jetzt wieder:
Morgens Straffunggel-Mix, darüber die Santaverde Emulsion light. Die finde ich erstaunlich reichhaltig. Medium und Rich haben leider Inhaltsstoffe, die ich nicht vertrage.
Abends Tautropfen-Sanddorngel und die Aubrey Organic ALA-Nachtcreme. Letztere hat in der Krise wieder wunderbare Dienste geleistet. Erstere enthält Sanddornwasser mit Vitamin-C, das die Kollagenproduktion ankurbelt. So - damit habe ich wieder NK und Antiaging und ein sehr simples Programm. Drückt mir die Daumen, dass ich es vertrage. Ich werde berichten.