Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Inventar Avatar von janne

AW: Logona Straffungsgel

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Hast du eine Möglichkeit, mal die Konzentration von dem Unwort zu erfragen? Wieviel Wasser, wieviel G., wieviel Sonstiges? Wäre mal interessant. Aber wahrscheinlich ist das Betriebsgeheimnis.
    Ich war immer davon ausgegangen, dass man unter 30 % liegen muss. Genauso beim Alk. Ich hatte da schon so viele verschiedene Zahlen gehört.
    Mein letztes Telefonat mit dem Entwicklungsleiter meines Vertrauens ergab, dass man in der Firma meines Vertrauens eigentlich nie über 10 % geht.

Zitat Zitat von blossom00125 Beitrag anzeigen
    Aber dat Straffungsgel von Logona hat doch auch Glycerin an 2. Stelle?! *haut mich, wenn ich jetzt was Blödes und Bekanntes in die Runde geworfen habe *
    Blossom, die Stelle sagt ganz und gar gar nix. Wenn du in 99 % Wasser 1 % was anderes tust, dann wäre das auch an 2. Stelle.

In so nem Gel ist halt sehr viel Wasser.

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Inventar Avatar von schlumpfinchen

@janne
    was ist denn die firma deines vertrauens, wenn ich fragen darf?

dann kann man wahrscheinlich als endverbraucher garnicht rauskriegen wieviel wovon nun wirkich in einem gel (bzw. einer creme) drin ist, oder?
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

blossom
    Besucher

Dann müsste doch eigentlich ein Orangenblütenhydrolat mit Tigergrasextrakt und Urea und/oder Hyaluronsäure denselben Effekt haben.
    Oder auch Leinsamen- oder Quittensamengel mit Tigergrasextrakt, etc...

Finde das Zeug von Logona ein wenig teuer .

blossom, ich würds ausprobieren. Es ist ja auch nicht jeder für ein Gel zu begeistern. Mit dem Hydrolat musst du halt ein wenig mehr einpattern, damit da auch was in die Haut kommt.
    @Schlumpfinchen: ich dachte, hier weiss inzwischen jede/r, dass ich gelegentlich (immer weniger wegen "Ruhestand") für die Firma Logocos (Logona/Sante/Fitne) arbeite. Früher Ladenberatung und Schulungen, jetzt nur noch Schulungen.

LG
    JAnne

Experte Avatar von Thatsit

Ich finde das Straffungsgel ja etwas klebrig, würde es aber im Sommer dennoch gerne mal allein tagsüber probieren, weil mir da die Lavere Hydro definitiv zu viel ist.
    Momentan finde ich sie aber weiterhin super, nur bei großer Kälte plus Wind zu wenig, da kriege ich dann richtig Trockenheitsfurchen auf den Wangen !
    Mit dem Serum drüber treten die allerdings nicht auf.

Nutzt jemand das Logona Gel im Sommer allein tagsüber? Reicht das aus für fettige, aber trockene Haut?
    Grüße, Thatsit

Ich würde solche hochwertigen Sachen eigentlich nur nachts nehmen, denn es ist belegt, dass die Haut nachts viel mehr von den Wirkstoffen aufnimmt als tagsüber. Egal ob Ampullen oder andere Anti-Aging-Produkte: nachts hat man mehr davon. Und vorher immer gut durchfeuchten.
    LG
    JAnne

Experte Avatar von sabineg

Janne, eine Frage an Dich. Du hast ja unlängst gesagt, daß Deine Nachtpflege sehr sparsam ausfällt und daß ein Rosenhydrolat zeitweise die einzige Pflege nach der Reinigung ist. Das ist doch Deinerseits begründet.
    Auch ich verzichte zumindest auf fette Produkte zur Nachtpflege weil ich denke, daß die Haut dann nicht natürlich regenerieren kann. Ich benutze meistens auch nur Hydrolate wie Brahmi,Rose,Sandelholz oder Gel von LN.
    Wenn ich dann die Fülle an Nachtcremes, auch im NK-Bereich, sehe, die angeboten werden, frage ich mich schon, ob ich vielleicht zu wenig am Abend pflege. Aber meine Haut zeigt keine Defizite, wie trockene oder rote Stellen. Ich habe allerdings auch nicht so trockene Haut.
    Und sind in den Hydrolaten z. B. Rose so pflegende und feuchtigkeitsspendende Stoffe drin, die auch der "leider" reiferen Haut genügen?

LG Sabine

Wenn du damit klar kommst, dann lass es dabei. Man muss ja nicht übertreiben.

Diese Theorie von der fettfreien Nachtpflege vertritt ja nur Hauschka. Die haben diese Idee entwickelt zu einer Zeit, als alle Nachtcremes entweder (KK) mit Paraffinen, oder (NK) sonstwie sehr fett waren.
    Es ist aber tatsächlich so, dass die Haut nachts die Wirkstoffe besser aufnimmt. Hauschka bietet wasserlösliche Wirkstoffe an (Ampullen), es gibt aber natürlich auch fettlösliche Wirkstoffe.
    Ich habe für mich herausgefunden, dass meine Haut nachts tatsächlich keine Fett-Dröhnung benötigt. Aber meine altersgerechten Sächelchen (s. hier im Thread auf Seite 2) kommen schon manchmal zum Einsatz. Und dazu zählt dann auch das (fette) Sanddornöl. Ob die Haut zugekleistert ist, das merkt man selbst. Unter natürlichen Fetten und Ölen, die in Maßen aufgetragen werden kann jede Haut "regenerieren" (am besten immer mit einer vorherigen guten Durchfeuchtung der Haut, dann braucht man nicht soviel vom Fett)

LG
    JAnne

Experte Avatar von sabineg

@Janne, ich kann Dir erst heute für Deine Antwort danken. War vorher nicht im Netz.
    Also wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich das so weiter machen, da meine Haut damit gut klar kommt und hin und wieder darfs dann auch ein bißchen mehr sein.

LÄG Sabine

@janne
    nee, wusste ich nicht ich dachte immer du bist ein großer hauschka-fan. das habe ich mir jedenfalls gemerkt. da sieht mans wieder: man merkt sich wohl nur das was man sich merken will
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Habe heute Nacht das Logona Straffungsgel (Probe) getestet und fand es super.
    Heute über Tag hat sich bestätigt, was Janne sagte. Hab's morgens auch draufgetan mit Öl, und da war's definitiv too much.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

@phoenix
    nimmst du es abends auch mit öl?
    ich nehme abends eigentlich die aubrey anti-aging nachtcreme. vielleicht ein bisschen zu viel des guten, oder?
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Abends pflege ich sonst gar nicht. Hab gestern das Gel pur aufgetragen.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

Inventar Avatar von Josili

Uäää, hallöle, da sind sie wieder, meine Hautprobleme .
    Vielleicht sollte ich doch mal Tigergras ... .
    Ich bin ja auch 28, habe aber definitiv um Augen und auf Stirn erst Fältchen . Ich weiß auch nicht, wie das kommt, wahrscheinlich echt Stress und ständige Klimawechsel. Im Moment kann ich sogar so eine Windstopperbabycreme (eigentlich nur Fett) oder ewig viel Feuchtigkeit draufschmieren und alles ist in 1min eingezogen und dann ist die Haut wieder trocken . Dabei habe ich doch eigentlich Mischhaut. Nix funktioniert, meiner Haut fehlt Feuchtigkeit ohne Ende, habe ich das Gefühl. Wie kann ich das kompensieren?
    Liebe Grüße Josili

Josili tries to grow up, but doesn't manage to

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von blossom00125 Beitrag anzeigen
    Aber dat Straffungsgel von Logona hat doch auch Glycerin an 2. Stelle?! *haut mich, wenn ich jetzt was Blödes und Bekanntes in die Runde geworfen habe *
    Ja, und wenn die nicht mehr als 10 % davon einsetzen, dann vermute ich, dass im Straffungsgel diese 10 % drin sind.

CMD meint, 1 bis 3 % G. sind feuchtigkeitsspendend, alles darüber kann austrocknen. (Danke, Fanta, für die Info. ). Ich werde das jetzt beherzigen, erscheint mir glaubwürdig. Michael von CMD hat hier früher geschrieben. Ich fand ihn sehr kompetent. (Leider war er etwas aufbrausend - Mann, halt .)

Da im Straffungsgel aber wirklich viele tolle Inhaltsstoffe drin sind und es bei mir wirkt, werde ich es wieder benutzen. Ich verdünne es jetzt in der Hand 1 : 1 mit Hyaluron-Gel und achte darauf, dass die nachfolgende Creme keine G. enthält. Damit hätte ich dann eine Konzentration von 5 %. Damit kann ich leben.

Mein Pflegeplan nach der Hautkrise steht jetzt wieder:

Morgens Straffunggel-Mix, darüber die Santaverde Emulsion light. Die finde ich erstaunlich reichhaltig. Medium und Rich haben leider Inhaltsstoffe, die ich nicht vertrage.

Abends Tautropfen-Sanddorngel und die Aubrey Organic ALA-Nachtcreme. Letztere hat in der Krise wieder wunderbare Dienste geleistet. Erstere enthält Sanddornwasser mit Vitamin-C, das die Kollagenproduktion ankurbelt. So - damit habe ich wieder NK und Antiaging und ein sehr simples Programm. Drückt mir die Daumen, dass ich es vertrage. Ich werde berichten.

blossom
    Besucher

Aus Ermangelung an Rohstoffen (und da ich dahingehend etwas sparen möchte) habe ich mir das Alverde Wildrosen Gesichtswasser mit etwas Xanthan und Süßholzextrakt im Schüttelbecher *näää, was für eine tolle Erfindung * zu einem leichten Gel geschüttelt .

Ist natürlich kein richtiges Straffungsgel à la Logona, aber das wird schon noch...irgendwann .

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Ja, und wenn die nicht mehr als 10 % davon einsetzen, dann vermute ich, dass im Straffungsgel diese 10 % drin sind.

CMD meint, 1 bis 3 % G. sind feuchtigkeitsspendend, alles darüber kann austrocknen. (Danke, Fanta, für die Info. ). Ich werde das jetzt beherzigen, erscheint mir glaubwürdig. Michael von CMD hat hier früher geschrieben. Ich fand ihn sehr kompetent. (Leider war er etwas aufbrausend - Mann, halt .)

Da im Straffungsgel aber wirklich viele tolle Inhaltsstoffe drin sind und es bei mir wirkt, werde ich es wieder benutzen. Ich verdünne es jetzt in der Hand 1 : 1 mit Hyaluron-Gel und achte darauf, dass die nachfolgende Creme keine G. enthält. Damit hätte ich dann eine Konzentration von 5 %. Damit kann ich leben.

Mein Pflegeplan nach der Hautkrise steht jetzt wieder:

Morgens Straffunggel-Mix, darüber die Santaverde Emulsion light. Die finde ich erstaunlich reichhaltig. Medium und Rich haben leider Inhaltsstoffe, die ich nicht vertrage.

Abends Tautropfen-Sanddorngel und die Aubrey Organic ALA-Nachtcreme. Letztere hat in der Krise wieder wunderbare Dienste geleistet. Erstere enthält Sanddornwasser mit Vitamin-C, das die Kollagenproduktion ankurbelt. So - damit habe ich wieder NK und Antiaging und ein sehr simples Programm. Drückt mir die Daumen, dass ich es vertrage. Ich werde berichten.
    CMD hat gleiche Meinung wie ich!

Ist schon ein gutes Gefühl, zu wissen, dass ich mit meinen Erfahrungen nicht spinne.

Pauline , ich drücke die Daumen, dass Deine Pflege Dir gut bekommt.

Wie empfindest Du Tautropfen Sanddorngel? Reizt das Alkohol nicht?

Ich bin im Moment von Tautropfen Sanddornbalsam als Augenpflege grenzlos begeistert!

PS: enthält Santaverde Emulsion light keinen Glyzerin?

Fortgeschritten Avatar von Melody

hallo :)

das gel hört sich echt gut an. werds auch sofort ausprobieren :)
    hab noch ne frage. kann man das gel mit hyaluronsäure mischen? möchte ungern auf mein geliebtes hyalurongel verzichten? was meint ihr?

und nochwas. hab ma nachgeschaut, wieviel die probe kostet. kann es sein, dass sie viel günstiger ist, als die originalgröße?
    die probe kostet 2€ und da sind 7,5 ml drin
    und die originalgröße kostet 20€ und da sind 30 ml drin.
    wenn ich mir 4 proben kaufen würde, würde ich 8 € bezahlen. das wär mehr als die hälfte günstiger.
    müssten doch eigentlich die gleichen inhaltsstoffe sein, oder?
    bin grad etwas verwundert über den hohen preisunterschied. aber wenn dem wirklich so ist, umso besser :)

lg she

Ja, shezerade, da ist das Gleiche drin. Man lässt die billiger, damit die Neu-Kundin einen Vorteil hat. Andere Firmen geben die Proben ganz gratis her.
    Sei mal ehrlich, würdest du für so eine Probiergrösse 4 oder 5 Euronen zahlen ? Dann wäre der Preis wie bei der 30 ml-Grösse.

In der Herstellung sind solche 7,5 ml-Tübchen extrem teuer (natürlich nicht wegen des Inhalts, sondern wegen der "Sonder"-Produktion).

Eigentlich erwartet so ein Hersteller von den Kundinnen schon soviel Fairness, dass man sich seinen Bedarf nicht in Probengrössen einkauft, sondern dann irgendwann mal auf das Original-Produkt umsteigt.

Aber ich weiss auch, dass es Leute gibt, die einfach rechnen (müssen) und so denken wie du. Da muss der Hersteller entscheiden, wieviel von dieser Subvention über den Werbe-Etat gehen muss.

LG
    Janne

Forenkönigin Avatar von Älva

@kupferrot: In der Santaverde Emulsion Light ist kein Glycerin drin. Dafür Glycerin Stearate und Triglyceride.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

@ jeanne: wenn ichs mir leisten könnte, würd ich mir soooo viele schöne sachen kaufen, und unter anderem die originalgröße von dem straffungsgel :)

wahrscheinlich würd ich nicht soviel für eine probe ausgeben.
    aber ich würd eine probe zu dem preis, wie sie angeboten wird, mit weniger inhalt schon kaufen, wenn sie zb 5 ml enthalten würde. das würde dem preis der originalgröße eher entsprechen. und die herstellungskosten wären wohl dieselben.

dewegen versteh ich nicht ganz, warum logona eine verhältnismäßig große probiergröße anbietet. sie könnten auch kleinere anbieten zum selben preis.
    ich kenn die firma logona nicht gut genug, als dass ich wüsste, ob sie das den kunden zuliebe oder als werbestrategie machen.
    und mit der freien marktwirtschaft kenn ich mich nicht so gut aus, aber die hat meines wissens auch nicht viel mit fairniss zu tun, da geht es ums geschäft.

also ehrlich gesagt freu ich mich, wenn ich ein gutes produkt zu einem günstigeren preis bekomme, und nehm nicht das gleiche produkt zu einem teureren. das würden die meisten doch auch so machen, oder?
    das leben ist schon teuer genug :)

lg she

Zitat Zitat von shezerade Beitrag anzeigen
    dewegen versteh ich nicht ganz, warum logona eine verhältnismäßig große probiergröße anbietet. sie könnten auch kleinere anbieten zum selben preis.
    ich kenn die firma logona nicht gut genug, als dass ich wüsste, ob sie das den kunden zuliebe oder als werbestrategie machen.
    Wahrscheinlich weder noch.
    Ich kenne diese Firma ein wenig von innen. Fair sind sie auf jeden Fall, obwohl sie auch der Marktwirtschaft unterliegen.
    Aber du hast Recht, wenn du da nachgerechnet hast. Damit muss man als Hersteller eben auch rechnen.
    Übrigens, ich bin die Janne ohne "e"
    LG

@Älva

Danke , hätte ich nicht erwartet.

Pauline
    Besucher

@ Janne, du bist unsere bezaubernde Jeannie.

Fortgeschritten Avatar von Bonfire

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Als extra Feuchtigkeit könnte ich (doch von LN ) Nachtkerzengel empfehlen-- ihn vertragen so viele, bei denen LN Cremes gar nicht gehen.

Hallo!

Ist das von Living Nature? Wie teuer ist es?

Danke für die Infos!

PS.: Ist es besonders fettig? Ich brauche nämlich unheimlich viel Feuchtigkeit OHNE Fett.....
    Geändert von Bonfire (03.02.2007 um 21:32 Uhr)

ok Janne ohne e. wird nicht verwechselt :)

lg she

BJ-Einsteiger Avatar von sessy

Hallo Ihr lieben.Ich fliege in 2 Wochen nach Deutschland und würde mir auch gerne das Logona Straffungsgel kaufen.Nun zu meiner Frage .Wo kann ich es kaufen und wird es nur um die Augen aufgetragen oder auch überall im Gesicht wo man Falten hat.Einen lieben Gruß aus London und danke für die Antworten.

Sessy, in allen Bio-Läden. Gibts nebenbei auch in GB. Nur seltener.
    Verwendung: Überall im Gesicht, warum auch nicht ? Um die Augen rum benötigen manche Verwenderinnen zusätzlich einen Hauch Fett.

LG
    Janne

Janne, hast du meine Frage nicht gesehen oder magst du mir nicht antworten...

Inventar Avatar von Folle-Dingue

Ich tu's mal Ja, das Nachtkerzengel ist von LN = Living nature und mE nicht fettig.

Zitat Zitat von Bonfire Beitrag anzeigen
    Janne, hast du meine Frage nicht gesehen oder magst du mir nicht antworten...
    Hä ??

ICH und Fragen nicht beantwortet ? Das gibs nich.

Was hattest du denn gefragt ? Ich sehe da eine Frage an Kupferrot, die meinst du aber nicht, oder ?
    Die hätte ich auch gar nicht beantworten können, weil ich das Gel von LN gar nicht kenne. Also was denn ??
    LG
    Janne

Hallo!

Ist das von Living Nature? Wie teuer ist es?

Danke für die Infos!

PS.: Ist es besonders fettig? Ich brauche nämlich unheimlich viel Feuchtigkeit OHNE Fett.....
    Um nichts unbeantwortet zu lassen.

Am günstigsten ist Living Nature bei Visana. Dort kannst Du alle Preise nachschauen.

Fettig ist das Gel überhaupt nicht. Noch mehr dazu kannst Du im LN Thread nachlesen.

@ Janne

Sorry, dachte, wenn du eh grade online bist und in diesem Thread antwortest, dann antwortest du auch auf meine.
    Mein letzter Beitrag war aber nicht böse gemeint!!

@ Kupferrot

Dankeschön!!!

Ich suche ja derzeit verzweifelt nach Kosmetik, die frei von Parabenen, Silicon und Glycerin ist (rote Flecken auf Wangen+Unterlagerungen) und bin gerade - durch meine Kosmetikerin - bei Dr. Spiller angelangt.
    Aber wie es aussieht, sind da wohl auch Parabene und Silicone drin, weshalb ich unbedingt eine neue Feuchtigkeitspflege brauche....

@ Kupferrot

Dankeschön!!!

Ich suche ja derzeit verzweifelt nach Kosmetik, die frei von Parabenen, Silicon und Glycerin ist (rote Flecken auf Wangen+Unterlagerungen) und bin gerade - durch meine Kosmetikerin - bei Dr. Spiller angelangt.
    Aber wie es aussieht, sind da wohl auch Parabene und Silicone drin, weshalb ich unbedingt eine neue Feuchtigkeitspflege brauche....
    LN ist schon sehr gut, wenn man Manuka verträgt.

Ich würde Dir raten, hier (unter Fragebogen) Hauttest zu machen und Proben anzufordern.

Und natürlich den ganzen LN Thread nachlesen.

Was ist denn Manuka genau?

Hier unter Rohstoffen wird sehr schön erklärt.

Danke! Und jetzt will ich das Thema dieses Threads nicht mehr stören....!

Pauline
    Besucher

Das Mischen mit dem Hy-Gel klappt super! Das Straffungsgel ist hoch dosiert und wirksam. Wenn man es nicht für einen gelegentlichen Beauty-Flash verwendet wie Janne, sondern so wie ich täglich, dann reicht auch eine geringere Wirkstoffkonzentration. Ist vielleicht sogar besser . Also entweder nur bei Bedarf verwenden oder etwas verdünnt bei täglicher Verwendung.

Die Santaverde Emulsion light finde ich auch erfreulich. Sahnig, pflegend, macht glatte, weiche Haut. Sehr gut verträglich, schönes Hautgefühl. Das Besondere ist, dass Santaverde nur wenige, aber hochwertie Rohstoffe verwendet, keine Hilfs- und Füllstoffe und nur Rohstoffe, die nicht verändert oder bearbeitet sind. Das ist eine richtig schöne, wertvolle Creme.

Dennoch muss ich euch gestehen, dass ich gestern und heute früh wieder untreu mit meiner alten Liebe gegangen bin. Die Hydro Sensation passt einfach so perfekt zu meinem alternden Mischhäutchen. Ich vertrage sie so gut, sie verfeinert sofort das Porenbild. Ich habe das richtig genossen. Zusammen mit dem Straffunggel fühlt und sieht die Haut nicht trocken aus... Schimpft mich nur... Vielleicht klappt´s ja im Wechsel mit Santaverde und mit dem Straffungsgel darunter.

Zitat von Pauline:
    Das Mischen mit dem Hy-Gel klappt super!

supi. was für ein mischverhältnis verwendest du?

Pauline
    Besucher

Ich habe da 2 Systeme. 1 zu 1 oder Pi mal Daumen .

LG

Pauline