Ja, und wenn die nicht mehr als 10 % davon einsetzen, dann vermute ich, dass im Straffungsgel diese 10 % drin sind.
CMD meint, 1 bis 3 % G. sind feuchtigkeitsspendend, alles darüber kann austrocknen. (Danke, Fanta, für die Info.
). Ich werde das jetzt beherzigen, erscheint mir glaubwürdig. Michael von CMD hat hier früher geschrieben. Ich fand ihn sehr kompetent. (Leider war er etwas aufbrausend - Mann, halt
.)
Da im Straffungsgel aber wirklich viele tolle Inhaltsstoffe drin sind und es bei mir wirkt, werde ich es wieder benutzen. Ich verdünne es jetzt in der Hand 1 : 1 mit Hyaluron-Gel und achte darauf, dass die nachfolgende Creme keine G. enthält. Damit hätte ich dann eine Konzentration von 5 %. Damit kann ich leben.
Mein Pflegeplan
nach der Hautkrise steht jetzt wieder:
Morgens Straffunggel-Mix, darüber die Santaverde Emulsion light. Die finde ich erstaunlich reichhaltig. Medium und Rich haben leider Inhaltsstoffe, die ich nicht vertrage.
Abends Tautropfen-Sanddorngel und die Aubrey Organic ALA-Nachtcreme. Letztere hat in der Krise wieder wunderbare Dienste geleistet. Erstere enthält Sanddornwasser mit Vitamin-C, das die Kollagenproduktion ankurbelt. So - damit habe ich wieder NK und Antiaging und ein sehr simples Programm. Drückt mir die Daumen, dass ich es vertrage. Ich werde berichten.