Hallo Ihr Lieben Henna-Allwissenden!
Lese seit einiger Zeit mit und hab mich jetzt endlich getraut, mich anzuschließen. *hennasüchtel* - naja, angefixt. Und der Umgangston ist echt nett hier!
Da ich absoluter Foren-Neuling bin und nicht gerade der Über-PC-Guru, wollte ich nix falsch machen und hab deshalb einfach ein neues Thema geöffnet, ich hoffe, Ihr seid mir nicht böse, wenn das verkehrt ist.
Habe mich zwar durch fast den kompletten Henna-Thread durchgearbeitet (ja, wirklich), traue mich aber mit meinem Problem noch nicht, einfach ganz ohne Nachfrage anzufangen.
Also ich habe knapp schulterlange Haare, ursprünglich "straßenköterfarbig" mit sehr viel Grauanteil, daher früher chem. mahagoni-gefärbt, jetzt seit Monaten chem . auf weißblond gebleicht wegen der über 50% grauen Haare.
Wie "gesund" meine Haare sind, könnt Ihr Euch sicher vorstellen. Seit sie jetzt aber büschelweise abbrechen, onwohl ich sie doch seit Ewigkeiten wachsen lassen will, muss ich ernsthaft überlegen.
Hab früher schon ge-hennat (vor Jahrzenten...),aber da sich mein lieber Mann nier für die Patzerei erwärmen konnte, bin ich bei Chemie gelandet, weil einfacher aufzutragen für ihn. (Ja, das macht er, also erspar ich mir wenigstens den Frisör!) *g*
Nun habe ich ihn endlich überzeugen können, es wieder mit PHF zu versuchen, weil es diese fertige Color Creme von Logona gibt, und weil er ja selbst sieht, was bei Chemie rauskommt. *kleinertriumph*
Jetzt aber endlich zu meiner Frage *sorry ich laber zuviel*
Denkt Ihr, ich könnte direkt auf meine weißblond gebleichten kaputten Haare diese Color Creme verwenden oder wirds dann gelb-orange? Oder grün? Immerhin las ich was von grüner Erde in den Produkten?
Und wird die Farbe auf den kaputten Haarlängen überhaupt halten oder wirds nach 2x Waschen schon gelborange werden? *horror*
Bin zwar ein "kühler Typ", aber ganz kühle Rottöne stehen mir merkwürdigerweise überhaupt nicht, da meist viel zu dunkel. Deshalb möchte ich "indian Summer" verwenden. Tizian scheint mir noch dunkler zu sein? Goldblond ist mir sicher zu hell.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!