Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    tyska
    Besucher

Frage zu Clinique

Hallo, findet sich hier vielleicht ein netter sachkundiger Mensch der mir eine Frage beantworten kann?Ich benutze gern Hautpflegeprodukte von Clinique, finde sie sehr verträglich aber sind die INCIs auch akzeptabel?
    Vielen Dank im voraus fuer Aufklärung!

lorchen
    Besucher

Re: Frage zu Clinique

Hallo tyska,

das kommt darauf an, welche Incis du vermeiden möchtest

Meines Wissens sind die Incis von Clinique eher lediglich auf Parfumstoffe wurde verzichtet. Sonst findet sich alles, was der Chemiebaukasten hergibt

Aber die Deko von denen find ich trotzdem so gut, dass es mir wurscht ist

Besucher

Ich stimme Claudia mal in allen Aussagen zu.

Clinique hat aber für mich auch das Make up mit der genau richtigen Farbe und Konsistenz. Darauf würde ich ungerne verzichten.

Besucher

Clinique ist auch für sehr empfindliche Haut verträglich, allerdings enthalten fast alle Produkte (außer City Block) Parabene (Konservierungsmittel), die bei vielen Menschen Allergien auslösen können. Ich selber habe Clinique jahrelang benutzt, die Sonnenkosmetik benutze ich immer noch, allerdings habe ich jetzt bei meiner täglichen Pflege auf NK (Living Nature) umgestellt, weil ich mir keine Mineralöle oder Silikone auf die Haut schmieren möchte...

Liebe Grüße,

Joyjoy

Besucher

Hmmm... vielleicht bin ich ja eine Ausnahme, aber ich habe hinsichtlich Verträglichkeit mit Clinique gar keine guten Erfahrungen gemacht. Ich habe bisher noch bei jedem Clinique-Produkt, das ich bisher verwendet habe, früher oder später Pickelchen oder Ausschlag bekommen. Das könnte daran liegen, dass Clinique-Produkte meist Silikone enthalten, und die mag meine Haut gar nicht. Einmal habe ich eine Probe von dieser Dramatically Different Moisturizing Lotion bekommen. Die habe ich mir, nichts Böses ahnend, am Abend aufgetragen. Als ich mich in der Früh im Spiegel sah, hat mich beinahe der Schlag getroffen: Ich war übersät mit Pickeln! Auch das Superfit Make Up hat nur dafür gesorgt, dass ich noch mehr abzudecken hatte, und das Blended Face Powder verursachte Ausschlag.
    Leider kann ich keine genauen INCIs nennen, da ich bereits alles von Clinique weggeworfen habe. Ich verwende jedenfalls kein einziges Clinique-Pröbchen mehr, das ich bekomme, denn das ist bei mir ein sicherer Weg zu Hautproblemen.

Meine Laune...
    Amused

Marla In der DDML sind auch massig Erdöle ! Ohweh- Pickelalarm!

LG

BJ-Einsteiger Avatar von sarahisabella

ne clinique funzt bei mit auch gar nicht.
    Alle clinique produkte die ich bisher genommen habe habe ich nicht vertragen. Ich bin jetzt zweimal auf die reingefallen so richtig mit ganzer serie kaufen, weil die verkäuferinnen einfach ziemlich gut sind!
    Das erste mal wollte ich blos Wartezeit überbrücken und war hier in Berlin im KaDeWe. Rausgegangen bin ich mit der kompletten Pflegeserie für unreine Haut von Clinique und damit bin ich überhaupt nicht klargekommen. Meine Haut war total fertig und gereizt nachdem ich das ausprobiert hatte.
    Das zweite mal brauchte ich ein gutes MakeUp das stark deckt, weil ich einen extremen Pickelschub hatte und mich überhaupt nicht wohl fühlte. Das Makeup war/ist auch ganz gut vom optischen her, alllerdings merke ich das meine Mitesser mehr werden wenn ich es benutze und deshalb kommt es nur in Notfällen zum Einsatz. Bei der Gelegenheit hatte ich mir auch ein ganz stark deckendes PickelAbdeckfluid gekauft, das extra für unreine Haut gedacht ist. Auch wieder vom optischen her gut, aber damit wurden alle abgedekten Pickel noch viel schlimmer. Nachdem ich die INCI`s studiert hatte habe ich gesehen dass der Hauptbestandteil Schwefel ist, der ja meist als sehr komedogen eingestuft wird. Absolute Nullnummer!
    Wenigstens hat die nette Verkäuferin das Abdeckzeugs anstandslos zurückgenommen, hat immerhin 14, 90 E gekostet.

So weit von mir, ich denke Clinique ist gut, wenn man so Sachen wie lippenstift braucht aber von allem anderen werde ich die Finger lassen.

LG Sarah