Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    BJ-Einsteiger

Schuhe zum Tanzen?

So jetzt hab ich mich nachdem ich sonst immer nur mitlese auch mal angemeldet
    Und dann wollte ich doch direkt mal was fragen,
    liebe beautyjunkies, was tragt ihr für schuhe zum Tanzen (also so Tanzschule etc.)
    Ich meine jetzt nicht "Spezial"-schuhe oder so, sondern eher normale ich hoffe ihr wisst was ich mein
    liebe grüße,
    swimmili

Inventar

AW: Schuhe zum Tanzen?

Nein weiß ich nicht ^^

Was möchtest du denn tanzen?

Privat ind er Discothek?
    Hobbiemässig in einer Tanzschule?
    Dann welcher Bereich? Standard, Latein, Jazz, Modern, Hiphop, Dance4Fans...etc.

Experte

Optimal für einen Tanzkurs oder das Parkett auf einem Ball sind natürlich "echte" Tanzschuhe mit Rauhledersohle. Wirklich klasse, weil die dann "rutschen" wenn sie sollen und dann nicht, wenn sie es nicht sollen.

Mein Popsch könnte dir Geschichten erzählen, was bei einem motiviert getanzten Walzer und unpassenden Schuhen so alles passieren kann *lach*

Sooo teuer sind sie nicht, ich hab für meine (sehen aus wie schwarze Sandalen mit ca. 3 cm Absatz) so etwa 50 Euro bezahlt und die Investition hat sich gelohnt.

Schuhe mit Gummisohle (Turnschuhe etc.) sind sehr schlecht, damit bleibst du fast am Boden kleben und bei Drehungen kannst du dir schon mal den Knöchel überstrapazieren. Sehr "rutschige" Sohlen (klassisch: hohe Sandalen oder Pumps) sind ziemlich rutschig. Notfalls einfach 2 Paar Schuhe mitnehmen und probieren, welche besser sind.
    Was NICHT gerne gesehen wird: wenn man mit den Straßenschuhen im Übungsraum auf dem sauberen Parkett herumwuselt.

Forengöttin Avatar von Lauressa

"richtige" Tanzschuhe wären schon am besten.
    Wenn du die Tanzerei erstmal ausprobieren möchtest nimm einfach ein Paar mit nicht zu dicker Gummisohle dass dir guten halt gibt. irgendwas zwischen quietschigen Turnschuhen und -damit-küsst-du-das-Parkett-Pumps

Experte

@Princesa: eine wirklich gute Beschreibung. *lach*

Inventar Avatar von Chinchilla

tanzschuhe sind nicht zu ersetzen. die lateinschuhe fand ich damals etwas schöner, da schlicht ohne glitzer und dicker absatz.
    wenn du das erste mal in der tanzschule bist, reichen aber normale sandalen. kommt auch auf die tanzschule an. meine war sehr locker und modern, da waren die leute auch nach 6 wochen noch mit turnschuhen dabei bei klassischen schulen gänge das gar nicht
    Liebe Grüße
    Chinchilla

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

schön sind auch die tango argentino schuhe

gugg mal:
    lateinschuhe

tangoschuhe

standardschuhe

so auf die schnelle bissel was zum guggern. solche schuhe bewähren sich auch sehr bei hochzeiten, längeren feiern oder parties.. da es sie in verschiedenen weiten und schnitten gibt, und sie hochwertig verarbeitet sind, drückt und reibt da nix.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

Forenkönigin Avatar von ~Nikita~

oh wenn ich die ganzen schuhe so seh dann krieg ich voll die lust wieder zu tanzen...

BJ-Einsteiger

also danke erstmal

also ich mache im moment einen 10 stündigen Tanzkurs (schwerpunkt: discofox ) und ich bin sehr sehr untalentiert fürs tanzen deshalb werde ich sicherlich nachher nicht weiter tanzen gehen (also in so einen tanzkreis oder so..)

bis jetzt hab ich mit normalen Puma-Turnschuhen getantzt und das hat halt eben gar nicht funktioniert Ma schauen, ich hab so schwarze Sandalen, mit ca 3 cm Absatz (kein pfennigabsatz, sondern so einen breiten), vielleicht probiere ich die mal aus...

Danke für die vielen Tipps nochmal!!

Ciaociao
    swimmili

Inventar

Discofox kann man für 10 Std auch gut in Turnschuhen tanzen, habe da Erfahrung ;).
    Wenn man sich nicht zu Schade ist, gehen auch Turnschläppchen, hat man halt und wesentlich besseren Bodenkontakt.
    Aber Tanzschuhe brauchst du für ein bisschen Discofox nicht.

Experte

Meine sehen fast aus wie die hier, mit etwas schmälerem Absatz und in Rauhleder:

BJ-Einsteiger

thx nochmal für die ganzen Beiträge

also ich glaub ich probiere dann jetzt mal alle meine schuhe aus die irgendwie dazu passen könnten
    liebe liebe Grüße,
    swimmili