Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34
    supreme
    Besucher

Beautynet Erfahrungen

nun habe ich meine erste Beautynet Bestellung bekommen und bin doch recht zwiegespalten:

obwohl auf der Page grossmundig versprochen wird "2-3 Proben bei jeder Bestellung", hatte ich keine einzige. Auch kam alles über den Privatsender DPD, was es fuer mich als Berufstätige unpraktisch mit der Annahme macht.

ausserdem fällt mir neben dem Probe-Lockangebot auf: es wird versprochen zB 5 Euro gutzuschreiben bei Newsletterabonnement....mit einem kleinen Sternchen steht dann da "...aber erst ab einer 50.- Bestellung". Dann wird gross mit "fuer Neukunden 10.- Gutschein" geworben. Irgendwo steht klein mit Sternchen: "erst ab einer Bestellung von 70.-/wird Ihnen in 30 Tagen zugeschickt".

bereits in den TBs stehen Dinge, die mich eher verunsichern

wie sehen eure Erfahrungen so aus wie beautynet und soll man da weiter bestellen ?

lilalaune
    Besucher

AW: Beautynet Erfahrungen

ich habe da zwar noch nie bestellt, aber diese Gutschein-Lockangebote kenne ich von anderen Shops... mich ärgert das auch immer, man hat schon das Gefühl verarscht zu werden.

Allerdings das mit den proben finde ich schon etwas unverschämt. Vielleicht mal ne Mail hinschicken?

supreme
    Besucher

hab schon gemailt

also ich hab öfters mal 5.- Gutscheine von Esprit, Douglas, Sonstwas - aber soviele Fussangeln sind da nicht dran.....

Trinity
    Besucher

Ich fand die Bestellung angenehm ausgeführt. Die Lieferung kam ruck-zuck( 2 Tage). Aber das ist schon sehr lange her das ich dort was gekauft habe... Proben lagen auch bei und das mit den Gutscheinen hat mich nicht weiter gestört, da ich eh nicht so arg viel bestellen wollte und nicht über 50 Euro gekommen wäre.
    Hab gestern noch reingeschaut und einen Preisvergleich mit Douglas gemacht. Sollte auch nur ein Geschenk sein, ich selber kaufe beim Dougi kaum noch was ein.

supreme
    Besucher

ich selbst habe lange gezögert, oft geguckt bei beautynet. leider habe ich einige unglückliche erfahrungen mit kleinen parfümerien und kosmetikanbietern online machen muessen. diese hier ging ja noch relativ glimpflich aus, aber rundum zufrieden bin ich nicht und nun frage ich mich, ob ich da nicht besser wieder die finger von lasse und froh sein kann, dass nichts schlimmeres passiert ist (wie zB im TB einer Beauty steht)

Trinity
    Besucher

Kapier ich nicht so ganz... Nur weil Dir DPD nicht gefällt und es keine Proben gab?
    Mir ist wichtig das Ware und Preis in Ordnung sind und schnell geliefert sind. So super wild auf Gutscheine bin ich dann auch nicht, wenn wie gesagt der Rest ok ist.

Was die andere Beauty erlebt hat weiß ich nun nicht. Ich war zufrieden.

supreme
    Besucher

also ich finde halt, dass - wenn grossmundig auf der frontpage etwas versprochen und es dann nicht gehalten wird - irgendwas nicht "glatt läuft"

und wie man , wie gesagt, in den Testberichten lesen kann, liefen da mit anderen Beauties noch ganz andere Sachen "nicht glatt"

für mich ist die erste Sendung einfach kein "gutes Zeichen". Ich möchte nicht mit Versprechungen "gelockt" werden, die nicht gehalten werden

Meine Ware bekomme ich auch woanders her.

wahrscheinlich stehen die Zeichen dann wohl eher auf : nein, keine weitere Bestellung.....

Forengöttin

Ich hab genau einmal was bei beautynet bestellt und war zufrieden. Diese Gutscheine bekomme ich auch öfter per Newsletter, aber man muß ja nichts kaufen. Und DPD finde ich jetzt nicht schlimm, die kommen doch auch nochmal wieder, wenn man nicht zu Hause ist.

supreme
    Besucher

ich mach ja nicht alles nur an DPD fest....aber wo wir beim Thema sind: Hermes und GLS haben Annahme stellen und DPD nicht. Wiederkommen bringt mir als Berufstätige nichts. Die privaten kommen 3X und wenn keiner da ist, nehmen sie es wieder mit. Dann kann man es nochmal anfordern, aber das nuetzt mir nunmal nichts....und auf der Arbeit kann ich nichts empfangen. Ist also eher unglücklich. Hermes und GLS wuerden gehen, sofern man es in einen Shop schicken kann (bietet auch nicht jeder Anbieter an)

Mich nerven hauptsächlich die leeren Versprechungen an.

supreme
    Besucher

Link zu unseren nicht nur positiven Testberichten:

http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=1244

Trinity
    Besucher

Mmmmmhhhhhhh, aber was passiert bei all den berufstätigen Menschen dann mit DPD Lieferungen? Die geben doch oft bei den Nachbarn ab, oder?

Sicher, Versprechungen sollten eingehalten werden wenn man schon damit Werbung macht. Das ist nicht korrekt, da muß ich Supreme voll Recht geben.
    Mir persönlich liegt nicht so viel an Proben, ich benutze sie eh meißtens nicht.

supreme
    Besucher

also ich hätte mich sehr darueber gefreut, da ich 2 produkte beinahe blin bestellt habe und doch gerne von diesen raren marken mal vorab was testen wuerde (das wuerde ja auch zu weiteren einkäufen fuehren)

kann was dpd angeht nur fuer mich sprechen : ich benutze es einfach nicht.
    dpd kann das bei den nachbarn abgeben, muss aber nicht. und sonderlich angenehm ist das ja auch nicht immer bzw auch nicht risikofrei.

lilalaune
    Besucher

@supreme: ich kann das echt verstehen, dass du nicht ganz zufrieden bist.

hast du denn schon antwort auf die mail?

ich denke eben auch, wenn man schon versprechungen macht, sollte man diese auch halten, denn die tragen doch sicher auch zur kaufentscheidung bei bzw zur entscheidung für einen bestimmten shop, nicht nur der preis.

steht denn in den agb, dass sie mit dpd versenden?

supreme
    Besucher

ich schau extra immer die versandart nach und konnte ausser porto keinen hinweis auf versand/art finden. dpd stand dann erst in der bestätigungsmail (und da ist es ja zu spät). nunja.....kam ja an, aber hätte ich gerne vorher gewusst

nein, noch keine mail, obwohl es recht zeitig heute rausging....

ich tippe ernsthaft auf "ausschweigen"

lilalaune
    Besucher

"ausschweigen" wäre nun wirklich kein guter stil!

wenn man bedenkt, welcher potentieller umsatz durch mögliche bestellungen von beauties den betreibern dadurch entgeht, dass du (und die anderen beauties) von deinen wenig guten erfahrungen erzählst... vielleicht sollte man sie darauf mal hinweisen

supreme
    Besucher

also viel muehe werde ich mir da nicht machen

habe wie gesagt erst vor einigen monaten ziemlich miese geschäftspraktiken von kleinstanbietern zu spüren bekommen - mehrmals

ich denke, das verbucht man unter "lesson learned" ......

lilalaune
    Besucher

stimmt, ärgern birngt nichts!

ich muss allerdings schon sagen, dass ich mich sehr wundere über solche praktiken. eine gute feundin von mir betreibt auch einen online-shop (aber keine kosmetika) und bei ihr geht kundenservice über alles - aus überzeugung.

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Ich würde auch klar und deutlich schreiben, dass Du Dich in Sachen Proben ein wenig verschaukelt fühlst. Klar hat man bei einer Bestellung keinen Anspruch auf Proben, aber wenn es doch explizit erwähnt wurde...

Inzwischen ärgere ich mich auch nur noch über diese sog. Lockangebote und lasse mich ganz einfach nicht mehr locken.

Da wird Dir vor einer Bestellung das Blaue vom Himmel versprochen und nachher ist man nur enttäuscht. Fazit: es gibt nichts umsonst, alles ist stets mit irgendeiner Fußnote versehen.

Mit DPD und anderen Paketdiensten hab ich ähliche Probleme, inzwischen zahle ich sogar lieber horrende DHL-Preise und lasse mir Ware sicher und problemlos an die DHL-Packstation liefern - so gibt es wenigstens keine Probleme und keinen Ärger mit den lieben Nachbarn.

OT: Ich würde mir eine liebe alte Rentnerin im Haus wünschen, die den ganzen Tag daheim ist und Freude daran hat, für ihre Nachbarn Pakete anzunehmen.
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Allwissend Avatar von miracle

Positiv zu vermerken:

Also Proben habe ich bei meinen Bestelleungen immer mehrere bekommen. Weiss nicht was da los ist, dass du keine bekommen hast. Allerdings ist meine letzte Beautynet-Bestellung schon was länger her. Bestelle da aber auch nur Haarzeugs.

Negativ:
    Das mit den Gutscheinen, die erst ab einem Bestellwert ab 50,00 € oder so greifen finde ich auch unverschämt. Wenn die mir sowas schicken lösch ich die dinger gleich, weil ich weiß dass ich das sowieso nicht erreich und warum soll ich für 50,00 bestellen, wenn ich nicht will?

Versand: Man kann ja auch DHL wählen (ist doch noch so, oder? - hab ich auch schon gemacht, weil DPD kommt ja zu den unmöglichsten Zeiten) ) allerdings ist das sehr viel teurer und erst ab 80,00 € gibts Versandkostenfreiheit.

Hier steht das, dass auch Lieferung über Post möglich ist (kann man beim Bestellprozess auch auswählen)

http://www.beautynet.de/Static-infoc...versand.html#2
    Geändert von miracle (25.01.2007 um 14:18 Uhr)
    Iloinen Terveisiä
    miracle

supreme
    Besucher

...habe doch eine Antwort bekommen....

man war sehr beschwichtigend und meinte, Ihnen seien die Proben ausgegangen. Das käme an 1-2 "beschäftigten" Tagen mal vor....

angeblich will man sie mir nachschicken

.......

Allwissend Avatar von Naschkatze

Nur weil Du keine Proben bekommen hast so einen Aufriss?
    Versteh ich nicht!!!
    Also für mich fallen 3 lächerliche Proben nicht unter "Lockangebot" und Gutscheine, die an einen Mindestbestellwert gekoppelt sind, auch nicht...
    Es zwingt Dich doch keiner für 50€ was zu bestellen!
    Und wenn man doch für 50€ bestellt ist das doch ein schöner Preisnachlass. Schließlich wollen die auch was verdienen, ist doch ok. Und man weiß ja auch vorher, dass man den Gutschein erst ab 50€ bekommt.
    Wer lesen kann ist wie immer klar im Vorteil!
    Wegen der Versandart: Wenn mir DPD nicht passt frage ich VOR dem bestellen, mit welchem Versender die Ware geliefert wird, anstatt hinterher zu meckern...
    Man kann auch alles schlecht machen und Fehler akribisch suchen...
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von J'adore Beitrag anzeigen
    Nur weil Du keine Proben bekommen hast so einen Aufriss?
    Versteh ich nicht!!!
    Also für mich fallen 3 lächerliche Proben nicht unter "Lockangebot" und Gutscheine, die an einen Mindestbestellwert gekoppelt sind, auch nicht...
    Es zwingt Dich doch keiner für 50€ was zu bestellen!
    Und wenn man doch für 50€ bestellt ist das doch ein schöner Preisnachlass. Schließlich wollen die auch was verdienen, ist doch ok. Und man weiß ja auch vorher, dass man den Gutschein erst ab 50€ bekommt.
    Wer lesen kann ist wie immer klar im Vorteil!
    Wegen der Versandart: Wenn mir DPD nicht passt frage ich VOR dem bestellen, mit welchem Versender die Ware geliefert wird, anstatt hinterher zu meckern...
    Man kann auch alles schlecht machen und Fehler akribisch suchen...
    wer lesen kann ist klar im vorteil? eben ! und auf der frontpage steht: IMMER 2-3 proben.

generell verstehe ich deine eher aggressive schreibweise hier nicht

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

Also wenn mir Proben versprochen werden, und ich krieg dann keine bin ich auch enttäuscht. Käme mir dann auch etwas verschaukelt vor. Natürlich bestellt keiner da ja nur Sachen um an die Proben zu kommen, aber ich stell bei so was auch immer das Unternehmen in Frage (so nach dem Motto "wenn die schon bei so was bescheißen, bei was dann wohl noch"?)
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

Ophelia
    Besucher

m
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 17:58 Uhr)

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Ophelia Beitrag anzeigen
    J'adore hat doch keine aggressive Schreibweise Sie hat doch nur ihre Meinung zum Ausdruck gebracht; die teile ich im übrigen. Finde auch, daß Du da kleinkariert reagierst.

Und das mit den Proben ist ja auch für die ein Nachteil, weil Du die Sachen ja - wie Du schon geschrieben hast - nicht testen kannst, die Du evtl. nachkaufen würdest.
    nun - ich meine, ich habe meine Position zur genuege dargelegt und finde einfach die Wortwahl wie "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" oder auch hier "kleinkarriert" unpassend. Das sind in meinen Augen sprachliche Affronts.

Wenn man sich schon so polternd einklingt, dann sollte man doch genauer lesen. Weder "meckere" ich über DPD noch habe ich mich geneppt gefuehlt wg der 50.- Mindestbestellwert. Ich hätte ja nicht bestellen können , mit Gutschein, wenn ich das nicht gewusst hätte.

Auf der Frontpage steht u.a. : IMMER Proben und auch "10 Euro Gutschein fuer Neukunden". Erst wenn man weiterklickt kommt man zum Text mit Sternchen. Das Sternchen steht dann ganz unten. Da ich ja keine zweite Bestellung bisher gemacht habe, geht es nicht um eine Verschaukelung meinerseits sondern einfach um eine Beobachtung ..... übrigens in Verbindung mit unseren Testberichten, die noch ganz andere Dinge beschreiben.

Es wird jawohl noch neutral nachgefragt werden dürfen.

Finde es schade, dass man sich dann noch nicht mal die Mühe macht, genau durchzulesen, bevor man angreift.

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Divenmiezchen Beitrag anzeigen
    Also wenn mir Proben versprochen werden, und ich krieg dann keine bin ich auch enttäuscht. Käme mir dann auch etwas verschaukelt vor. Natürlich bestellt keiner da ja nur Sachen um an die Proben zu kommen, aber ich stell bei so was auch immer das Unternehmen in Frage (so nach dem Motto "wenn die schon bei so was bescheißen, bei was dann wohl noch"?)

Ophelia
    Besucher

m
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 17:58 Uhr)

lilalaune
    Besucher

hey beauties, cool bleiben

wir wollen doch grundsätzlich alle das gleiche - nette shops mit schönen produkten :) und die eine stören halt sachen die anderen wiederum wurscht sind, das ist doch kein grund sich so aufzurechen, bekommt man doch nur pickel von

supreme
    Besucher

bereits heute kam ein freundlicher brief mit proben ueber die normale post an

Na dann ist doch alles in Butter!
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Inventar Avatar von *Flocke*

also wenn ich kurz etwas dazu sagen darf:
    ich betreibe selber einen online versand und jeder kunde bekommt proben. einfach aus service.
    allerdings dies bewerben finde ich ein wenig komisch. *grübel*
    gutscheine verschicke ich ebenfalls, allerdings koppele ich diese an einen bestellwert von 25-30,- € max. alles andere finde ich nicht kundenfreundlich.

was ich absolut nicht nachvollziehen kann ist, dass viele shop-betreiber horrende versandkosten für dhl haben wollen. dhl ist meiner ansicht nach für den shop-betreiber einer der günstigsten anbieter. zumindest ist es bei mir der fall.

kann deinen unmut daher gut verstehen.

ach ähm, wollte jetzt nicht für meinen shop werben, sondern einfach nur damit sagen, dass es auch anders geht.

supreme
    Besucher

flocke, ich denke, das hat auch jeder so verstanden und so wünscht sich das ja auch jeder

Dein Shop ist wirklich sehr schön, Flocke!!!!
    Etwas OT:

Zitat Zitat von *Flocke* Beitrag anzeigen
    ...und jeder kunde bekommt proben. einfach aus service.
    allerdings dies bewerben finde ich ein wenig komisch. *grübel*
    Ich find es ok, wenn ein Shop damit wirbt, obwohl ich darauf an sich keinen Wert lege! Für mich zählen der Preis der Produkte, schnelle Bearbeitung und Versand, vollständige und korrekte Ware - das war es eigentlich schon.
    Wenn ich Proben möchte frage ich direkt beim Hersteller. Pröbchen sind zwar nette Goodies aber die meisten benutze ich nicht.
    Was ich toll finde ist der Service bei Douglas Online! Da kann man sich die Proben aussuchen oder halt gar keine nehmen.

Zitat Zitat von *Flocke* Beitrag anzeigen
    ...gutscheine verschicke ich ebenfalls, allerdings koppele ich diese an einen bestellwert von 25-30,- € max. alles andere finde ich nicht kundenfreundlich.
    Max. 30€ ist wirklich sehr Kundenfreundlich!! Aber lohnt sich das für Dich?
    LG
    -Oscar Wilde-

Inventar Avatar von *Flocke*

upps, habt ihr euch jetzt meinen shop angesehen? *staun*
    natürlich lohnt es sich eigentlich nicht wirklich. aber ich denke, dass der kunde beim nächsten mal durchaus wieder bestellt. außerdem hat er so die möglichkeit sich ein produkt auszusuchen, dass er wirklich möchte. finde ich besser, als "irgendein" produkt als nettes dankeschön beizulegen.
    obwohl ich das auch hin und wieder mache.
    @jádore:freut mich übrigens, dass dir der shop gefällt.
    überlege derzeit, noch weitere kosmetik aufzunehmen. mal sehen, was noch alles dazu kommt...
    jetzt wird erst einmal ein laden eröffnet. *zitter*