Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Agelhetsch
    Besucher

eincremen nach warmwachsen, ja oder nein?

hallo an alle warwachserinnen,

ich bin aufs warmwachsen umgestiegen, rasieren wurde mir nach all den jahren einfach zu lästig. fahre damit ganz gut, bis auf kleines problemchen..

ich weiss nicht womit ich meine beine danach eincremen kann?
    im beipackzettel steht ja sowieso, man soll sich nich eincremen und nich duschen oder baden.
    hm..

jetzt hab ich letztens gelesen, dass einige danach sich mit aloe-vera gel eincremen.

was nehmt ihr nach dem wachsen??

lg kaja

Peace in & out!! Avatar von Seestern

AW: eincremen nach warmwachsen, ja oder nein?

Sooo, jetzt hab ich echt ein paar Minuten nachgedacht und bin auf Öl gekommen...
    Vielleicht ein gutes Mandelöl oder so???!
    Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, da ich rasiere.

ABER jetzt hast du wenigstens eine Antwort hier stehen

LG, Seestern

Agelhetsch
    Besucher

hmmmm, ich hab keine ahnung, aber danke für den tipp seestern, mein freund hat sicher noch ein gutes motoröl rumstehen, das werde ich dann mal testen. ist bestimmt noch reichhaltiger als mandelöl.

*räusper
    um zum ernst des themas zurückzukommen: ich habe mich letztens am bein verbrannt, wie erzähl ich lieber nich, das ist mir zu peinlich.
    naja, jedenfalls hab ich dann auf einer erste hilfe seite gelesen, dass man da auf keinen fall öl drauftun soll.
    nun ist ein gewachstes bein keine verbrennung aber doch irgendwo auch eine reizung der haut oder nich?
    da darf öl drauf?

menno, hilf doch mal jemand, ich brauche waxperten in tha thread vor giwwing mi a ratschlag.

blossom
    Besucher

Ich bin auch immer gewillt, mich nach dem Epilieren einzucremen (reizt ja genauso), aber ich lasse es lieber.

Gebe meistens eine verdünnte Lösung von meinem Salbei-Extrakt auf die Haut, damit die Haut desinfiziert wird.
    Gesichtswasser mit Alkoholanteil dürfte auch helfen.

toretta
    Besucher

Vielleicht eine After-Shave-Lotion? Gibts doch auch von Balea und Nivea und so.

WArumm sollte man nach dem Entwachsen eigentlich nicht cremen? Ich hab das früher immer gemacht, und meine Beine sind noch dran

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von sienna Beitrag anzeigen
    und meine Beine sind noch dran
    *pures Glück*

Inventar Avatar von Julienne

ich hab mal gelesen, dass man rasierte/gewachste/...beine nicht mit fett, sondern nur mit feuchtigkeit versorgen soll. aloe vera gel ohne zusatzstoffe die reizen können ist also sicher hervorragend geeignet, ich denk mal da kann nichts falsch dran sein.

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hmm, also ich nehme ja kaltwachs - aber das macht ja zu warmwachs keinen riesenunterschied - und in der packung liegen für 'danach' öltücher bei, um die wachsreste abzubekommen. die verwende ich dann auch immer. diese öltücher haben angeblich auch noch beruhigende inhaltsstoffe - nun ja aber ich nehm die primär auch um die reste vom wachs wegzukriegen. denn ich hab auch mal gehört, dass sich eher pickelchen bilden, wenn man danach die haut eincremt.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Cogitandumest Avatar von Dewi

ich creme nicht, nachdem ich warmwachs verwendet habe. meine ex-wachserin hat mir das so empfohlen. man soll angeblich mindestens einen halben tag warten, bevor man creme oder auch wasser an die gewachste stelle lässt. mir hat das "nichtstun" bisher nicht geschadet.
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Nach dem Wachsen sprühe ich die haut mit Gesichtswasser ein und reibe das dann mit einem Wattepad ab. Danach pudere ich die enthaarten Stellen. So kommt meine Haut mit dem Enthaaren am besten klar.

wie bekommt ihr denn die reste ab?
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

BJ-Einsteiger Avatar von tausendschön

Beim Wachsen ziehst du ja die Haare samt Wurzel raus. Das gibt viele viele kleine offene Verletzungen, und wen man da mit was fetthaltigem drangeht, ist die Entzündungsgefahr höher.

Ob s stimmt, weiß ich nicht. Ich benutze meistens diese kleinen Tücher zum Resteentfernen, das meiste davon verschwindet dann aber wieder beim anschliessenden kalt abbrausen. Wenn ich allgemein trockene Haut habe (was meistens der Fall ist), gehe ich mit meiner üblichen Gesichts-Feuchtigkeitcreme drüber, ansonstn belasse ich es dabei.

Ich denke, da muß jeder sein eigenes Ritual finden.

Persönlich finde ich es auch besser und weniger schmerzhaft, wenn die Beine warm und gut durchblutet sind. Vorher gekühlt, wie öfter empfohlen wird, ist nichts für mich.

Schöne Grüße,

Julia
    gleichda.de - Schnelle Geschenke zum Download, Ausdrucken oder Verschicken.

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von schlumpfinchen Beitrag anzeigen
    wie bekommt ihr denn die reste ab?
    Dafür nehme ich entweder die Rückseite der Fliesstreifen oder in ganz hartnäckigen Fällen Babyöl welches ich aber nach dem entfernen der Haare mit GW wieder runter nehme.

@aishtra

ahh, dann versuche ich das öl hinterher auch mal wieder abzunehmen. denn das mit den kleinen verletzungen leuchtet ja ein. danke
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Miez1983
    Besucher

ich mach vom lidl das aloe vera gel drauf...hab das gefühl, dass es der haut gut tut. aber das mit den kleinen offenen "wunden" ist mir auch schon durch den kopf gegangen

Meine Laune...
    Blah

Ach ja, hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich nehme immer den Azulen-Puder von Eckstein gemischt mit dem Seiden-Puder von Hauschka. Habe damit bisher die besten Ergebnisse erziehlen können.

Forengöttin

Beim Wachs bleiben ja auch mal Reste hängen deswegen verwende ich (leider- mag das Zeugs nicht! ) diese Tüchlein die dabei sind! Hinterher benutz ich dann aber doch noch der Nivea for men after shave sensitive balsam (irgend sowas )! Der ist Wenn ich mit was andrem epiliere, Warmwachs/Halawa, wo diese Reste nicht sind, nehm ich direkt den Nivea Balsam ohne Tüchlein!

deb seidenpuder habich auch zuhause - das könnte ich mal testen
    lieben gruß
    das schlumpfinchen