Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    black
    Besucher

An alle Enthaarungscreme-Anwenderinnen: Warum Creme??

Hallo zusammen!

Ich hab daheim ne Tube EC von Avon rumstehen....

Möchte nun gerne mal wissen, warum ihr euch für Enthaarungscreme entschieden habt. Was sind die Vorteile der Creme gegenüber anderen Methoden? Welche Marken verwendet ihr? Wie lange lässt ihr sie drauf? Und wo überall wendet ihr sie an?

Will heissen, ich möchte hier nicht lesen, wie ihr enthaart oder warum ihr keine Enthaarungscreme braucht, sondern ich möchte konkret von den Anwenderinnen hören, warum sie verwendet wird.

Danke für Erfahrungsberichte!

BJ-Einsteiger Avatar von kelaino

AW: An alle Enthaarungscreme-Anwenderinnen: Warum Creme??

ich brauche sie für die oberlippe... die härchen sind so fein, dass wachsen (egal welche sorte) noch nie was gebracht hat außer roter haut und alle haare blieben drin. dann lieber alle 14 tage die chemie-keule... danach gut abwaschen und bislang hatte ich keine probleme.

quietschi
    Besucher

Ich nehm sie für die Bikinizone, einfach aus dem Grund, weil alles aber auch alles andere mir Pickel und Reizungen verursacht. Am besten funktioniert bei mir die Veet-Enthaarungscreme für empfindliche Haut. Der "Duft" ist zwar ziemlich chemisch und die Incis sind mit Sicherheit nicht die gesündesten, aber was tut man nicht alles . Für die Oberlippe nehme ich sie auch; ich lasse sie so ca. 3 Min. drauf, das reicht völlig .

black
    Besucher

quietschi, wie lange lässt du die denn in der Bikinizone einwirken??

quietschi
    Besucher

auch so 3 Minuten . Da ist ja so ein Schaber dabei, mit dem teste ich dann kurz an, ob die Haare sich lösen. Wenn nicht lass ichs noch ein bisschen länger drauf.

maike416
    Besucher

ich bin auch am überlegen, die bikinizone mit ec zu behandeln. epilieren zu schmerzhaft, rasieren gibt pickel. benutzt du das zeugs auch für die intimzone? wäre jedenfalls ne möglichkeit, mit der ich mich trotz incis eventuell anfreunden könnte...

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Eine Bekannte benutzt Veet für die Beine. Die Haare kommen nicht so schnell nach (der Vorhalteeffekt ist also wohl ziemlich gut) und wenn sie nachkommen, sind sie auch feiner als die normalen. Außerdem ist es wohl praktisch schnell unter der Dusche zu erledigen.

black
    Besucher

Zitat Zitat von bubu_maike Beitrag anzeigen
    ich bin auch am überlegen, die bikinizone mit ec zu behandeln. epilieren zu schmerzhaft, rasieren gibt pickel. benutzt du das zeugs auch für die intimzone? wäre jedenfalls ne möglichkeit, mit der ich mich trotz incis eventuell anfreunden könnte...
    Ich weiss nicht, ob es empfehlenswert ist, das Zeug dort hinzuschmieren!?

Habs gestern für die Beine verwendet.. Braucht ganz schön ne Menge!! So ne Tube reicht höchstens für 3x!! Aber ich halte es für sanfter als Rasieren und als Epilieren sowieso.

Inventar Avatar von SushiCat

ich benutze die Creme auch für die Bikinizone, abwechselnd mit Rasieren. Auf Dauer bekomme ich vom Rasieren leider auch Hautreizungen. Ich nehm immer die von DM mit Duft. Ich glaub zur Zeit haben die Limone, riecht nicht wirklich nach Limone, aber immer noch besser als die normale Creme die Einwirkzeit ist länger, ca.7-10min, dann nehme ich alles mit einem Spachtel ab und unter der Dusche nochmal mit so einem Peelinghandschuh (ganz leicht) drüber. Klappt super!
    Da ich auch fast alle Haare (bis auf einen kleinen Streifen in der Mitte) wegmache habe ich einen Trick, damit nix in dem empfindlichen Bereich kommt! Hört sich etwas seltsam an, aber nicht lachen : Ich klebe einfach vorher ein Streifen Tesa, oder Kreppband in die Mitte, so ist alles geschützt und man bekommt einen perfekten Streifen! einfach nach dem Entfernen abziehen!

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Ich benutz auch die Balea Enthaarungscreme vom DM, allerdings für die Beine, wenn ich mal keine Lust auf epilieren habe.

Ich streiche das Zeug auf die Beine und brauche eigentlich nicht so viel davon - vielleicht weil meine Beine kürzer sind als deine, Blacky! Ich streich das Zeug so dünn wie möglich drauf, so messerrücken-dick

maike416
    Besucher

sushicat, das ist mal ne methode
    ich teste es mal!

klingt wirklich ein bisschen bescheuert und ich weiß nicht mehr, wie ich auf die idee gekommen bin, aber es klappt super!

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Aber wenn man das Tesa runtermacht, reißt man sich da nicht auch Haare mit raus

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Also bei Kreppband kann ich mir gut vorstellen, dass da keine Haare dran kleben bleiben, das hat ja nur so ganz lasche Klebekraft. Tesa würd ich nicht ausprobieren...

funktioniert auch mit Tesa der Streifen ist dann natürlich etwas schmaler. Kreppband gibt es ja in verschiedenen Größen! oder selber zurechtschneiden. Man kann es auch vorsichtig abziehen und muß es nicht runterreißen

Experte

Gibt es eigentlich auch eine NK-Enthaarungscreme? Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Haare so ganz ohne Chemie völlig entfernt werden können...

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich verwende EC nur für den *räusper* Damenbart (dieses Wort )
    weil ich ganz einfach zu wehleidig bin für wachsen oder Epilieren, hab beides probiert *aua* nein danke
    und rasieren kommt da dann doch nicht in Frage.
    Ich finde EC ist unkompliziert, geht schnell, ist gründlich und hält lange vor.

black
    Besucher

Zitat Zitat von SushiCat Beitrag anzeigen
    funktioniert auch mit Tesa der Streifen ist dann natürlich etwas schmaler. Kreppband gibt es ja in verschiedenen Größen! oder selber zurechtschneiden. Man kann es auch vorsichtig abziehen und muß es nicht runterreißen
    Was für Ideen! Man könnte auch Müsterchen aus dem Kreppband schneiden...

Naja, allzu viele Anhängerinnen der EC gibt es wohl dann doch nicht... Jedenfalls an den Beinen scheint sie nicht grosse Verwendung zu finden.

das mit den Mustern hab ich auch noch nicht probiert wär mal eine Idee...
    für die Beine find ich die EC auch nicht so toll, da sause ich lieber schnell mit meinem Eppilierer drüber