Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Inventar

Sorry, mal wieder MF....Artemis

Also, ich scheine jetzt meinen HG in Sachen MF gefunden zu haben.... Artemis Cosmetics!! Meine Farbrichtung, günstig, nett, schöne Qualität. Von den Lidschatten und Rouges hat sie zwar noch nicht so viele, aber die MF find ich klasse!!!!! Bei den Lidschatten ist Rapture und Rum Raisin auch richtig schön. Da sie im Moment nen Sale hat, fällt es mir da auch ganz leicht, mir einen Pot (vielleicht auch zwei...) MF für gerade mal $ 12 zu bestellen!!!!

So, nachdem ich jetzt alles durchhabe, werde ich dann wohl jetzt endlich anfangen müssen, mir auch selbst mal meine MF zu mischen. Immerhin weiß ich jetzt, dass meine Haut besser damit klarkommt, wenn noch Mica drin ist und nicht nur Titanium Dioxide, dann, dass meine Haut wasserlösliches TDO viel lieber mag als öllösliches und dass ein bisschen Pigment in grün dazusollte...... Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wer öllösliches und wer wasserlösliches TDO verkauft...., welches anderen Pigmente ich außer Grün und blau noch brauche....

LG

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

Re: Sorry, mal wieder MF....Artemis

hi missie
    welche firmen haben denn wasserlösliches und welche öllösliches tdo?
    wusst gar net dass es bei den auch nen unterschied gibt

Allwissend Avatar von Tina

Räusper Eigentlich gibt es da auch keinen Unterschied, außer es hat noch organische Substanzen auf der Oberfläche (Dispergatoren zum Beispiel), die dann das Dispergierverhalten (wie stabil ist eine Suspension) in verschiedenen Lösemitteln (sprich Wasser oder Öle) beeinflussen. Und ob diese dann wieder so verträglich sind...

LG,

Tina

Inventar

Okay, das versteh ich jetzt nicht wirklich.... ich dachte immer, das TDO sei immer irgendwie ummantelt, normalerweise mit Mica....liege ich da jetzt falsch. Oh, bei so ner Fachstimme blick ich nicht mehr durch....was ist denn dann das, was ich so normal im Selbstrührerladen kaufe? Oder, dürfte es keinen Unterschied geben

Inventar

Naja ich denke wahrscheinlich die ganz ohne diese organischen Substanzen, oder??

Allwissend Avatar von Tina

Sorry, wollte keine Verwirrung stiften. Mich haben nur die verschiedenen Löslichkeiten gewundert und das war 'ne Idee von mir dazu.

TDO und Mica (=Glimmer, ging ich zumindest bisher immer davon aus) können aus unterschiedlichen Rohstoffquellen kommen, eventuell wird es einfach vor dem Kauf schon zusammengemischt, damit das richtige Verhältnis eingestellt wird?

Beim Mahlen von Mineralien werden häufig Mahlhilfsmittel zugesetzt (zumindest im technischen Bereich), um die Korngröße besser einstellen zu können und die Mahlzeiten (=Geld) gering zu halten. Die können dann natürlich auch die Löslichkeit beeinflussen, wenn sie in einer Nachbehandlung nicht entfernt werden. Das ist ein gaaaaanz weites Feld und hängt von der gewünschten Anwendung ab.

Daher würde ich mich da auf die Herstellerangaben verlassen, schließlich wissen die am besten, was sie mit ihrem Pulver angestellt haben.

Mutz, Mutz ! Avatar von marylin

@ MISSIE

von cory Cosmetic passt mir Beyond Cream sehr gut.

Was wär die entsprechende Farbe bei Artemis, hast du eine Ahnung??????
    Auf meine Geografx warte ich schon über eine Woche, bin schon neugierig wie es da mit den Farben ist. Zuerst hab ich mir da ja viel zu helle Pröbchen bestellt.

Kannst du mir bei Geogr. die passende Farbe zu Corys Beyond Cream empfehlen?

Lieben Dank!
    M.

Inventar

@Tina71- oh nein, Du hast keine Verwirrung gestiftet, ist super interssant, ich kenne mich da halt nur überhautp nciht aus.....hmmm

@Marylin- bei Artemis würde ich Caramel und Medium testen, bei Geografx musst Du halt mal schauen, Laguna wird vielleicht zu hell sein, bei allen Firmen wird es dann immer die Farbe medium bis medium to dark range with yellow undertones sein.

LG

Mutz, Mutz ! Avatar von marylin

Wiedermal Danke für die Hilfe!!!!

M.

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Die Seite von Artemis ist ja sehr gewöhnungsbedürftig - bestellt man per Email? Und kann man auch mit Paypal bezahlen?

- ähm, ok, hab mich angemeldet und dann kann man sich alles anschaun. Ist ja klasse Bin jetzt in Versuchung dort zu kaufen...

[ Geändert von BubbleTea am 09.11.2004 15:09 ]

Inventar

, ist ein wenig seltsam.... allerdings sind die Preise für die Proben ein absoluter Wahnsinn, da kann man ja wirklich ALLES probieren ohne schlechtes Gewissen. Ich find halt auch die MF wirklich schön!!!!! Natürlichere Farben, nicht so extrem orange oder gelb.

LG

Sportfreundin
    Besucher

Kurze Frage, kann mir jemand die E-mail - Adresse von Christy Spero geben? Die alte Seite gibts nämlich anscheinend nimmer und auf der neuen fehlt noch die Hälfte ;)