@Agelhetsch: Ich muss Dir widersprechen: Ich habe schon in meiner Kindheit Brille tragen müssen und mich trotzdem immer schrecklich damit gefunden.
Wichtig ist mir, dass eine Brille angenehm zu tragen ist und praktisch in der Handhabung - nicht lachen, aber diese rahmenlosen Dinge sind mir zu fragil. Ich kenne auch kaum jemanden, der damit nicht schon einmal ein Problem hatte. Die Bügel brechen gerne mal oder gehen aus der Fassung.
Außerdem - und das hätte ich selbst nicht geglaubt - stehen die auch nicht jedem. Ich wirke damit extrem fad und verstaubt. Meine rote Brille verfälscht meine Ausstrahlung viel weniger.

Es ist daher wirklich wichtig, sich selbst mit der Brille gut anzusehen. Und nur dann zu kaufen, wenn man sich damit wirklich wohl fühlt.
Ich mag übrigens die rahmenlosen auch deshalb nicht, weil die am Nasenflügel mit diesen Pölsterchen aufliegen - von denen hab ich noch immer Kopfweh bekommen. Rahmen haben oft den Vorteil, dass sie großflächig anliegen und so den Druck besser verteilen.