Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15

Thema: Brillenfrage

BJ-Einsteiger Avatar von Shantay

Brillenfrage

Hey Lady's!

Ich habe nächste Woche nen Termin beim Augenoptiker wegen einer Computer-Brille. Ich sitze 8 Stunden täglich bei der Arbeit vorm PC, und in den letzten Tagen is mir erschreckend oft aufgefallen, wie anstrengend dass für meine Augen ist und das ich nun um ne Brille net rum komm... Nun meine Frage an euch: was meint ihr welches Modell mir stehen würde? Ich hab eher ein ovales und schmales Gesicht. Blaue Augen, die ich eigentlich immer mit schwarzem Mascara und bisschen Kajal betone, aber nicht zu sehr (beim arbeiten halt). kann ich das immer noch machen wenn ich die Brille hab, oder gibts da eher andere varianten die ich versuchen sollte? hatte noch nie ne brille und auch deshalb keine ahnung wie man sich da angemessen zu schminken kann!
    Danke schonmal für eure Hilfe!!

LG Shantay
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ophelia
    Besucher

AW: Brillenfrage

n
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 19:15 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Bani

ich koennte mir so eine schwarze eckige brille gut vorstellen. ruhig etwas strenger und auffaelliger.
    aber naja, ich wuerd auch sagen. probier soviel durch wie moeglich. mache ich auch immer so.
    ne brille ist schliesslich was, was man theoretisch gesehn oefter traegt (ich trag meine nur daheim. hab sonst linsen).

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

BJ-Einsteiger Avatar von Krisja

Bei uns kann man sogar z.b. drei Brillen mit nach Hause nehmen und in Ruhe ausprobieren und die Liebsten um die Meinung fragen. Fielmann, z.B. - da hat man dann wirklich genug Zeit zum probieren.
    Ich liebe meine randlose Brille, weil mir wichtig war, dass man mein Gesicht und die Augen sieht, wenn man mir ins Gesicht schaut und nicht als erstes die Brille.
    Ich fühle mich sehr wohl damit und lass sie den ganzen Tag auf der Nase. Das Vorgängermodell war schwarz gerandet und ich hab ständig auf diesen schwarzen Rand geguckt, das hat mich wahnsinnig genervt.
    Lass die Zeit beim aussuchen rät
    Krisja

Forengöttin Avatar von kiluna

kein auffälliges gestell war mir auch wichtig.
    hab jetzt eine neue, die nur oben einen schwarzen dünnen rand hat und unten nix. sieht unauffälliger aus! ie krisja schon schrieb: ich mag auch, dass man mein gesicht noch sieht und nicht sofort von der brille abgelenkt wird.

Agelhetsch
    Besucher

@shantay

ich sehe das wie kiluna. würde dir auch von einem zu auffälligem gestell abraten. ich trage erst seit nem jahr ne brille, irgendwie konnte ich bis vor 2-3 jahren super gucken und dann ging das rapide abwärts. naja egal.

jedenfalls zu brillen. ich sage dir was mir an meiner aufn keks geht!!! dadurch dass ich die erst so spät, mit 23, gekriegt hab, war ich das ja nich so gewohnt, wie z.b. mein papa der seit er klein is ne brille hat.
    ich vermute ganz stark dass umso älter man is, umso mehr schwierigkeiten hat man sich dran zu gewöhnen!! allein schon deshalb würde ich dir zum "einsteigen" eher was dezentes empfehlen.

ich persönlich mag mich gar nicht mit brille =/ die brille ansich ist cool, alle sagen die steht mir, stimmt auch, aber ich finde einfach brille ansich passt nicht zu mir! naja da muss ich durch.

bloss mein problem, ich hab ne rechteckige mit nem hornähnlichen braun braunen rahmen, und das stört mich toooootal!! der rahmen geht mir aufn kranz. dieses "eingerahmtsein" der welt ist für mich unerträglich, da macht auch die bessere sehkraft nichts wett.
    ich werde wahrshceinlich auch wenn ich mich noch gegen wäre, mir kontaktlinsen holen. mal sehn..

noch etwas....
    wenn du das nicht gewohnt bist, was auf der nase zu haben, dann kann das auch belastend sein. also das gewicht!!
    deshalb nimm ne nicht zu schwere und nimm kunststoffgläser, weil die echt viiiieeeel leichter sind. du kriegst sonst koppweh und abdrücke auf der nase.

ich sage dir was=) wenn ich mir nochmal ne neue brille hole. dann so eine ganz ohne rahmen!!! wo einfach die bügel an den gläsern befestigt sind.
    allein schon weil sie leicht ist. nächster grund, du hast nich oben und unten balken die dein sichtfeld begrenzen und der wie ich finde coolste aspekt...
    man sieht deine augen besser!!! deinen augen werden nicht so verschluckt wie von einer dominanten brille.

mir ist das in letzter zeit seitdem ich da halt drauf achte bei leuten aufgefallen, dass krasse modelle die ausstrahlung von den leuten mehr filtern als dezente.

lass dir nix von den verkäufern da aufquatschen was dir nicht 100000000000000%ig gefällt=) du musst dich wohl fühlen, das ist wichtig!

aber mach nich den fehler wie ich, und guck nur darauf welche brille "abstylt", wie gesagt ich bereu das. setz viele versch. formen auf, dann findest du sicher eine die schick bequem und leicht ist

blass und kühl

@Agelhetsch: Ich muss Dir widersprechen: Ich habe schon in meiner Kindheit Brille tragen müssen und mich trotzdem immer schrecklich damit gefunden.

Wichtig ist mir, dass eine Brille angenehm zu tragen ist und praktisch in der Handhabung - nicht lachen, aber diese rahmenlosen Dinge sind mir zu fragil. Ich kenne auch kaum jemanden, der damit nicht schon einmal ein Problem hatte. Die Bügel brechen gerne mal oder gehen aus der Fassung.

Außerdem - und das hätte ich selbst nicht geglaubt - stehen die auch nicht jedem. Ich wirke damit extrem fad und verstaubt. Meine rote Brille verfälscht meine Ausstrahlung viel weniger. Es ist daher wirklich wichtig, sich selbst mit der Brille gut anzusehen. Und nur dann zu kaufen, wenn man sich damit wirklich wohl fühlt.

Ich mag übrigens die rahmenlosen auch deshalb nicht, weil die am Nasenflügel mit diesen Pölsterchen aufliegen - von denen hab ich noch immer Kopfweh bekommen. Rahmen haben oft den Vorteil, dass sie großflächig anliegen und so den Druck besser verteilen.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Fortgeschritten Avatar von Bani

ich muss distel zustimmen.
    ich hab selber seit ich 11 bin eine brille. und ich finde mich damit trotzdem furchtbar. deshalb hab ich seit ich 15 bin kontaktlinsen und trag die brille nur ungern draussen.
    eigentlich nur noch daheim.
    und nun ja, ich hab mir vor nem jahr oder so (oder is das schon laenger her?!?) aucheine randlose geholt. ehrlich gesgat trag ich aber fast nur meine ganz alte, ein stabileres metallgestell. um die "neue" mach ich mir viel zu sehr gedanken, weil diese randlosen einfach sehr instabil sind. die alte kann ich in die ecke schmeissen ohne mir gedanken zu machen.
    irgendwie bereue ich fast den kauf der randlosen *seufz*

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    @Agelhetsch: Ich muss Dir widersprechen: Ich habe schon in meiner Kindheit Brille tragen müssen und mich trotzdem immer schrecklich damit gefunden.

Wichtig ist mir, dass eine Brille angenehm zu tragen ist und praktisch in der Handhabung - nicht lachen, aber diese rahmenlosen Dinge sind mir zu fragil. Ich kenne auch kaum jemanden, der damit nicht schon einmal ein Problem hatte. Die Bügel brechen gerne mal oder gehen aus der Fassung.

Außerdem - und das hätte ich selbst nicht geglaubt - stehen die auch nicht jedem. Ich wirke damit extrem fad und verstaubt. Meine rote Brille verfälscht meine Ausstrahlung viel weniger. Es ist daher wirklich wichtig, sich selbst mit der Brille gut anzusehen. Und nur dann zu kaufen, wenn man sich damit wirklich wohl fühlt.

Ich mag übrigens die rahmenlosen auch deshalb nicht, weil die am Nasenflügel mit diesen Pölsterchen aufliegen - von denen hab ich noch immer Kopfweh bekommen. Rahmen haben oft den Vorteil, dass sie großflächig anliegen und so den Druck besser verteilen.
    @distel:

ICH AUCH!!!

aber was die rahmenlosen betrifft:
    gehen nicht kaputt (habe ich schon seit 5 Jahren).
    sind aber teuer...

und man sieht damit recht tantig aus, wenn man pech hat (ich habe pech...)

Ich empfehel ihr etwas eckiges, aber nix dunkles, das erschlägt. auch wenn es mode ist... lieber 2-3 stück kaufen, etwas günstigere, und dafür bunt.

ich möchte auch noch eine, die ist zartlila mit rand, aber ich kann sie mir net leisten, mit gläsrn etc bin ich bei 160 euro.
    und ich möchte lieber ein sofa

randlose haben aber den riesenvorteil die welt ohne rand zu sehne!
    das make-up kommt besser zu geltung.
    und sie sind sehr leicht.

aber so jung: bunt und peppig soll sie sein, ein mode-statemanet!

ich galube ich gehe heute nochmal zu fielmann, vielelicht haben sie di brille noch.
    kann ja später gläser reintun, hauptsache sichern
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

distel schrieb: Wichtig ist mir, dass eine Brille angenehm zu tragen ist und praktisch in der Handhabung - nicht lachen, aber diese rahmenlosen Dinge sind mir zu fragil. Ich kenne auch kaum jemanden, der damit nicht schon einmal ein Problem hatte. Die Bügel brechen gerne mal oder gehen aus der Fassung.
    +schnipp* *meld* , ich hatte noch nie Probleme mit meiner rahmenlosen Brille, und ich trage seit etwa drei jahren ohne Rand Und- ich find mich damit nicht tantig, habe mir aber auch viel zeit bei der Auswahl gelassen. Meine Brille hab ich mir selbst zusammengestellt. Zu diesen sechseckigen Glösern gehörte ein etwas anderes gestell. Ich hab mir dann dies ausgesucht, weil ich es witzig, aber doch dezent fand. Diese zu auffälligen gestelle mag ich nicht, weil man damit zu festgelegt ist. In Mode und Stil. Und meine Brille soll zu allem passen.
    Geändert von Ina (26.01.2007 um 10:46 Uhr)
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    +schnipp* *meld* , ich hatte noch nie Probleme mit meiner rahmenlosen Brille, und ich trage seit etwa drei jahren ohne Rand Und- ich find mich damit nicht tantig, habe mir aber auch viel zeit bei der Auswahl gelassen. Meine Brille hab ich mir selbst zusammengestellt. Zu diesen sechseckigen Glösern gehörte ein etwas anderes gestell. Ich hab mir dann dies ausgesucht, weil ich es witzig, aber doch dezent fand. Diese zu auffälligen gestelle mag ich nicht, weil man damit zu festgelegt ist. In Mode und Stil. Und meine Brille soll zu allem passen.
    jap! ich stimme zu! ich finde mich nur halt tantig weil ich sonst auch eher klassisch bin und das sieht schnell zu elegant aus. ich bin halt auch in der uni, da falle ich auf und werde gesiezt

habe mir aber auch extra die gläser anders schleifen lassen und habe eine rodenstock fassung, die zu allen passt (GANZ WICHTIG)
    und trotzdem feminin ist.
    kaupttgegangen ist mir da nie was... und es ist meine 5.jahr.

sind bloss echt teuer, eine ersatzbrille war noch nicht so drin.

es gibt ja echt schicke brillen von chanel etc. aber man ist festgelegt *INA hat RECHT!*
    und sie sind defintiv überteuert. dabei bin ich da nicht so
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

BJ-Einsteiger Avatar von Shantay

Hey,

also erstmal danke für die Tipps!!
    Ich werd mir auf jeden Fall Zeit nehmen. Mit oder ohne Rand, hmm mal sehn, da bin noch unschlüssig, sollte ja auch zu meinem gesamtbild passen. Ich bin halt so auch vom stil her eher, wie soll ich das nur beschreiben... "rockig"!?? Ich trag gern Jeans, keine weiten pullis, eher so shirts, uni oder mit print... viel schwarz halt auch.... man is das schwer... von dem bild net irritieren lassen, is net das beste, aber da sieht man mein gesicht am besten....
    weiss auch noch net ob ich jemand mitnehm, weil mein göga kann ich der hinsicht vergessen.... (sagte mir nach über nem jahr dass ihm rote haare eigentlich noch nie gefallen haben... DANKE
    tja, das mit dem make up muss ich dann testen... meint ihr ich soll normal geschminkt hingehn, damit ich gleich seh wie's wirkt??

LG Shantay

Paradiddle
    Besucher

Also, ich würde so hingehen, wie du meistens ausschaust...bei mir hat das immer gut geklappt...ich habe zudem noch einen Pferdeschwanz getragen, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass einige Brillen nur bei offenen Haaren gut aussehen.

Forengöttin Avatar von Soni
    Meine Laune...
    Amused

Hornhautvergrümung und kurzsichtig Trage sowohl Brille als auch Kontaktlinsen.
    Viele Grüsse Sonja