Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Shopgirl
    Besucher

Hautpflege bei extrem! trockener Haut

Huhu !

Ich lese hier schon eine Weile mit und habe mich dann heute auch endlich registriert.

Und ich habe auch gleich ein Anliegen. Vielleicht hat ja eine von euch den ultimativen Tip für mich.
    Hautpflege ist sicherlich eine sehr individuelle Sache und was bei dem einen gut ist, muß es bei dem anderen noch lange nicht sein, aber ich frag trotzdem mal:

Ich habe extrem trockene Haut, die jetzt im Winter noch mehr leidet.
    Sie spannt,schuppt und sieht einfach nicht schön aus.
    Die letzten Produkte,die ich verwendet habe,waren mit Urea angereichert, aber auch das hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
    Wer hat eine Idee? So langsam bin ich ratlos.
    Ich habe viele Produkte aus Apotheken probiert und auch schon NK, die ich aber nicht sonderlich gut vertrage, da auch noch Allergien dazukommen.

Forengöttin Avatar von ulinico

Re: Hautpflege bei extrem! trockener Haut

Hallo !

Im Reformhaus gibt es die Serie Dado Sens Extroderm. Die ist für besonders trockene und empfindliche Haut. Schneidet bei Öko-Test immer sehr gut ab.
    www.dadosens.de

LG
    Uli
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Besucher

Hallo!
    Ich würde mal bei La Roche Posay suchen, in der Apo gibt es Pröbchen, die länger als nur für einmal reichen. Ich denke, Hydranorm ist ganz gut oder Hydraphase xl
    www.la-roche-posay.de/public/produkte/produkte01.asp
    Viel Erfolg

Besucher

Hallo Ihr alle,
    ich habe mich ebensol heute angemeldet und schreibe hiermit meinen ersten Beitrag..

Für trockene und empfindliche Haut kann ich die Creme von "Annemarie Börlind ZZ sensitive" wärmstens empfehlen. Ich hatte immer Probs mit so fetthaltigen Cremes aber im Winter braucht man die eben.

Die vorgenannte Dado sens creme kenn ich auch. Ich finde, dass diese irrsinnig toll riecht, das alleine ist schon ein Pröbchen wert, aber mir ist sie zu klebrig.

Du kannst Dir ja von beiden im Reformhaus Pröbchen geben lassen.

Vielleicht passt ja was genau für Dich

Liebe Grüße von Luisa

Shopgirl
    Besucher

Danke!

Das sind ja schonmal ein paar gute Tips.
    Ich werde mal schauen, ob ich da Pröbchen bekomme und testen.

BJ-Einsteiger

Hallo Shopgirl,
    Bin niegelnagelneu in diesem Forum und versuche dir trotzdem gleich mal zu helfen.
    Ich bin ebenfalls auf Grund von Hautproblemen auf dieses Forum gestossen und fand
    hier wirklich tolle Anregungen.
    Ich leide ebenfalls an einer trockenen Haut und seit etwa einem Jahr an Neurodermitis, ausgelöst durch Nahrungsmittelallergien.
    Mir hat super die Shea-Serie von Martina Gebhardt geholfen. Es gibt für den Sommer
    eine leichtere Gesichtsmilch und für den Winter oder extrem trockene Stellen eine sehr reichhaltige Creme. Wem das eine zu wenig ist und das andere zu viel, der kann auch beides
    mischen. So mache ich es und das funktioniert prima.
    Die Sachen haben sehr wenige Inhaltsstoffe, so dass das Risiko einer Allergie doch sehr gemindert wird. Die Serie ist besonders für Allergiker und Neurodermitiker geeignet.

Viele Grüsse

Sunflower

stimpy
    Besucher

Hallo! Von Logona gibt es eine Avocado-Creme. Die ist auch super reichhaltig, meine Kosmetikerin hat mir die vor kurzem als Maske aufgetragen. Ist echt zu empfehlen!

Shopgirl
    Besucher

Logona vertrag ich meistens nicht sehr gut- frag mich nicht warum. Meine haut reagiert da komisch drauf.

Zu Dado Sens hätte ich aber noch eine Frage:
    Ich hatte vor einigen Jahr mal eine Hautpflege,die auch so hieß. Die war allerdings aus der Apotheke. Und so weit ich mich erinnern kann, gab es die auch nur in der Apotheke. Weiß jemand, ob das eventuell die gleichen Produkte sind?
    Wenn ja,dann wären alle Probleme gelöst.
    Mit Dado Sens kam ich damals super klar, allerdings gabs die irgendwann nicht mehr in Apotheken und ich dachte, die gibts gar nicht mehr.

Zottel
    Besucher

Ich habe gelesen, dass vor allem Produkte mit Sanddorn und Shea gut helfen bei trockener Haut. Hyaluron ist wohl auch ein Stoff, der sehr viel Feuchtigkeit in der Haut bindet. Auch von Shea pur hab ich nur gutes bei trockener Haut gehört. Selbst hab ich jedoch eher Mischaut, von daher hab ich keine Produktempfehlungen. Ich weiß nur, bei welcher Creme ich am meisten glänze wie ne Speckschwarte (demnach sehr reichhaltig ist) und das ist die rosa Serie von Lavera.

Shopgirl
    Besucher

Lavera? Das ist auch NK,oder? *dummfrag*

Besucher

Hallo,

die Dado Sens Pflege ist von der Apotheke ins Reformhaus gewandert.
    Das ist die gleiche.

Liebe Grüße von Luisa

Shopgirl
    Besucher

Luisa, ich könnte Dich küssen
    Das ist meine Rettung , bzw.die Rettung meiner Haut

Forengöttin Avatar von ulinico

Die Dado Sens-Pflege kommt übrigens aus dem Hause Annemarie Börlind und gibt es schon seit vielen Jahren im Reformhaus.
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.