Hallo!
Bei all der Gesichtspflege...wie haltet es Ihr mit der Pflege der Füßchen? Was tut Ihr bei trockenen Füßen, Hornhaut undmüffel?
Hallo!
Bei all der Gesichtspflege...wie haltet es Ihr mit der Pflege der Füßchen? Was tut Ihr bei trockenen Füßen, Hornhaut undmüffel?
Hallo Nebelfee,
in der kalten Jahreszeit lasse ich das eher immer etwas schleifen, aber im Sommer creme ich mir jeden Abend meine Füße ein. Ich hab' mir da so nen Pott von Efasit (irgendwas zitroniges) zugelegt, die Weleda Fusscreme ist auch sehr schön. Mit Hornhaut habe ich zum Glück keine Probleme und ich denke mal eine regelmäßige Pflege (ich muss das heute unbedingt wieder machen) beugt dem auch vor.
LG,
Tina![]()
Ich bin ein absoluter Fußpflegejunkie.
Meine Füße werden regelmäßig gepflegt. Aber zu häufiges Abschrubbeln etwaiger Hornhaut habe ich mir abgewöhnt, weil das Problem dadurch nicht gelöst wird. Stattdessen nehme ich eine Fußcreme, die Urea enthält. Da werden trockene Füße wieder geschmeidig und eigentlich bildet sich auch die Hornhaut zurück. Ich komme ganz gut klar mit der Lipidro Creme von Gehwohl. Zur Zeit teste ich den Dadosens Hornhautbalsam, der aber leider kein Urea enthält, trotzdem aber ganz wirksam zu sein scheint.
Fußcreme darf übrigens nicht diesen typischen Geruch haben, dann ist sie bei mir schon durchgefallen.
Ansonsten bade ich gerne meine Füße, aber nicht zu lange, damit sie nicht so aufweichen. Danach gründliches Abtrocknen und dann mit der Creme eine kleine Fußmassage. Herrlich!
Hallo,
mein HG in Sachen Fußpflege: Aleppo insb. die Tade mit 35% Lorbeer. Jetzt wo die Füße wieder Schutzhüllen (Socken,Strümpfe) tragen, reicht es mir einmal die Woche die Füße mit AS einzuseifen und mit einem Natur-Bimstein sanft zu bearbeiten. Ich benötige danach keine Creme mehr und creme dann nur nach ein paar Tagen nach (einmal die Woche). Meine Füße kommen damit super klar und die Fersen haben schon fast 'nen Baby-Haut-Touch. Selbst kleinere Druckstellen habe ich damit wegbekommen. Im Sommer wiedehole ich das Programm häufiger, benötige aber auch kaum noch Creme.
VG![]()
Ich muss zugeben, dass ich meine Füße im Winter vernachlässige... Da gibts dann einmal die Woche bearbeiten mit einer Feile, eincremen hinterher und das war's.
Zur Fußpflege dazu gehört für mich auch Nägel einigermaßen rund feilen, dann schöner Lack drauf - meist French Manicure oder Rosa-Perlmutt-Schimmer-Lack.
Also im Winter lasse ich die Pediküre ein wenig schleifen, aber nach dem Duschen werden die immer eingecremt und zwar einfach mit der Bodylotion, nehme momentan die von Babylove.
Habe gemerkt, das mir seit dem Sommer meine Füsse mit unlackierten Nägeln gar nicht mehr gefallen![]()
Liebe Grüße;
Nofri![]()
Ich habe mir heute auch einen Hornhautbalsam gekauft. Mal sehen, ob der besser wirkt als normale Fußcremes.