Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    BJ-Einsteiger Avatar von Julia83

Vichy Normateint - Make Up Fettige Haut

Hi!

Ich hab immer das Problem, dass mein Make Up nach einiger Zeit nicht mehr schön aussieht, weil meine Haut fettig wird.
    Nun hab ich etwas über das Make Up "Normateint" von Vichy gelesen und wüsste gerne, ob hier schon jemand damit Erfahrungen gemacht hat und was er davon hält...

Hier noch einmal die Produktinfos vom Hersteller:

Glänzende Hautpartien, Mitesser, erweiterte Poren: Das Abdecken mit Make-up kann Problemstellen eher betonen als kaschieren.

Bei fettiger Haut können sich die Make-up Pigmentemit dem Talg vermischen, sich dadurch unregelmäßig über die Haut verteilen und besonders auf fettigen Hautpartien ansammeln. Dadurch bilden sich Flecken, die die Unregelmäßigkeiten im Hautrelief störend betonen. Der Teint wirkt verklebt und die Haut fühlt sich im Laufe des Tages immer weniger rein an.

Die Innovation: Vichy Normateint Make-up bei Hautunreinheiten mit Sebum Prooftextur und hautklärendem Wirkstoff.

1. Kein Verklumpen: Die besonders feinen Pigmente wurden speziell entwickelt, um nicht miteinander zu verkleben. Die Textur lässt sich mühelos auftragen, ohne "Klümpchen" zu bilden. das Make-up lässt sich gleichmäßig verteilen und erzeugt so eien glatten, geschmeidigen, matten und einheitlichen Film auf der Haut.
    Langanhaltendes Ergebnis: beim Auftragen verflüchtigen sich die Öle. Die besonders leichte Textur von Normateint wird durch den Kontakt mit überflüssigen Talg nicht aufgelöst und verschmiert nicht. Das Make-up bleibt den ganzen Tag lang perfekt auf der Haut. es bewahrt seinen frischen Teint und sein samtig-mattes Aussehen.

Angereichert mit Zincadone A, einem hautklärenden Wirkstoff, für eine sichtbare Reduzierung der Hautunreinheiten.

Ergebnis:
    Hautunreinheiten werden sofort dezent, aber wirkungsvoll abgedeckt. Der Teint wirkt den ganzen Tag lang ebenmäßig und matt und bewahrt seine natürliche Frische.
    Mit jedem Auftzragen wird das Hautbild sichtbar feiner, reiner & klarer.

Anwendung:
    Entfernen Sie den über Nacht entstandenen Talgüberschuß mit einem Reinigungsprodukt und tragen Sie eine Tagespflege gegen Hautunreinheiten als Make-up Basis auf.

Verteilen Sie je einen Tupfer NORMATEINT auf Stirn, Nase und Kinn und verstreichen Sie diese mit den Fingerkuppen fein zu den Rändern hin.

In 5 Farbnuancen erhältlich.

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

AW: Vichy Normateint - Make Up Fettige Haut

hört sich an wie eierlegendewollmilchkuh oder wie das heisst

der wirkstoff hört sich aber toll an! ist vermutlich stinknormaler zink, der die haut austrocknet.
    bei vichy bin ich megamisstrauisch.

aus erfahrung (13 jahre lang akne ) würde ich dir empfeheln KEIN ÖLFREIES make-up zu benutzen, sondern eins für normale haut.
    es sollte nicht-komedogen sein.

wenn das make-up die haut trocknet, produziert die haut noch mehr fett.
    ein normales make-up - gut sind die von shiseido, absorbiert fett trocknet aber nicht aus.

sehr gut und sehr deckend ist das von EL in der dunkelblauen tube, amximum cover. sehr fein und gut deckend, mattiert sogar obwohl es nicht ölfrei ist.
    und ist SEHR ergiebig.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

BJ-Einsteiger Avatar von janesmith

schnuffica - und welches von shiseido würdest du da speziell empfehlen? welches hat auch eine sehr hohe deckkraft?
    "The only way to get rid of temptation is to yield to it... I can resist everything but temptation."
    Oscar Wilde

das heisst... dual balance foundation und wird so beschrieben:

Diese leistungsstarke und fließende Foundation reguliert den Feuchtigkeitshaushalt der Haut und erzielt ein lang anhaltendes Finish mit zarter Textur. Die Haut wird perfekt ausbalanciert. Der sanft mattierende Schimmer verleiht dem Teint eine lebendige Ausstrahlung.

allerdings haben die stifte eine bessere abdeckende wirkung.

am allerbesten fand ich das NARS make-up, das equilibrance oder so.
    das normale halt.
    es deckt 1a und hat fantastische farben. und macht keine pickel. es gibt sehr wenig sachen von denen ich keine pickel bekomme alles an mir selbst getestet.

NARS gibt es aber nur in HH und in berlin. die fraben kann man aber online gut erkennen und sie sind sehr gut beschrieben.

ansonsten kann ich das EL maximum cover echt empfhelen. das bekommt man auch bei jedem dougi.

am wichtigsten ist die farbe, wenn die nicht passt ist es vorbei.

...und für richtig hohe deckkraft:
    camouflage, aber bitte nur partiell.

habe das neue von dermablend, musst mal in meinem blog schauen.

ist sehr gut. nur die frabe habe ich so nicht getroffen, muss noch eine kaufen zum mischen. habe halt online betsellt.

danke für deine ausführlichen infos - ich werde mich mal schlau machen ob es NARS bei uns in Ö auch gibt.
    sonst werde ich mir mal shiseido ansehen....mir gehts nämlich wie dir mit den pickelchen. aber vielleicht ist eben der große fehler den ich mache der, dass ich bis jetzt immer auf öl-frei bestanden habe....
    mit dem maximum cover hab ich auch schon mal geliebäugelt, hatte aber die befürchtung, dass es doch zu zugekleistert aussieht - habe dann zum double wear gegriffen. war von der deckkraft auch super, aber als BJ sucht man ja ständig nach verbesserungen.

was die farbe anbelangt geb ich dir vollkommen recht! und das ist leider gar nicht so einfach....
    "The only way to get rid of temptation is to yield to it... I can resist everything but temptation."
    Oscar Wilde

das max cover ist bisserl schiwerig aufzutragen, man darf nur GANZ wenig nehmen und es ganz schnell verteilen. bloss nicht mit pinsel oder schwamm.

dann ist es eine maske... habe ich mal ausprobiert.

ölfreie make-ups haben bei mir alle abgeloost, auch kompakt.
    haben pickel gemacht und einen teint wie 65 - faltig.
    trocknen zu sehr aus, deshalb die neuen unreinheiten dann immer.

nicht-komedogen ist schon wichtig. sind die meisten, aber man muss suchen, es steht ab und an auf beipackzetteln.

es gab vo chanel mal ei super make-up, liftactiv oder so, das hat super gefunzt, perfekt abgedeckt, keine probleme, supernatürliche farbe.
    und?
    sie haben es rausgenommen. blöde ***

BJ-Einsteiger Avatar von cherry89

Hey^^
    Also ich hab auch fettige haut und habe in einer zeitschrift die werbung für vichy normateint gesehn.Da dachte ich dann auch sofort...boh is bestimmt voll gut.
    Ja dann bin ich auch in die apotheke gegangen und hab mir eine probe von der hellsten farbnuance genommen(da ich eher helle haut habe).
    Joa..und zu Hause hab ichs dann ausprobiert.
    Also es hat sich recht gut aufgetragen und fühlte sich eher wie eine creme auf der haut ein .. also man hatte halt nicht das gefühl zugekleister zu sein.
    Jedenfalls hat die farbe so einen kleinen gelbstich, was dann etwas komisch aussah auf der haut...
    Ach ja und was die fettige haut betrifft...ich hatte schon nach einer stunde ne glänzende T-zone...das war dann natürlich auch nicht so berauschend.
    Also ich will mir das jedenfalls nachdem ich die Probe probiert hab nicht kaufen^^

Hoffe konnte dir ein wenig helfen

mit den fingern auftragen komm ich nicht so wirklich zurecht - kann man das dann wirklich schön und gleichmäßig verteilen? bin da ein wenig skeptisch...

auf nicht komedogen schau ich auch immer, aber das ist ja auch so eine sache - jeder reagiert auf etwas anderes...

habe gerade MF ausprobiert (monave) - ist anscheinend nicht das richtige MF. deckt zwar super, aber trocknet doch aus und dann werden die unreinheiten nur noch mehr betont....

frau hats aber auch nicht leicht!
    Oscar Wilde

guckmal, wir haben schon den ersten tester der das make-up oddf findet.

mit fingern:
    am besten auf die frisch gecremte haut, lässt sich besser verteilen.
    einfach die schmirfinger von der mitte nach aussen, dann die nase, dann die stirn vonder mitte nach aussen.
    nochmal auf kinn gepatschert, fertig.

pinsel ist auch fein, aber nicht so gut bei problem teint...

BJ-Einsteiger Avatar von Julia83

hmmm... mit vichy hatte ich auch mal meine probleme, aber ich dachte, das wär vielleicht trotzdem mal was... benutze sonst immer das always colour stay on von jafra, hält eigentlich relativ lange... ich hätte aber gerne eins, wo man kaum oder keine (*träum*) veränderungen sieht. schwierig, schwierig...

Experte Avatar von Mia

nachdem ich jetzt schon so viel positives über das dermablend make up gehört habe, hab ich eben bei vichy pröbchen angefordert. hat das schon mal jemand gemacht und weiß, ob die zuverlässig verschicken und auch zügig?

Allwissend Avatar von Carolin279

also ich schiikcen proben und auch schnell. nur wenn du pech hast, dann schicken sie nicht das makeup sondern antifaltencreme oder sowas.

lg caro
    Liebe Grüße

Caro

Experte Avatar von Mia

na dann mal abwarten...

schnuffica, ich werds mal mit den fingerchen ausprobieren. und vorallem schauen ob ich von MC eine kleine probeabfüllung bekomme.

zu apo-make-ups kann ich folgendes sagen: die haben bei mir alle vollkommen geloost! habe dermablend und unifiance ausprobiert und was soll ich sagen, das hat sich alles nach kürzester zeit extrem in den poren abgesetzt und hat wirklich furchtbar ausgesehen...
    Oscar Wilde

BJ-Einsteiger Avatar von oOPrincessOo

ich hab mir das normateint gekauft in der farbnuance "15 opal"
    der farbton passt perfekt und auch sonst bin ich begeistert davon.

es lässt sich gut mit dem fingern auftragen und es fühlt sich schön leicht auf der haut an!

es ist das erste makeup welches mir von vichy gefällt, war auch sehr skeptisch am anfang, aber wie gesagt, bin begeistert

Gesche
    Besucher

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Hab den thread noch mal hervorgekramt.
    Hab ne Probe vom Normateint in "opal 15" und der Ton passt PERFEKT! Genau der richtige Gelbstich und das Ergebnis ist echt super schön ebenmäßig.
    Ich finde es toll, das es auch nicht so pudrig ist wie sonst die mattierenden Make ups für unreine Haut. Dadurch betont es die Unregelmäßigkeiten nicht noch. Klasse! Scheint auch nicht so auszutrocknen (wie z.b. das Mati teint pure von Jade-das hatte ich auch früher lange, hat aber ne Wüstenhaut verursacht und sich unschön abgesetzt)
    Abfärbfrei ist es auch (Kleenex-Test bestanden )

Würd mir das Normateint gern kaufen, hat jemand Langzeiterfahrung in puncto Verträglichkeit und Hautunreinheiten?

Lilith1
    Besucher

Hab auch mal das "Normateint" von vichy benutzt in der Farbe 45 Gold. war im letzten sommer, weil ich da noch schön gebräunt war
    Von der Farbe her ok, könnte aber für mich etwas gelblicher sein. Deckkraft geht schon, ist recht natürlich. Mattieren tut es bei mir gar nich, aber das is halt meine Haut. Unreinheiten, muss ich sagen, gingen wirklich zurück. Das hatte ich vorher noch nie bei einem make-up.

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    hört sich an wie eierlegendewollmilchkuh oder wie das heisst

der wirkstoff hört sich aber toll an! ist vermutlich stinknormaler zink, der die haut austrocknet.
    bei vichy bin ich megamisstrauisch.

aus erfahrung (13 jahre lang akne ) würde ich dir empfeheln KEIN ÖLFREIES make-up zu benutzen, sondern eins für normale haut.
    es sollte nicht-komedogen sein.

wenn das make-up die haut trocknet, produziert die haut noch mehr fett.

ein normales make-up - gut sind die von shiseido, absorbiert fett trocknet aber nicht aus.

sehr sehr gut und deckend ist das von EL in der dunkelblauen tube, amximum cover. sehr fein und gut deckend, mattiert sogar obwohl es nicht ölfrei ist.
    und ist SEHR ergiebig.

100 %- unterschreib*

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

souris
    Besucher

@Vanilla
    Wie hell/dunkel ist denn die Farbe 15 Opal? Hast du irgendwelche "Vergleichswerte" mit anderen MUs?

Fortgeschritten Avatar von ♥Chelsey♥

Das würde mich auch interessieren !!!
    http://www.smileygarden.de/smilie/Asia-Emoticons/177.gif
    Click ->

Fortgeschritten Avatar von Betti

Ich hatte diese Woche in der Glamour eine Probe von dem Normateint drin und war eigentlich recht angetan davon. Ich bin zwar schon über 30, habe aber immer noch mit fettiger T-Zone und etwas unreiner Haut zu kämpfen. Was nutzen mir die wasserfesten Makeups, wenn sie nicht gegen das Durchfetten an der T-Zone ankommen. Austrocknen tut es bis jetzt nicht. Gut, ich musste heute mittag nachpudern, war aber auch den ganzen Vormittag über an der Sonne.

LG Betti

Fortgeschritten Avatar von Zuleikha

Hatte das Make-up auch mal in der dunkelsten Farbe. Fand es auch ganz toll, vor allen dingen sah man nicht zugekleistert aus. Es ist auch gar nicht pudrig. Allerdings deckt es jetzt nicht stark. Habe Mischhaut, bei mir hat es gut mattiert

Honeynchen
    Besucher

Hatte das auch zusammen mit der Creme und mich hat es wirklich total ausgetrocknet, leider und gedeckt hat es auch nicht so prima

Fortgeschritten Avatar von Betti

Hatte es heute nochmal zum Testen drauf, und bin nicht mehr so begeistert.
    Man glänzt doch recht schnell wieder, trotz Seidenpuder drüber und die Deckkraft war jetzt auch nicht soo berauschend. Es wird wohl doch nichts mit dem neuen Makeup.

LG Betti

Fortgeschritten Avatar von MoneSi

Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Hatte das auch zusammen mit der Creme und mich hat es wirklich total ausgetrocknet, leider und gedeckt hat es auch nicht so prima
    So ging es mir auch. War für meine trockene Haut einfach nicht genug. Ich hatte die Vichy Normaderm Feuchtigkeitspflege und das Normateint MU und nach zwei Tagen sah meine Haut total schuppig aus. Deckkraft war auch nicht berauschend.

Experte Avatar von Black.Sun

ich mag dieses make up total gern, vorallem weil es so natürlich aussieht aber dennoch genug abdeckt! das einzigste was ich nicht so toll finde ist, das meine haut nach ein paar stunden schon wieder recht glänzt

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von Betti Beitrag anzeigen
    Hatte es heute nochmal zum Testen drauf, und bin nicht mehr so begeistert.
    Man glänzt doch recht schnell wieder, trotz Seidenpuder drüber und die Deckkraft war jetzt auch nicht soo berauschend. Es wird wohl doch nichts mit dem neuen Makeup.

LG Betti
    Ja, das hatte ich vergessen, obwohl es mich ausgetrocknet hat, hab ich sogar schneller geglänzt

BJ-Einsteiger

Ich hab jetzt nicht alle Beitraäge gelesen, möchte aber nennoch mein Feedback zum Normateint abgeben.

Eins vorne weg, ich bin absolut nicht begeistert.
    Es beginnt bei der Farbauswahl: nur 4 Töne waren in meiner Apotheke erhältlich. Da ich sehr helle Haut habe, hab ich zum hellsten, 15 Opal, gegriffen. Beim ersten auftragen war ich zufrieden- angenehmer Geruch, lässt sich gut Verteilen. Deckkraft aber so la la.
    Je länger ich es benutze, desto weniger gefiehl es mir aber: die ohnehin zu dunkle Farbe, dunkelte nach und was mich am allermeisten stört- es trocknet extrem aus (ich hab richtig trockene, schuppige Stellen, fettig ist die Haut trotzdem), entgegen dem Versprechen von Vichy glänze ich nach ein paar Stunden, da hilft auch pudern nicht.
    Positiv zu sagen ist die Verträglichkeit- Pickel hab ich keine weiteren bekommen und dass ein Sonnenschutzfaktor enthalten ist.

Für mich ist das Zeug sein Geld absolut nicht wert. Ich werde meine letzte Tube noch aufbrauchen und mich nach was anderem umsehen.

Nachtrag zur Deckkraft: Ich hatte gehofft, es würde meine Aknenarben (/Pickelmale, also rote Stellen, keine "Krater") abdecken. Ohne zusätzlichen Concealer ist das leider nicht möglich.

GlG Frosch