Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Schimmel bei MG-Körperpeeling

Igitt

Ich habe mir vor 4 Wochen das Körperpeeling von Martina Gebhardt gekauft.
    War erst recht begeistert, obwohl der Geruch doch recht gewöhnungsbedürftig war.
    (so krautig halt)
    Habe es immer 1 mal pro Woche benutzt.
    Als ich die Dose gestern Abend aufgemacht habe, hätte ich mich fast übergeben.
    (Ich finde leider den passenden smilie nicht)
    In der Dose und am Deckel innen alles voller Schimmel

Sowas ist mir ja noch nie passiert. Ich habe die Dose immer schon zugemacht.
    Ich verwende auch sonst sehr viel NK, aber sowas IGITT IGITT IGITT

Ist Euch sowas auch schon mal passiert? (Ich wünsche es ja keinem)
    Wenn ja, bei welcher Marke?

Ich hoffe auf wenig positive Rückmeldungen

Liebe Grüße
    Dianita

[ Geändert von Dianita am 08.11.2004 22:25 ]

Re: Schimmel bei MG-Körperpeeling

Ich frage mich jetzt auch, ob ich vielleicht schon mal ein verdorbenes NK-Produkt verwendet habe und es nur nicht bemerkt habe, weil ich dachte der Geruch ist eben typisch NK.
    Bei dem Gedanken schüttelt es mich noch im nachhinein.

Besucher

Ich bin jetzt kein KK- Fan
    Aber ganau das ist das Argument der grossen Firmen, warum die Konservierungsmittel einsetzen

lG, asminium

Wenn das Peeling mein erstes NK-Produkt gewesen wäre, hätte mich das auch für alle Zeiten von NK abgeschreckt.
    Gott sei Dank habe ich schon viele gute Erfahrungen gemacht.
    Ich glaube aber, mich zu erinnern, daß schon mal jemand von verdorbenen MG-Sachen geschrieben hat. Damals waren es aber Proben (wenn ich mich richtig erinnere)

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

Hallo, Dianita!
    Das ist wirklich alles andere als angenehm!....
    Bring es zurück! Geöffnete NK muss bei korrekter Lagerung ein halbes Jahr halten. (Du hattest es ja nicht direkt an der Heizung stehen?!)

Und: es ist nicht schön, aber leider kann bei NK schon auch mal was schiefgehen - da reicht ja die kleinste Veränderung, die viell. eine neue Charge von Rohstoffen hatte und schon....na, wer weiß was! Immerhin sind die Sachen nicht zugeknallt mit diversesten Konservierern, die jedem Keim den Garaus machen und der Haut;-..... naja u.s.w.

Oder jemand hatte vor Dir unbemerkt im Laden schon einmal die Dose geöffnet - auch das kann passieren.

Also: ab und zurück mit dem Peeling!

LG
    Elke

Poner
    Besucher

Hier nachträglich

eine KK Creme kann auch ranzig werden und müffen denke nicht weiter drüber nach ist vielleicht gar nicht so schlimm

Besucher

Ähm, natürlich setzen auch NK-Firmen Konsverierungsmittel ein, sonst würde sich das Zeug nichtmal zwei Wochen halten.
    Kosmetika, die hier in Deutschland verkauft werden, müssen auch bestimmte Haltbarkeiten erfüllen, das ist vom Gesetzgeber so vorgeschrieben. Das gilt sowohl für NK als auch für KK.
    Ich vermute nur, dass NK Firmen natürlich andere Konservierungsstoffe verwenden, und außerdem nur soviele, wie nötig sind (wilde Vermutung) - Produkte von KK Firmen halten sich oft Jahre das muss ja nun nicht unbedingt sein.

Weswegen jetzt dein Peeling verschimmelt ist.. keine Ahnung - aber vllt war es ein Prdduktfehler. Ich würde vllt der Firma mal schreiben, evt. kriegst du ja auch Ersatz
    Generell gilt, die Sachen möglichst nicht mit dem Finger entnehmen, sondern mit Spateln etc. und natürlich immer schön zumachen.

Ich glaube nicht, dass du unwissentlich "verdorbene" Sachen benutzt hast... bei Cremes etc. die also auch Wasser enthalten, entsteht dann Schimmel (oder es riecht wirklich gammlig - ich hab hier so ein Glanzspray... )- Sachen die nur aus Ölen bestehen, riechen irgendwann ranzig.
    Nicht, das mir sowas schonmal passiert wäre

Silith

@Elke

Ich hätte es wirklich zurückgeben sollen.

Leider habe ich es vor lauter Ekel sofort weggeworfen. Mir hat es so gegraust.
    Sollte mir das je wieder mal passieren (was ich nicht hoffe), werde ich das "corpus delikti" in eine Plastiktüte stecken und zurückbringen.

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hallo Dianita,

leider kann so etwas schon mal passieren, wenn minimalst konserviert wird. Auch wenn du die Dose nicht mehr hast, würde ich an deiner Stelle bei MG anrufen und schildern, was du vorgefunden hast. Besser wäre es natürlich, wenn du die Chargen-Nr. hättest, aber die ist ja leider auf dem Müll.

Die Hersteller können nur etwas ändern, wenn sie auch etwas erfahren. Und selbstverständlich wäre dir das Produkt ersetzt worden, hättest du es zurück gebracht .

Liebe Grüße
    Uschi

stimpy
    Besucher

Hallo Dianita!

Auch wenn Du das Produkt schon weggeworfen hast, würde ich wenigstens einen Brief oder Email an MG schreiben und sie darüber informieren. Muß ja kein Mecker-Stänker-Zicken-Brief sein. Wie hier ja auch schon vermutet wurde, kann es sich ja auch um einen Produktionsfehler handeln, möglich ist das doch, Fehler passieren überall. Vielleicht zeigen sie sich ja kulant?! Die sind doch bestimmt auch froh, wenn sie auf sowas hingewiesen werden?

Wenn das Produkt ranzig gewesen wäre, hättest du das bestimmt gemerkt! NK-Produkte riechen ja meistens krautig, aber ranzig ist was anderes.

Habe mich aufgerafft und eine Mail an Martina Gebhardt geschrieben.

Mal sehen, was für eine Reaktion kommt.

Experte Avatar von Angelica

Was ich noch fragen wollte? Meinst du das Bodyscrub von MG?

Experte Avatar von dokuya

Also ich hab das Peeling jetzt schon über ein halbes Jahr in Gebrauch, das wird auch immer wieder mal nass und ob ich es immer ganz fest zumach... na ja
    Ist aber vollkommen in Ordnung, da schimmelt nix.
    War sicher ein Ausreißer.

LG
    dokuya

@Angelica: Ja, ich meine das Bodyscrub grob von MG

Ich bin nach Euren Ermutigungen übrigens in die Mülltonne abgetaucht und habe die Dose wieder rausgeholt. So konnte ich noch die Chargen-Nr. und und MH-Datum an Martina Gebhardt mailen. Ich bin schon auf die Reaktion gespannt.