Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    berit
    Besucher

wie lange muss ich warte

hallo ihr lieben,

hab mich gerade angemeldet. bin also ganz frisch

ich hab gehört, dass chemische haarefärben evtl. gesundheitsschädlich ist, deshalb möchte ich auf naturfarbe umsteigen.

meine naturhaarfarbe ist dunkelblond oder hellbraun. und meine haare sind schwarzbraun gefärbt und über-schulter-lang.

ich weiß, das thema wurde hier schon sehr oft durchgekaut, aber der henna-thread hat 449 seiten... da bräuchte ich tage, bis ich den durch hätte

was ich schon gelesen hab: richtiges schwarzbraun ist wohl mit henna schwer hinzubekommen. ich wäre aber auch mit einem dunklen rotbraun zufrieden.

so, und nun zu meiner eigentlichen frage:

ich hab meine haare erst vor ner woche chem. gefärbt.
    wir lange muss ich warten, bis ich die naturfarbe anwenden kann?

liebe grüße und danke schonmal,
    jule

Forengöttin Avatar von Lady

AW: wie lange muss ich warte

Hi Jule...schau mal hier...da steht alles über Pflanzenhaarfarben drin:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...t=13417&page=2

Ich zitiere mal:

3. Pflanzenhaarfarben und Chemie

Kann ich Pflanzenhaarfarben nach einer chemischen Färbung anwenden?
    Ja, wenn es sich um eine "echte" Pflanzenhaarfarbe (ohne Metallsalze) handelt. Trotzdem solltest du einen "Sicherheitsabstand" von ca. 20 Haarwäschen zwischen den Färbungen einhalten. Vorsicht ist bei blondierten Haaren angesagt. Rotnuancen können knall-orange werden, Braun- und Schwarztöne grünlich. Mit einer Probesträhne bist du auf der sicheren Seite.

Kann ich chemische Farben nach einer PHF-Färbung benutzen?
    Ja, wenn in der Pflanzenhaarfarbe keine Metallsalze enthalten waren. Du solltest aber trotzdem einen "Sicherheitsabstand" von ca. 20 Haarwäschen zwischen den Färbungen einhalten und eine Probesträhne färben. Besonders kritisch sind chemische Aufheller. Das Ergebnis kann orange oder auch grün ausfallen. Die Blondierung muss eventuell länger als üblich einwirken, was den Haaren natürlich auch mehr schadet.

Ich färbe auch immer schwarz...meine werden eigentlich schön...so ein ganz tiefes schwarzbraun.

LG Lady

P.S. ...und natürlich Herzlich Willkommen im Forum!!!
    Geändert von Lady (26.01.2007 um 18:25 Uhr)

berit
    Besucher

hi lady,

vielen dank für deinen hinweis... das les ich mir jetzt mal in ruhe durch

Ich färbe auch immer schwarz...meine werden eigentlich schön...so ein ganz tiefes schwarzbraun.
    welches produkt verwendest du denn?

lg, jule

Ich nehme immer Logona schwarz...hat viele tolle Inhaltsstoffe, dafür färbt es wohl nicht sooo intensiv wie andere Farben von anderen Firmen (z.B. schwarz von Müller usw.).

Aber ich bin sehr zufrieden, ich finde es sieht sehr natürlich aus, siehe Avatar.

LG Lady

berit
    Besucher

Aber ich bin sehr zufrieden, ich finde es sieht sehr natürlich aus, siehe Avatar.
    ja, wow... hast du eine tolle mähne!!!
    deine haare sind aber sicher schon von natur her dunkel, oder?

P.S. ...und natürlich Herzlich Willkommen im Forum!!!
    danke

lg, jule

Forengöttin Avatar von resi

Ich hatte nach der letzten Blondierung ca. 6-8 Wochen gewartet bevor ich PHF verwendet habe (allerding Logona Goldblond). Ich denke aber, dass es bei dunklen Farben ähnlich ist. Besser etwas zu lange als zu kurz warten.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Zitat Zitat von jule78 Beitrag anzeigen
    ja, wow... hast du eine tolle mähne!!!
    deine haare sind aber sicher schon von natur her dunkel, oder?
    lg, jule
    Hi Jule, ja, sie sind von Natur aus schon dunkelbraun.

berit
    Besucher

hallo ihr zwei,
    danke für eure antworten... da werde ich mich wohl noch etwas gedulden müssen... was ich eigentlich ganz schlecht kann

auf jeden fall werde ich von meinem ergebnis berichten, wenn es soweit ist!!!

lg, jule