Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15

Thema: Haut-Tagebuch

Fortgeschritten Avatar von NeeChee

Haut-Tagebuch

Bitte erklärt mich jetzt nicht für vollkommen bescheuert, und es ist auch keine abstruse Idee,die nur aufgrund von Übernächtigung entstanden ist...
    Weil meine Haut bis vor zwei Tagen noch so toll war und nun wieder pickelt, ohne dass ich dessen GRUND erkennen kann, bin ich wirklich *sorry* angekotzt und nun mal ernsthaft auf Ursachensuche. Dachte, es ist am sinnvollsten, wenn ich jetzt wirklich brav über einen langen Zeitraum mir alles Haut-Notwendige notiere und danach "auswerte"

Jetzt brauche ich noch Anregung, was ich in meine liste übernehmen könnte, was alles "Haut-Faktoren" sind. Ich habe da bislang: ernährung | viel/wenig getrunken | benutzte cremes/makeup | stress/keinstress | zyklus
    Aber v.a. in Anbetracht letzterem müsste ich dann ja über mind. 2 Monate alles notieren *hilfe*

Bringt das überhaupt was. Bis auf erneuten Stress

Ooooder kennt sich hier jemand mit Physiogomie aus, es heißt ja oft, dass gewisse Stellen im Gesicht für gewisse Organe stehen, und wenn man da Pickel hat, "spinnt" da gerade auch das Organ... bei mir ist es immer wieder am Kinn am schlimmsten und mir ist da heute tagsüber ein neues Monster gewachsen, das heute morgen noch überhaupt gar nicht da war. Das darf einfach nicht sein, ich bin jetzt doch 24 und nehme brav fast nur noch NK und habe mich schon lange ans Hauschka-Öl gewöhnt

Forenkönigin Avatar von Monika227

Re: Haut-Tagebuch

ich glaub eigentlich find ich die Idee jetzt mal garnicht bescheuert
    Deswegen werd ich das mal hochschieben

Rosi
    Besucher

Also, ich finde die Idee auch super!!!
    Glaube, es ist wichtig den Zyklus zu berücksichtigen, also musst Du das wohl schon etwas länger machen.
    Vielleicht spielt ja auch das Wetter eine Rolle (warm/kalt; hohe Luftfeuchtigkeit etc.).

Hab mal gelesen, dass Pickel am Kinn ein Zeichen für Darmprobleme sind. Weiß nicht so recht, ob ich das glauben soll. Andererseits haben fast alle Frauen mit Pickeln am Kinn zu kämpfen und außerdem haben Frauen häufig Darmprobleme (Bauchweh, Luft, Unverträglichkeit bestimmter Speisen). Könnte also evtl. was dran sein.

Liebe Grüße

Experte Avatar von Stupsi

Hallo!!!

Hab auch mal gehört das Pickel um den Mund herum von Zyklus oder allgemein etwas mit Problemen im Unterleib zu tun haben.

Find die Idee auch super, wird sich sicher lohnen, wenn du es durchziehst!!

Viel Spaß dabei

[ Geändert von Stupsi am 09.11.2004 12:31 ]

Fortgeschritten

Die Idee finde ich auch super!!
    Aber viel Zeit braucht's schon, da spielen sicherlich viele Faktoren eine Rolle, vielleicht auch welche, auf die man nicht so leicht kommt
    Liebe Grüsse
    Moni

Besucher

Hi,

ich mach auch mit!

Hab eine Seite zu den Gesichtszonen gefunden, kann ich irgendwie bedenklich finden, bei mir.....

http://www.facial-harmony-suchland.de/Facial%20Harmony%20-%20Unser%20Gesicht%20ist%20ein%20Spiegel%20der%20S eele.htm

http://www.grenzenlos.net/archiv_new/arc_ges_facial.htm

Demnach hab ich Probleme mit: den Nieren (Kinn), und dem Dickdarm (neben der Nase)....vielleicht sollte ich mal irgendein Kräuter-Darm-Reinigungs-Programm machen, ich hab nämlich immer nur Probleme in diesen zwei Bereichen, meine Stirn sieht dagegen immer perfekt aus.

Wie willst du das mit dem Tagebuch eigentlich genau machen? Eigentlich bräuchte man ja eine Tabelle, in die man dann einträgt, wie gelaunt, wieviel getrunken, geschlafen, was gegessen.....

Liebe Grüße

Maleen

Aqua
    Besucher

oha, die links sind ja interessant. aber ich bin bei sowas etwas skeptisch, ob man das alles so einfach sagen kann.

mein mitesser (unterlagerungen)-hauptbereich befindet sich dort, wo in den grafiken die gebiete für blase und gallenblase angezeichnet sind. im bereich dazwischen auch, aber da ist gar keine farbige (organ) fläche... nun, ich hab schon probleme mit der blase, aber ich denke, dieser kinnkanten-bereich unter/neben dem ohr ist ein ganz klassischer unterlagerungsbereich, unabhängig von organischen problemen, behaupte ich jetzt mal, denn viele haben gerade da ihre mitesser.

man weiß es nicht.

Besucher

Hi,

also ich hatte seit ich vielleicht 14, oder 15 bin, immer Unterlagerungen am Kinn....
    Dann hab ich letzten Sommer (03) mit Hauschka angefangen , und außerdem fing mein Abi-Jahr an.

jetzt könnte man ja denken, sooooooooo viel Stress, da spinnt die Haut sicher total, hat sie aber nicht, sie war wesentlich besser als jetzt, auch noch als ich vorübergehend mit Hauschka aufgehört hab.

Das einzige, was wesentlich anders war, während des Abiturs als jetzt, ist, dass ich literweise, und jetzt guckt mich bitte nicht komisch an , so vermutlich 6 Liter am Tag getrunken hab, größtenteils im Unterricht zur Unterhaltung ...ähem

Hatte immer ne 1 l Wasserflasche dabei, und konnte deshalb auch mitzählen....

Da Wasser ja die Nieren reinigt, und überhaupt, ist das eigentlich mein einziger bewiesen-wirksamer Tipp gegen Unterlagerungen, hab vor 1-2 Wochen, deshalb wieder extrem viel getrunken und es wurde besser , momentan bin ich da nicht mehr so hinterher.... im Winter ist Wasser trinken einfach nicht soo super....außer man sitzt im Unterricht und langweilt sich tödlich...

Grüße

Maleen

Aqua
    Besucher

6 liter am tag ist natürlich arg viel und soll auch glaube nicht so gesund sein (irgendwo gelesen), ich würd das gar nicht schaffen

aber generell ist viel trinken schon sehr gut für körper und haut....hachja, muss mich da auch wohl wieder mehr triezen in der richtung. ich glaub auch regelmäßige bewegung bringt die schlacken besser zum abtransportieren..*innerer schweinehund*

Besucher

So schlecht finde ich die Idee auch nicht.

Aber Wetter würde ich absolut noch mit aufnehmen, wie lange draußen gewesen und Sport und wenig oder ausreichend geschlafen, Genußmittel.

Vielleicht kann man dann zumindest ablesen, was die Haut positiv beeinflußt.

Zottel
    Besucher

Finde das auch nicht übel. Ich glaube nur, dass das eine enorm lange Liste wird, die man da täglich abhandeln muss:

- Zyklus
    - Ernährung
    - wieviel getrunken (was getrunken)
    - wieviel geraucht
    - frische Luft?
    - Heizungsluft?
    - wieviel geschlafen?
    - Stress?
    - mit den Fingern im Gesicht gekrabbelt (bewusst/unbewusst schwiiieeerig)
    - welche Pflege?
    - UV- Einstrahlung

uiuiui da wär ich ja täglich ne Stunde busy....

Besucher

Hi,

hab das auch mal gelesen, mit zuviel Wasser ist ungesund, aber ich glaube es ist eher so, dass man nicht zuviel auf einaml trinken sollte (da wird einem ja auch schlecht ), ich meine 370ml pro Stunde, sind bei mir 1 1/2 Wassergläser, das find ich nicht so krass.

Ich weiß nur, dass ich während des Abi-Jahrs (haachm, ist schön, dass es jetzt vorbei ist), wesentlich mehr geraucht, 4 Stunden täglich weniger geschlafen und überhaupt ziemlich ungesund gelebt habe.....meine Haut war trotzdem besser...hmmmmpf.....

Grüße

Maleen

Fortgeschritten Avatar von NeeChee

Ui danke für die vielen Anregungen
    Ich hab schon in einem kleinen Notizbuch angefangen, werde dann aber, wenn ich alle Punkte und ein System zusammen habe, mir da einfach Tabellen machen und alles schön layouten, damit das ausfüllen abends auch Spaß macht
    Kann ich dann auch als .pdf machen, wenn hier jemand Lust hat, mitzumachen...

Hmhmhm. Das mit Kinn=Nierenprobleme ist mir neu, dachte, das hätte nur mit dem Darm zu tun. Naja und der Witz ist - ich trinke wirklich überdurchschnittlich wenig bzw. habe erst, seitdem ich auch mit Sport angefangen habe, wirklich stärker Durst und gebe dem Gefühl auch nach. Also kann an der Theorie ja doch ein Fünkchen Wahrheit dran sein...

Experte Avatar von Stupsi

Bin echt schon gespannt darauf was dabei herauskommt!!!

Viel Glück dabei!!!!

Forengöttin Avatar von beauty007

AW: Haut-Tagebuch

Ich finde den Thread klasse und lasse ihn mal wieder auferstehen.