Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 13 von 19 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

AW: Tips für Schon-Locken-Habende

Hallo RedMini!

Wie wäre es mit Hyaluron? Das dickt auch etwas an und ist zudem auch noch feuchtigkeitsspendent.

Hab mir schon überlegt ein H-Gel mit Aloe Vera Saft und Hyaluron zu mischen. Bisher war ich einfach zu faul.
    Ich wollte auch mal nur den AVS pur als Leave-In testen. Naja testen wollte ich schon viel...
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

AkiraTyler
    Besucher

Ufffzz...

Habe soeben den kompletten Thread durchgelesen...
    Jetzt die finale Frage, meine Damen:

Wenn Lanolin die Haare so schön lockig macht-
    wie wäre es dann mit Penatencreme? Ist irre viel Lanolin drin, allerdings alles in etwas fester Form. Müsste man mit irgendeinem Trick (atomarer Kernspaltung) doch irgendwie flüssig bekommen, oder?
    Ansonsten wären die Idee tatsächlich für den Popo.
    Mhmja.

Liebe Grüße
    Akira

Meine Laune...
    Cheerful

@Akira:
    Penatencreme würde ich nicht nehmen. Die enthält ja auch Mineralöl, dass sich wie ein Film um die Haare legt.
    Wenn du Lanolin verwenden willst, dann kannst du ja auch etwas Lanolin in eine andere Creme einrühren. Einfach etwas Lanolin einschmelzen und in eine beliebige Creme rühren. Lanolin gibt es bei Selbstrührerbedarfsläden. Z.B. bei www.behawe.com.
    Vielleicht teste ich das ja auch mal.

Aber jetzt auch noch was neues zur Lockenfront. Ich hab ja bisher immer die Handcreme aus der Natural Basic Serie von Sante genommen um meine Locken zu bündeln. Ist ne leichte Creme, NK und billig (Kostenpunkt 2,79€ für 100ml).

Jetzt hab ich mal was neues getestet. Hab mir nämlich gedacht, ich könnte ja auch mal eine leichte Bodylotion testen. (Bisher hatte ich nämlich nur reichhaltige getestet und das Ergebnis war mir zu klatschig.)

Getestet habe ich von Blütezeit die Bio-Orange-Bodylotion (Eigenmarke Plus). Kostenpunkt: 2,49€ für 250ml.
    Sehr praktisch ist auch, dass die im Pumpspender ist. Das Dosieren ist toll damit!

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

@Terra,

und??? was für ein Ergebnis hattest Du???
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von opalizam
    @Terra,

und??? was für ein Ergebnis hattest Du???
    Eigentlich das Gleiche wie nach der Sante Handcreme.
    Bei bündelt das die Locken und die Haare sehen "gesättigt" aus.
    Bei mir ist es nur wichtig, das ich die Creme ins ganz trockene Haar gebe. Sind die Haare noch leicht feucht, bekommen sie nicht mehr so viel Volumen.

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Terra

Die Sante Handcreme war in meinem Wichtelpäck drin, die wird sofort ausprobiert, wenn die Logona Karotte alle ist.

Wenn die Blütezeit BL den gleichen Effekt hätte, wäre das ja prima, die dürfte ja noch um einiges günstiger sein als die Sante Creme (die Logona lassen wir jetzt mal beiseite... )

Die Logona gebe ich auch immer erst in die komplett trockenen Haare, da wirkt sie am besten, denke, mit der Sante werde ich das genauso handhaben.

Danke nochmal!
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Meine Laune...
    Cheerful

Bitteschön!
    Und bitte berichten!

Meine Laune...
    Cheerful

So, ich hab gestern nochmal was getestet.
    Nachdem ja die Sante Brilliant Care Spülung ein heißes Gesprächsthema ist hab ich mit ihr ein wenig gespielt.

Hab meine Haare mit dest. Wasser feucht gesprüht und dann drei haselnussgroße Portionen SBC (mit ein paar Sprühern Wasser) im Haar verteilt.
    Meine Locken haben sich dann schön gebündelt. Bin dann 2 Stunden lang zum Sport.
    Danach hab ich meine Haare noch einmal (mit dest. Wasser) angefeuchtet und ca. drei walnussgroße Portionen im Haar verteilt. Dann bin ich für ca. 30 Minuten in die Wanne.
    Nachdem ich die SBC gründlich ausgespült habe, fühlten sich meine Haare einen Tick weicher an wie sonst. (Das will schon was heißen.) Beim Haare-Zurechtlegen hab ich schon gemerkt, dass meine Locken sich schon etwas mehr wie sonst gebündelt haben.

Hab dann wie gewohnt Glycerin-Spray als Leave-In genommen. Jetzt hieß es abwarten... Bin dann aber ziemlich schnell ins Bett, da ich müde war.
    Heute früh hatte ich wunderschöne gebündelte sehr kurze Locken. Das Ergebnis ist der Wahnsinn! Das hätt ich nie gedacht, vor allem, weil ich bisher mit der SBC keine sooo berauschenden Ergebnisse hatte. Kann vielleicht daran liegen, dass ich sie nie länger wie 10 Minuten im Haar hatte.

Jedenfalls will ich das noch weiter untersuchen. Mich interessiert, ob es auch ausreicht die SBC am Haarwaschtag morgens als Leave-In in angefeuchtetes Haar zu geben, oder ob das tolle Ergebnis von der größeren Portion SBC und den 30 Minuten Einwirkzeit kam.

Ich berichte weiter.

(Merkt man eigentlich das ich begeistert bin? )

black
    Besucher

Ob ich mir wohl die SBC auch noch kaufen muss?? Sie scheint sogar als Leave-In was zu taugen!

Was ich mich immer wieder wundere: Wieso wird einem überall Gel für die Locken empfohlen?? Das meiste Gel macht mir irgendwie nur trockene, störrische und strohige Haare!

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von black_crx
    Ob ich mir wohl die SBC auch noch kaufen muss?? Sie scheint sogar als Leave-In was zu taugen!
    Als Leave-In war sie auch nicht schlecht, aber auch nix überragend besonderes.
    Am Anfang sah es etwas nach "Wet-Look" aus. Danach war ich ja im Fitness und danach sehen meine Haare eigentlich immer nach Wet-Look aus. Deshalb kann ich da die Wirkung der SBC nicht so beurteilen (also wenn sie als Leave-In ne Weile im Haar ist).
    Das will ich die Tage noch genauer testen.

Was ich mich immer wieder wundere: Wieso wird einem überall Gel für die Locken empfohlen?? Das meiste Gel macht mir irgendwie nur trockene, störrische und strohige Haare!
    Das war bei mir auch bei jedem käuflichem Gel so. Dann hab ich mal das selber gemachte H-Gel (ursprünglich für's Gesicht gedacht) getestet und das war ok. War aber auch nix allzu besonderes.
    Zu Gel bei Curlys gab es mal nen Thread. Moment...An die Curlys - welches Gel?

BJ-Einsteiger Avatar von RedMini
    Meine Laune...
    Confused

Also die SBC sollte ich wohl auch noch ausprobieren, das klingt ja gut!

Ich bin jedoch auf meiner Gelsuche ein gutes Stück weiter gekommen. Nachdem ich kein fertiges Haargel gefunden habe (ohne Alkohole, ohne Silikon, dafür pflegend), habe ich jetzt selbst experimentiert. Meine erste Mischung war schon sehr gut, ich hatte den ganzen Tag schon voluminöse aber gebändigte und gebündelte Locken. Echt fein.

Mischung:
    60 ml dest. Wasser
    40 ml Aloe Vera
    5 ml Glycerin
    5 ml Macadamianussöl
    etwas Panthenol
    etwas Weizenprotein (wenig)
    und dazu PNC 430 zum Eindicken

Bei der nächsten Mischung werde ich den Ölanteil erhöhen, mal schaun, ob das noch mehr pflegt. Gerne hätte ich auch Seidenprotein, aber das ist gerade in meinem Einkaufsladen nicht erhältlich...

Das Hy-Gel klingt auch gut, da war mir nur die Zutat zu teuer, bin doch noch ein Mischen-Neuling.

@black_crx: Bei mir bringt Gel einfach das haltbarste Ergebnis. Vielleicht wird deswegen immer Gel empfohlen?

Handcreme hält höchstens 2 Stunden. Und Spülung als Leave-in hält zwar aber ich brauche tonnenweise davon, dann ist alles zugeklatscht. Und das geht auch nur ins komplett trockene Haar, ins feuchte Haar ist der Effekt gleich null. Mit Gel kann ich schon die feuchten Haare modellieren und es hält trotzdem. Je nach Gelsorte sind die Stähnchen weich oder eben hart und strohig.

Grüße
    RedMini
    Haartyp 3b(c?)Mi, früher mal hennarot

black
    Besucher

Ich guck noch bissel in den Gel-Thread (danke, Terra! ). Und ich hab mir das aloe vera gel von Hoffman's bestellt. Mal sehen.. was Haltbareres wäre halt schon toll!

Fortgeschritten Avatar von firlefanz

@black_crx: ich hatte nur schlechte erfahrungen mit gelen, auch mit aloe vera gelen. jetzt ist mir durch zufall das wellments gel-wachs in die hände gefallen. also eine mischung aus gel und wachs. bisher funktioniert es sehr gut, muss allerdings noch den langzeittest bestehen. ich halte euch natürlich am laufenden )

@terra und black_crx: bei mir nützt die Sante BC auch nur was , wenn ich sie mindestens eine halbe Stunde einwirken lassen, je länger, desto besser. unter 20 min. hat sie kaum wirkung.
    3bMii, nach starkem Föhnen auch mal 4!

liebe grüße firlefanz
    haare züchten heißt "abwarten und tee trinken" http://img229.imageshack.us/img229/1973/smilytee3vn.gif

Inventar

Zitat Zitat von RedMini
    Und Spülung als Leave-in hält zwar aber ich brauche tonnenweise davon, dann ist alles zugeklatscht. Und das geht auch nur ins komplett trockene Haar, ins feuchte Haar ist der Effekt gleich null.
    Hmmm das mit dem tonnenweise kenn ich - hab aber gestern mit sehr viel weniger ein ziemlich gelungenes Ergebnis erzielt: Ins noch klatschnasse Haar erst ein bisschen Sanoll HSTC verteilt, und dann ca. 2 wallnussgroße Mengen Neobio Honig Spülung hinterher. Haare haben sich SOFORT griffiger und gepflegter angefühlt, die Locken sind heute schön gebündelt und glänzen sogar ein bisschen .... das KANN natürlich auch an der Macadamianussöl-Kur liegen, die ich davor gemacht hab *g* ... aber vom Gefühl her hat sich der Effekt erst eingestellt, als ich die Honig Spülung draufgeklatscht hab. Und wie gesagt - hab echt WENIG genommen (jedenfalls für meine Verhältnisse)

Meine Laune...
    Cheerful

Ich guck noch bissel in den Gel-Thread (danke, Terra! ). Und ich hab mir das aloe vera gel von Hoffman's bestellt. Mal sehen.. was Haltbareres wäre halt schon toll!
    Wegen dem Kommentar von RedMini und dem haltbaren Ergebnis bin ich auch angefixt mal wieder ein Gel zu testen.

Meine Laune...
    Cheerful

Wieder neues von der ******Front.
    Ich hoffe ich langweile euch nicht.

Im Test: Sante Brilliant Care Spülung als Leave-In zwischen den Haarwäschen

Vorgehensweise:
    1.) Haare mit Wasser angefeuchtet (Spray)
    2.) Eine kleine Menge SBC (etwas kleiner wie ne Haselnuss groß) in der Hand mit etwas Wasser vermischt (--> zwischen den Händen großflächig verrieben)
    3.) SBC-Wassergemisch in die Haare gestrichen und dann eingearbeitet.
    4.) Punkt 2 und 3 noch ein oder zwei Mal wiederholen bis alle Haar was ab bekommen haben.

Ergebnis:
    - Locken bündeln sich schön
    - es gibt leichtes Volumen
    - Haare wirken etwas "matt"
    - nix ist strähnig
    - Haare können gut offen getragen werden nach einer solchen Anwendung

Wiederholbarkeit:
    Hab es jetzt schon öfter versucht (mit ein paar Tagen Abstand dazwischen) und es gefällt mir jedesmal sehr gut!
    Will auch noch testen die SBC mehrere Tage hintereinander als Leave-In zu verwenden. Kann mir aber vorstellen, dass das zu viel des Guten ist.

Anmerkung:
    Könnte evtl. zu beschwerend für feines Haar sein. Vielleicht mit noch weniger SBC testen?

Nochmal zum Test mit der Blütezeit-Bodylotion vor kurzem:
    Hab ich nicht weiter getestet, mir kam es aber trotzdem so vor, als ob die Sante NB Handcreme doch nen Tick besser ist. Werd das aber noch genauer Testen.

@terra: danke für deine ausführlichen berichte - du langweilst doch nicht, mich jedenfalls nicht. ich finde es immer spannend von dir zu hören!!! und du beschreibst immer alles so genau - toll! Danke, terra!!!!!!!!!

zur SBC. ich benütze sie schon länger als leave in und bin auch recht zufrieden damit, wobei mir das auch auffällt, daß die haare dadurch "matt" werden. allerdings muss ich dann schon so alle drei tage waschen, sonst wird es zuviel, dann sind sie ganz stumpf.

es ist ja lustig, daß du mit der Sante Handcreme so gut zurecht kommst, denn die hat bei mir ja gar nix gemacht.
    Der Witz ist, daß ich jetzt einmal die Lavera Basis Sensitiv Handcreme in den Haaren probiert habe und seit dem nehme ich sie jeden Tag, weil das so gut funktioniert bei mir. Sie befeuchtet die Haare genial, fast noch besser als die Logona Karotte. Auf die Idee, mir eine Handcreme in die Haare zu schmieren, bin ich auch nur durch dich gekommen!!!

liebe Grüße!

liebe grüße firlefanz
    haare züchten heißt "abwarten und tee trinken" http://img229.imageshack.us/img229/1973/smilytee3vn.gif

Meine Laune...
    Cheerful

Hallo Firlefanz!

Dann bin ich ja beruhigt.

Zitat Zitat von firlefanz
    allerdings muss ich dann schon so alle drei tage waschen, sonst wird es zuviel, dann sind sie ganz stumpf.
    Hast du mal versucht die Haare nach z.B. 2x SBC als Leave-In nur mit Wasser anzufeuchten? Vielleicht reicht dir das ja.

es ist ja lustig, daß du mit der Sante Handcreme so gut zurecht kommst, denn die hat bei mir ja gar nix gemacht.
    Ja die ist bei mir klasse! Aber halt wirklich nur, wenn meine Haare frisch gewaschen sind und die Bündelung gut ist. Ansonsten bringt die bei mir auch nix.

Der Witz ist, daß ich jetzt einmal die Lavera Basis Sensitiv Handcreme in den Haaren probiert habe und seit dem nehme ich sie jeden Tag, weil das so gut funktioniert bei mir. Sie befeuchtet die Haare genial, fast noch besser als die Logona Karotte.
    Aha! *notier*

Auf die Idee, mir eine Handcreme in die Haare zu schmieren, bin ich auch nur durch dich gekommen!!!

Inventar

Zitat Zitat von Terra

Im Test: Sante Brilliant Care Spülung als Leave-In zwischen den Haarwäschen

Vorgehensweise:
    1.) Haare mit Wasser angefeuchtet (Spray)
    2.) Eine kleine Menge SBC (etwas kleiner wie ne Haselnuss groß) in der Hand mit etwas Wasser vermischt (--> zwischen den Händen großflächig verrieben)
    3.) SBC-Wassergemisch in die Haare gestrichen und dann eingearbeitet.
    4.) Punkt 2 und 3 noch ein oder zwei Mal wiederholen bis alle Haar was ab bekommen haben.

Ergebnis:
    - Locken bündeln sich schön
    - es gibt leichtes Volumen
    - Haare wirken etwas "matt"
    - nix ist strähnig
    - Haare können gut offen getragen werden nach einer solchen Anwendung
    Huhu Terra, also ich bin auch alles andere als gelangweilt! Finde es sehr praktisch, dass du gerade jetzt dieses Testergebnis hier reinstellst .... aus gegebenem Anlass: Ich hab ja gerade erst die Neobio Honig Spülung als perfektes Leave-In für mich entdeckt - nach ca. 4maliger Anwendung war sie bereits mein HG. Und JETZT muss ich sie blöderweise verdächtigen, mir nen echt fiesen, juckenden, roten Ausschlag AUF DER STIRN beschert zu haben ... den ich gerade mit Mühe und Not wieder in den Griff zu bekommen versuche *kotz*

Werd natürlich genau austesten, obs wirklich an der Honig Spülung liegt ... und so lang mal auch die SBC als Leave-In benutzen. Also danke für den Tipp!

eruptiv Avatar von yamina

Zitat Zitat von Terra
    Mich langweilst du auch auf keinen Fall!!!!!Mach bitte weiter so!
    Ich finde deine Berichte immer sehr nützlich und verständlich.Vor allem testest du alles sorgfältig einzeln aus,ich schmiere ungeduldig alles zusammen und weiß dann nicht mehr woher das Ergebnis kam...

Ich möchte euch Lockenköpfe sowieso mal loben,denn dank euren guten Tipps und Erfahrungen habe ich meine Haare zum ersten Mal richtig schön hinbekommen! Nach fast 4 Monaten BJ & versuchter Überpflegung sind meine Haare jetzt nicht strohig,sondern fast seidig und kaum trocken.Meine Locken/Wellen waren noch nie so schön,auch wenn sie nicht so stark sind wie bei den meisten hier hat mir eure Pflege den Erfolg gebracht!

Die SBC werde ich als Leave-In auch mal probieren,bei c/o mit wenig ausspülen war sie auch schon sehr gut.

Meine Laune...
    Cheerful

Schön, das ihr was mit meinen Testergebnissen anfangen könnt.

Zitat Zitat von yamina
    Die SBC werde ich als Leave-In auch mal probieren,bei c/o mit wenig ausspülen war sie auch schon sehr gut.
    Ich hab wegen der guten Testergebnisse bei der Anwendung im angefeuchteten Haar die SBC auch schon nach dem Haarewaschen im nassen Haar getestet. Gleich nach dem Einarbeiten sahen die Locken toll-toll-toll aus und ich dachte echt, das es das non-plus-ultra Ergebnis werden wird. Die Locken sachen gesättigt und schön gebündelt aus.
    Als die Haare dann aber trocken waren, waren die Locken zwar noch da und auch noch gebündelt, aber sie sind so auseinander gegangen. Wisst ihr was ich meine? Da war in jeder Strähne so viel "Luft" drin, das bei einmal durchwuscheln die Bündelung weg gewesen wäre.

Also hab ich mir gedacht, ich könnte ja die SBC mit etwas Öl vermischt als Leave-In nach der Haarwäsche testen. Weil: wenn ich nur Öl nehme, dann kleben die Strähnen so zusammen und es fehlt ihnen etwas das "Volumen". Also war meine Hoffnung, das sich SBC+Öl super ergänzen könnten.

Umsetzung: halbe haselnussgroße Portion SBC + kleinen Klecks (Macadamianuss-)Öl (vielleicht so 5-6 Tropfen) + etwas Wasser zwischen den Handflächen verrieben und ins Haar eingearbeitet. Das hab ich dann drei Mal wiederholt, bis jede Haarpartie was abbekommen hat.

Ergebnis: Nach dem Einarbeiten haben sich die Strähnen schön gebündelt. Die Haare haben dann deutlich länger zum Trocknen gebraucht wie sonst. Bin dann mit noch leicht feuchten Haaren ins Bett
    Am nächsten Morgen haben sich die Haare schön gebündelt und sind gesprungen wie nix! Allerdings springen meine Haare immer etwas mehr, wenn ich sie über Nacht trocknen lasse.
    Außerdem haben die Haare extrem geglänzt und waren schön gebündelt und waren griffiger wie sonst. Deshalb hab ich auch auf die Sante NB Handcreme verzichtet, die ich sonst immer zum Bündeln nehme und um Stand in die Haare zu bekommen.

Fazit: Die Haare waren gut gesättigt und haben sehr geglänzt. Ich will das auf jeden Fall noch weiter austesten. Vor allem mit etwas weniger Öl. Vielleicht mal so 2-3 Tropfen. Denn die Haare waren ganz ganz leicht strähnig wie wenn ich zuviel Öl genommen habe.
    Dann will ich es mal versuchen die Haare tagsüber trocknen zu lassen um die Trockenzeit besser abschätzen zu können.

*edit*
    Ach ja, die SBC als Leave-In nach der Haarwäsche hab ich genommen, nachdem ich meine Haare nur mit Shampoo gewaschen habe. Ich kann mir vorstellen, dass es zuviel des Guten wäre die SBC als Leave-In zu verwenden, wenn man c/o gemacht hat. Aber das muss man denke ich austesten. Vielleicht mach ich das auch noch. Aber jetzt wollte ich erst einmal meine Shampoo-Vorräte etwas dezimieren.
    *edit Ende*
    Geändert von Terra (10.05.2006 um 13:32 Uhr)

Miez1983
    Besucher

oh das hört sich ja interessant an...habe die sbc letztens auf dem trockenen haar eine stunde drauf gelassen, das ergebnis war so lala...mach das mit dem nassen haar jetzt auch mal...

frage. ich lese hier immer von ölen...welche öle nehmt ihr und woher bekomm ich die? gibt es da auch unterschiede...also sind z.b. die aus der apotheke besser?

Inventar

Zitat Zitat von Terra
    Ich hab wegen der guten Testergebnisse bei der Anwendung im angefeuchteten Haar die SBC auch schon nach dem Haarewaschen im nassen Haar getestet. Gleich nach dem Einarbeiten sahen die Locken toll-toll-toll aus und ich dachte echt, das es das non-plus-ultra Ergebnis werden wird. Die Locken sachen gesättigt und schön gebündelt aus.
    Als die Haare dann aber trocken waren, waren die Locken zwar noch da und auch noch gebündelt, aber sie sind so auseinander gegangen. Wisst ihr was ich meine? Da war in jeder Strähne so viel "Luft" drin, das bei einmal durchwuscheln die Bündelung weg gewesen wäre.
    Hab die SBC gestern auch mal als Leave-In direkt nach dem Waschen im klatschnassen Haar verwendet - und ich weiß, was du meinst mit "da war Luft in den Strähnen" Da ich diesen Effekt bei meinem Afro aber von vielen Leave-Ins kenne, hab ich einfach fröhlich hinterhergeschmiert ... und heute sind meine Haare echt schön *strahl* Es ist nicht dieses Uuuuultra-Ergebnis im Sinne von "SO toll waren sie noch nie" - aber eins, mit dem ich sehr gut leben kann

Öl mit rein zu mischen, hab ich mich nich getraut ... weil ich irgendwie IMMER zu viel erwische *g* ... und da meine Haare ja ihre fröhlichen vier Stunden zum Trocknen brauchen, kann ich ein misslungenes Ergebnis dann nicht mal eben korrigieren.

@Xena - Öl musste echt mal in die Forensuche eingeben, am besten mit "Nur im Titel suchen". Es gibt so viele verschiedene, und nicht alle Haare mögen jedes davon. ich persönlich bevorzuge momentan Klettenwurzelöl, Mandelöl und zum Kuren Macadamianuss. Mit Jojoba und Kokos komm ich weniger gut klar, aber andere lieben es ...

Ich werde heute abend mal ausprobieren,wie Kokosöl gemischt mit der SBC bei mir als Leave-In auf nassen Haaren wirkt.Mal sehen,ob das Öl die Locken am 'auseinander fallen' hindern kann.Das Problem habe ich auch und dann sehen die Haare so krisselig aus.

@Sekretaerin: Vielleicht kannst du irgendeine Art Dosierhilfe für das Öl nehmen...so tröpfchenweise reinmachen oder so?

Inventar

Zitat Zitat von yamina
    @Sekretaerin: Vielleicht kannst du irgendeine Art Dosierhilfe für das Öl nehmen...so tröpfchenweise reinmachen oder so?
    Ach, meine Fläschchen von behawe.de dosieren ja von selbst tröpfchenweise *g* Mein Prob ist, dass ichs entweder nicht gut verteilt krieg - oder eben zuerst so gar nix davon seh, und dann DOCH wieder mehr nehme ... hab halt beides schon erlebt:

a) 2 Tropfen Öl in den Händen verteilen, über die Haare streichen - NIX ... und
    b) 2 Tropfen Öl in den Händen verteilen, über die Haare streichen - FETTsträhne, aber natürlich nur EINE

Ich muss das wohl noch n bisschen lernen

Da ist dann wohl üben angesagt!

Ich finde es recht hilfreich,die Haare in zB 4 große Partien abzuteilen und die dann einzeln mit Leave-In zu bearbeiten.Es ist natürlich einfacher,wenn man das Leave-In mit etwas Wasser verdünnen kann.Dann hat man 'mehr in der Hand' und kann es großflächiger verteilen.Funktioniert bei Öl wohl nicht.

Schade,dass du den Honig-Condi auf der Haut nicht verträgst!Bei mir wirkt der echt gut,diese leichte wachsartige Schicht hilft sogar etwas gegen die rausstehenden Kraushaare-die sind damit schon einen Tag nach dem Waschen viel besser und nicht erst am 2. oder 3. Tag.

Inventar

Zitat Zitat von yamina
    Schade,dass du den Honig-Condi auf der Haut nicht verträgst!Bei mir wirkt der echt gut,diese leichte wachsartige Schicht hilft sogar etwas gegen die rausstehenden Kraushaare-die sind damit schon einen Tag nach dem Waschen viel besser und nicht erst am 2. oder 3. Tag.
    Bin mir noch nicht wirklich sicher, obs am Hondi-Condi liegt. Hab nämlich mittlerweile bereits zweimal gewaschen OHNE den Condi zu benutzen ... und meine Stirn juckt immer noch wie blöde

Aber der Honig-Condi war halt das einzige, was ich in den letzten Wochen neu benutzt hab ...

Ich würd ihn jedenfalls ZU GERN weiter benutzen. Fand nämlich auch gerade den "wachsigen" Effekt einfach ideal für meine Haare.

@sekretaerin: du hast einmal gesagt, daß du das willst, daß deine haare beschwert werden - ich will das auch immer. hat der honig-condi da bei dir funktioniert?? bei mir hat der gar nichts gemacht außer die haare hart zu machen???
    wie hast du ihn denn verwendet und wie viel??

bin auch immer auf der suche nach etwas, daß meine haare beschwert, "plättet", bzw. wie terra so gut beschrieben hat, die locken nicht so "aufgehen" lässt.

mittlerweile fahre ich ganz gut mit viel haarwachs ins nasse haar, dann noch neobio HBP und Lavera Basic Haarcreme. bin ganz zufrieden, aber das "WOW" Erlebnnis hatte ich jetzt auch noch nicht. Fraglich, ob es das bei meinen Haaren überhaupt gibt.Allerdings merke ich, daß sie immer mehr so werden, wie ich es mir wünsche und vorstelle, je länger sie werden!

liebe grüße firlefanz

Inventar

@sekretaerin: du hast einmal gesagt, daß du das willst, daß deine haare beschwert werden - ich will das auch immer. hat der honig-condi da bei dir funktioniert?? bei mir hat der gar nichts gemacht außer die haare hart zu machen???
    wie hast du ihn denn verwendet und wie viel??
    Also - erstens hab ich ihn direkt nach dem Waschen im klatschnassen Haar verwendet (vielleicht zwei wallnussgroße Mengen) - und zweitens hab ich ihn nicht allein verwendet, sondern in Kombination mit Glyzerinspray und Sanoll HSTC. Alles schön großzügig im Haar verteilt *schmier* ... dazu kommt noch, dass ich eigentlich immer vorher mit der SBC kure, und das macht die Haare ja auch schon saftig.

Ergebnis war jedenfalls klasse. Haare griffig und gebündelt wie nie

@sekretaerin: aha!!! vielleicht sollte ich diese kombi auch einmal probieren - habe zwar alles schon probiert, aber nicht diese mischung....mmhh...muss allerdings erst einmal andere sachen aufbrauchen, honig condi und sanoll HSC sind vorerst aus... .....bin stolz auf mich, weil ich aufbrauche...hab einfach zuviel zeug!!

wie lange sind denn deine haare?? gleich lang oder stufig?

liebe grüße firlefanz

Inventar

Weder noch *g* Ich war seit über 20 Jahren nicht mehr beim Friseur .... Schnibbel nur ab und zu mal selbst ne Strähne ab, wenn eine viiiiel länger ist als der Rest. Ansonsten isses bei mir längentechnisch wahrscheinlich alles total Kraut und Rüben

Insgesamt schauts in etwa so aus wie auf meinem Avatar.

bei mir gibt es momentan nicht wirklich neues - leider.

das wellments gel-wachs hat den langzeittest insofern nicht bestanden, als es zu sehr austrocknet, da es alkohol enthält. ich verwende es sehr selten, brauche es auf.

mir ist jetzt klar, daß ich alkohol echt meiden muss.

derzeit bin ich etwas abtrünnig, denn ich verwende momentan den reélle locken schaum, der hat kein silikon, aber copolymer, was auch ein filmbildner ist, und parraffine. ich verwende den schaum aber nicht jeden tag. er funktioniert aber derzeit super bei mir. ich mische ihn auch meistens mit öl oder sante haarwachs.

da ich derzeit massiven "meine haare wollen nicht über die schulter und sehen total blöd aus" - längen- Frust habe, greife ich derzeit auch zu nicht NK Mitteln, um diese Phase zu überstehen, allerdings würde ich 1. nie mehr mit Silikon arbeiten und 2. diese Sachen nicht täglich verwenden. die anderen Pflege- und Stylingsachen sind nach wie vor nur NK!

Am besten geht es derzeit mit Sante Haarwachs ins nasse Haar und trocknen lassen. Oder, wie gesagt, der reélle schaum für locken - trocknet nicht so aus, macht keine harten haare, sondern macht die haare sehr weich und bündelt bei mir ganz gut. ich verwende ihn jetzt seit ca. zwei-drei wochen. mal sehen.

Geht Euch das auch so, daß etwas eine zeitlang super funktioniert und dann plötzlich nicht mehr und etwas anderes wirkt wieder besser???? seltsam....

liebe grüße firlefanz

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich hab einen Tip von einer Beautie hier bekommen und angewandt. Der beste Tip seit langem.

Möglich, dass hier schon sowas steht, will aber jetzt nicht den ganzen Thread durchsuchen.

Zuerst...ich bin vor circa 3 Wochen auf NK umgestiegen und probier noch rum.
    Ich hab halb rausgewachsene Dauerwelle und muß sehr auf Volumen achten, weil ich ein schmales Gesicht und Kopf habe.

Wie das bei Dauerwelle so ist, der Oberkopf ist platt, während sich die Haare weiter unten noch locken.
    Schwer, wirklich was damit zu machen.

Aber....ES GEHT!

Klettwurzelöl (Tautropfen) in die noch nassen Haare kneten und trocknen. Dabei entweder über Kopf fönen oder wer nicht fönt, immer mal über den Kopf kneten.
    Man muß auch nicht unbedingt kneten, bei mir reicht auch, wenn man während des Trocknens immer mal wieder die Haare durchwuselt.

Eine Methode, an die ich nicht geglaubt habe und die doch funktioniert.
    Das bündelt die Locken und ich hab sogar Volumen

BJ-Einsteiger Avatar von mary-p

Zitat Zitat von Sekretaerin
    Weder noch *g* Ich war seit über 20 Jahren nicht mehr beim Friseur .... Schnibbel nur ab und zu mal selbst ne Strähne ab, wenn eine viiiiel länger ist als der Rest. Ansonsten isses bei mir längentechnisch wahrscheinlich alles total Kraut und Rüben

Insgesamt schauts in etwa so aus wie auf meinem Avatar.
    Darf ich fragen, warum du nicht zum Frisör gehst?

Meine Laune...
    Cheerful

Bei mir funtioniert auch Klettenwurzelöl am besten. Nach dem Waschen in die noch ziemlich nassen Haare geben und dann Lufttrocknen lassen. Danach brauch ich auch keine Creme mehr in die Haare zu geben, damit die Locken gebündelt bleiben. Und was mir besonders gut gefällt ist, das selbst die Spitzen gut durchfeuchtet aussehen, was bei keinem bisherigem Leave-In der Fall war. Die Spitzen sahen immer etwas trockener aus.

Forengöttin Avatar von resi

bei mir gibt es momentan nicht wirklich neues - leider.

Am besten geht es derzeit mit Sante Haarwachs ins nasse Haar und trocknen lassen. Oder, wie gesagt, der reélle schaum für locken - trocknet nicht so aus, macht keine harten haare, sondern macht die haare sehr weich und bündelt bei mir ganz gut. ich verwende ihn jetzt seit ca. zwei-drei wochen. mal sehen.

Geht Euch das auch so, daß etwas eine zeitlang super funktioniert und dann plötzlich nicht mehr und etwas anderes wirkt wieder besser???? seltsam....
    Ist denn im Reèlle Schaum kein Silikon oder Alkohol drin?
    Ich weiß auch nicht, seitdem ich NK und kein Silikon mehr nehme sind die Haare weich und glänzend. Aber das Volumen ist weg und die Locken halten nicht mehr lange. Mit Creme und Öl geht es zwar einigermaßen, aber es wirkt oft irgendwie fettig.....

BJ-Einsteiger Avatar von karinanine

Katze AW: Tips für Schon-Locken-Habende

Hallo, bin absoluter Frischling hier und schon mal begeistert, dieses Forum hier gefunden zu haben...ich stehe mit meinem Problem nicht alleine da....
    Ich habe absolute naturkrause und habe bis jetzt noch nicht so das "perfekte" Haarmittel für mich gefunden. Das Schampoo ist nicht so das Problem, da benutze ich derzeit Vidal sassoon (gab es mal beim Frisör, hat mein Freund mal gekauft in Massen, finde es aber leider nicht mehr)
    Es macht die Haare schön weich und trocknet nicht aus.
    Das größere Problem ist bei mir das Stylingprodukt. Da ich, wie schon gesagt, sehr starke Locken habe, aber mehr Krauselocken, muss ich Schaumfestiger oder ähliches benutzen, mache ich zwar nicht jeden Tag, aber so etwa 3-4 mal die Woche. das letzte was ich ausprobiert habe war Frizz Ease Lockenpracht, am Anfang war ich hin und weg, weil es meine Locken so schön geformt hat und meine Haare nicht ausgetrocknet hat, jedoch muss ich nun nach etwa 3-4 Wochen feststellen, dass sich die Haare nicht mehr ganz so toll anfühlen wie beim ersten mal. Ich weiß nicht, bilde ich mir das nur ein oder wirkt es tatsächlich nicht mehr so gut bei mir... was ist eurer Meinung nach das beste Stylingprodukt für Locken? Habe schon so viele Sachen ausprobiert...
    Habe auch schon hier im Forum nachgelesen, was mich teilweise auch interessiert: Erzählt mal einwenig mehr von diesem Klettwurzelöl und welche Harschaums könnt ihr gut empfehlen. Warte sehnsüchtig auf viele spannende Antworten....

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

erst mal bei den BJs. wohnst ja ganz in der nähe wie ich seh

schaum?
    nene das trocknet die haare auf dauer nur aus. die ganzen schaumreste die ich noch hier rumstehen habe, werden auf kurz oder lang verschenkt oder kommen in den

zum styling benutz ich nur noch öle/spülungen/handcremes/bodylotions als leave-in (größtenteils jojobaöl, kokosöl, den neobio honig-condi, alternativ auch einige andere condis - naja und beim rumtesten halt auch gern noch die cremes und lotions.. bin halt süchtig ).
    naja und zum auffrischen halt entweder glycerin-spray oder das alverde wildrosen-gesichtswasser.

als ich noch schaum benutzte, hab ich meistens einen von wella SP aus dem friseurbedarf benutzt. ansonsten fand ich die von balea noch ganz ok, aber auf dauer wars halt nie was und die löckchen wurden immer trockener. da konnte alles pflegen und stylen irgendwann nicht mehr helfen
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Forengöttin Avatar von resi

@l`orchidée: weißt du denn noch ein Mittel (natürlich ohne Alkohol und Silikone) das meine Locken schön formt, ihnen Volumen bringt. Ich habe jetzt soviel durchpropiert: einige Neobio Condis, SBC, Kokosöl, Creme usw. Am besten war eigentlich der Neobio Honig Condi. Aber Locken halten nicht so lange. Bei allen anderen Mitteln wurden meine Haare total schlaff oder sogar fettig (seltsam bei KK Zeiten konnte ich gar nicht genug Pflege in die Haare bekommen).

BJ-Einsteiger Avatar von mary-p

Mit diesen ganzen Cremens und Ölen und so kommt man doch aber mit ganz dünnen Haaren bestimmt überhaupt nicht zurecht, oder?! =/