mein momentanes styling sieht so aus:
noch unter dem dusch-wasser werden die haare geordnet. danach nur kurz ausgedrückt, damit sie nicht mehr so tropfnass sind. danach lass ich sie absolut in ruhe.
durch den ventilator und die momentane hitze trocknen sie recht schnell an, wenn sie nur noch handtuchtrocken sind, gehe ich erst mal mit den fingern ein bisschen durch um sie zu lockern (gerade am oberkopf sind sie sonst ziemlich glatt und ohne bewegung). dann nehm ich erst mal jojobaöl (sonnenschutz). eine ordentliche portion kommt davon in die längen, aber auch an den oberkopf. in die letzten 10-15cm kommt dann eine ebenfalls recht große menge kokosöl.
der ansatz und die oberen längen werden dann mit dem honig-condi eingeschmiert. bei allen schritten wird natürlich gut geknetet. noch vereinzelt honig-condi in die unteren längen, halt so, dass sie sich schön bündeln.
durch dieses einölen usw. sind sie natürlich wieder recht feucht geworden, daher kommen sie nun zum finish in einen turban (siehe handtuchwickel-methode, wobei ich dafür ein ca. 80*80cm großes seidentuch nehme - bekommt man im bastelbedarf bei den seidenmalsachen für ein paar euro

). das seidentuch nimmt zwar wenig feuchtigkeit auf, aber das is bei der hitze ok. wichtiger ist mir hier die schonung der haare.
tja, damit lauf ich dann rum bis 2-3 minuten bevor ich zum zug muss. im zug locker ich die locken höchsten nochmal ein bisschen auf, indem ich mit den fingern durchgehe.
alternative styling-methode: nur öl. mach ich vor allem in der sauna (da benutz ich einfach mein körperöl, wobei das natürlich nk ist), aber auch heut hab ich einfach nach dem duschen nen bisschen öl in die tropfnassen haare gegeben (war noch unter der dusche, sie sehen momentan schön gebündelt aus).
das tolle ist ja, dass meine locken das öl immer sehr dankend annehmen, sie sehen nicht fettig aus, sondern bündeln sich schön

bin mit beiden methoden momentan recht zufrieden, aber als BJ kann man natürlich nie genug bekommen und testet ewig rum