Von dem Sante Wachs braucht man nur ganz wenig, gut in den Händen verreiben und dann einkneten. Ich liebe es und auch diesen Duft...
Von dem Sante Wachs braucht man nur ganz wenig, gut in den Händen verreiben und dann einkneten. Ich liebe es und auch diesen Duft...
Alles Liebe Sommi
Nein, ich mache die Öle auch ins feuchte Haar, habe für mich einfach noch nicht das richtige gefunden, was die Haare schön definiert, bzw. die Locken.Zitat von Lady Gwendolyne
![]()
Ich hab jetzt mal ein bißchen mit und ohne Öl im nassen Haar getestet.
Also Locken werden definitiv schöner, wenn man es ins nasse Haar macht. Sie bündeln sich schöner und lassen sich gut anfassen.
Dazu nehme ich Klettwurzelöl von Tautropfen.
Verdammt .... dann isses nix für mich *heul* Ich brauch definitiv was, was ich in großen Mengen ins Haar schmieren kann. In den Händen verrieben hab ichs übrigens auch - dachte, das KANN ja nich richtig sein, dass das so krümelt - blieb aber so. Schade, weil den Geruch find ich auch äußerst lecker.Zitat von Bahia
Hmmm... Klettwurzelöl.... habe ich auch schon öfters hier gelesen, aber da gibt es ja auch so ein billig Klettwurzelöl, das nichts taugen soll...wie erkenne ich denn die? Und wo bekomme ich das von Tautropfen her?
Wenn du gern online bestellst - alle Öle und noch viiiiel mehr gibts auf www.behawe.com![]()
Billiges Klettenwurzelöl erkennt man an den INCI. Ist Paraffinum Liquidum (=Mineralöl) enthalten, kann man es getrost stehen lassen.
In diesem Thread haben wir auch über die verschiedenen Sorten KWÖ diskutiert: Haar-Klettenwurzel
So, dann noch kurz was neues von mir.
Hab gerade Haare gewaschen (CW mit Alverde ZM und Logona Wacholderöl) und zum ersten Mal in meinem Leben eine sauere Rinse gemacht.![]()
![]()
Bin richtig begeistert!Meine Haare sind weicher geworden und die Locken haben sich schon mal schön gebündelt. Vielleicht kommt das Bündeln auch vom Alverde Condi?
Jedenfalls hatte ich keine Lust noch irgendwas in meine Haare zu geben. (Das reizt mich schon seit ein paar Haarwäschen.
)
Jetzt sitze ich mit nassen Haaren vor dem Compi und bin gespannt auf das Ergebnis wenn meine Haare trocken sind. Zuviel erwarte ich mal nicht. Bin mir eigentlich sicher, das die Locken aufplatzen und die Haare trocken wirken wenn das Wasser verdunstet ist. Aber dann hab ich das auch einmal getestet.![]()
Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken
Verteilt ihr das Klettwurzelöl auf die gesammten Haaren oder nur in die Spitzen??? War nämlich heute Nachmittag in der Stadt und habe wiedermal Großeinkauf bei Haarprodukten gemacht...ich kanns einfach nicht lassen....Naja, und morgen früh, bevor ich zur Arbeit gehe, da werde ich meine Haare eh wieder etwas anfeuchten müssen um sie zu formen (jeden morgen das gleiche...
) Naja, und dann will ich die morgen ausprobieren, in der Hoffnung, dass es auch schöne geformte locken macht... bin mal gespannt... Bis jetzt habe ich ja noch nicht so gute Erfahrungen mit den Ölen gemacht....
Ich geb es in die gesamte Haarlänge. Haare anfeuchten und dann gaaaanz wenig im Haar verteilen. Flaschenöffnung mit der Handfläche abdecken, Flasche einmal umdrehen und wieder zurück. Das was an Öl auf der Handfläche bleibt sollte reichen.
Von welchem Hersteller hast du das KWÖ gekauft? *neugierigbin*
Das ist von Beiersdorf, habe es heute im DM gekauft, ist so ne durchsichtige Flasche mit gelben Ettiket. (Habe aber gerade in den Incis gelesen, dass da Paraffinum Liqidum drin ist, und das soll ja, so wie ich hier gelesen habe, nicht so gut sein....![]()
Liebe Grüße von Karinanine!
Genau, das ist die billige Variante.Zitat von karinanine
Gutes Klettenwurzelöl gibt es von
* Tautropfen
* Weleda (Haaröl)
* www.behawe.com (Selbstrührerbedarf)
Mehr fallen mir spontan nicht ein. Aber in dem KWÖ-Thread steht glaub ich alles.![]()
Hab mich auch schon gewundert, dass es so günstig ist....
Naja, ich probiere es trotzdem mal.... jetzt habe ich ja die Flasche, da muss ich es wenigstens testen....![]()
Dann will ich noch das Ergebnis vom gestrigen Test erzählen
Hier nochmal was ich gemacht habe:
Also die Haare hab ich dann noch wie gewohnt lufttrocknen lassen. Bin zwischendurch immer zum Spiegel gesprungen um mich zu vergewissern, dass die Strähnen nicht aufplatzen. Wäre da ein Anzeichen gewesen hätte ich irgendwas ins Haar eingearbeitet. Öl oder so.Zitat von Terra
Die Strähnen sind nicht aufgeplatzt und die Haare haben auch nicht trocken gewirkt als sie trocken waren.Das Ergebnis war mit dem vergleichbar wie nach einer Anwendung von Glycerin-Spray nach der Haarwäsche (was ja so mein kleiner Heiliger Gral ist). Ich war/bin begeistert!
Hab dann in die getrockneten Haare noch etwas von der Sante Natural Basic Handcreme ins Haar gegeben (meinem zweiten kleinen Heiligen Haar-Gral). Meine Locken waren schön.
Die saure Rinse im Vergleich zur Variante mit Glycerin-Spray:
SR geht schneller, liefert aber ein etwas matteres Ergebnis wie GS.![]()
Danke Terra. An die saure Rinse denke ich immer, wenn ich tropfnass unter der Dusche stehe. Aber irgendwann teste ich das auch.
LG
Eiszeit
*Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*
Zitat von Eiszeit
So ging es mir auch immer. Auch gestern.
Bin schon unter der Dusche gestanden und hab angefangen mich abzubrausen. Bei der Hälfte hab ich gemerkt, dass ich eigentlich die saure Rinse endlich mal testen wollte.
(Die Haare waren noch nicht nass.)
Und da ich alleine Daheim war bin ich kurz nackig+nass in die Küche gehuscht und hab mir ne saure Rinse gemacht. Und nein, Frau Terra ist Wasser direkt aus der Leitung nicht gut genug. Frau Terra hat das Wasser auch noch durch den Wasserfilter laufen lassen. Und da die Kartusche schon reif zum Auswechseln ist, hat das natürlich auch noch gedauert.(Nein, ich habe die Kartusche nicht ausgetauscht. Aber ich gebe zu einen Moment daran gedacht zu haben.
)
Anschließend bin ich wieder ins Bad gestapft.(Gut das wir nirgends Teppichboden in der Wohnung haben.
)
Hast Du die saure Rinse mit Balsamikoessig oder mit Zitrone gemacht? Will das heute nämlich auch machen, will das eigentlich auch schon die ganze Woche machen... aber zum Glück bin ich ja nicht die einzige, der das erst unter der Dusche einfällt.....![]()
Hallöle schwesterherz ![]()
Glaub mir:
wenn du das erst mal ausprobiert hast, wirst du es nie nie niemehr vergessen!![]()
Ich nehme für die Saure Rinse immer Zitronensaft, dass ist schön für meine blonden Haare. Wenn ich die SR nehme, fetten die Haare auch nicht so stark. Ist echt super.
Habe ich mir einen Schaumfestiger von Balea gekauft. Der hat zwar nicht gerade die Besten INCIS ist aber OHNE Silikone und OHNE Alkohol. Der machte schöne Locken und viel Volumen. Zur Pflege habe ich noch Kokosöl in die Haare geknetet. War echt überrascht. Werde den Schaum aber nur ab und zu verwendne, wenn ich viel Volumen wünsche, denn das Sante Wachs und das Jojobaöl sind immer noch meine Lieblinge.
Zudem habe ich mir auch noch die ZM Spülung von Alverde gekauft......ein Wunder dass ich den DM nicht ausgekauft habe......schließlich gibt es erst seit gestern DM in meiner Stadt.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Hi Schwesterherz
Ja, ich muss das jetzt mal ganz dringend ausprobieren, muss mir aber erst Zitronensaft kaufen gehen.....
Hallo Mädels, puuh ich habe mich gestern nacht und heute durch den ganzen thread gequält. Wahnsinn! Im moment probiere ich gerade die Handtuchwickelmethode; da wollte ich euch mal fragen ob ihr schon mal das Curl-ease Handtuch benutzt habt und ob das was bringt? Soll ein Handtuch speziell für Lockenköpfe sein. Aber wahrscheinlich ist es nur irgendwas aus polyester... Hab ich in der Instyle gelesen neulich und man kann es unter curlease.com bestellen. Habt ihr damit erfahrungen?
Vor Jahren habe ich mal irgendwo gelesen, dass Kiwi die Locken schöner macht und sie dadurch verstärkt werden, damals gab es auch von Garnier Ultra Beauty ein Kiwi Shampoo das klasse funktioniert hat. Ich fand die Locken haben sich daraufhin echt verstärkt. Leider wurde das anscheinend aus dem Sortiment gestrichen. Habt ihr Kiwi schon mal als Lockenmittel benutzt?
Geändert von Eisblümchen (29.07.2006 um 12:39 Uhr)
Hi, habe gestern das Klettwurzelöl ausprobiert, ist super, hat meine Locken schön definiert und vorallem: Meine Haare sind auch heute morgen noch weich!!!!Auch wenn es die Billig Variante ist, es hat Wirkung bei mir gezeigt! Kann man das eigentlich jeden Tag benutzen oder trocknet es die Haare dann aus?
... also solange Du das Öl auf die feuchten Haare gibst ist es bestimmt auch weiterhin sehr pflegend.![]()
Wichtig ist eben nur das genügend Wasser mit eingeschlossen wird (Handtuch-trocken ist bei mir da schon zu trocken und ich muss sie mit einem Blumensprüher noch etwas "nachfeuchten").
Ich nehme auch gerne die Wildrosen-Gesichtsöl Kapseln von Alverde dafür! Oder ich mische einfach einen guten Schuss Öl in die Spülung!![]()
Lieben Gruß
Minthe
~ Schokolade ist gut fürs Karma ~
@eisblume: Jetzt wo du das von Kiwi schreibst. Ich hab ja gestern zum ersten Mal das Haargel von Eco Cosmetics benutzt und es hat echt schöne Locken gemacht.Ich meine, da hab ich in den INCIs auch was von Kiwiextrakt gelesen.
![]()
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Ja, ich fand auch dass Kiwi eine gute Wirkung zeigt. Allerdings weiß ich nicht ob man sich zb Kiwisaft oder sowas in der Art einfach mit ins Shampoo mischen könnte. Wie wirken sich da die Fruchtsäuren aufs Haar aus?
Kiwi ist sehr haarpflegend und wirkt gegen Spliss (sagt der Inci-Tester)Zitat von Eisblümchen
Ich will mir auch mal 'ne Haarkur mit Kiwi machen... mal schaun wie das wird.![]()
Liebe Grüße
shampoofreak
Und weiß jemand von euch ob es irgendwo so ne art kiwiextrakt gibt?
Nee, da weiß ich nix Genaues, aber kannst ja einfach 'ne Kiwi nehmen.
Ich weiß nur, dass im Schauma Frucht & Vitamin Shampoo Kiwiextrakt enthalten ist.
Liebe Grüße
shampoofreak
Ich habe mal eine Frage an alle, die eher starke Naturlocken Tendenz ins krause gehend haben. Nach dem Haare waschen habe ich schöne Locken und auch wenn die Haare trocknen also noch feucht sind. Sobald die Haare trocken sind, sind sie aber strohig, trocken, viel zu dick und die Locken haben nicht mehr eine schöne Form. Gibt es Mittel und Möglichkeiten die schöne Lockenform vom nassen bzw. noch feuchten Haar zu "konservieren" / erhalten?
Hm...da könnte ich was zu sagen, auch wenn ich Dauerwelle hab. Mir ist nämlich aufgefallen, dass meine selbstgemachte Spezialmischung Locken in diesem Zustand halten kann.
Sie wirken dann etwas feucht und sehr weich, ohne aber fettig zu sein.
Es ist ein Leave In Spray.
Ich nehme dazu:
für ungefähr 200 ml
Dest. Wasser
Klettwurzelöl
Aloe Vera-Gel
Glyzerin
Panthenol-ein paar Tropfen
Keratin-ein paar Tropfen
VitHaar-ein paar Tropfen
Rosmarinöl-ganz wenig Tropfen
Von den anderen Zutaten nehme ich allerdings so Pimaldaumen. Ungefähr...einen leichten Teelöffel voll.
Das wird vor dem Sprühen geschüttelt.
Ich nehme mal an, durch das Klettöl werden die Locken hauptsächlich so.
Danke für deinen TippZitat von Chrisantiss
im Rezepte selberrühren habe ich mich bisher noch nicht versucht, aber wenn dieses Leave In Locken konserviert sollte ich es mal testen, werde berichten, sobald ich die Zutaten zusammen habe.
Hab die SR mit normalem (Altmeister?) Essig gemacht.Zitat von karinanine
Meine Haare waren jetzt aber jeden Tag noch trockener geworden und haben Null geglänzt. Werde das mit der SR mal wiederholen nachdem ich CO gemacht habe. Vielleicht lag das matte+trockene Ergebnis an dem Shampoo.
Wenn das auch nix wird werd ich mal Balsamico-Essig und auch mal Zitone testen.
Zitat von Eisblümchen
Das kenne ich nicht. Werd aber gleich mal bei Instyle nachlesen.Zitat von Eisblümchen
Hmm, ich hab vor 1-2 Wochen (als ich grad ne Kiwi gegessen habeZitat von Eisblümchen
) darüber nachgedacht ob der Saft was für meine Haare wäre. Hab aber nix getestet.
Jetzt ist das Haargel noch interessanter.Zitat von Älva
Welche Tipps aus diesem Thread hast du schon getestet? Creme oder Bodylotion ins Haar? 1-2 Tropfen Öl ins nasse Haar? Oder im trockenen Haar? Glycerin-Spray? Welches Mischungsverhältnis?Zitat von Laeticia272
Wenn du uns sagst wie das alles jeweils gewirkt hat können wir dir vielleicht etwas besser weiter helfen.![]()
Ich habe schon folgendes getestet:Zitat von Terra
- Oliven-Öl / Eigelb Kur, einige Std. einwirken lassen, hat den Haaren sehr gut getan, Öl generell scheint gut anzuschlagen
- Dann habe ich die Karottencreme von Logona probiert, hat leider nix gebracht
- Glycerin-Spray habe ich noch nicht probiert, was für einen Effekt kann das haben?
Dann versuch doch mal Öl als Leave-In. Einfach 1-2 Tropfen ins nasse Haar geben und dann lufttrocknen lassen.Zitat von Laeticia272
Wie hast du sie angewandt? Ins nasse oder ins trockene Haar? Welche Menge? Du kannst auch eine andere Creme testen. Hier in diesem Thread sind einige Beispiele zu finden welche Cremes gut gewirkt haben.Zitat von Laeticia272
Oder du ließt im jeweiligen Haartyp-Thread nochmal genauer nach.
Haartyp 1 (eher weniger)
Haartyp 2
Haartyp 3
Du hast schon so viele Forumsbeiträge und kennst das Glycerin-Spray noch nicht!Zitat von Laeticia272
In diesem Thread wurde zum einen schon darüber diskutiert und es gibt sogar eigene Threads dazu.
Ich glaube es wäre ganz gut, wenn du erst mal ein wenig die Suche bemühst.
Bei mir macht das Glycerin-Spray schöne definierte lockere Locken.![]()
Ich habe diesen Altmeister Essig auch zu Hause und habe ihn mal in einer Kur oder Condi war es ausprobiert (weiß nicht mehr genau..???) Und das hat meinen Haaren auch überhaupt nicht gefallenZitat von Terra
Ich denke, ich werde es heute mal mit Balsamico Essig pobieren....
Hier mal ein Foto von heute.
Die Haare sind frisch gewaschen, mit Klettwurzelöl im nassen Haar und meiner Spezialmischung.
Normalerweise mache ich dieses Leave In erst nach ein/zwei Tagen rauf, aber heute wollten sie sich nicht so kämmen lassen, trotz Klettöl.
Mit dem Leave In-Spray ging es aber gut.
Öl ins nasse Haar zu kneten ist überhaupt gut. Besser, als wenn man es ins trockene Haar macht.
Wirklich hübsche Locken!Sind Deine Haare auf dem Bild noch nass oder sind die so im trockenen Zustand? Welches Leave in hast du denn Benutzt?
Die Haare sind da schon trocken, bekommen aber durch das Leave In einen leichten Nasslook, den ich mag.
Was ich als Leave In nehme, habe ich oben aufgeführt. Das mische ich mir selbst an und sprühe dann immer, wenn mir danach ist, auf das Haar.
habe gestern abend mal eine größere Menge Olivenöl ins Haar einmassiert und über nacht einwirken lassen, Resultat heute morgen glänzen die Haare schön, nichts ist strohig und die Haare sind auch nicht kraus. Mal sehen was passiert, wenn ich gleich das überschüssige Öl auswasche. Auf jeden Fall schlagen die Haare top auf Öl an, Schaum, Gel etc. aus der Drogerie macht die Haare nach einem Tag zu stroh. Habe unten mal ein Bild eingestellt, leider immer noch kleine Locken, aber zum Glück nicht kraus und nicht zu viel Volumen wie sonst.
[img=http://img216.imageshack.us/img216/8048/photo0002mn5.th.jpg]
Uj, du hast aber kleine hübsche kleine Löckchen. Bist du ein 4er Haartyp? Sieht auf dem Foto so aus.Zitat von Laeticia272
![]()
Ich hätte lieber größere Locken, finde naturgelockte, große Locken super schönZitat von Terra
4er Haartyp, kenne mich mit diesen Kategorien noch nicht so aus
, muss mich da erstmal einlesen