Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 19 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Inventar Avatar von simsamred

Re: Tips für Schon-Locken-Habende

Kann ich da mit dem Diffusor 'vorschummeln' ?????? und dann nur noch 'restkneten' ?
    Geht auch gut--Test Gestern erst bestanden.
    Habe mir gleich im nassen Zustand die Creme reingeknetet dann ein wenig
    antrocknen lassen . Und dann OHNE weiteres Kneten mit dem Diffusor

Ich knete auch sonst garnicht mehr so lange mesit kneteich die Creme nur noch ein
    und lasse das Haar dann so trocknen....

einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

BJ-Einsteiger

argghh, doppelpost!!!!!

[ Geändert von lilmissdee am 27.02.2005 18:45 ]

BJ-Einsteiger

puuh, welch Erleichterung!
    dachte schon ich krieg Popeye Arme vor lauter Kneten.

Danke für den guten Tip!

Ich werde übermorgen mal ein bisschen mit Lanolin herumpanschen, und wenn was vernünftiges zum Kneten dabei rauskommt poste ich gleich.

Liebe Grüße,
    Diana

Inventar Avatar von janne

maja schrieb:
    hm nun muß ich auch noch einmal nachfragen, an alle die mit der Karottencreme kneten. Habt Ihr von Natur aus starke Locken oder gibt es auch welche bei Euch die nur so Wellen haben.

Meine Harre sind jetzt Silikonfrei und wenn ich sie über Nacht Lufttrocknen lasse habe ich starke Wellen, sobald ich die dann frisiere stehen sie aber nur struppig herum.

Wenn ich die Haare mit der Bürste föhne werden sie schön glatt. Ich hätte aber auch gerne einmal so Knetlocken!!
    glaubt Ihr reichen Wellen oder muß man da richtige Locken haben???

lg Maja
    Hi Maja,

ich hab ja diesen "Unfug" hier gestiftet, weil ich Logona (und keine andere, es liegt sicher nicht an der Karotte) - Krottencreme zum stylen benütze und liebe.

Aber ich hatte auch dazu geschrieben *hoffauchdassesstimmt*, wie m e i n e Haare so sind, denn der Tipp ist sicher nicht für alle unbedingt richtig.

Ich habe leicht gewellte dicke Haare. Und genau diese eignen sich hervorragend zum Karotten-Kneten. A b e r auch nur dann, wenn sie stufig geschnitten sind. Ich glaube, wenn das Deckhaar lang wäre, dann würde das Creme-Kneten bei mir nicht funktionieren. Aber mit den kürzeren Haarlängen springen sie einfach ein bisschen auf. Ich warte bis das Haar halb trocken ist, knete (bestimmt eine Probetube) hinein und lasse dann lufttrocknen, ohne weiteres kneten.

Bei Simsam scheint es auch mit langem Haar zu klappen. Das darf dann aber entweder nicht zu dick und schwer sein oder wie bei Simsam muss schon lockig sein.

LG

Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Hmm, ich hab letzten Freitag folgendes gemacht: Logona Spülung und die flüssige Variante der Logona Karottencreme... und die Locken haben sich nicht wieder so schön gebündelt

Meine Haare haben auch nicht so richtig schön Volumen gehabt. Das kann aber daran liegen, das ich zuviel Spülung genommen habe. Die Menge hat nämlich für etwa 1,5x gereicht und ich dachte halt schadet ja nicht Naja, hat wohl doch geschadet

Zurück zum Locken bündeln: Liegt es jetzt am MHD der Karottencrme, oder daran das dich zuviel Spülung genommen habe? Naja, der nächste Test wäre ja dann Sante Spülung und die Karottencreme, die nur bis Aprill 2005 haltbar ist. Wäre echt blöd, wenn ich mit der besser zurecht komme

Wie ist denn die Konsistenz von eurer Karottencreme so? Eher etwas flüssig oder so sahnig bis fest??
    Hab ich schon mal ne Seite vorher gefragt, kam aber keine Antwort ;)

@Janne:
    Weißt du zufällig ob die Rezeptur der Karottencreme in den letzten zwei Jahren geändert wurde? [size=x-small](Frag ich wegen dem bald ablaufenden MHD )[/size] Das wäre nämlich plöth

Besucher

Sagt mal, und das wird NICHT fettig? Ich liebäugle nämlich auch damit...

LG Motte

@terra
    wenn die Verpsackung aussieht, wie die jetzige, dann hats du die gleiche Rezeptur. Vor etwa 2 1/2 Jahren oder so, da wurde mal die Rezeptur geändert, aber auch das Aussehen.
    Wie ist denn der Geruch ? Oder hat sie sich so richtig entmischt ? also wässrige und fettige Anteile getrennt ? Es kommt bei NK schon vor, dass sich die Konsistenzen mal ändern, weil die Rohstoffe nicht standardisierbar sind.
    Eigentlich ist die Karottencreme eher leicht fettig, keine wässrige Feuchtigkeitscreme.

@Motte
    Ja klar werden die Haare fettig. Aber was ist anders bei Stylingmitteln ? Auch Wachs oder Gel, in dem Fette enthalten sind. Klar gibts auch fettfreie Gele. Aber egal, wenn man stylen will, dann muss irgendwas aufs Haar. Und so eine schöne leckere Karottencreme.....................hmmmmmmmmm

MEINE Haare scheinen das Fett zu verstoffwechseln. Irgendwie ist es nach ein paar Tagen nicht mehr da. Und ICH SCHWÖRE, dass mein Kopfkissen nicht fettig ist.
    Fett kann doch auch verdunsten ? stimmt eigentlich, es gibt flüchtige Fette, das hab ich mal gehört.

Janne

Meine Laune...
    Cheerful

janne schrieb:
    @terra
    wenn die Verpsackung aussieht, wie die jetzige, dann hats du die gleiche Rezeptur. Vor etwa 2 1/2 Jahren oder so, da wurde mal die Rezeptur geändert, aber auch das Aussehen.
    Wie ist denn der Geruch ? Oder hat sie sich so richtig entmischt ? also wässrige und fettige Anteile getrennt ? Es kommt bei NK schon vor, dass sich die Konsistenzen mal ändern, weil die Rohstoffe nicht standardisierbar sind.
    Eigentlich ist die Karottencreme eher leicht fettig, keine wässrige Feuchtigkeitscreme.
    Hmm, die Verpackung war glaub die gleiche... Hab ja nur ne Testgröße gehabt... Werd ich mir auch noch einmal holen zu Testzwecken Dann kann ich auch gleich noch einen Blick auf die INCI werfen und vergleichen

Beim Geruch weiß ich grad auch nicht, aber ich meine der war nicht anders Wird dann auch gleich noch genauer betrachtet

Die Konsistenz war eigentlich noch voll ok. Da hat sich nix getrennt. War eine homogene Masse. Sie ist halt nicht so flüssig, sondern etwas fester/dicker wie die mit längerem MHD. Wenn man sie aus der Tube drückt, bleibt das halt so eine "Wurst" und wird nicht zu einer "Pfütze" wie bei der neueren. Ich hoff man kann verstehen was ich meine
    Werde dann auch mal ein Vergleichsfoto machen

Ich könnte ja auch mal Logona anmailen und denen die Chargen-nummer durchgeben. Vielleicht können die ja was dazu sagen

Ich hab nun von Logona die Avocado Vitamin Creme getestet
    Genau derselbe Effekt wie bei der Karottencreme.

Ich denke die ist danna uch was für Blonde Lockenköpfe.

Meine Laune...
    Cheerful

Gut! Dann teste ich die auch noch *dumdidum*

simsamred schrieb:

Ach, dann liegts an Logona und nicht an der einen Creme.
    Aber die Avocado-Creme ist doch sau-fett. Ich glaub, die würtde selbst ich mir nicht in die Haare tun

Oder ??? Soll Ich ??? Nee, ganz ehrlich, die wär mir zu fett.

LG
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

janne schrieb:
    simsamred schrieb:

Ach, dann liegts an Logona und nicht an der einen Creme.
    Aber die Avocado-Creme ist doch sau-fett. Ich glaub, die würtde selbst ich mir nicht in die Haare tun

Oder ??? Soll Ich ??? Nee, ganz ehrlich, die wär mir zu fett.

LG
    JA---die ist echt Reichhaltiger <Ich habe ne HALBE!! Probiergröße verwendet
    Aufjedenfall wäre die was um Sparsamer umzugehen.

Ich meine , das ich sogar noch Weniger hätte nehmen können.
    Das muß man natürlich schon wieder üben----ABER die Locken springen wieder Genauso
    bei mir....

Meine Laune...
    Cheerful

Ähm, ich wieder mit den verschiedenen Konsistenzen bei der Logona Karottencreme
    Heute früh wollt ich mir statt meiner Sanoll Haarspitzen-Tagescreme mal die LKC in die (trockenen) Haare (bzw. Spitzen) schmieren...

Naja, Probiergröße hatte ich ja keine im Haus, sondern nur eine in Fullsize. (Hab ich günstig letzte Woche in Stuttgart bekommen.) Jedenfalls ist die Konsistenz von der Fullsize genau zwischen den beiden verschiedenen Probiergrößen MHD ist auch der 01.07, also wie bei der "flüssigeren" Variante Also, die ist nicht so flüssig, aber auch nicht so fest, so ein Mittelding eben.

Beim Einarbeiten in das trockene Haar hab ich schon bemerkt, das sie sich schon eher wie die festere Probiergröße verhalten hat (mit der ich ja besser klar gekommen bin). Das freut mich jetzt natürlich Jetzt fehlt nur noch der Test im nassen Haar. Der folgt aber ganz sicher

Ach ja, meine Locken haben sich auch wieder etwas gebündelt nachdem ich die Creme in den Haaren hatte. Und als ich sie dann noch ein wenig geknetet habe sind sie sogar wieder gesprungen *freu*

Meine Laune...
    Cheerful

Hmm, wer besser mit der Logona Avocado zurecht kommt, der findet das hier sicher interessant:

INCI Alverde Avocado:
    aqua, persea gratissima, lanolin, prunus dulcis, cera flava, olea europea, glycerin, chamomilla recutita, parfum, tocopherol, sodium hydroxide, bisabolol
    INCI Logona Avocado:
    Aqua, Persea Gratissima, Lanolin, Cera Flava, Prunus Dulcis, Olea Europaea, Glycerin, Tocopheryl Acetate, Chamomilla Recutita, Parfum, Tocopherol, Sodium Hydroxide
    Bis auf ein paar Vertauschungen fast gleich

Schade, das die Karottencremes von den INCI her nicht ganz so gleich sind

Naja, jetzt hab ich jedenfalls genug zum Testen:
    * Logona Karotte [size=x-small]abgehackt, ist super[/size]
    * Alverde Kartotte [size=x-small]liegt noch unbenutzt Daheim[/size]
    * Logona Avocado [size=x-small]noch nicht Daheim[/size]
    * Alverde Avocado [size=x-small]Hab ich auch grad Daheim, weil ich das grad zur Gesichtspflege nehme *g*[/size]

Das einzige was blöd ist: Es wird ewig dauern, bis ich die Tests durch habe, weil ich doch nur einmal die Woche meine Haare wasche Also könntet ihr euch mit neuen Erkenntnissen ein wenig Zeit lassen, sonst werd ich ja nie fertig mit testen

Besucher

Sooo, Logona Karottencreme bestellt. Das ist ja ne Tönungscreme!!! Ich bin ja mal gespannt, ansonsten weiß ich ja, wo ich mich beschweren kann .

LG Motte

[size=medium]MOTTE !!![/size]

Du dich nix beschweren - wenigstens nicht bei mir. ich bin gaaaanz unschuldig

Ich habs nämlich gewagt: Simsam hat mich doch zu neugierig gemacht. Ich hab heute Avocado eingeknetet,
    Auch nicht schlecht. Etwas anders die Wirkung, aber eins hat mich total erstaunt: Ich dachte nach dem Einkneten, dass ich doch ein bisschen fettig rumlaufen werde.

ABER: Nachdem das Haar trocken war, fühlte es sich eher trocken an (ja witzig - trockenes Haar trocken, aber ich glaube, man weiss was ich meine), eben überhaupt nicht fettig.

Auch jetzt, 12 Stunden später: immer noch trockenes, griffiges Haar und l o c k i g , ganz wow.

Also üsch hab nie was von Kaotencreme gesacht - neee - wie werd ich denn ? Wo ich doch Kaotencreme überhaupt nich mag

J.

Ich habs nämlich gewagt: Simsam hat mich doch zu neugierig gemacht. Ich hab heute Avocado eingeknetet,

Einen Nachteil hab ich aber dennoch gefunden, ich fand sie schwerer auswaschbar
    Nein, nicht ganz schlimm

Ich schau heute mal bei DM ob ich da noch was zum testen finde...

Tag 2 nach Avocadocreme:
    Heute früh Haar feucht gemacht und nur mit nassen Händen geknetet. Ergebnis noch besser als gestern. Locken voll !

Abre sie sind im Gegensatz zur Karottencreme eben im Griff eher trocken. Witzig.
    LG

Abre sie sind im Gegensatz zur Karottencreme eben im Griff eher trocken. Witzig.
    Hab ich auch so empfunden deswegen ist für mich doch Karottencreme besser.

Nun hab ich die Karottencreme von Alverde hier auch liegen ......Terra

Bin schon gespannt auf die Wirkung

ALVERDE Karottencreme getestet:

Find ich nicht gut

Haare --eher Fettig--matt und Locken so Ollala

Die kommt mir nun nur noch ins Gesicht.

Aber Terra : Wenn du sie testest bitte berichte mal ob es Dir genauso erging?!

maja
    Besucher

Hallo Simsam!

Ich bin zwar nicht Terra aber ich habe die Karottencreme von Alverde auch getestet und fand das Ergebniss nicht so berauschend. Ich dachte mir aber dann, vielleicht habe ich einfach zuwenig Locken dafür oder sind die Haare zu lang (und auch nicht gestuft) Meine Haare sind lockiger wenn ich sie über Nacht lufttrocknen lasse, aber ich hasse es mit nassen Haaren zu schlafen!!!
    Hm vielleicht probiere ich doch die andere Creme auch noch aus, ich dachte die Wirkung sei ziemlich geich, aber wenn die bei Dir auch kein gutes Ergebniss gebracht hat,....

lg Maja

maja schrieb:
    Hallo Simsam!

Ich bin zwar nicht Terra aber ich habe die Karottencreme von Alverde auch getestet und fand das Ergebniss nicht so berauschend.
    lg Maja
    Hallo Maja,
    Na dann bin ich ja auch schon Beruhigter hätte ja auch an mir liegen können

Ja, dann scheint es die Karottencreme von Alverde NICHT zu sein
    Aufjedenfall NICHT für die Haare Vieleicht ja fürs Gesicht

Meine Laune...
    Cheerful

Gut zu wissen, das bei euch das Ergebnis nicht so toll war Dann teste ich die nämlich mal unter der Woche, wenn die Haare nicht soooo supertoll aussehen müssen

Experte

Hallo ihr Lieben!

Ich hab mich mal an eure Testreihe angehängt und es mit der Alverde Avocado-Creme probiert (Logona bekomme ich nur mühsam und außerdem keine Pröbchen...) - und bin sehr angetan: Meine wirklich sehr starke Krause hat eine Sprungkraft, die ich sonst nur von Festigern kenne - dort, wo sonst nur unstrukturiertes Gekrissel sein Unwesen treibt, hab ich jetzt ganz, ganz winzige Spirallöckchen
    Uuuund - meine Haare glänzen!!! Das ist wirklich ein kleines Wunder!

Allerdings hab ich viel weniger Creme genommen, als ihr beschrieben habt - vielleicht insgesamt eine "Erbse" auf eine üppige Masse von kinnlangem Haar. Die Creme ist sehr zäh und fest - ich muss sie in den Handflächen wärmen, damit sie sich überhaupt verteilen lässt. Aber dann - wow! Fast wie ein Haarwachs - nur nicht so fett!

Vielen Dank für den Tipp und die engagierten Experimente
    Liebe Grüße!
    Angelika

@Angelika

Schau an, ist ja schön das es bei Dir auch so gut klappt.

Allerdings hab ich viel weniger Creme genommen, als ihr beschrieben habt - vielleicht insgesamt eine "Erbse" auf eine üppige Masse von kinnlangem Haar.
    Vieleicht sollte ich es dann mit meiner Alverde Karottencreme auch noch mal versuchen
    mit VIEL VIEL WENIGER

BJ-Einsteiger

Hallo Janne,

hast Du mittlerweile Vorher-/Nachher-Bilder?

Würde mich sehr interessieren.

Meine Laune...
    Cheerful

@Simsam:
    Hab grad gelesen, das du im "Verwirrt.. wie funktioniert eigentlich"-Thread geschrieben hast, das du nun schon mehrere Köpfe mit der Alverde Karottencreme bearbeitet hast und dein Mann sie auch gerne für seinen Lockenkopf hernimmt
    Vielleicht willst du hier ja nochmal etwas mehr zu der KC schreiben *garnichtneugierigbin*

Weil meine Logona KC ist so gut wie leer und die Alverde steht ja schon im Schrank... Muss ich von der Alverde ganauso viel nehmen wie von der Logona, oder weniger?? Danke!!

Weniger Ich hatte das erstemal ja ordentlich zugelangt und sah echt fettig aus

Ich tetste ja immer noch mit allen Möglichen Creme`s

Am besten nach Logona waren bis jetzt : die Karottencreme von Lavera und die von Alverde...

Mein Mann z.B. hat aber kurz Haare braucht ne Erbsengröße...
    Bei Jemanden mit glatten dicken Haar und ca Kinnlang habe ich nur auf dem Kopf ein wenig reingeknetet --wegen Volumen und das klappte auch toll.

Hab für mich selbst aber auch IMMER noch nicht raus --wieviel genau

Mal schaut es toll aus und mal

Was ich aber immerhin rausgefunden habe umso nasser das Haar ist umso besser schaut
    es anschließend aus.

Berichte doch bitte mal wie Du die von Alverde findest...
    Hast Du auch noch andere Creme`s getestet?????? *genausoneugierigbin*

BJ-Einsteiger Avatar von Electra

Wow, vielleicht probier ich das mit der Karottencreme dann auch mal. Sonst hab ich immer dieses komische Fructis Lockenhaarwasser genommen, aber mal sahs sehr gut aus und manchmal waren die hinteren Deckhaare gar nicht gelockt. Normalerweise hab ich Korkenzieherlocken, aber manchmal auch weniger, komisch irgendwie

Normalerweise hab ich Korkenzieherlocken, aber manchmal auch weniger,
    Na wenn du die schon hast wäre es aufjedenfall mal einen Versuch Wert

Und dann bitte bitte berichten??!!

Ich erhoffe mir hier ja immer mal Neuigkeiten von anderen
    Vieleicht mal ne Creme die cih ncoh nicht getestet habe

Meine Laune...
    Cheerful

Hallo Simsam und die anderen

Also gut, dann teste ich auch einmal die Alverde KC

Aha! Also die Haare sollten nasser sein Das kann sein, das das stimmt!! Denn einmal waren meine Haare schon ziemlich trocken. Vor allem die Spitzen und da ließ sich die Creme nicht mehr so gut verteilen und dann sah es "strähnig" aus!

Und das was die anderen Cremes angeht Hab gestern eine andere versucht Das Ergebnis sieht bis jetzt gut aus, aber das kann aber auch sein, weil ich mit ziemlich nassen Haaren ins Bett bin Will erst noch ein wenig testen

Inventar Avatar von Eiszeit

Hallo Ihr Lockenköpfchen ,

ich würde gerne die Karottencreme für meine Locken testen, aaaaaaber für hellblonde Haare ist die wohl nix, oder doch??? Nicht, dass ich hinterher hellrot oder gar rosa bin

LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Inventar Avatar von frauke

Hallo Eiszeit,

ich hatte da auch Bedenken, habe aber keinen Farbeffekt festgestellt. Allerdings bin ich eher mittel -als hellblond. Wie wäre es mit 'ner Probesträhne? Habe ich zur Sicherheit auch gemacht.

@simsam: ich habe noch die Logona Zaubernuß Tages- und Nachtcremes und die für empfindliche Haut (Aloe vera???? weiß ich nicht mehr) ausprobiert, von denen hatte ich noch Reste. Der Effekt ging aber gegen Null.

Was mich noch interssieren würde, wäre es mit Sonnencreme zu versuchen. Da könnte man doch gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen... Werde ich bei Gelegenheit mal testen .
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Was mich noch interssieren würde, wäre es mit Sonnencreme zu versuchen. Da könnte man doch gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.
    Das will ich auch aufjedenfall testen....

Inventar Avatar von Josili

Na ihr seid ja drauf !
    BEEEERIIIIICHT !!!
    Liebe Grüße Josili

Josili tries to grow up, but doesn't manage to

BJ-Einsteiger Avatar von Electra

Wow ihr habt ja abgefahrene Ideen Karottencreme hab ich bisher noch nicht geholt, wolllte es aber auch mal testen. Aber wieso müssen die Haare denn da noch nass sein ?? Bei mir sehen die Locken immer schöner aus, wenn sie nicht mehr ganz so nass sind und ich sie dann knete und lufttrockne

da ich heute beim Sport nix anderes dabei hatte, habe ich mir die I & M Erholungs-BL in die Haare geschmiert. Funktioniert HERVORAGEND! Der Effekt ist ähnlich gut wie bei der K-Creme.

Leider kann ich den Duft der BL nicht sonderlich gut leiden und da der in den Haaren noch länger wahrnehmbar ist als auf der Haut, werde ich das wohl nicht allzuoft wiederholen.

@Electra: ob nass oder feucht -ich seh da keinen großen Unterschied

LG
    Frauke
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Frauke gute Idee
    An meine Bodylotionen hab ich ncoh garnicht weiter gedacht
    Dann muß ich da ja auch noch einige testen

Inventar Avatar von talina

Hallo
    Könnt ihr mir vielleicht mal sagen wo ich die viel gerühmte Logona Karottencreme bekomme?
    Finde eigentlich nur die Lavera.
    Tschuldigung