Wollte nur mal schnell anmerken, dass ich mir das "Curly Girl" Buch auch bestellt habe. Hoffe, irgendwie mit dem Englisch zurecht zu kommen...
Kann man eigentlich auch eine Dauerwelle nach den Tipps dieses Buches pflegen??
Wollte nur mal schnell anmerken, dass ich mir das "Curly Girl" Buch auch bestellt habe. Hoffe, irgendwie mit dem Englisch zurecht zu kommen...
Kann man eigentlich auch eine Dauerwelle nach den Tipps dieses Buches pflegen??
So, hab es auch gerade bestellt
Wie das mit der Dauerwelle ist, weiß ich nicht, aber ich denke einen Versuch wäre es ja wert![]()
Hab ich mir eben auch gedacht.. man merkt ja jeweils recht schnell, ob etwas den Haaren passt, oder eher nicht.
Morgen Abend gehts los.. was nettes, unterstützendes und formendes für meine Löckchen.. die ja manchmal nun wirklich trotz super Pflege und viel Aufmerksamkeit so gar nicht wollen, wie ich will...Heute zum Beispiel: Trotz Kneataktion und Lufttrocknen sozusagen keine Locken sichtbar.. ausser hinten unten paar..
Ansonsten alles platt.
![]()
Hallo,
berichtet mal bitte ob das Buch und natürlich die Tips daraus wieder Locken gezaubert haben.
Ich habe den Schaumfestiger von Sante geschenkt bekommen und traue mich nicht so wirklich damit meine Locken zu kneten.........der Vorteil sind halt keine Konservierungsstoffe drin, aber ich habe schon gehört das er nicht so toll sein soll.
Habt ihr eine gute alternative für mich ????????
Eine Friseuse hat mir gesagt, dass Schaumfestiger gerade bei Locken überhaupt nicht gut ist. Vor allem trocknet es aus (wohl wegen des Alkohols).
Knete doch ein Leave-In rein (Creme, Henna Balsam, sowas).
Liebe Grüße Josili
Josili tries to grow up, but doesn't manage to ![]()
@dollorfin: Hast du das mit dem Creme-Einkneten schon mal versucht??
Ich war übrigens beim Friseur.. hatte ja den ewig platten Ansatz satt. Der hat jetzt ziemlich gewirkt.. was für eine Umstellung!Hier ein Foto.. aber Vorsicht: Es wär spät am Abend und ich bin ungeschminkt und so...
Soll ich Euch mal was ganz komisch erzählen ?
Wegen meiner Haut habe ich das Physianegel zum waschen benutzt und am Montag habe mir damit auch die Haare gewaschen.Alleso soweit gut, einen MINI-Klecks Condi in die Längen und bin eingepennt am nächsten Morgen
locken ohne Ende.
Jetzt habe ich es mal mit dem Withe sands Spray aus USA versucht (wovon ich ja schonmal geschwärmt habe) und es war krass, ich habe die gar nciht mehr runterbekommen(wegenmeinen Stufen!
Denke, das müsste bei Langen Haaren noch besser funktionieren !!!![]()
Probiert es halt mal, im liegen wirkt die Schwerkraft nicht so
@Marzipan:
'tschuldige, ich bin etwas langsam heute. Was meinst du jetze?
Das mit dem drauf schlafen probieren? Und was für einen Condi hast du benutzt?
Nochmal für die Begriffsstutzigen bitte.
Liebe Grüße Josili
Das ist bei mir auch so!Wenn ich meine Haare im liegen trockenen lasse (also über Nacht), dann hab ich einfach mehr Volumen
Vor allem am Ansatz.
![]()
Josili du sollst mit feuchten Haaren, ohne durchkämmen (bei mir gehts sogar wenn ich gekämmt habe) ins Bettchen gehen und schlafen ! Handtuch drunter und Gute Nacht !![]()
Mit dem with sands ( das ist ein Ultra-Volumen-Spray aus USA) von der Messe, wird der Ansatz sogar bei meinen schweren Haaren super, nehme es seit 2 Jahren und nichts anderes. Es verklebt nicht, pappt nicht, macht nicht fettig und nicht schwer.![]()
![]()
@Marzipanschweinchen:
Danke, jetzt hab ichs ...
... und geh gleich mal ins Bettchen.
Liebe Grüße Josili
Ich hab schonmal von Nivea die Spülung (die nicht zum auswaschen ist) zum kneten genommen - hat auch geklappt - aber darf ich nicht mehr sind PArabene drin. Kurz gesagt ich brauch was ohne Konservierungsstoffen (Parabene) was aber Locken zaubert.
Was könntet ihr mir denn als NK Leave - In empfehlen ???????
Bin für jeden Tip super dankbar !!!!!![]()
natürliches Leave-In:
Sanoll Haarspitzencreme
Real Purity Gel (hab's wieder verwendet und es war echt gut)
Logona Kokosöl
selbstgemixtes Glycerin-Aloe-Panthenol-Seidenprotein-Zeugs
Liebe Grüße Josili
Hallo,
danke wenn alles ohne Parabene ist hab ich ja doch noch eine alternative. was haltet ihr denn von der Honig Spülung als Leave in ????
Bekomme ich die sachen alle im Reformhaus oder nur im Internet ????
Ach ja das selbstgemachte Leave In Jojoba - hat da einer ein Rezept für mich und habt ihr mal eine Beurteilung wie ihr womit am besten klar kommt.
Black womit knetest du denn ??? Auch was ohne Konservierungsstoffe ?????
Danke für eure Tips !!!
Sorry nicht Jojoba Aloe![]()
[ Geändert von dollorfin am 08.09.2005 19:36 ]
@Dollorfin:
Mein selbstgemachtes Leave-In machte ich jedes Mal ein wenig anders, um allmählich das Optimum zu finden. Im Moment so:
50ml reines Wasser
je 1ml Apfelessig, Panthenol, Aloe Vera 10fach Konzentrat, Seidenprotein und Glycerin.
Das alles in eine Srühflasche und fertig ist.
Das finde ich sehr gut. Gleich ins klatschnasse Haar rein und gut isses. Auch super
zum zwischendurch auffrischen.
Die Zutaten gibts z.B. bei behawe im Netz hier.
Liebe Grüße Josili
@black was hast du denn nun zum kneten entdeckt ??????
Hab mal die alterra Creme getestet, aber da mu ich schon aufpassen etwas zuviel sieht es fettig aus.
Foto finde ich gut !!!!![]()
Josili, vielleicht teste ich das mal - woher weißt du denn was du nehmen kannst ??????
[ Geändert von dollorfin am 09.09.2005 20:52 ]
@dollorfin:
Ich knete mit Lush Creme, gemischt mit bissel Oel, oder manchmal auch mit bissel Gel. Neuerdings hab ich auch das Avocado-Spray von Rausch. Und den Neobio Balsam Henna Pulus, aber den find ich nicht soooo super, irgendwie trocknet der mit der Zeit aus!
Manchmal sind die Haare am schönsten, wenn ich sie einfach wasche, Condi oder Kur lange einwirken lasse und dann gar nicht mehr gross viel reinpansche.
Sorry, aber irgendwie sagt mir das alles nichts außer das Henna![]()
Sind das alles NK Produkte ????
Ihr sprecht immer alle von Condi - welchen meint ihr denn da ?????
Könnt ihr mir was empfehlen ????
Denn sonst würde ich mal die Honig Spülung als Leave In testen.
Woher man weiß, was man nehmen kann?
Einfach ausprobieren![]()
. Ist ja spätestens nach der nächsten Haarwäsche wieder raus.
Condi?
Gemeint ist im einfachsten Fall der Conditioner, den du sowieso grade benutzt.
Lush ist so eine britische Kosmetikkette, die natürliche Zutaten verarbeitet. Leider
aber bei weitem nicht nur natürliche. Die haben Filialen in den größeren Städten.
Ist aber sehr teuer und keine NK.
Liebe Grüße Josili
Bin ja immerwieder am testen wie ich meine Locken zwischen den Haarwäschen auffrischen kann. Denn das ist oft einer der Hauptgründe warum ich wieder meine Haare wasche. Die Locken sind nicht mehr gebündelt
So, meine neueste Erkenntnis:
Haare nass machen und dann geb ich Macadamianussöl in die Haare. Und das nicht unbedingt wenig! Insgesamt etwa 1,5 TL auf etwa drei Mal (mit ein wenig Wasser in der Hand vermischt).
Zum Haare nass machen nehm ich entweder Leitungswasser oder Gesichtswasser von Alverde (das enthält Glycerin, was ja Feuchtigkeitsspendend sein soll).
Die Locken bündeln sich dann wunderschön!! Und die Haare werden total weich. Bin echt begeistert! Die Locken sind dann einen Tag später auch noch schön!
Ich will es auch noch mit anderen Ölen versuchen ob das Ergebnis da dann auch so gut ist. Hab das nämlich schon vor nem Jahr oder so versucht (mit Jojobaöl und Avocadoöl), aber da hatte ich am nächsten Tag schon wieder das Gefühl, das meine Spitzen schon am nächsten Tag trocken sind. Das ist jetzt bei dem Macadamianussöl nicht der Fall
Ich teste weiter und berichte![]()
Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken
Also ich bin ja relativ neu hierund habe mich jetzt durch alle 30 Seiten
dieses Themas gekämpft
und muss euch mal sagen
ihr seid echte Heldinnen
![]()
Ich habe dicke gewellte Haare und kriege Locken nur mit dem richtigen Schnitt (stufig) und möglichst noch ausgedünnten Haaren und der richtigen Pflege hin - alle drei Voraussetzungen treffen sehr selten zuAber jetzt bin ich losgestiefelt, habe mir das Frucht-Shampoo von Neobin geholt, das Henna Balsam gleich dazu und (danke Terra
) die Sante Handcreme (die übrigens auch meinen Händen gut getan hat
) Habe dann gestern mit dem neuen Shampoo gewaschen (SUPER
), den Henna Balsam als leave in benutzt und geknetet
. Als die Haare fast schon trocken waren noch kräftig Handcreme rein und...... ich habe Locken
![]()
![]()
Heute morgen, dann mit den nassen Händen durchgefahren, Henna Balsam rein, bißchen geknetet und mit dieser merkwüdigen "Curly-Handtuch-Wickelmethode" trockenen lassen - SUPER!!!!
Meine Haare sehen richtig toll lockig aus und das beste ist: sie fühlen sich auch toll an
![]()
Also vielen Dank für all die tollen Tipps![]()
lg
ReDana
Lieben Gruß![]()
ReDana
also erstmal ich finde das klasse das hier so schön über locken gesprochen wird.ich habe selber welche und bin damit relativ zufrieden ich habe aber so afro locken zwar nicht so ganz kleine aberselbst wenn sie nass sind lockig fallen.
Ich habe kokos wax und wollte mal fragen ob das im grunde das selbe ist wie kokos öl?
wenn nein hat es dann die selbe wirkung?
also erstmal ich finde das klasse das hier so schön über locken gesprochen wird.ich habe selber welche und bin damit relativ zufrieden ich habe aber so afro locken zwar nicht so ganz kleine aberselbst wenn sie nass sind lockig fallen.
Ich habe kokos wax und wollte mal fragen ob das im grunde das selbe ist wie kokos öl?
Hy ReDana & Chanel1403!
Freut mich, dass euch der Thread geholfen hat!
Wisst ihr, was auch noch gut ist für die Locken, vor allem wenn sie trocken sind?? Kräftig anfeuchten, dann - je nach Haarlänge - einen M&M-grossen Klecks Condi einarbeiten.. das frischt die Locken sehr gut auf und beugt auch Trockenheit vor! Ich habe es aber nur mit silikonfreien Condis getestet...
Ausserdem ist es ratsam, den Condi immer sehr grosszügig aufzutragen und lange einwirken zu lassen. Man kann ihm auch noch einen Löffel Honig beigeben.
Und seit neuestem habe ich - dank BJ Cucumber - das Reelle Lockenspray aus dem DM! Komme ja aus der Schweiz.. sie hat es mir geschickt!Die INCIs sind nicht so dolle.. aber es enthält wenigstens keinen Alkohol, soweit ich weiss. Aber Creme & Condi, das sind die tollsten Pfleger!
Hallo ReDana!
Schön, dass dir die Tips schon geholfen haben!!! Das liest man gern
@chanel:
Von welcher Firma hast du denn das Kokoswachs?
Im Prinzip ist ja Kokosöl bei Raumtemperatur eher so ne luftig-wachsige Konsistenz und wird erst flüssig, wenn man etwas davon in den Fingern hält.
Hmm, dein Produkt hört sich jetzt eher nach einem Haarwax an, in dem unter anderem Kokosöl (?) drin ist...![]()
wo gibt es denn das frucht shampoo von neobin??? Und das Henna Balsam??
Das gibt es nur in Reformhäusern
Letztens hat aber eine Beauty einen Link gepostet wo man auch online bestellen kann *Moment*
Hier !
Hab ja jetzt erst gesehen, dass die ja aus Österreich sind!Und ich wollte da schon bestellen
![]()
Danke![]()
oh...achso...dann wars das wohl nich...![]()
Hallo!
Mir sind gestern ein paar Fotos von mir in die Hände gefallen auf denen ich die schönsten Locken habe. Als sie aufgenommen wurden, hatte ich noch das Pantene Shampoo für Locken benutzt und nun ist mir erstmal der krasse Unterschied aufgefallen. Ich bin auf NK umgestiegen und ich muß sagen, seitdem kringeln sich die Locken nicht mehr so toll.
Meine Frage nun: Gibt es im NK Bereich ein Shampoo speziell für Lockenhabende?
Ich benutze zur Zeit noch die Reste des Sante Olive-Grapefruit Shampoos und die Alverde Aloe-Hibiskus Spülung, möchte aber danach was anderes probieren.
Hallo July!
Also ein spezielles Shampoo für Locken hab ich im NK Bereich leider noch nicht entdeckt
Selber hab ich aber die Erfahrung gemacht, das es eher auf die Behandlung danach ankommt. Also Spülung, Leave-In oder was man in die Haare gibt wenn sie trocken sind. Da gibt es so viele Möglichkeiten.
Ich benutze gerade das Logona Gingko Repair. Davon gibt es auch so 50ml Testgrößen. Da hat man dann nicht so ewig von einem Shampoo. Bin soweit ganz zufrieden mit dem Shampoo.![]()
Ich kann gar nicht recht beurteilen, ob meine Haare wirklich schöner wurden durch silikonfreie Shampoos... Fakt ist aber, dass sie durch PHF dicker und widerstandfähiger wurden. Aber zwischen den Shampoos konnte ich irgendwie keinen so krassen Unterschied bemerken... hhmm...![]()
Terra hat Recht, es kommt wohl sehr auf die "Nachher-Pflege" an. Seit ich immer bissel Condi in die Längen knete, sind die Haare bedeutend weniger trocken!Und je weniger Trockenheit, desto schöner die Locken, finde ich...
Ausserdem kann man mit der Pflege nach dem Waschen auch viel erreichen. Ich hab letztens meinen Condi mit Honig vermischt und ca. 20 Minuten einwirken lassen, das war viiiiel besser als die angegebenen 1 - 2 Minuten!Ich habe aber gelesen, dass das nur mit NK-Condis geht?!
Ich benutze momentan einen von Lush. Ist ja keine NK, dafür aber frei von Silikonen und Mineraloel.. das ist doch schon mal was!
Hallo Ihr Lieben,
ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich noch nie einen Condi benutzt habe![]()
Könnt ihr mir da mal einen empfehlen - Black du hattest doch geschrieben das du einen NK Condi zum auffrischen nimmst - welchen kannst du denn da empfehlen ?????![]()
dollorfin schrieb:
Hallo Ihr Lieben,
ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich noch nie einen Condi benutzt habe![]()
Könnt ihr mir da mal einen empfehlen - Black du hattest doch geschrieben das du einen NK Condi zum auffrischen nimmst - welchen kannst du denn da empfehlen ?????![]()
Und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass mein momentaner Favoriten-Condi nicht NK ist.. aber zumindest silikon- und mineraloelfrei!
Benutze momentan sehr gerne den Coolaulin von Lush!Demnächst werd ich noch die Condis von MMU Cosmetics testen, da man sich noch einen Duft (aus über 400 !!! Düften) nach Wahl beimischen lassen kann..
Hallo dollorfinIch benutze die Sante Brilliant Care -Spülung und bin sehr zufrieden damit. Es gibt auch einen TB davon und sehr viele Seiten darüber zu lesen von BJ, die den auch toll finden...
![]()
@Terra & black_crx
Danke für eure Antworten.
Also Lush interessiert mich schon seit langem aber ich hatte mal irgendwo gehört, daß die Haarpflegeprodukte da so teuer seien...
Was haltet ihr von der Lavera basis sensitiv Haarkur? Irgendwie habe ich das Gefühl, daß sie die Haare etwas beschwert. Gibt es bessere Alternativen?
Hey July! Ich habe die Lavera Basis Sensitiv Haarspülung, die find ich nicht schlecht! Lasse sie gerne so gegen 30 Minuten einwirken. Allerdings nur, wenn die Haare wirklich pflegebedürftig sind.. sonst sind sie nämlich grad überpflegt!!July schrieb:
Was haltet ihr von der Lavera basis sensitiv Haarkur? Irgendwie habe ich das Gefühl, daß sie die Haare etwas beschwert. Gibt es bessere Alternativen?
Naja dann war das bei mir wohl zu viel... diese NK Kuren sind ja auch wesentlich reichhaltiger als das konventionelle Zeugs.
Aus dem Curly-Buch hab ich den Tipp mit dem Glycerin: Gleiche Teile Wasser & Glycerin mischen (am besten destilliertes Wasser nehmen), dann in eine Sprayflasche füllen.
Ich hab das heute Morgen zum Auffrischen gebraucht.. hoffentlich hab ich nicht zu viel genommen...Teste das jetzt mal.