Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 11 von 19 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
    black
    Besucher

Re: Tips für Schon-Locken-Habende

firlefanz schrieb:

übrigens ein tipp von einem friseur, der mit brian mclean, dem irischen lockenpapst unter den friseuren gearbeitet hat. für definierte locken: der grosse geheimtipp (wisst ihr wahrscheinlich eh schon) - dem haar im fast triefend nassen zustand, also so, daß es rinnt, ein stylingmittel, das festigt, geben (also etwas , das die locken bündeln hilft) und dann dann nicht mehr anrühren und so trocknen lassen, oder aber kopf nach hinten über stuhllehne, haare drüberhängen lassen und dann lauwarm föhnen, haare dabei nicht kneten. das muss wirklich soo nass sein, daß es rinnt, also das wasser.
    ihr merkt schon: das bedeutet entweder stundenlang trocknen und ne ziemlich nasse sauerei oder ziemliche verrenkungen und langes föhnen. funktionieren tuts aber. man bekommt, wenn man die haare nicht mehr angreift, schillerlocken, sogar ich. ordentlich gel, schaum, so etwas wie das luminates curl rein, triefend nass (das ist das wichtigste) trocknen lassen.

bis bald an der lockenfront
    firlefanz
    Danke für den Tip! Das probiere ich dann gleich mal! Ich werd mir gegen die Sauerei einfach n'Handtuch über die Schultern werfen! Hab nämlich nicht so dickes Haar, da dürfte das Trocknen nicht mega extrem lange dauern!

Fortgeschritten Avatar von firlefanz

@black_crx: bitte erzähl mir dann, wies bei dir funktioniert hat bzw. ob es überhaupt funktioniert hat!? bin gespannt. gutes gelingen

brian mclean hat übrigens einen speziellen lockenhaarschnitt erfunden. dieser soll korkenzieherlocken machen bzw. naturlocken besser springen lassen. ich hab das natürlich auch ausprobiert - war für mich eine enttäuschung. das ist glaub ich eher was für leute mit nur ganz leicht gewellten haaren, die mehr locken haben wollen. für lockige bringts eher nicht so viel, zumindest nicht bei mir. im gegenteil, ich konnte meine haare nicht mehr "handeln", da die spitzen irgendwie fisseliger waren als vorher, was sich durch den schnitt erklärt. wenn ich mal zeit habe, versuche ich es zu beschreiben. wie gesagt, bringt wohl nicht zu viel. wenns die lösung wäre, hätte ich es schon hier reingestellt.

die trockentechnik ist allerdings wirkungsvoll gewesen, na bin gespannt auf deine erfahrungen.

bis denne
    3bMii, nach starkem Föhnen auch mal 4!

liebe grüße firlefanz
    haare züchten heißt "abwarten und tee trinken" http://img229.imageshack.us/img229/1973/smilytee3vn.gif

so-delicious
    Besucher

kannste den vielleicht mal reinstellen, wenn du ein bild von hast?
    will ich sehn!^^*lockenhabenwill*

@so-delicious: na suupa - jetzt habe ich einen roman über den schnitt geschrieben und wo du alles findest inkl. bildern - und wie ich auf vorschau klicke, war alles weg inklusive der seite - flupp - das war wohl ein zeichen, daß ich nicht so viel und genau schreiben soll......

nun: ich ´habe keine bilder - du findest alles wissenswertes, wenn du unter brian mclean googelst, da gibts auch bilder. die schnittechnik an sich ist nicht beschrieben. schau mal, was du findest, wenn du´s dann genauer wissen willst, erklär ich sehr gerne, was ich weiß, (hatte echt alles genau erklärt, ...mensch echt...weg isses)

wie gesagt, meine erwartungen wurden enttäuscht. von mir gibts mit dem schnitt auch kein bild, da inzwischen wieder anders geschnitten.

liebe grüsse

liebe grüße firlefanz
    haare züchten heißt "abwarten und tee trinken" http://img229.imageshack.us/img229/1973/smilytee3vn.gif

@ terra: uups, deinen beitrag hab ich jetzt erst gesehen, da muss man ja aufpassen; obwohl ich schon so lange mitlese, hab ich das alles hier noch nicht so ganz raus, na, wird schon werden....

jedenfalls für den geltip. das mit den macadamianussöl hatte ich schon gelesen und natürlich schon auf meine liste geschrieben.....ich glaub, ich gebe meinem schatz mal vorsichtshalber alle bankkarten in verwahrsam, mensch.......das kann ja heiter werden.

ach, übrigens, vielleicht mache ich mir mal den spass und schreibe eine liste von all den produkten, die ich schon probiert hab. da würdest du wohl staunen ne, das würde wohl zu lange......

liebe grüsse

liebe grüße firlefanz

so-delicious schrieb:
    kannste den vielleicht mal reinstellen, wenn du ein bild von hast?
    will ich sehn!^^*lockenhabenwill*
    hab was vergessen gestern, war schon so müde: wenn du googelst, auch noch "curlsys" eingeben, so wird der schnitt von mclean genannt. sorry.

liebe grüsse

liebe grüße firlefanz

black
    Besucher

Also.. ich hab das mit dem Stylingzeuch ins nasse Haar jetzt mal getestet.. oder besser gesagt, ich bins am testen!

Hab in die Haare (noch in der Dusche, tropfnass vorneüber) einen Klecks Gel, einen Klecks Haarwachs und einen Klechs Condi "geknetet". Also einfach verteilt und bissel eingearbeitet. Danach Haare klitschnass zurück und alles so bleiben lassen. Die Haare haben sich bereits im tropfnassen Zustand ziemlich gelockt. Nun sind sie am trocknen, immer noch recht feucht. Aber bisher sieht's gut aus, die Locken sind kompakt!

@black_crx: würde mich echt freuen, wenns bei dir funktioniert. bin gespannt, wie´s trocken dann wird. man muss halt der versuchung widerstehen, reinzugreifen. ach übrigens, wenn eine strähne oder locke nicht so will wie du, bzw. nicht so springt, kann du sie z.b. mit einer sprühflasche mit reinem wasser wieder ganz nass machen und sozusagen nachbehandeln. also immer mit wasser nacharbeiten, falls nötig. wie lange sind deine haare eigentlich? je länger, desto weniger springen, wegen des gewichtes, eh klar, aber bündeln sollten sie sich trotzdem. bin schon neugierig.

liebe grüsse
    p.s. sitze übrigens auch grad wieder mit nassen haaren hier und lasse sie grad mit kokosöl lufttrocknen, allerdings nicht triefnass, denn sie sollen bei mir ja nicht so zusammenspringen sondern sich eher aushängen!!(das mit condi/ und honig und die anderen tips muss ich alle erst nacheinander ausprobieren)!

@terra
    es wurde so von deinen locken geschwärmt, biiite biite stell bald ein foto von dir rein - ich platze vor neugier, schlimm ist das.....

@black_crx: wie hats geklappt?

Nimue
    Besucher

firlefanz: oben rechts von deinem beitrag hat es jeweils einen "ändern" knopf, dort kannst du beiträge nachträglich bearbeiten, was ich dir empfehlen würde, wenn du nur etwas vergessen hast oder dir noch etwas einfällt. es wird sonst doch etwas unübersichtlich mit all den beiträgen

mir ist übrigens aufgefallen, dass sogar ich leichte wellen bekomme, wenn ich die haare klitschnass lufttrocknen lasse, allerdings wirklich nur ganz leicht. wenn man bedenkt, dass ich glaubte ganz gerade haare zu haben, is das immerhin etwas. allerdings sind die natürlich weg, wenn ich die haare kämme, und so ungekämmte pseudo wellen sind auch nicht das wahre.

black
    Besucher

Also jetzt sind sie natürlich trocken.. schon länger! Ich finde das Resultat sehr schön. Die Locken sind wirklich gebündelt! Werde ich jetzt immer so machen!
    Die Frage ist nur... wie man das Morgen auflockern kann. Kann die Haare ja nicht jeden Morgen so mega nass machen.. Naja, ich werd das Auffrischen wohl wie bisher beibehalten.

Firlefanz: Meine Haare sind schon fast wieder BH-Verschluss-lang.. noch nicht ganz, aber schon fast! Ich hatte sie diesen Frühling hüftlang.. dann aus einer dummen ich-muss-mich-verändern-Laune raus bis auf fast Ohrlälppchen-Kürze abschneiden lassen! Nun züchte ich sie wieder.. Hab leider noch viele, lästige Stufen drin.. aber wenn ich die Leute frage, sagen sie, die fallen gar nicht so auf.. Naja, mich stören sie halt. Werde so gegen Ende des Monats mal wieder bissel schneiden lassen. War jetzt ca. 4 - 5 Monate nicht mehr zum schneiden!! Aber ich hab so gut wie keinen Spliss.. also, wieso schneiden?

Inventar Avatar von frauke

so, heute morgen habe ich auch mal den Tip mit dem Stylingzeuch im richtig nassen Haar auspobiert (naja, klatschnass waren sie nicht mehr, weil mir das erst eingefallen ist, als ich sie schon ein paar Minuten im Handuchturban hatte). Aaaaber: es hat trotzdem das beste Ergebnis seit Wochen gebracht! Ich habe richtig schön gebündelte Kringel Das werde ich jetzt öfter machen!
    je ne suis pas jolie, je suis pire

black
    Besucher

Ich versuch's heute Abend auch wieder.. mal mit diesem Schätzchen hier als Stylingmittel.
    Ich finde, die Haare / Locken bleiben durch dieses Verfahren länger kompakt und schön!

black
    Besucher

Also der Tipp mit dem Styling ins klatschnasse Haar ist wirklich gut!! Hat mal wieder faaaabelhaft geklappt! Hab noch bissel Aloe Butter (auch von mmucosmetics.com) reingeknetet.. aber nur gaaanz wenig. Daneben nur den SheSheDo und einen Klecks Condi! Wunderbar!

freut mich!!

@black_crx: wo bekommst du diese aloe butter her? online bestellen? und ist die nk oder kk? gute incis, böse incis? würd mich interessieren.
    welchen condi verwendest du genau?

(man beachte bitte, ich habs kapiert, mit dem ändern, gelle, gelle??

[ Geändert von firlefanz am 09.11.2005 13:41 ]

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

firlefanz schrieb:
    freut mich!!

@black_crx: wo bekommst du diese aloe butter her? online bestellen? und ist die nk oder kk? gute incis, böse incis? würd mich interessieren.
    welchen condi verwendest du genau?

(man beachte bitte, ich habs kapiert, mit dem ändern, gelle, gelle??

[ Geändert von firlefanz am 09.11.2005 13:41 ]
    Die Produkte gibt es nur auf http://www.mmucosmetics.com. Falls du davon was willst, wirst du wohl in Kanada bestellen müssen. Ist aber nicht schlimm.
    Die INCI sind soweit ich weiß mittelmäßig. Kommt schon mal vor, das Silikone enthalten sind. Mehr weiß sicher Black_crx. Es gibt im Cremen-Forum einen riesen Thread zu MMU. Einfach mal die Suche benutzen.

Das mit dem Abändern ist mir schon aufgefallen!
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

black
    Besucher

Also.. *räusper* Zu MMU muss ich wohl teilweise rasch OT werden..
    Die Cremes von denen sind super!! Ich hatte bisher noch nie ein Produkt, wovon meine Haut schöner wurde als von diesen Cremes!

In meinem Condi ist weniger als 1% Silikon enthalten.. ich denke, dass ist tragbar. Ich benutze ja nicht ausschliessich diesen Condi. In einem zweiten Condi sind - gemäss Herstellerangaben - keine Silikone enthalten. Im She She Do ist meines Wissens auch kein Silikon enthalten. She She Do ist eine "hydrating pomade", also ein Stylingmittel.

In der Aloe Butter sind natürlich auch keine Silikone enthalten. Die Aloe Butter ist ein "2in1"-Produkt.. für Körper und Haare!

Sämtliche bei MMU erhältliche Sachen sind selber gemacht und Nancy (Inhaberin) ist sehr darauf erpicht, von den bösen INCIs nur gerade das allernötigste zu verwenden.

Das Bestellen ist sehr einfach.. aber man benötigt Paypal dazu!

was heißt denn bitte OT ??? ich komm nicht drauf?
    jedenfalls Danke für die ausführliche Info black_crx. werd mal im cremen forum weiterlesen (danke terra! )

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

OT=OffTopic

sie wollte einfach dadurch verdeutlichen, dass sie da nicht über das eigentliche thema des threads spricht sondern über die wahnsinnige leistung ihrer hautcreme
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

black
    Besucher

l'orchidée schrieb:
    OT=OffTopic

sie wollte einfach dadurch verdeutlichen, dass sie da nicht über das eigentliche thema des threads spricht sondern über die wahnsinnige leistung ihrer hautcreme
    Danke, l'orchidée!

"die wahnsinnige leistung ihrer hautcreme".. Tönt süss.. aber recht hast du!!

Allwissend Avatar von nupsilein

sagt mal, leute - wie mach ich das am gscheitesten, wenn ich mal nicht am ganzen kopf meine locken haben will, sondern nur in der unteren hälfte?

wißt ihr, was ich meine?

wenn sie nass sind u ich fang an zu kneten, dann ist meist der ganze kopf wuschelig - ich will aber zwischendurch mal nur an den "haarenden" die locken - die obere hälfte soll schön glatt bleiben

habt ihr da tipps auf lager?
    lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

nachdem terra so gute erfolge damit hatte (siehe auch locken-foto-thread! ), hab ich die honig spülung von neobio auch gleich hoffnungsvoll probiert. und zwar als leave-in. leider bei mir keine gute wirkung - ich habs im trockenen und im feuchten haar probiert.

ich krieg ganz verklebtes, pappiges, stumpfes, hartes haar. seltsam. bin ganz enttäuscht. werd sie jetzt halt wirklich nur als spülung nehmen und wieder auswaschen.

noch testen oder weitertesten will ich terras locken programm (siehe foto-thread) mit der kakaobutter-macadamia mischung und dem hyalurongel oder einem panthenol/glyzerin spray, condi mit honig, da war doch noch so viel zum ausprobieren?? fällt mir grad nicht ein...ach ja..das joghurt-molke shampoo von sanoll.....eventuell auch mal eine selbstgerührte lockencreme z.b. centis lockencreme, muss mir erst das rezept raussuchen, soll ja locken super bündeln??.....

werde euch meine ergebnisse wissen lassen, viell. kanns ja wer brauchen, wobei ich schon irgendwie seltsame haare hab, sehr eigen.....

@nupsilein: vielleicht so eine klammerspange nehmen (weiß jetzt nicht, wie die heissen?), die haare damit straff zurück klemmen, so trocknen und nur die enden kneten...schwer zu beschreiben. wenn ich meine nassen deckhaare z.b. mit so einer klammerspange am kopf oben zusammenklammer und so trocknen lasse, dann sind die oberen partien glatter...

[ Geändert von firlefanz am 18.11.2005 21:25 ]

Allwissend Avatar von nupsilein

firlefanz schrieb:
    @nupsilein: vielleicht so eine klammerspange nehmen (weiß jetzt nicht, wie die heissen?), die haare damit straff zurück klemmen, so trocknen und nur die enden kneten...schwer zu beschreiben. wenn ich meine nassen deckhaare z.b. mit so einer klammerspange am kopf oben zusammenklammer und so trocknen lasse, dann sind die oberen partien glatter...

[ Geändert von firlefanz am 18.11.2005 21:25 ]
    danke firlefanz!

habs ausprobiert - über nacht die haare wie beschrieben zusammengeklammert
    in der früh waren sie leider noch ziemlich feucht - aber dafür hatte ich schöne locken im unteren bereich
    lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

Meine Laune...
    Cheerful

@firlefanz:
    Du hast ja noch viel vor! Bin gespannt auf deine Ergebnisse!

Wieviel von der Honigspülung hast du ins Haar gegeben??

@all:
    Hab jetzt mir endlich auch ein Spray gemixt. Bisher hab ich das Alverde Gesichtswasser zum Durchfeuchten und Lockenauffrischen genommen. Das war alle und jetzt hab ich ein Spray gemischt mit 80ml Wasser und 20ml Glycerin. Viele meinten ja, das es ziemlich viel Glycerin ist. Meine Haare scheinen damit aber klar zu kommen. Es ist nix strähnig oder klebrig.
    Danach geb ich entweder Honigcondi in die Längen oder etwas Öl. Irgendwie denk ich mir halt, dass ich die Feuchtigkeit im Haar halten muss und geb deshalb immer noch was über das Spray.

Meine Haare sind danach total weich! Und die Locken sind wieder schön kringelig. Bei der vorherigen Kombi Alverde GW + Honigcondi waren die Haare zwar auch toll, aber nicht SO weich. Bin echt begeistert!

Und da diese Mischung bald alle ist (noch ca. 20ml), hab ich gestern noch ein wenig (Macadamianuss-) Öl rein. Nicht viel. Nur ein paar Tropfen. So spar ich mir das einölen hinterher.

Meine Haare sind danach total weich! Und die Locken sind wieder schön kringelig. Bei der vorherigen Kombi Alverde GW + Honigcondi waren die Haare zwar auch toll, aber nicht SO weich. Bin echt begeistert!
    ich ersuche hiermit höflich um ein foto der glyzerin-kringel im locken - foto- thread!

@ an alle lockengefährtinnen: ich habe gerade eine abhandlung meiner ersten produkt-******ergebnisse zusammengeschrieben, der beitrag wurde elends-lang.
    daher erst mal die frage an euch:
    1. wollt ihr überhaupt was von meinen herausragenden testergebnissen wissen?

2. soll ich es nach produktgruppen (shampoo, spülung etc.) aufteilen, damit es nicht zuu laaange wird?

also, an den ergebnissen bin ich auf jeden fall interessiert

ich würde es in einen thread/post machen, aber dann mit farblich gekennzeichneten überschriften schön strukturieren, nach produktgruppen hört sich dabei ganz gut an. alternativ könntest du auch noten für die einzelnen produkte geben, es erst mal nach noten und dann innerhalb der noten nochmal nach produktgruppen unterteilen... öhm.. oder innerhalb der produktgruppen absteigend von "bei mir top ergebnis" bis "bei mir mieses ergebnis"
    gibt da ja viiiiele möglichkeiten, aber ne gute gliederung fänd ich auf jeden fall klasse

Meine Laune...
    Cheerful

@firlefanz:
    Klar sind Testergebnisse interessant!! Und wie l'orchidée schon sagte, gut strukturiert liest es sich besser. Freu mich schon!

Foto zu den Glycerin-Locken gibt es, sobald ich ein Foto gemacht habe!

Bin immernoch total begeister von dem Spray! Heute früh konnt ich es mal nicht nehmen, da es alle war und ich gestern vergessen hatte ein neues zu machen. Alternativ hab ich dann das Börlind Haarpflege-Spray genommen, von dem ich eigentlich auch immer recht angetan war. Ergebnis: Garkein Vergleich zum Glycerin-Spray!!!!
    Die Haare locken sich mit dem GS mehr und bündeln sich besser. Dafür sind sie mit dem Börlind-Spray griffiger. Das bekommt man aber auch mit dem GS hin. Ich geb danach einfach noch etwas Honigcondi von Neobio ins Haar.

hallo ihr lieben!
    @lórchideé: danke für die tips, werd´s so strukturieren. komm nur grad zu nix, weil weihnachtszeit-arbeits-und -freizeit-stress! ich stell das ganze dann aber am besten in den 3er pflege-thread? oder was meinst du/ihr?
    @terra: hab jetzt so einiges durchgetestet. bißssl was fehlt noch. das testen dauert auch ziemlich lange. hab auch grad diverse sprays in verwendung - mach dann eine schöne übersicht mit den ergebnissen - allerdings fürchte ich, wird für euch erfahrene lockies nicht wirklich was neues dabei sein.

? außerdem frage ich mich, ob ich tatsächlich eine 3a - 3b Mii bin und nicht teilweise schon eine 4er krause habe?? denn meine haare sind einerseits etwas gelockt/gekringelt, aber auch so zackig?

na ja, wie auch immer, spätestens zu den weihnachtsfeiertagen setz ich mich mal in ruhe hin und schreib alles auf, was ich so weiß.

ist eigentlich auch jemand an KK Pflege interessiert? denn die habe ich ja auch jahrelang verwendet und sehr viel probiert!!

danke nochmal für eure antworten!! freu mich schon, wenn wieder mehr zeit fürs forum da ist, es ist so lustig und interessant sich mit euch allen auszutauschen!
    l
    ganz liebe grüße

liebe grüße firlefanz

Meine Laune...
    Cheerful

firlefanz schrieb:
    ich stell das ganze dann aber am besten in den 3er pflege-thread? oder was meinst du/ihr?
    Denke auch, dass das besser ist. Aber wenn andere Lockenköpfe (1er und 2er ) es lieber hier hätten, fänd ich es auch ok.

firlefanz schrieb:
    @terra: hab jetzt so einiges durchgetestet. bißssl was fehlt noch. das testen dauert auch ziemlich lange. hab auch grad diverse sprays in verwendung - mach dann eine schöne übersicht mit den ergebnissen - allerdings fürchte ich, wird für euch erfahrene lockies nicht wirklich was neues dabei sein.
    Ja, testen dauert immer seine Zeit... Das kenne ich! Wenn ich was teste, dann will ich es auch mindestens zwei Mal, lieber drei Mal testen, damit es auch aussagekräftig ist. Und wenn man dann nur noch selten Haare wäscht, dann dauert es halt, bis man die Ergebnisse beisammen hat.

Und auch wenn die Ergebnisse schon bekannt sind, finde ich es trotzdem interessant! Das zeigt doch nochmal, das bei gleicher Haarstruktur ähnliche Pflege ähnlich wirkt.

firlefanz schrieb:
    ? außerdem frage ich mich, ob ich tatsächlich eine 3a - 3b Mii bin und nicht teilweise schon eine 4er krause habe?? denn meine haare sind einerseits etwas gelockt/gekringelt, aber auch so zackig?
    Hmm, also wenn ich deine Bilder sehe, dann würd ich dich eher bei 3b oder 3c einordnen. Auf den Bildern im Locken-Foto-Thread sehen deine Haare aus wie meine!
    Die beiden Bilder von mir dort, zeigen nicht wirklich den Alltag. Da seh ich nämlich eher so aus wie auf deinen Fotos.
    Hast du dich schon mal mit den Bildern auf dieser Homepage verglichen? KLICK!

firlefanz schrieb:
    na ja, wie auch immer, spätestens zu den weihnachtsfeiertagen setz ich mich mal in ruhe hin und schreib alles auf, was ich so weiß.
    Au fein!

firlefanz schrieb:
    ist eigentlich auch jemand an KK Pflege interessiert? denn die habe ich ja auch jahrelang verwendet und sehr viel probiert!!
    Hmm, kannst ja erst einmal NK fertig machen. Mir würde das reichen.

firlefanz schrieb:
    hallo ihr lieben!
    @lórchideé: danke für die tips, werd´s so strukturieren. komm nur grad zu nix, weil weihnachtszeit-arbeits-und -freizeit-stress! ich stell das ganze dann aber am besten in den 3er pflege-thread? oder was meinst du/ihr?
    erst mal: lass dir zeit, ich denk wir alle kennen den stress zur weihnachtszeit. mir gehts momentan ähnlich (uni, familie, haus-renovierung, probearbeiten und nu erste arbeitstage noch vor weihnachten.. da kommt einiges zusammen, komm selbst auch kaum noch zum lesen hier im forum *seufz*)
    ich würds wahrscheinlich hier in den thread posten. aus nem einfachen grund: wenn jemand in z.b. 2 monaten die suchfunktion benutzt, dann wird er mit dem threadtitel eher was anfangen können, als mit dem titel des 3er-threads (weil woher soll er/sie von der klassifizierung wissen, der thread mit den infos dazu is ja auch schon einige seiten hinter gerutscht). thematisch passts auf jeden fall in beide threads

bin zwar nich terra, aber will trotzdem die ergebnisse
    wie terra schon sagte, es is immer schön, wenn 2 leute mit ähnlichen haaren auch zu ähnlichen ergebnissen kommen. zudem kennt man als aussenstehern/neuling die ergebnisse der anderen eventuell noch nicht/is zu faul sich durch alles durchzuwühlen. da wär ich dann recht froh, so einen umfassenden ergebnis-bericht zu finden

deine haare sehen auf dem bild ähnlich aus wie meine, ich hab meine mit den bildern von dieser klassifizierungs-seite verglichen und einfach mal als 3 b-c eingeordnet. es is gerade bei locken recht schwer, da sie ja täglich so aussehen, wie sie wollen. aber zu 4 würd ich dich glaub noch nicht stecken.. hmm... naja, vergleichs einfach selbst mit den pics.

danke nochmal für eure antworten!! freu mich schon, wenn wieder mehr zeit fürs forum da ist, es ist so lustig und interessant sich mit euch allen auszutauschen!
    l
    ganz liebe grüße
    lass dir zeit, lass dich nich stressen, wir haben geduld und vorfreude is ja bekanntlich die schönste freude
    kk-pflege... why not. solang das ergebnis stimmt. ich bin nun nicht sooo extrem auf nk versteift, hauptsache silikonfrei. balea is ja z.b. ne feine kk, ausserdem machts die ergebnisse irgendwie umfassender und besser vergleichbar und so.

und nu schöne feiertage , freu mich schon auf deine berichte

@terra und @l`orchideé: ihr seid sooo lieb!! ich wünsche ech auch ein wunderschönes weihnachtsfest - vor silvester schreib ich, denn da habe ich vorher frei und bin bei mama zu hause, die ist jetzt auch mit laptop ausgestattet - da kann ich in ruhe schreiben und hab etwas zeit....freu mich schon

dank eurer hilfe rechne ich mich jetzt auch eher zu den 3ern. irgendwas zwischen 3a bis 3c. je nach tagesverfassung

dann feiert schön und hoffentlich mit ein bißchen schnee?

ganz liebe grüße
    und bis bald
    firlefanz

liebe grüße firlefanz

BJ-Einsteiger Avatar von greebo

hallo,
    ich habe da ein paar fragen an euch locken-habende und ich wusste nicht, wo ich die sonst stellen sollte, wenn nich hier in dem thread.
    also, um mal meine unwissenheit vorab zu erklären: ich hatte jetzt fünf jahre lang dreadlocks und habe sie mir neulich nach langem hin und her abgeschnitten. mein problem ist jetzt, dass ich mich absolut null mit haarpflegeprodukten auskenne, bei dreads wäscht man einmal die woche mit duschgel und das war es schon. ;) außerdem war ich ja auch noch >klein< als ich mir die dreads gemacht habe und habe mich deswegen auch noch NIE mit haarpflege wirklich auseinander gesetzt.
    ich bin dann also einfach mal in n dm,hab n bisschen rumgerochen und mir einfach mal gutriechendes eingepackt - und bin unzufrieden. vor allem hab ich auch nich wirklich lust, auf den ganzen chemischen kram an meinem körper... lieber wär mir da schon eher NK, ich hab nur keine ahnung, wie ich die erkennen soll (geht mir weg mit incis, von sowas hab ich gaarkeine ahnung ;) ). und woran erkenne ich >silikonbomben<? ich mein, steht da hinten drauf, dass da silikon drin ist oder gibts da irgendwelche buchstaben/zahlenabkürzungen die ein normaler mensch garnich verstehen kann?
    ansonsten hab ich mir hier mal den ganzen thread über die weihnachtstage durchgelesen, aber für mich is das im moment noch nichts. ich hab halt noch wirklich kurze haare (vorne gehen sie wenn ich sie lang ziehe zur augenbraue, an den ohren die wenn ich sie lang ziehe bis zum ohrläppchen - aber da ich eine 3b bin, sieht es wesentlich kürzer aus) und muss deswegen weder kneten noch sonstwas machen, damit sich die locken nich aushängen.
    wäre toll, wenn ihr mir also in sachen naturkosmetik weiterhelfen könntet - oder gibt es da vielleicht auch einen speziellen thread zu? ich war jetzt nachdem ich mich durch die 44 seiten gearbeitet habe ehrlich gesagt zu ungeduldig und faul um da noch extra zu suchen :)

Forenkönigin Avatar von Älva

Hallo Greebo!

Erstmal herzlich hier im Forum!
    Wenn Du ein NK Shampoo möchtest, dann einfach mal in einen Bioladen gehen. Oder im Internet bestellen, z.B. bei Alegria. An Firmen gibt es da Logona, Lavera, Sante, I&M, Sanoll, etc. Im Reformhaus bekommst Du manche Marken auch. Sehr gut soll da auch Neobio sein. Von DM gibt es die Alverde-Serie. Die haben auch verschiedene Shampoos. Und sie sind zwar keine reine NK, aber ohne Silikone. Ich würde da weniger nach Locken gehen, als viel mehr nach Haarzustand. Also trocken, strapaziert, normal, fettig, o.ä. Zu vielen Shampoos gibt es auch Testberichte.

Ich hoffe, Dir schon mal ein bißchen geholfen zu haben!

LG
    Älva
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Sambagirl
    Besucher

hallo ihr lieben! ich habe mit 11 jahren krause locken bekommen und sah ab da wie ein struwelpeter aus. davor hatte ich immer glatte haare und nur an den schläfen ein wenig krause. jahrelang habe ich dann meine haare irgendwie zurechtgemacht. bloß vor 5 jahren musste ich meine haare ganz kurz abschneiden (wegen einem unfall) und ab da sind sie ganz komisch nachgewachsen. es ist nicht mehr so bauschiges haar auf dem kopf und irgendwie fielen sie nicht mehr toll. als ob sie am kopf klebten. dann hatte ich john frieda vor 3 jahren entdeckt und damit meine haare, die nun wieder lang waren, toll stylen können.
    jetzt habe ich vor paar tagen das honigshampoo vom body shop für trockenen krause haare benutzt plus der kokosstlylcreme in der roten dose. und was passiert? es klebt nur noch noch und sieht absolut scheiße aus. ich bin am verzweifeln.die haare hängen runter wie beim nassen hund und ich habe teil locken, teils krause und teils glatte haare. hilfe!
    meint ihr, es liegt am body shop oder daran, dass ich meine haare vielleicht mit den silikon-produkten kaputt gemacht habe? so kann ich meine haare niemals offen tragen.
    ich will aber gerne auf silikon verzichten, weil ich ein wenig graue haare bekommen habe (mit 28!!) und henna bei silikon nicht wirken kann.
    wer hat ähnlichen erfahrungen? kann mir einer helfen?

Sambagirl
    Besucher

hallo ihr lieben! ich habe mit 11 jahren krause locken bekommen und sah ab da wie ein struwelpeter aus. davor hatte ich immer glatte haare und nur an den schläfen ein wenig krause. jahrelang habe ich dann meine haare irgendwie zurechtgemacht. bloß vor 5 jahren musste ich meine haare ganz kurz abschneiden (wegen einem unfall) und ab da sind sie ganz komisch nachgewachsen. es ist nicht mehr so bauschiges haar auf dem kopf und irgendwie fielen sie nicht mehr toll. als ob sie am kopf klebten. dann hatte ich john frieda vor 3 jahren entdeckt und damit meine haare, die nun wieder lang waren, toll stylen können.
    jetzt habe ich vor paar tagen das honigshampoo vom body shop für trockenen krause haare benutzt plus der kokosstlylcreme in der roten dose. und was passiert? es klebt nur noch noch und sieht absolut scheiße aus. ich bin am verzweifeln.die haare hängen runter wie beim nassen hund und ich habe teil locken, teils krause und teils glatte haare. hilfe!
    meint ihr, es liegt am body shop oder daran, dass ich meine haare vielleicht mit den silikon-produkten kaputt gemacht habe? so kann ich meine haare niemals offen tragen.
    ich will aber gerne auf silikon verzichten, weil ich ein wenig graue haare bekommen habe (mit 28!!) und henna bei silikon nicht wirken kann.
    wer hat ähnlichen erfahrungen? kann mir einer helfen?

AW: Tips für Schon-Locken-Habende

Ihr Lieben,

mit sehr großer verspätung melde ich mich wieder hier!! meine ergebnisse, die ich versprochen habe, sind so lang geworden, wer also an meinen testungen diverser naturkosmetik - produkte für trockene, naturkrause haare interessiert ist, sagt mir bitte einfach bescheid und welche produktgruppe (shampoo, kur etc.), dann stell ich es hier rein.

@terra: holger meinte, du hättest dünnere haare als ich, bzw. meine wären drahtiger, krauser. das ist wohl auch die erklärung, warum manche produkte, die bei dir super funktionieren, bei mir gar nicht wirken!

jetzt war ich so lange nicht da, mensch, jetzt muss ich sooooo viel nachlesen, mich an die neue seite gewöhnen und unsere alten threads sind in der versenkung verschwunden????.........das hat man nun davon .....

liebe grüße
    firlefanz
    Geändert von firlefanz (02.03.2006 um 13:22 Uhr)

liebe grüße firlefanz

willkommen zur&#252;ck firlefanz , von dir haben wir ja wirklich ewig nichts mehr geh&#246;rt. werde gleich mal in dein tagebuch schauen, bin ja schon irre gespannt auf deine ergebnisse

ja leider, hatte durch eine berufliche veränderung eine phase, in der ich einfach nicht die muse und ruhe hatte, mich dem forum zu widmen. nachdem es sich jetzt wieder etwas eingespielt hat, hoffe ich, daß ich wieder regelmäßiger dabei bin! herzlichen dank für dein willkommen l`orchideé!!
    p.s.die ersten ergebnisse hatte ich ja schon letztes jahr fertig, allerdings sind dann auch laufend neue varianten zum testen dazu gekommen. ich glaube, das hört nie auf.....
    wo ist eigentlich der 3er pflegethread und der locken-foto-thread hin? ich finde nix mehr? sind die gelöscht worden? wäre schade.
    ganz liebe grüße
    firlefanz

liebe grüße firlefanz

HAAAAA
    gefunden
    mensch mensch, da wurd echt ewig nix mehr drin geschrieben aaaaber ich war erfolgreich
    Locken-Foto-Thread
    Pflegethread Haartyp 3

muss auch unbedingt mal holger nach nem foto meiner locken fragen, der hat se ja in frankfurt fotografiert (wobei es optisch wenig unterschiede zu den beiden lockenköpfen auf seiner hp bei den makeovers 2 gibt - die ohne nachher-bild - wenn ichs nich besser wüsste, könnten die mittelbraunen echt meine sein )

mensch, L ´orchideé, da musst du ja lange gesucht haben! auf dein foto wäre ich ja gespannt - darf es mir holger zeigen??

ganz liebe grüße

liebe grüße firlefanz