Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 35
    Experte Avatar von sushiact

Pfeil >Ganz WICHTIG!!! BRAUCH ECHT HILFE!...<

Hab zurzeit komischerweise ganz schlechte haut. Bin jetzt 17 und hatte, bis ich mit den ganzen kosmetik produkten angefangen hab, total perfekte haut.
    Es war damals so dass ich was gegen meine augenringe machen wollte und hab mir gedacht wieso nicht gleich mit einer kompletten gesichtspflege anfangen.
    Bis damals (war 15) hatte ich perfekte haut ohne jegliche makel. Hab bis jetzt wirklich viele produkte verwendet (angefangen mit vichy oligo 25, dann weleda, balea, hugo boss, dr. hauschka und so weiter). Ich kann mir eigentlich nur erklären dass meine haut durch das Benützen von all diesen produkten so schlecht geworden ist (unrein, mitesser unterlagerungen [sehr selten pickel], jedoch: Trocken ) Es können natürlich auch hormonelle faktoren eine rolle spielen , obwohl ich das etwas komisch finde, dass das erst mit 16-17 losgeht.
    ( was aber dafür sprechen würde ist, dass meine haare seit kurzem total schnell nachfetten und ich sehr oft [fast alle 2 tage] waschen muss)
    Im Klartext: Ich will versuchen von hautcremes komplett wegzukommen.
    Was ich nämlich gemerkt habe: Dass meine haut in gewisser weise von den cremes abhängig geworden ist. Wenn ich mir früher morgens das gesicht gewaschen hab, dann war meine haut danach völlig ok. Jetzt jedoch, spannt sie total und ist trocken. Was ich auch merke: Dass meine haut immer lascher und "lockerer" wird. Sie hängt irgendwie so runter und ist nicht mehr prall und straff.
    Könnt ihr mir in irgendeiner weise Hilfe geben, wie ich leichter von den produkten wegkomme??? und sich meine haut wieder normalisiert. Würde am liebsten nur noch am morgen gesichtwaschen und fertig.
    Wenn vielleicht auch jemand wüsste ob es auch mit 16/17 noch zu unreinheiten und fettigen haaren kommen kann, wäre mir total geholfen.

Ich bin wirklich ratlos ............

viele grüsse!!!
    ! W E N I G E R ist gleich M E H R !

Jedoch Oft Sehr Schwer

Experte Avatar von Mia

AW: >Ganz WICHTIG!!! BRAUCH ECHT HILFE!...<

dann hilft wohl nur eins: ab sofort damit anfangen, auch wenn die haut zickt und ihr genügend zeit geben. irgendwann regeneriert sie sich von selbst wieder, denk ich.

FrouFou
    Besucher

Ich kann DIch auch nur dazu ermutigen. Bei mir hat das wahnsinnig viel gebracht, und es hat nicht mal lange gedauert einen wirklichen Tipp kann ich Dir aber nciht geben, ich wuerde es einfach versuchen und wuensche Dir viel Geduld .

Forengöttin Avatar von Haruka

Bitte wähle doch das nächste mal einen aussagekräftigeren Titel! Danke!
    Kuckuck

Fortgeschritten Avatar von Bonfire

Hallo,

ja natürlich kannst du auch mit 16/ 17 Probleme mit deiner Haut bekommen!
    Gerade Jungs haben erst später hormonelle Schübe, außerdem kann das immer wieder kommen, auch durch Stress oder andere Umweltfaktoren angekurbelt (siehe mich...).

Erfahrung mit dem Loskommen von Cremes habe ich allerdings nicht für dich.

Steige gerade auf Kosmetikerprodukte um, da meine Haut so schlecht geworden ist, dass ich nicht mehr weiter weiß.

Allwissend Avatar von Marlene

Ich kann mich erinnern, das du von vielen Beauties hier daraufhin gewiesen worden bist, das das passieren kann. Eine so junge Haut braucht noch nicht viel Pflege. Und vor allem nicht so viel verschiedene Sachen hintereinander. Den Betreff finde ich auch nicht so gut gewählt.

Ich würde eine Nulldiät vorschlagen..............
    Liebster Gruß von Marlene

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

das kann durchaus passieren, dass du in deinem alter noch unreine haut bekommst. ich kennen relativ viele, bei denen das erst in dem alter angefangen hat, dafür aber bis jetzt anhält. bei mir ist das auch so.
    zur nulldiät kann ich nur soviel sagen, dass ich im moment nichts in meinem gesicht benutze, ich reinige es nicht mal und meine haut ist relativ toll, bis auf den glanz an der nase, aber den kann ich akzeptieren.
    auch in phasen in denen ich cremes benutze, weil BJ eben, kann ich keine deutlichen verbesserungen bzw. wie von dir vermutet verschlechterungen feststellen.
    bei mir kommen die unreinheiten wohl eher vom stress. und zusätzlich fasse ich mir in solchen phasen (z.b. beim lernen)unbewusst auch noch übermäßig häufig ins gesicht, was die situation nicht gerade verbessert.
    am besten guckst du mal, wie es da bei dir so steht im moment.

Erstmals vielen dank für die vielen antworten.
    Ich hab ja hauptsächlich probleme mit unterlagerungen und mitessern, nur dass meine haut überhauptnicht glänzt sondern eher trocken ist.
    Vermute zurzeit eben stark die hormone , da ich nicht nur im gesicht diese unterlagerungen/mitesser habe, sondern am ganzen körper (besonders an den armen). Meine haar fetten auch zur zeit wie wild und ich muss total oft waschen.

@Marlene
    Damals war es noch nicht so schlimm. Wenn ich es aber da schon erkannt hätte würde ich mir jetzt einiges ersparen
    ---
    @Soundwaver

Ich hoffe mal dass deine prophezeiungen nicht wahr werden und der zustand mit meiner haut jetzt nicht bis ins alter so bleibt.
    Weil du auch das thema stress angesprochen hast: Klar hab ich zurzeit den totalen stress, gerade mit schule und so. Nächstes jahr schreib ich abitur.
    Und das frühe aufstehen immer, das macht schon auch zu schaffen.
    @VerenaFou
    Hast du ganz plötzlich einfach aufgehört mit dem cremen, oder hast du schon noch ab und zu der haut etwas feuchtigkeit geschenkt???
    Bei mir ist es einfach so dass wenn ich gar nichts creme, dass meine haut so trocken ist und schuppt.

viele grüsse!

Jedoch Oft Sehr Schwer

*~ loves MAC ~* Avatar von Donna

Ich hab auch immer mehr das Gefühl, dass man mit den ganzen Pflegeprodukten seine Haut nur verschlimmert. Bevor ich mit dem Ganzen angefangen hab hatte ich auch absolut null Probleme. Und viele Mädchen die ich kenne, die überhauptkeine Pflegeprodukte verwenden haben wunderschöne Haut.
    Wie heißts so schön "Wenn man keine Probleme hat macht man sich einfach welche"
    Also auf Cremen will ich eigentlich garnicht verzichten, aber ich werde jetzt mal versuchen mein ganzes Programm zu minimieren. Z.b. morgens nur mit Wasser waschen dann eventuell Gesichtswasser und Creme (also Waschgel nur noch abends damit das Make up ordentlich runtergeht).
    Vielleicht versuchst du auch einfach erstmal zu minimieren bevor du alles weg lässt. Dann auf leichtere Cremen umsteigen und irgendwann gewöhnt sich die Haut ja vielleicht wieder um.

FrouFou
    Besucher

Zitat Zitat von sushiact Beitrag anzeigen
    @VerenaFou
    Hast du ganz plötzlich einfach aufgehört mit dem cremen, oder hast du schon noch ab und zu der haut etwas feuchtigkeit geschenkt???
    Bei mir ist es einfach so dass wenn ich gar nichts creme, dass meine haut so trocken ist und schuppt.

viele grüsse!
    Hm, ich weiss ehrlich gesagt gar nicht mehr so genau wie das war
    Allerdings habe ich davor schon immer nur 1x taegl. gecremt, habe dann aber glaub ich einfach von einem Tag auf den anderen aufgehoert. Bei *mir* war das kein Problem. Ich denke, es lohnt sich auf jeden Fall, das mal auszuprobieren, die Ursache laesst sich eben leider oft nicht eindeutig ausmachen

Zitat Zitat von sushiact Beitrag anzeigen
    Vermute zurzeit eben stark die hormone , da ich nicht nur im gesicht diese unterlagerungen/mitesser habe, sondern am ganzen körper (besonders an den armen).
    also wenn du damit so kleine pünktchen an den oberarmen meinst, dann sind das keine unterlagerungen. ich bin mir zwar nicht sicher, meine aber mal gelesen zu haben, dass es sich um eine verhornungsstörung handelt, die sehr viele menschen haben und gegen die man so gut wie nichts tun kann.

Fortgeschritten Avatar von steffi83

hi du arme!

ich vermute mal das es weniger von den pflegeprodukten kommt (da ja auch deine kopfhaut betroffen ist).
    bei mir fing dieses spiel mit grausiger haut und haaren auch erst mit 16-17 an!
    ganz auf pflege würde ich nicht verzichten, nur solltest du auf die incis achten, sprich nichts komedogenes!
    lg steffi

Loreley
    Besucher

Creme weglassen, Gesicht mit Wasser waschen, fertig.
    Nicht mehr so oft in den Spiegel starren und sich nicht mehr Sachen wie "ich habe schlaffe Haut" einreden. In Deinem Alter ist das vollkommen unmöglich. Wenn die Haut irgendwo schuppt oder spannt, punktuell etwas Creme auftragen, und sonst einfach in Ruhe lassen.

Edit: Die Pünktchen auf den Armen sind wahrscheinlich wirklich normale Verhornungsstörungen. Die sind nicht schlimm. Oft hilft schon ein wenig Bodylotion, evtl. mit Urea.

Beste Grüße
    Loreley
    Geändert von Loreley (28.01.2007 um 14:47 Uhr)

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

ich kenn mich da aus bin ja selbst gradmal 18 und muss sagen dass das bei mir lange zeit gleich lief.

ich hatte nie probleme - hab auch seit 14 die pille (diane) und dann hab ich mir eingebildet man kanns NOCH besser machen bzw haben... und hab mich quer durchgetestet... meine haut hats mir mit pickeln und einfach roten flecken gedankt..

jetzt nehm ich nur abends ein waschgel (balea soft + young oder so, das in der dreieckigen flasche mit pumpspender, rosa) um das makeup runterzuwaschen.. und dann und wann einen toner (tea tree water von lush). eingecremt wird mit aloe vera salbe von plantana (aus der apotheke, ca. 7€. hat nicht jede lagernd, können sie dir aber bestellen )

und so schöne haut hatte ich noch nie.. ich brauch nichtmal mehr foundation...

minimalprogramm ist meistens doch besser, zumindest für mich die optimale lösung. in der früh wasch ich nur kurz mit wasser, manchmal creme ich ein, manchmal nicht.. aber das durchprobieren ist zumindest für meine haut die hölle gewesen..

@Soundwaver:
    Also auf den ober UND unterarmen hab ich keine pünktchen sondern das sind richtige unebenheiten.
    Ich bekomm auch auf der kopfhaut immer unterlagerungen bzw. pickel.
    @Loreley:
    Das mit der schlaffen gesichtshaut stimmt allerdings , weil ich fotos von mir mit älteren verglichen hab und man da eindeutig einen unterschied erkennt.
    ------------
    Habs jetzt 2 tage geschafft am abend nichts mehr zu cremen , obwohl die haut nach dem waschen mit wasser schon sehr trocken war.
    Am morgen jedoch gehts dann gar nicht mehr. Meine haare sind immer sehr zersaust nach dem aufstehen und deshalb wasche ich sie meistens mit wasser aus und föhne sie danach. Durch das föhnen wird meine haut aber so trocken dass ich sie einfach eincremen muss.

Das schlimmste jedoch an der ganzen sache ist, dass ich bei unterlagerungen/mitessern etc. einfach das herumquetschen nicht lassen kann.
    Ich hab auf einer gesichtshälfte schon ein paar narben (sieht aus als wär das gewebe einfach eingesunken). Ich hoffe stark dass das mit der zeit wieder verschwindet....
    Verwende übrigens zurzeit die dadosens pro balance creme und thermalwasser. Derweil alles was ich benütze.

viele grüsse!

Jedoch Oft Sehr Schwer

Paradiddle
    Besucher

Zitat Zitat von Soundwaver Beitrag anzeigen
    also wenn du damit so kleine pünktchen an den oberarmen meinst, dann sind das keine unterlagerungen. ich bin mir zwar nicht sicher, meine aber mal gelesen zu haben, dass es sich um eine verhornungsstörung handelt, die sehr viele menschen haben und gegen die man so gut wie nichts tun kann.
    Redet ihr von so kleinen weißen Hubbeln, die man nicht wirklich ausdrücken kann? die habe ich leider auch und man kann ja irgendwie nichts gegen die machen

Fortgeschritten Avatar von Fiora

Lieber Sushiact!
    Ich möchte dir von Dadosens die Purderm Serie sehr empfehlen, die ist für unreine Haut, aber doch sehr mild. Pro Balance erscheint mir fast zu reichhaltig in deinem Fall. Vielleicht kannst du von Zeit zu Zeit die Haut bei einer Kosmetikerin ausreinigen lassen, dann ist man weniger in Versuchung, selbst herumzudrücken. Wichtig wäre auch eine gute Vitaminversorgung, überhaupt wenn du jetzt viel Stress in der Schule hast. Noch ein Gedanke (sorry, nicht polemisch gemeint!): Rauchst du (viel)? Das kann die Haut nämlich auch sehr belasten und verschlechtern!

Alles Gute!
    Fiora

@Fiora
    Ich hab die purderm serie von dadosens zuhause, weil ich mir gedacht hab dass das mein notsorge plan ist falls meine haut völlig aus dem gleichgewicht kommt. Hab sie heute in der früh hergennommen (hatte früher schon mal proben). Ich finde jedoch die reinigung ziemlich austrocknend.
    Die creme ist wirklich sehr feuchtigkeitsspendend. Da fand ich die pro balance weniger feuchtigkeitsspendend.
    Edit: Ich hab schon öfters in threads gelesen dass es eine sog. "erstverschlimmerung" gibt. Weisst du da näheres dazu?
    Würdest du mir empfehlen die creme morgens und abends zu verwenden + die pur derm reinigung am abend???

Zum thema rauchen und alkohol muss ich sagen, dass ich weder das eine tue noch etwas trinke. Ich muss mir von meinen freunden immer anhören lassen dass ich mal was trinken soll.
    Zum thema ernährung: Hab vor ca. 3 wochen meine ernährung komplett umgestellt, da mich eine freundin meiner mutter darauf aufmerksam gemacht hat dass ich viel zu sauer esse. Ich hab früher nie gemüse oder obst gegessen. Esse ich jetzt regelmäßig. Ich trinke auch jeden tag mehr. 2 liter wasser minimum. Darüberhinaus esse ich fast keine wurst bzw. fleisch mehr und hab meinen zuckerkonsum eingestellt.Also kann man im ganzen sagen dass ich mich viel basischer ernähre.

viele grüsse!
    p.s: Gute besserung!
    Geändert von sushiact (29.01.2007 um 23:06 Uhr)

Inventar Avatar von Katzi

@sushiacst
    Du könntest mal Salzseife ausprobieren. Ganz milde Reinigung, trocknet null aus und die Haut ist trotzdem schön sauber. Meine Haut ist davon wirklich toll geworden.

So wenig wie möglich im Gesicht anwenden: keine Peelings, Masken (außer Heilerde mit Quark oder Joghurt), zu stark parfümierte Cremes, zu viele Reinigungsmittel usw., am besten ein Aloe Vera Gel oder eine Creme ohne Parfum- und Färbestoffe, du kannst auch versuchen, über Nacht nicht zu cremen.

Und noch was: nicht drücken!!! Ich weiß es ist schwer, aber glaube mir, die Narben und Krusten kannst du dir ersparen!!!
    Ich habe es Gott sei Dank geschafft, die Finger aus dem Gesicht zu lassen, so wie Loreley schon sagte, sich mit einer Lupe vor den Spiegel stellen oder jede Pore minutenlang zu betrachten bewirkt genau das Gegenteil (ich weiß, wovon ich spreche), aber wenn du nicht so genau schaust, kommst du nicht in Versuchung zu drücken!
    Geändert von Katzi (29.01.2007 um 21:37 Uhr)
    Liebe Grüße, Katzi

@Katzi
    Danke für die tipps. Wo bekomm ich denn so eine salzseife und von welcher firma??
    Was für ein aloe-vera gel würdest du mir empfehlen (wohne an der deutschen grenze , hab deshalb ein reformhaus in der nähe)? Ich lese jetzt schon länger hier im forum dass das so viele verwenden.
    Wegen einer unparfumierten creme: Ich hab die dado sens probalance zuhause (hatte früher von balea ultra sensitive die tagescreme , jedoch hat das silikon bei mir unterlagerungen und mitesser ausgelöst) Was für eine Creme ohne Parfum- und Färbestoffe würdest du mir sonst empfehlen?

LG

Jedoch Oft Sehr Schwer

Inventar Avatar von Katzi

Salzseife gibts zB. hier:
    http://cgi.ebay.at/Handgesiedete-Sal...QQcmdZViewItem
    oder
    http://www.naturseifen-web.de/Naturs...senwasser.html

Mein Aloe Gel habe ich von LR Cosmetics bestellt.
    http://www.lr-cosmeticcenter.at/lsho...608735,,,,.htm
    Ich habe das Aloe Vera Concentrate.

Ich nehme das Aloe Vera Gel und für die Wangen die Eucerin 5% Urea Gesichtscreme für trockene Haut, die vertrag ich bestens (
    ich habe gerade gesehen, da ist Silikon drin , deshalb weiß ich nicht, ob das etwas ist für dich, wenn du keine zu trockenen Wangen hast, kannst du auch nur das Aloe Gel verwenden)
    Geändert von Katzi (29.01.2007 um 23:30 Uhr)
    Liebe Grüße, Katzi

@Fiora

Ich hab die purderm serie von dadosens zuhause, weil ich mir gedacht hab dass das mein notsorge plan ist falls meine haut völlig aus dem gleichgewicht kommt. Hab sie heute in der früh hergennommen (hatte früher schon mal proben). Ich finde jedoch die reinigung ziemlich austrocknend.
    Die creme ist wirklich sehr feuchtigkeitsspendend. Da fand ich die pro balance weniger feuchtigkeitsspendend.
    Edit: Ich hab schon öfters in threads gelesen dass es eine sog. "erstverschlimmerung" gibt. Weisst du da näheres dazu?
    Würdest du mir empfehlen die creme morgens und abends zu verwenden + die pur derm reinigung am abend???

lg

Jedoch Oft Sehr Schwer

Lieber Sushiact!
    Wir haben auch die komplette Purderm Serie zu Hause; die Waschcreme empfinde ich eigentlich als mild, aber das Gesichtwasser war bei mir ziemlich austrocknend, das könntest du aber gut durch Thermalwasser ersetzen, und dann zur Pflege die Effektcreme nehmen (das Intensivgel und die Peelingmaske sind wahrscheinlich auch zu austrocknend für deine Haut). Ob du die Waschcreme nur abends oder auch morgens brauchst, müßtest du austesten - so wie die Haut sich besser fühlt, ist es richtig. Die Pro Balance Gesichtscreme habe ich mir heute übrigens als Wintertagescreme gekauft, weil sie etwas reichhaltiger pflegt als die Effektcreme.
    Zu "Erstverschlechterung" kann ich leider wenig sagen. Ich selbst weiß nur aus eigener Erfahrung, wenn meine Haut bei einer Pflegeumstellung "unruhig" wird und sich das nicht spätestens nach 10-14 Tagen wieder bessert, passt die Pflege grundsätzlich irgendwo nicht.
    Dass sich auch noch mit 16/17a die Haut pubertätsbedingt deutlich verschlechtern kann, ist leider eine Tatsache, meinem 17-jährigen Sohn geht es genauso.

LG
    Fiora

@Fiora
    Ich verwende die effekt creme jetzt 2 tage lang jeden morgen und abend plus abends die waschcreme und meine haut hat sich total verschlechtert. Ich hab sogar richtige pickel bekommen was sonst NIE der fall war. Hatte sonst immer nur mitesser bzw. unterlagerungen.

Ich weiss einfach nicht was ich jetzt machen soll. Soll ich die pflege weiter verwenden oder absetzen? Meine haut war noch nie so schlecht. Ich muss die pickel auch einfach ausdrücken weil ich es nicht aushalte sowas im gesicht zu haben.

lg
    ps: Waren bei deiner effekt creme und pro balance creme ein aluverschluss oben?

Jedoch Oft Sehr Schwer

Hallo, Sushiact!
    Gleich vorweg: weder die Effektcreme noch die Pro Balance hatten bei mir so eine Alufolie unter dem Verschluss.
    Dass deine Haut jetzt so schlecht geworden ist, tut mir sehr leid für dich! Nach 2 Tagen kann man schwer sagen, ob du die Produkte nicht verträgst oder ob du einfach einen Pickelschub hast und gerade "alles herauskommt". Ich würde statt der Effektcreme doch das Intensivgel nehmen (ist speziell für Pickelschübe) und die Pflege noch ein paar Tage probieren; auch eine Besserung braucht manchmal ihre Zeit. Nicht zu drücken, wie schon einige BJ geschrieben haben, oder halt nur wenig!!! wäre auch ganz wichtig. Ein guter Abdeckstift (z.B. von Clinique) kann helfen, die Optik zu verbessern. Geduld!

LG
    Fiora

@Fiora
    Also ich glaube nicht dass das intensivgel eine gute idee ist. Bei den testberichten steht dass es total austrocknend ist. Wenn bei mir jedoch schon die waschcreme alleine so austrocknet will ich nicht nicht wissen was das intensivgel anrichtet. Ich hab besonders probleme auf dem kinn, der stirn und nur wenig auf der nase und den wangen. Jedoch ist meine haut schon eher trocken. Ich machs jetzt seit gestern wieder so, dass ich am abend nur mehr mit wasser wasche und danach die probalance drauf tu. Das selbe in der früh. Was ich gemerkt hab: Die pur derm hilft im übrigen gesicht zwar nicht, jedoch wirkt es auf der stirn total gut. Ich trage einen längeren seitenscheitel. Meine stirn ist immer von den haaren verdeckt und dadurch sprießen die unterlagerungen und mitesser da nur so.
    lg

Jedoch Oft Sehr Schwer

Hallo, Sushiact!
    Wenn deine Haut jetzt so ausgetrocknet ist, ist das Intensivgel wahrscheinlich doch zu stark. Es spricht imho nichts dagegen, dass du auf der Stirn die PurDerm verwendest (wenn sie hilft ) und im übrigen Gesicht etwas anderes. Das musst du selber behutsam austesten, was der Haut wie oft gut tut. Die Idee mit dem Aloe Vera Gel, vielleicht als ganz leichte Tagespflege, ist sicher auch überlegenswert!

LG
    Fiora

@Fiora
    Die pickel sind jetzt ziemlich zurückgegangen. Hab mir im net seiten über pflanzenöle gesucht und verwende jetzt jeden abend statt einer creme Distelöl gemischt mit rapsöl bzw. olivenöl.
    Das Distelöl enthält 65-75% Linolsäure (der höchste Linolsäuregehalt unter den Ölpflanzen), womit unter anderem auch akne behandelt wird. Wirkt gut gegen entzündungen. DIe pur derm verwende ich weiter auf der stirn.
    hab mir heute zusätzlich noch jojobaöl von alva gekauft.

viele grüsse.

Jedoch Oft Sehr Schwer

Super, dass du eine Pflegekombination gefunden hast, mit der sich die Haut beruhigt und besser wird!! Über Jojobaöl hab ich hier auch schon öfter gelesen, dass es unreine Haut sehr gut pflegt. Ich halt dir die Daumen, dass alles so bleibt!

LG
    Fiora

Lizziee
    Besucher

weniger ist mehr
    Geändert von Lizziee (03.02.2007 um 16:06 Uhr) Grund: ..

Lizziee
    Besucher

..
    Geändert von Lizziee (03.02.2007 um 16:06 Uhr) Grund: einfach so

Zitat Zitat von Lizziee Beitrag anzeigen
    hei sushi
    an deiner stelle würde ich mich so mögen wie ich bin
    schließlich gibt es personen die genau das auch tun
    iom übrigen finde ich nicht das deine haut schlaff oder so aussieht ...
    gibts denn bilder vom hautzustand. die würden mich ja auch mal interessieren, dann kann man das ja auch besser beurteilen, wie schlimm es wirklich ist.

@Soundwaver
    Ne gibts nicht, und ich will nicht wirklich welche machen. Ich hab eben besonders auf stirn , nase und kinn diese unterlagerungen und mitesser. Seitdem ich die dadosens pur derm abgesetzt hab ist es eigentlich besser geworden. Ich verwende jetzt jeden abend distelöl gemischt mit rapsöl und jojobaöl obwohl ich vom distelöl im verhältnis mehr nehme. Es sieht meiner meinung nach besonders schlimm aus weil ich das herumdrücken nicht lassen kann und deshalb diese vielen dunklen/braunen punkte bzw. flecken in den eben genannten gesichtszonen hab. Meine haut heilt darüberhinaus total langsam. Es dauert fast immer 1 woche bis man einen punkt/fleck nicht mehr so sieht.
    Habt ihr vielleicht bis auf bepanthen salbe (HAB ICH SCHON) irgengedwelche tipps oder produktvorschläge wie das schneller abheilen könnte?

viele grüsse!

Jedoch Oft Sehr Schwer

dadosens purderm peel-maske. hab ich diese woche zum ersten mal benutzt. am anfang der woche hatte ich nen fiesen pickel auf der backe und hab natürlich gedrückt, dann schlimme entzündung. mittwochabend die maske drauf und heute ist nichts mehr zu sehen.
    für mich ist die maske ein wundermittel.

Loreley
    Besucher

War hier nicht am Anfang des Threads von Nulldiät und Haut-zur-Ruhe-kommen-Lassen die Rede? Und jetzt Öle, Fruchtsäurecreme, Peeling? Interessant. Bin gespannt, was dabei herauskommt.