Hab zurzeit komischerweise ganz schlechte haut. Bin jetzt 17 und hatte, bis ich mit den ganzen kosmetik produkten angefangen hab, total perfekte haut.
Es war damals so dass ich was gegen meine augenringe machen wollte und hab mir gedacht wieso nicht gleich mit einer kompletten gesichtspflege anfangen.
Bis damals (war 15) hatte ich perfekte haut ohne jegliche makel. Hab bis jetzt wirklich viele produkte verwendet (angefangen mit vichy oligo 25, dann weleda, balea, hugo boss, dr. hauschka und so weiter). Ich kann mir eigentlich nur erklären dass meine haut durch das Benützen von all diesen produkten so schlecht geworden ist (unrein, mitesser unterlagerungen [sehr selten pickel], jedoch: Trocken ) Es können natürlich auch hormonelle faktoren eine rolle spielen , obwohl ich das etwas komisch finde, dass das erst mit 16-17 losgeht.
( was aber dafür sprechen würde ist, dass meine haare seit kurzem total schnell nachfetten und ich sehr oft [fast alle 2 tage] waschen muss)
Im Klartext: Ich will versuchen von hautcremes komplett wegzukommen.
Was ich nämlich gemerkt habe: Dass meine haut in gewisser weise von den cremes abhängig geworden ist. Wenn ich mir früher morgens das gesicht gewaschen hab, dann war meine haut danach völlig ok. Jetzt jedoch, spannt sie total und ist trocken. Was ich auch merke: Dass meine haut immer lascher und "lockerer" wird. Sie hängt irgendwie so runter und ist nicht mehr prall und straff.
Könnt ihr mir in irgendeiner weise Hilfe geben, wie ich leichter von den produkten wegkomme??? und sich meine haut wieder normalisiert. Würde am liebsten nur noch am morgen gesichtwaschen und fertig.
Wenn vielleicht auch jemand wüsste ob es auch mit 16/17 noch zu unreinheiten und fettigen haaren kommen kann, wäre mir total geholfen.
Ich bin wirklich ratlos ............
viele grüsse!!!