Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    BJ-Einsteiger Avatar von Cahuenga

Silikon in Haarprodukten

Hallo,
    ich hab mich auch schon durch die Suchfunktion gekämpft, aber irgendwie sind das so viele verschiedene Threads dass ich da nicht richtig durchblicke...
    Also ich bin 16 und bis vor 1 Jahr hab ich Leistungsschwimmen gemacht (d.h. Haare 7-10x pro Woche waschen je nach Training, dazu das Chlor und dann Shampoo wie Fructis). Da gab es Zeiten wo meine Haare nach 12 h schon wieder fettig waren.
    Naja wie auch immer, inzwischen hat es sich ein bisschen gebessert im Gegensatz zu damals - ich muss sie "nur" noch einmal am Tag waschen. Das ist echt ätzend.
    Jetzt hat meine Frisörin mir erklärt, dass in vielen Shampoos Silikone sind, dass wusste ich vorher nicht. Sie hat mir ein Shampoo gegeben (hab grad den Namen vergessen, aber ist so ein "Frisör-Shampoo") und gemeint, Schauma könnte man auch benutzen. Ok, mach ich jetzt seit 2 Wochen, benutz beides im Wechsel weil ich nicht so gerne immer das gleiche benutze. Dann hab ich immer so Lockenschaum von John Frieda benutzt und Haarspray von got2be. Als ich mich eben durch die Suchfunktion des Forums gewühlt habe hab ich dann gelesen dass das auch so Silikon-Bomben sind :(
    Dann werde ich die in Zukunft also auch weglassen. Jetzt meine eigentlichen Fragen. Shampoo Alternativen hab ich ja (http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...hlight=silikon) aber wie ist das mit Stylingprodukten? Gibt es da auch welche die Silikonfrei sind? Ist in jedem Haarspray automatisch Silikon drin? Und kann ich irgendwie meine Locken unterstützen, silikonfrei (ich hab ein bisschen Locken, aber nicht so dolle). Ist es sehr schlecht für die Haare wenn ich ab und zu Stylingprodukte mit Silikon benutze? Oder ist einmal nicht so schlimm? (sagen wir mal zu nem besonderen Anlass Haarspray oder so).
    Oh das sind viele Fragen geworden Ich würd mich sehr freuen wenn mir jemand antworten könnte...
    Liebe Grüße
    Cahuenga

Inventar

AW: Silikon in Haarprodukten

Klick mal hier, da werden viele Fragen zum Thema Silikone beantwortet

Experte

Viel Glück bei der neuen Haarpflege .
    Lg Blondella

Haartyp: 1aMi

Ophelia
    Besucher

j
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 11:09 Uhr)

Inventar Avatar von *Flocke*

es gibt von logona, sante und seit neuestem auch von lavera stylingprodukte.
    alle sind sehr gut und natürlich ohne silikon.
    mußt einfach schauen, welches dir persönlich am besten zusagt.

Forengöttin Avatar von Lady

Hi Cahuenga...wie Dir Flocke ja schon geschrieben hat gibt es sehr viele Pflege- und Stylingprodukte ohne Silikone (Shampoos, Haarsprays, Wachse, Gel, Spülungen, Kuren).

Ich bin im August 2006 auf silikonfreie Produkte umgestiegen und meine Haare sind seitdem viel schöner geworden.

Siliprodukte haben mein Haar nur unnötig beschwert.

Den John Frieda Schaum habe ich damals auch benutzt...inzwischen nehme ich als Ersatz die Honigrinse (2 EL Honig mit 500 ml Wasser nach der Haarwäsche mehrmals über die Haare kippen)...das funzt bei mir viel besser als jeder Lockenschaum der Welt.

Als Haarspray finde ich das von Sante echt super und hat tolle Inhaltsstoffe.

Jeden Abend vor dem schlafen gehen sprüh ich mir alverde Gesichtswasser Wildrose in die Haare....dadurch hat sich mein Waschrhytmus verlängert und die Haare sind super schön am nächsten Morgen.

Ich bin leider viel zu spät in dieses Forum gekommen....aber Du...Du kannst jetzt rechtzeitig mit der richtigen Pflege anfangen. Lass das Silikonzeugs ganz weg...und probiers mal mit Naturkosmetik.

Relativ preiswert sind da auch die Produkte von alverde, diese gibts bei dm.

LG Lady

Hi,
    vielen dank für die vielen Antworten Ich werds wohl einfach mal ausprobieren (müssen) und dann in Zukunft hier auch viel lesen, ich hoffe meine Haare werden es mir danken ^^
    Das mit der Honigrinse werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren, hört sich gut an!!
    liebe Grüße
    Cahuenga

Inventar Avatar von janne

Hi Cahuenga,
    erstmal
    Hier bist du richtig, hier wirst du geholfen

Du, ich war vor 50 Jahren auch Leistungsschwimmerin. Bis zur Pubertät, dann gabs andere Präferenzen , ich mein natürlich die Schule

Schwimmst du mit Badekappe ? Und wie lang sind deine Haare?
    Du könntest vielleicht statt mit Shampoo zu waschen mal ohne Shampoo durchspülen, nur um das Chlorwasser raus zu bekommen. Da wäre deinen Haaren schon sehr geholfen.
    Nicht wasserlösliches Silikon macht deine Haare auf Dauer spröde. Weil es das Haar ummantelt und keine natürlichen Fette zur Pflege dranlässt (S. selber ist ein Kunststoff, kein Fett).
    Unter dem link von Sekretaerin siehst du ja, welches die wasserlöslichen S. sind und welche nicht.
    Du solltest eben deine Styingmittel daraufhin prüfen.
    Wenn sie wasserlösliches S. enthalten, ist das für dein Haar erstmal nicht so schlimm. Man muss aber unbedingt ein Umweltgedanken berücksichtigen. S. baut sich in der Natur nicht ab. Alle, egal ob wasserlöslich oder nicht.

Du hast ja schon Hinweise auf NK-Styling-Mittel bekommen. Je nachdem, was du erreichen möchtest, ist bestimmt etwas für dich dabei.

DIESER THREAD könnte dir beim Thema Locken helfen. Ich hab da beschrieben, wie ich es mache.

Viel Spass hier bei den Beejees und viel Erfolg mit deinen Haaren.
    LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Hi Janne,
    danke für die Antwort :) inzwischen mach ich kein Leistungsschwimmen mehr (ich war einfach nicht gut genug ^^) sondern bin auf Leichtathletik umgestiegen, das hat meinen Haaren gut getan!! (Bin aber früher mit Badekappe geschwommen, meine Haare waren/sind etwas kürzer als schulterlang)
    Den Link werde ich mir anschauen, ich hab gerne Locken (wenn ich meine Haare einfach so lassen würde wären es nur so Wellen...).
    LG
    Cahuenga