Hallo,
ich hab mich auch schon durch die Suchfunktion gekämpft, aber irgendwie sind das so viele verschiedene Threads dass ich da nicht richtig durchblicke...
Also ich bin 16 und bis vor 1 Jahr hab ich Leistungsschwimmen gemacht (d.h. Haare 7-10x pro Woche waschen je nach Training, dazu das Chlor und dann Shampoo wie Fructis). Da gab es Zeiten wo meine Haare nach 12 h schon wieder fettig waren.
Naja wie auch immer, inzwischen hat es sich ein bisschen gebessert im Gegensatz zu damals - ich muss sie "nur" noch einmal am Tag waschen. Das ist echt ätzend.
Jetzt hat meine Frisörin mir erklärt, dass in vielen Shampoos Silikone sind, dass wusste ich vorher nicht. Sie hat mir ein Shampoo gegeben (hab grad den Namen vergessen, aber ist so ein "Frisör-Shampoo") und gemeint, Schauma könnte man auch benutzen. Ok, mach ich jetzt seit 2 Wochen, benutz beides im Wechsel weil ich nicht so gerne immer das gleiche benutze. Dann hab ich immer so Lockenschaum von John Frieda benutzt und Haarspray von got2be. Als ich mich eben durch die Suchfunktion des Forums gewühlt habe hab ich dann gelesen dass das auch so Silikon-Bomben sind :(
Dann werde ich die in Zukunft also auch weglassen. Jetzt meine eigentlichen Fragen. Shampoo Alternativen hab ich ja (http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...hlight=silikon) aber wie ist das mit Stylingprodukten? Gibt es da auch welche die Silikonfrei sind? Ist in jedem Haarspray automatisch Silikon drin? Und kann ich irgendwie meine Locken unterstützen, silikonfrei (ich hab ein bisschen Locken, aber nicht so dolle). Ist es sehr schlecht für die Haare wenn ich ab und zu Stylingprodukte mit Silikon benutze? Oder ist einmal nicht so schlimm? (sagen wir mal zu nem besonderen Anlass Haarspray oder so).
Oh das sind viele Fragen geworden Ich würd mich sehr freuen wenn mir jemand antworten könnte...
Liebe Grüße
Cahuenga