Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Fortgeschritten Avatar von Elly

Seltsame Rötungen an den Nasenflügeln. Hilfe!

Hallo liebe Beauties,

Ich habe ein ziemlich störendes Problem mit meinen Nasenflügeln, (so seitlich rechts und links an der Nase) welches mich eigentlich schon seit Jahren ziemlich doll nervt: Und zwar sind meine Nasenflügel besonders um diesen "Knick" herum eigentlich immer gerötet. Mal mehr oder weniger. Aber komplett weggegangen ist das eigentlich noch nie. Mein Dermatologist war ebenfalls ratlos und wusste damit nichts anzufangen bzw. hat sich nicht richtig darum gekümmert.
    Mich stört es jedoch sehr, da ich sehr helle Haut habe und es einfach unschön ausschaut und irgendwie lässt die Rötung auch meine Nase größer aussehen, als sie eigentlich ist.

Momentaner Hautzustand: Empfindlich, ein paar Mitesser auf Nase / Kinn (gegen die ist auch kein Kraut gewachsen.. Jedenfalls hab ich meinen HG noch nicht gefunden), Bei Hautkontakt usw zu Rötungen neigend ansonsten ebenmäßig

Erwähnen sollte ich vielleicht noch, dass ich sehr auf INCIs achte und mit agressiven Sachen sehr vorsichtig bin. Im Moment benutze ich zum größten Teil Living Nature, womit ich gut klar komme. Ich spiele mit dem Gedanken, auch meine Reinigung auf Living Nature umzustellen. Ich hab auch immer mal Produkte gewechselt, weil ich dachte, dass es eine Allergie gegen einen bestimmten Stoff sein könnte, jedoch hat sich das nie auf die Rötungen ausgewirkt.

Was könnten diese Rötungen sein? Was kann ich dagegen tun? Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen, da ich einfach nicht weiter weiß.

Dankeschön,
    Elly
    Geändert von Elly (26.01.2007 um 21:43 Uhr)

Forengöttin

AW: Seltsame Rötungen an den Nasenflügeln. Hilfe!

*
    Geändert von Chamäleon (11.06.2015 um 17:11 Uhr)

wow, dann bin ich ja nicht die Einzige mit diesem Problem. Hoffentlich kennt sich hier jemand damit aus und kann helfen

*~ loves MAC ~* Avatar von Donna

Ich hab das - wie übrigens VIELE andre - ebenfalls.
    Es ist eigentlich ganz normal, dass man da ein bisschen gerötet ist. So wie halt fast jeder Augenringe hat. Der eine mehr der andre weniger. Bei heller Haut fällts natürlich mehr auf.
    Was ich dagegen tue? Abdecken
    Ich hab das mal eine Weile beobachtet und bilde mir ein es wird besser je weniger ich dran rumschmiere. Aber so ganz weg ist es eigentlich nie. Und da ich mich sowieso immer schminke mach ich mir da eigentlich keine Gedanken mehr.

Forengöttin

*
    Geändert von Chamäleon (11.06.2015 um 17:12 Uhr)

Inventar Avatar von Hanami

Hi

Also ich hab das auch...frag mich nicht warum...
    ich deck das auch immer leicht ab...mehr kann man da nicht machen.

*~ loves MAC ~* Avatar von Donna

Kanns vielleicht sein, dass du irgendwas nicht verträgst?
    Bei mir ist die Haut um die Nase total empfindlich. Da merk ich immer als erstes, wenn ich irgendwas nicht vertrage.
    Hast es schon mit irgendwas behandelt? Bepanthen oder so?

Experte Avatar von Mia

ich hab das auch. es gab schon mal einen ähnlichen thread, indem wurde dann behauptet, dass das couperose sei

Inventar

Ja, an den Nasenflügeln zeigt sich Couperose sehr gerne:)
    Ob es sich um Couperose handelt oder nicht, siehst du daran ob man einzelne Äderchen erkennen kann oder es nur eine flächeige Rötung handelt.
    Couperose sieht so aus:
    http://www.portretkobiety.pl/upload/...czynka_02a.jpg

Experte Avatar von Sunny86

Also ich habe diese Rötungen auch, bei mir ist es eher oberflächlich, die haut schuppt da besonders.... hab das mit der Augencreme von Alterra in den griff bekommen!
    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben....
    Haartyp: 1bmii

Experte Avatar von Mia

ui, bei mir siehts auch so ähnlich aus wie auf dem bild von sen.. also kein gutes zeichen. womit sich meine haut alles rumplagen muss...akne, couperose, trockenheit, fettigkeit... da fällt mir aber gleich was ein, in irgendeinem thread () hab ich gelesen, dass traubenkernöl auch für couperose hilfreich ist! (um gleich mal anregungen zu geben )

Fortgeschritten Avatar von steffi83

hi!

wenn die stelle rot ist UND schuppt (und man misch-, fettige od unreine haut hat) dann ist es höchstwahrscheinlich ein seb. ekzem!
    lg steffi

Forengöttin

Zitat Zitat von steffi83 Beitrag anzeigen
    hi!

wenn die stelle rot ist UND schuppt (und man misch-, fettige od unreine haut hat) dann ist es höchstwahrscheinlich ein seb. ekzem!

was das? Was macht mand agegen?

Experte Avatar von Sunny86

Naja, auf jeden fall zum Doc gehen, der verschreibt dann meist Kortison! Bei mir liegt diese Schuppung, an meiner trockenen haut, hab aber auch mal etwas Hydrocortison drauf geschmiert, es ging weg, kam aber schlimmer wieder.... hab irgendwann gemerkt, das es weg geht, wenn ich Augencreme drauf mache, ich glaube bei mir ist das ein zeichen, das die haut zu trocken ist! wenn ich allerdings zuviel Feuchtigkeit drauf habe, dann fängt es an zu brennen.... habe das schon 7 Jahre so, schlimmer geworden ist es nicht! Aber geht wenn ihr euch nicht sicher seit bitte zum Arzt! das ist immer besser, besonders wenn es um unsere Haut geht.

Schönen Sonntag wünsch ich euch
    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben....
    Haartyp: 1bmii

Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen
    Ja, an den Nasenflügeln zeigt sich Couperose sehr gerne:)
    Ob es sich um Couperose handelt oder nicht, siehst du daran ob man einzelne Äderchen erkennen kann oder es nur eine flächeige Rötung handelt.
    Couperose sieht so aus:
    http://www.portretkobiety.pl/upload/...czynka_02a.jpg
    oh je... das trifft ziemlich genau auf meine nasenrötungen zu... sieht so aus als ob ich couperose habe. Damit habe ich mich allerdings noch nie auseinander gesetzt. Kann mir vielleicht jemand erklären, was ich dagegen tun kann?