Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Fortgeschritten Avatar von Bani

gesichtscreme bei trockener haut/neurodermitis

nun ja, wir haben winterzeit.
    also ist die haut wieder extrem trocken, was bei mir dann hauptsaechlich zu neurodermitis im gesicht (vorrangig um die augenregion herum) fuehrt.
    dies macht mich natuerlich recht ungluecklich, weil die haut extrem trocken wirkt, sich augenringe kaum noch abdecken lassen und naja, es sieht einfach nach falten aus, obwohl dort gar keine sind ;).
    jedenfalls bin ich nun auf sder suche nach einer geeigneten tagescreme. bisher hatte ich immer die balea young, die nun aber im gesicht auch furchtbar brennt.
    daraufhin habe ich mir heute von balea eine creme extra fuer trockene, sensible haut gekauft. auch die brennt. langsam bin ich mit meinem latein am ende.
    fuer die restlichen koerperstellen nutz ich ja gern die dream cream von lush. aber im gesicht fand ich diese nicht so passend.

in meinem TB wurde mir nun die balea med creme empfohlen. ich hab aber heute sehen muessen, dass es davon scheinbar nur eine linie sozusagen gibt?!? also nichts fuer trockene haut oder so.

hat evtl jemand damit schon erfahrungen gemacht oder alternative ideen?
    ich bin langsam echt mit dem latein am ende. alle cremes die ich durchprobiert habe waren entweder zu fettig (schminken danach war unmoeglich) oder brannten. *seufz*

habt ihr noch ideen?

*Edit*
    ich seh gerade, ich bin wohl damit im falschen forum gelandet. *g* haette wohl besser in die cremes-abteilung gepasst.
    also bitte notfalls verschieben. danke

summer2006
    Besucher

AW: gesichtscreme bei trockener haut/neurodermitis

hy!

ich hab auch mit neurodermitis im gesicht zu kämpfen! auch besonders an der augenaussenseite und auf den wangen!

wenn es wirklich gar nicht anders geht, dann muss ich mir da kortison und 3% urea drauf schmieren! ansonsten hab ich eine creme die kostet so um die 6,95 beim ihr platz! nennt sich glaub ich aktiv-plus (oder aktiv-punkt *kopfkratz*) . da ist 1%urea enthalten, und ist mit nachtkerzenöl! bei mir hilft es bis jetzt
    vlt ist das ja was für dich...

LG

hmmm das klingt interessant. sind auch die gleichen stellen im gesicht wie bei mir.

aber vor kortison hab ich ehrlich gesagt respekt... ich mein, ich bin fast 24 jahre auch ohen ausgekommen und als kind wars definitiv schlimmer. leider waren damals die stellen auch besser zu kaschieren. *seufz*

ab montag hab ich dann wieder nen ihr platz in meiner naehe. ich werd mir das mal genauer ansehen...

summer2006
    Besucher

hy!

Das kortison mit urea nehme ich eigentlich nur für die stelle in der kniekehle.die ist besonders schlimm!

aber wenn es im gesicht wirklich zu heftig wird, dann geht es leider nicht anders. nehme ich auch nur einmal und dann beruhigt sich das, und dann schmiere ich eine woche lang die aktivcreme drauf, und dann geht das schon! ein fan von kotison bin ich auch nicht! aber wenn es nicht anders geht, dann bin ich verdammt froh wenn ich es draufschmieren kann!

aber besser ist eh wenn die sonne scheint, bzw sommer ist! dann ist alles weg, und das ist dann ganz schön, da ich auch im bereich der kniekehle ganz ohne kortison und urea auskomme bzw in den sommermonaten kann ich komplett auf irgendwelche mittelchen verzichten!

oh, an den kniekehlen hab ich das schon seit jahren nimmer. das war als kind bei mir hauptsaechlich. und in den armbeugen. dann aber extrem doll und eigentlich immer akut *Seufz*
    heute gehts ja meist einigermassen. nur die stellen sind einfach doof: gesicht, haende, oberarm, etc.
    die arme kann ich ja verdecken (mach ich meist soga rim sommer deshalb). aber haende und gesicht?
    ich versuchs schon zu ueberschminken, aber das haelt nie besonders lange(ohne schminken wirds net besser oder schlimmer, das hat also keienrlei auswirkung).
    ich schau mir mal diese aktivcreme an :) oder brennt die auch? *aengstlich guck*

summer2006
    Besucher

hmmm nö, hab noch kein brennen durch die creme erlebt!
    alles normal!

nur sie riecht ein wenig gewöhnungsbedürftig!

hab grad geguckt. die heißt aktivpunkt!

www.aktivpunkt.de

danke. ich schau mir das anfang der woche dann mal an...
    hier hab ich ja leider keinen ihrplatz in der naehe *schmoll*

Fortgeschritten Avatar von Chrisse

Ich habe meine Neurodermitis um die Augen rum und an den Schläfen mit der Toleriane Riche von La Roche Posay in den Griff bekommen.
    Die von Aktivpunkt hatte ich auch. Ist für den Preis ganz ok. Aber wegbekommen hat sie die Neurostellen nicht so richtig.
    Aber probieren würde ich sie an deiner Stelle auf alle Fälle mal

ja, ich werd es mal austesten. solange das nimmer brennt beim cremen bin ich ja schon zufrieden. die neuro hab ich eh immer nur temporaer im gesicht. wenn der stress weniger wird, geht das, da zumindest, auch wieder weg... :)

Celine
    Besucher

also ich benutze die eucerin oder eubos jeweils 5 prozent urea gesichtscreme
    ist zwar teurer aber es lohnt sich wirklich

erhältlich in den apotheken

Colleen
    Besucher

Wie äußert sich bei euch die Neurodermitis um die Augen rum? Ich kämpfe ja auch schon seit Wochen mit roten, geschwollenen Augenlidern . Die Haut sieht mittlerweile auch schon ziemlich faltig aus.

naja, die haut ist halt an den stellen geschwollen und sehr rot. aber auch widerum extrem trocken, juckt, brennt und spannt.
    hauptsaechlich halt eben so trocken, fast wie bei schorf. ich weiss nicht genau, wie ich das erklaeren soll. google mal am besten nach neurodermitis :)