Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    Inventar Avatar von Hanami

Richtige Scheitelseite ! ?

Hallo

Ich will mir meinen Scheitel zur seite machen und weiß aber nicht genau welche seite am besten ist. Links oder rechts?
    Kann man da auf was achten wie wo was besser aussieht ?

Und was macht ihr mit den Hinterkopfhaaren ? Die fallen bei mir direkt nach hinten und wenn ich dann egal ob rechts oder links einen Scheitel ziehe dann ist da immer so ein kantiger übergang am hinterkopf.
    Ich bekomm das nicht hin das es ein schöner übergang wird.

Allwissend Avatar von Haarfreak

AW: Richtige Scheitelseite ! ?

ich hab mal gelesen, dass ein seitenscheitel bei den meisten leuten rechts besser aussieht wegen der wirbel. aber ich finde das komisch, weil ja bei jedem die haare anders fallen, dachte ich jedenfalls immer . am besten probierst du aus, wo es dir besser gefällt... meine haare fallen auch links und rechts etwas unterschiedlich, mir gefällt wirklich rechts besser. aber ich trage meistens mittelscheitel, deswegen kann ich dir zum übergang nix sagen, da achte ich nie drauf.
    Geändert von Haarfreak (26.01.2007 um 22:25 Uhr)

Also ich hab das nun wirklich mal getestet und es stimmt, hab ihn rechts und find auch da wirkt es besser.
    Aber vielleicht bild ich mir das auch nur ein...

Nur die kante ist noch da

Inventar

ich hab die Kante nur, wenn ich die Haare in nen Zopf mache

Experte Avatar von Bienchen92

ich trag den scheitel grad so wie die haare fallen.
    hab mal gehört, dass dadurch auch das volumen besser erhalten bleibt.
    probier einfach aus, was dir am besten gefällt.
    du kannst ja nur ganz vorne einen scheitel machen und die andren haare so nach hinten kämmen (versteht man, was ich meine?) oder einen langen scheitel usw.
    versuchs einfach!
    "Mode ist vergänglich, Stil ewig" Yves Saint Laurent
    Haartyp: 3aCii

Zitat Zitat von Bienchen92 Beitrag anzeigen
    ich trag den scheitel grad so wie die haare fallen.
    hab mal gehört, dass dadurch auch das volumen besser erhalten bleibt.
    probier einfach aus, was dir am besten gefällt.
    du kannst ja nur ganz vorne einen scheitel machen und die andren haare so nach hinten kämmen (versteht man, was ich meine?) oder einen langen scheitel usw.
    versuchs einfach!
    Ja ich versteh was du meinst.
    Im moment hab ich einen langen Scheitel den Pony muß ich halt erstmal mit einer Klammer an die seite machen von alleine fällt der wieder ins gesicht.
    Aber morgen früh probier ich das mal mit dem kurzen scheitel aus ob das überhaupt hält.

Experte Avatar von Bienchen92

bei mir hälts besser, wenn ich danach mit zwischen den händen angewärmten haarwachs (aber nur ganz wenig!) einpaar mal drüber fahr.
    außerdem gehöre ich zu den menschen, die sich eh den ganzen tag in den haaren rumfummeln, ich streich verirrte haare also alle paar minuten wieder nach hinten.
    "Mode ist vergänglich, Stil ewig" Yves Saint Laurent
    Haartyp: 3aCii

ah ok... irgendwo hab ich noch wachs rumfahren das werd ich dann mal probieren...vielen dank.

ich muß mich erstmal dran gewöhnen sonst immer mittelscheitel...
    aber ich hoff das wird dann bald gehn...

Forengöttin Avatar von Lady

Wenn ich Scheitel trage...dann rechts...aber ich glaube das hat sich so ergeben weil ich - als ich noch einen Pony hatte - ihn rechts besser stylen konnte.

Ich hatte dann auch nur vorne Scheitel und den Rest normal bzw. nach hinten da ich gar keinen Wirbel habe. Ich fand das sah nicht schlimm aus.

Wenn ich jetzt alle Haare scheiteln würde dann hätte ich auf der rechten Seite viel zu viel Haare...

LG Lady

Inventar

Ich trag mal rechts mal links. Heute ist er rechts, dann ist er morgen links ^^

Experte

Ich trag den Scheitel links, rechts klappt es einfach nicht bei mir.

Übrigens sehe ich es auch so - einfach ausprobieren und den Scheitel nicht immer an der selben Stelle ziehen ist am g'scheitesten.

Hi

Könnt ihr mir mal ein Foto zeigen wie ihr wenn ihr den Seitenscheitel nicht ganz durchzieht wie ihr das mit den rest haaren macht?
    Also so ne aufnahme von oben wäre ganz hilfreich.

BJ-Einsteiger

also ich kann meinen Seitenscheitel nur links tragen, rechts geht nicht (weil da ein Wirbel ist, sagt meine Frisörin. Das mit den nach hinten fallenden Haaren am Hinterkopf gibt sich glaube ich von selbst, wenn du die ab und zu mit bis nach hinten durchgezogenem Seitenscheitel zum Zopf machst.

Gruß Sol
    Pflicht für alle Hamburger und Nordlichter: www.hamburg-rockt-anders.de (please support us )

...burning in the ring of fire...
    http://www.beautyjunkies.de/images/h...chter/rot5.jpg

eismaus
    Besucher

Hallo!
    Also ich hab meinen Scheitel immer rechts, irgendwie schon immer, und anders siehts meiner Meinung nach bei mir auch total seltsam aus, einfach weil ich mich so dran gewöhnt hab. Ist glaub ich echt alles nur Gewöhnungssache, muss man halt ausprobieren!
    Lg, eismaus

OK danke...also es fühl sich noch ziemlich komisch an

Bin auch gerade noch am überlegen ob ich die Haare wieder abschneiden lassen soll, weil von der Gesichtsform her passt es immer weniger zu mir.
    Lange haare und schmales gesicht und dazu noch länglich...
    das passt halt nicht wirklich aber ich wollt immer so gern lange haare und nun sind sie ja lang...aber naja weiß auch noch nicht so recht.

Stecknadel
    Besucher

hi!
    Hast du eine "gute" und eine "schlechte" Haarseite? Also hast du auf einer Seite prinzipiell mehr Volumen, mehr Locken oder allgemein einfach schönere Haare?
    Wenn ja, dann würd ich den Scheitel genau auf die andere Seite ziehen, dann ist alles schön ausgeglichen.
    Ich hab z.B. immer links mehr Volumen, seit ich den scheitel nach rechts ziehe, schauen beide seiten gleich aus

meine Haare sind generell platt...lol
    also beide seiten...ich hab ihn nun aber rechts weil ich mir einbilde das die seite irgendwie weicher und hübscher aussieht.

Träumerin Avatar von miss.ammunition

Ich trag ihn links,weil er unter anderem auch so besser zu meinem Rook-Piercing (ist ne Stelle in der Ohrmuschel) passt, und meistens schummel ich mir ein Pony mit Haarklammern

materialfehler
    Besucher

ich hab mal wo gelesen, dass ein seitenscheitel rechts weiblich aussieht und einer links männlich. (und dass mittelscheitelträgerinnen ehrliche häute sind)

kann man jetzt halten, wie man will.
    ich finde, ab einer gewissen haarlänge, vor allem wenn man so glatte haare hat wie ich, schaut ein mittelscheitel einfach viel, viel besser aus als einer auf der seite.
    Geändert von materialfehler (13.03.2008 um 21:13 Uhr)

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Ich trag ihn 'eher links', anders geht bei mir gar nicht.
    Meine Haare fallen halt so.
    Mittig geht mit Müh und Not, hatte ich früher ganz gerne mal.
    Hab viele Wirbel und wildes Haar, das lässt sich nicht bändigen oder dressieren..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

ich trag meine haare schon immer mit mittelscheitel. selbst wenn die haare mit seitenscheitel geschnitten wurden hab ich wieder nen mittelscheitel gezogen. gefällt mir einfach besser (wobei ich nicht wirklich weiss warum )

rotten to the core Avatar von Stigma

ich hatte meinen scheitel schon immer auf der rechten seite. früher mit taillenlangen haaren genauso wie heute mit etwas mehr als schulterlangen haaren. ich empfinde mittelscheitel immer so als "geschniegelt", zumindest bei mir schauts gar net gut aus

Stecknadel
    Besucher

Hallo miss.ammunition
    duu? du hast doch vor ein paar Tagen in diesem Thread geschrieben, dass du dir einen Pony mit einer Haarklammer "schummeln" kannst.. Wie geht denn das? Das hört sich nämlich ziemlich cool an. Ich hab zur Zeit einen Pony, und manchmal gefällt er mir richtig gut. es gibt aber leider zu viele Tage, an dem er mich voll nervt (man muss ihn immer hinfönen und lockig kann ich meine Haare auch gar nimmer tragen). drum wärs ja für mich die optimale Lösung, wenn ich den Pony rauswachsen lasse und mir einen Pony mit einer haarklammer "hinschummle", wenn ich mal einen haben will.
    Aber ich kann mir grad gar nix drunter vorstellen? kannst du mal ein Foto posten oder eine kleine gebrauchsanweisung? das wäre superlieb!!
    Lg,
    Stecknadel
    Geändert von Stecknadel (29.01.2007 um 09:43 Uhr)

Inventar Avatar von Julienne

ich trage meinen scheitel immer links. rechts hab ich vorne einen wirbel, sieht deshalb weniger schön aus. außerdem fallen meine haare automatisch eher linksscheitelig.

Danke für eure vielen Antworten

Ich hab sonst auch immer einen Mittelscheitel
    aber durch meine schmale Gesichtsform und den langen Haaren
    sieht das irgendwie blöd aus, die meisten haben auch gesagt
    das mir den Seitenscheitel besser steht
    auch wenn ich pers. lieber einen mittelscheitel habe
    aber es geht leider nicht mehr mit der haarlänge.

Inventar Avatar von Ellen

Bei mir sieht rechts doof aus, ich trage immer links. Habe megaplattes Haar aber wenn man die Haare erst auf breite Lockenwickler dreht und den Hinterkopf schön antoupiert, fallen die sehr schön. Probier´s doch mal aus.
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

Klar danke, dass werd ich mal machen