Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    blossom
    Besucher

Mal wieder Paypal..."Giropay"

Wollte eben per Geldanforderung an parfums-alienor.com überweisen, da erscheint plötzlich ein Fenster mit "Giropay", wo ich meine Sparkassen PIN, etc. eintippen soll.

Was soll das denn?! Normalerweise gehe ich bei einer Geldanforderung oder Sofortzahlung doch auf "Zahlen" und damit hat sich die Sache.

Wurde da was geändert? Ich habe natürlich nichts eingetippt und bin momentan etwas ratlos .

Komischerweise funktioniert auch die Sofortzahlung bei Alienor momentan nicht . Habe mich dahingehend bereits mit Herrn Danner in Verbindung gesetzt.

Hat noch jemand Probleme mit Alienor oder weiß etwas über dieses "Giropay" ....?
    Geändert von blossom (27.01.2007 um 16:45 Uhr)

Neff
    Besucher

AW: Mal wieder Paypal

Guck mal hier ....

blossom
    Besucher

Danke Dir, Neff, aber das verstehe ich nicht bzw. dann werde ich PP nicht mehr nutzen, denn gerade meine SPK PIN will ich doch nicht ständig preisgeben und was ist das für eine Begründung: "Der Betrag wird dem Verkäufer auf dem Wege sofort gutgeschrieben und er kann die Ware versenden-muss also nicht auf den Eingang der Überweisung warten"...?!
    War doch vorher schon so, wenn ich PP genutzt habe .

Entweder verstehe ich das nicht oder was-auch-immer, aber das ist für mich ein Schritt zurück.

*hilfe*

Habe es gerade nochmal probiert-ich komme überhaupt nicht weiter. Soll da irgendeinen Anmeldenamen eintippen...welchen Anmeldenamen? Funktioniert alles nicht...

Seite ist auch gerade "zusammengeklappt" . *ich bin genervt *
    Geändert von blossom (27.01.2007 um 15:43 Uhr)

Neff
    Besucher

verstanden hab ich's schon, aber was das soll, verstehe ich auch nicht blossom !

Das wäre für mich auch ein Grund, paypal wieder sein zu lassen, weil dann ist der vorherige Sinn von Paypal (inkl. des Schutzmechanismus den man als Käufer ja hat, weil man die Paypal-Überweisung zurückziehen kann) ja nicht mehr gegeben!
    Dann kann man ja auch normal überweisen....

*edit*
    hm... ich fürchte, der Sinn des Ganzen liegt eben in dem von Dir zitierten Satz.

Bei Paypal kannst Du ja Deine Zahlung irgendwie "einfrieren", wenn Du unzufrieden bist und der Verkäufer bekommt das Geld erstmal nicht gutgeschrieben.

So wie es für mich aussieht, ist das bei diesem Giropay eben nicht mehr der Fall sondern der Verkäufer hat das Geld dann auf dem Konto (und Du kommst schwerer wieder ran)
    Geändert von Neff (27.01.2007 um 15:51 Uhr)

blossom
    Besucher

Dir

Mal abwarten, ob noch jemand was dazu sagen kann. Bin gerade etwas (nee, etwas mehr...) und eben ratlos....

stille teilhaberin Avatar von Anischa

Ich hab gestern Abend gerade noch was bei Alienor bestellt, und bei mir war alles normal.
    Kann aber natürlich auch sein dass es nur auf PP DE geändert hat??
    Also für mich wäre dass jedenfalls auch ein Schritt zurück.
    Wissen ist Geschmacksache!

1bMii

seid kreativ

BJ-Einsteiger

Paypal? `Weg damit in die Mülltonne!

Die Probleme bei Paypal entstehen immer willkürlich genauso willkürlich gehen sie einen Schritt vor und wieder 3 zurück. Genauso willkürlich wie sie mit deinen Daten umgehen, Konflikte lösen und schlussendlich deine Daten an irgendwelche unseriösen Firmen rausgeben.
    Außerdem hat Paypal in Deutschland nicht mal einen Rechtssitz sondern nur andauernd wechselnd in irgendwelchen Drittländern der Welt in dem sie ziemlich imun gegenüber Rechtsfällen sind.

Siehe -> http://www.nopaypal.eu.tf/

blossom
    Besucher

Ab in die Mülltonne ist leicht gesagt, denn nicht jeder hat eine Kreditkarte und wenn wir in Amerika etwas bestellen, bleibt nur die Alternative Paypal, die ich bisher als sicher angesehen habe.

Och !

Wenn ich eine Überweisung mache, ist mein Geld auch definitv weg. Kaufe ich in Deutschland etwas online, wähle ich immer die Lastschrift, sofern dies angeboten wird. Bietet ein Online-Shop diese Zahlungsmethode nicht an, wäre ich auch vorsichtig bzw. bin geneigt, dort nicht zu kaufen. (Ok, OT, aber wollte nur sagen, dass viele "Geldwege" unsicher sind.)

blossom
    Besucher

Keine Meinungen, etc. dazu Es kaufen/bezahlen doch so einige per Paypal.

Infos zu Giropay:

Wie funktioniert giropay?

Wenn Sie sich für giropay als Zahlungsmethode entscheiden, werden Sie von PayPal automatisch zu giropay weitergeleitet.

giropay bietet Ihnen eine sichere Seite in Kooperation mit Ihrem Kreditinstitut an, über die Sie direkt auf Ihr Online-Banking zugreifen können.

Sie loggen sich auf der giropay-Seite mit Ihrer PIN ein, und sehen dann alle Überweisungsinformationen bereits vorausgefüllt.

Durch die Eingabe Ihrer TAN bestätigen Sie die Zahlungsdetails, und die Überweisung ist dadurch sofort abgeschlossen.

Der Verkäufer erhält das Geld innerhalb weniger Sekunden, und muss nicht die üblichen 3-5 Tage warten. Und Sie kommen schneller an Ihre Ware.

Der Witz daran ist, dass ich (bei Alienor) per Giropay zahlen müsste, meine Bank Giropay aber noch gar nicht unterstützt. D.h. ich kann momentan per Geldanforderung überhaupt nicht bezahlen. Das Lastschriftverfahren wird dabei nicht mehr unterstützt.
    Geändert von blossom (28.01.2007 um 09:43 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von blausternlein

blossom, schau doch mal ins ebay-Forum. Unter-Forum Paypal. Gibt eines für Käufer und eines für Verkäufer. Vielleicht findest Du dort etwas zu Deinem Problem.

Mich hat das Lesen dort davon abgehalten, mich bei paypal anzumelden. Allerdings gibt es leider keine Alternative, wenn man z.B. in den USA etwas kaufen möchte.

LG, Sonja

hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Meine Laune...
    Cold

Ich muss diesen Thread mal reaktivieren. Denn ich bin zwar nicht blond *g*, aber irgendwie verstehe ich das nicht. Ist den Paypal mit Giropay gleichzusetzen? ich wollte in USA was bestellen, hab aber die Kreditkarte nicht. Was muss tun? Hat jemand Erfahrung mit Giropay. Meine Bank bietet das als das nonplusultra an. Aber so wie ihr darüber sprecht, scheint das ja nicht so toll zu sein.

Ich bin total ahnungslos, ich hab noch nie im Ausland bestellt, also überhaupt keine Vorstellung wie das funktioniert.

Danke im Voraus.

Liebe Grüße
    Tratschwelle