Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

Das leidige Alter

Hallo ihr Lieben,

man kann etwas gegen Pickel tun, gegen trockene Haut auch, gegen Falten zumindest bedingt aber was gegen Warzen????

Ich meine jetzt nicht die dicken auffälligen, sondern die kleinen stiliegen.
    Ist mir irgendwie aufgefallen, dass je älter ich werde diese Dinger immer mehr werden.
    Nicht direkt auffällig, aber im Licht zumindest gesehen.
    Ärgert mich.

Habt ihr auch altersbedingte Erscheinungen, die euch nicht gefallen?
    Bin mal gespannt.

Gruss
    Cindy
    Neue Seite und neuer Shop
    www.cosmeticmobil.de

Experte Avatar von Laufmauskatze

Re: Das leidige Alter

Hallo Cinderella,
    wenn ich in den Spiegel schaue, vor allem von der Seite, seh ich, dass ich ziemlich viele
    graue Haare bekomme (obwohl meine Haarfarbe dies eigentlich nicht leicht erkennen läßt).
    Falten halten sich so mittelmäßig. Da bin ich noch nciht wirklich unzufrieden.
    Aber an den Beinen zeigen sich so Besenreißer in gehäufter Form. Das hatte ich mit 16 nicht
    Früher dachte ich immer, dass Frauen im gestiegenen Alter sich damit ins Freibad trauen. Ha und jetzt ist es bei mir auch so weit.
    Aber ich fühl mich eigentlich trotzdem sehr wohl in meiner Haut und wollte nicht tauschen. Also nimm die Warzen easy.
    Ich habe eben immer so ein Pflaster draufbebebbt und dann zum schrubbeln angefangen.
    Liebe Grüße
    Lucie

Besucher

Hallo Cinderella,

Das sind keine Warzen ! (Fachbegriff weiß ich aber leider auch nicht)
    Die Dinger kannst du jedenfalls beim Hautarzt weglasern lassen.
    Tut nicht weh, juckt nur ein paar Tage, wenn es heilt.
    Und du mußt es selber bezahlen, ist aber auch nicht wirklich teuer.
    Geh einfach mal zu einem Hautarzt in deiner Nähe und frag nach.
    Am besten läßt du es übrigens im Winter machen, denn nach der Behandlung gibt es so kleine rote Kusten, die man einige Tage lang sieht.
    Ich habe die vor 3 Jahren auch mal entfernen lassen, weil ich etliche an Hals und Dekoltee hatte.
    Die kommen leider auch wieder, aber man hat sehr lange Ruhe.

Grüße, Primavera

Fortgeschritten

Hallole,
    an meinem Hals verlaufen zwei mordsmäßigte Falten querrüber , graue Haare kommen auch, die fallen mir allerdings gar nicht so stark auf, aber meiner Tochter, die ist dann immer ganz entsetzt, mir macht das jetzt nicht so viel aus, deswegen färbe ich nicht.
    Was micht ziemlich stört, sind meine Oberarme, die werden so wabbelig
    Hauttechnisch gesehen bin ich eigentlich auch noch ganz zufrieden, habe kaum Falten
    Liebe Grüsse
    Moni

Poner
    Besucher

Tachschen, habe auf der linken Wangenseite ein Muttermal richtung und höhe Ohrläpchen, das war vor paar Jahren noch nicht da. Und ganz lustig wächst da so ein 1 cm Pechschwarzes Haar raus. Das habe ich einmal weggezupft. Darf man das wegzupfen??? Es ist mitten im Mal?? Sieht aber nicht schön aus, so ein Haar

Besucher

Hallo,

habe auch so meine Probleme mit graue Haare und vor allen Altersflecken!
    Die warzenartigen Dinger kann wirklich am besten ein Hautarzt entfernen.
    @ Wenighaar, vielleicht ist es auf Dauer besser das lange schwarze Haar ganz knapp an der Haut abzuschneiden!

Poner
    Besucher

Hi Honey, wird es denn dann nicht härter als beim zupfen???
    So Bartmäßig?? Draht??

Besucher

Hallo Wenighaar,
    daran habe ich gar nicht gedacht. Ich hatte mal so ein Haar am Handrücken - mitten im Pigmentfleck - das habe ich ein paarmal ausgerissen oder abgeschnitten , weiss es gar nicht mehr genau - so lang her, jedenfalls ist es eines Tages nicht mehr wieder gekommen.
    Vielleicht hast du auch das Glück - ich wünsch´ es dir, weiss sonst auch keinen Rat.

Besucher

@ wenighaar - doch, wird es . Die Wurzel kan durch das Schneiden gereizt werden und das Haar wird kräftiger. Und vor allem: wenn du es schneidest, ist es oben glatt abgeschnitten, wenn es wieder rauswächst, sieht dadurch dicker aus, gezupftes wächst feiner nach. Außerdem wächst ein geschnittenes Haar immer wieder nach, eines das ständig gezupft wird hört irgendwann auf nachzuwachsen. Hab ich alles genauestens bei einer Freundin mitgekriegt die das am Unterarm hatte. Zupfe lieber

LG

my_melody
    Besucher

Hallo,

leider hab ich auch mit Alterserscheinungen zu kämpfen, hab einige graue Haare, aber die fallen noch nicht so doll auf.
    Was mich viel mehr stört - bei mir spriesen im Gesicht mehr Haare als früher, Oberlippe, Kinn, Flaum auf den Wangen.
    Vor allem am Kinn muss ich jeden Morgen mit der Pinzette ran. Wird das etwa noch schlimmer?

Um die Augen rum fältelt's auch immer mehr.
    Meine Hüften werden leider auch immer molliger. :(

Zottel
    Besucher

Ihr macht mir Angst

Poner
    Besucher

@mymelody schrieb: Flaum auf den Wangen.

weni:Flaum? Ja, kann ich mich auch nicht erinnern ob ich das früher schon hatte.
    Vor allem wenn Sonne scheint, sieht aus wie ein Pelz

Zottel schrieb:
    Ihr macht mir Angst

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hallo Cinderella,

wenn es sich bei diesen "Dingern" um Fibrome handelt, hast du gute Chancen, dass die von selbst weggehen. Wenn es allerdings Stielwarzen sind, kann es geschehen, dass die sich überall verbreiten. Da würde ich auf jeden Fall mal beim Hautarzt vorbeischauen um herauszufinden, was das jetzt wirklich ist.

Hallo wenighaar,

never ever ein Haar aus einem Muttermal herauszupfen; dadurch KANN es muss aber nicht zur Entartung von Zellen kommen. Wenn dich das schwarze Haar stört abschneiden, auch wenn es dann etwas dicker beim erneuten Erscheinen wirkt. Leider wird durch das Schneiden das Haar selbst nicht dicker, da die Dicke genetisch bedingt ist, sonst hätte ich mir schon lange eine Glatze schneiden lassen um danach in dichtem, vollem Haar glänzen zu können .

Liebe Grüße
    Uschi

Besucher

Eigentlich komme ich ganz gut mit dem Altern klar. Die Falten halten sich noch in Grenzen und ich fühle mich auch noch nicht so wirklich nach Altwerden.

Aber diese Häärchenflut, die sich im Gesicht ausbreitet, nervt mich auch ziemlich. Das sieht irgendwie so hexenartig aus.

Diese kleinen Hautgewächse kann man gut beim Arzt wegmachen lassen. Gelasert worden ist das bei mir aber nicht. Ich weiß gar nicht mehr, wie der das gemacht hat. Hat damals jedenfalls 50,-- DM und eine halbe Stunde Zeit gekostet; seit ca. 2 - 3 Monaten kommen wieder einige Dinger. Also wird es mal wieder Zeit.

Allerdings bin ich insgesamt etwas empfindlicher geworden, gegen Lärm und gegen Feuchtigkeit. Ich brauche auch einfach mehr Schlaf, um besser funktionieren zu können.

Was ich eigentlich auch gerne wieder hätte, ist dieses frische Strahlen und der Glanz, den wirklich junge Haut hat. Schade, dass das verlorengegangen ist.

Inventar Avatar von simsamred

Hallo-

das nette schwarze habe ich auch Haar, knapp über der rechten oberlippe-
    hatte auch erst gezupft bis ich wußte das soll man nicht
    jetzt schneide ich auch --ssoooooooo doll fällt es aber auch nicht auf....
    die ersten lebenszeichen habe ich auch schon augenbereich-

pikelchen habe ich zwar eher selten aber wenn ich einen hatte
    erhält sich die schönheit - roter punkt- lange zeit

einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Poner
    Besucher

Oma ich weis was Du meinst, ich schaue mir auch dabei zu.....es geht langsam.......aber ich merke es wie es sich verändert, das Gesicht

Und das möchte ich eigentlich auch nicht verlieren, vielleicht bekommt Frau dann etwas anderes schönes!?

äähhh@Uschi: alles klar dann bleibts. Fällt unter Kategorie Psyschologie: ist was Besonderes, das hat nicht jeder

[ Geändert von wenighaar am 09.11.2004 19:54 ]

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Ach wenighaar,

ich habe auch so Hexenhaare . Wahrscheinlich steckt in jeder von uns ein kleines Hexchen .

Liebe Grüße
    Uschi

[ Geändert von Uschi am 09.11.2004 20:01 ]

Poner
    Besucher

@Uschi: ich denke auch

Besucher

wenn das so ist... dann entschuldige für den schlechten Tipp..

LG

Experte

[quote]
    wenighaar schrieb:
    Oma ich weis was Du meinst, ich schaue mir auch dabei zu.....es geht langsam.......aber ich merke es wie es sich verändert, das Gesicht

Und das möchte ich eigentlich auch nicht verlieren, vielleicht bekommt Frau dann etwas anderes schönes!?

@Weni: Ich finde, das hast Du schön gesagt!

Liebe Grüße,,

Maren

Meine Laune...
    Amused

Ach herrjehh! An der Wange - Richtung Ohr habe ich ein Muttermal, da wachsen ein paar schwarze Haare raus - meine "Hexenhärchen" sagt mein Süßer und rasiert sie mir immer ganz lieb ab.

Außerdem - ja ich schäme mich- krieg ich an Oberlippe und am Kinn schwarze Haare, die zum Teil auch härter sind. Ich zupfe wie blöd, in der Hoffnung, das die irgendwann aufgeben nachzuwachsen

LG

Oh ja - und Flaum hab ich auch überall im Gesicht - es ist zum Verzweifeln!

[ Geändert von Windsbraut am 09.11.2004 21:47 ]

Inventar Avatar von Olivia

jaaaa jaaaaa, der Glanz der Jugend........... ist bei mir auch schon verflogen und langsam tun sich Stilfragen auf.
    Springerstiefel und Bomberjacken sind zwar unerhört praktisch aber irgendwie scheinen etwas elegantere Modelle langsam angesagter.
    Kosmetiktechnisch komm ich komischerweise jetzt mit weniger aus als früher. Da hätt ich ungeschminkt noch nichtmal telefoniert.
    Gesundheit könnte besser sein und daß einem nicht dauernd die Knochen so wehtun.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Meine Laune...
    Amused

Olivia schrieb:

Kosmetiktechnisch komm ich komischerweise jetzt mit weniger aus als früher. Da hätt ich ungeschminkt noch nichtmal telefoniert.
    Olivia, das ist das gesteigerte / gewachsene Selbstbewußtsein. Das ist mir bei mir selbst auch aufgefallen. Möchte sogesehen keine 20 mehr sein

LG

[ Geändert von Windsbraut am 09.11.2004 22:00 ]

Poner
    Besucher

@Chiara: nicht schlimm, ist ja nix passiert

@maren:

@windi:
    Ich zupfe wie blöd, in der Hoffnung, das die irgendwann aufgeben nachzuwachsen

@Olivia:
    Dito!

@windi:Olivia, das ist das gesteigerte / gewachsene Selbstbewußtsein. Das ist mir bei mir selbst auch aufgefallen. Möchte sogesehen keine 20 mehr sein

so gesehen nicht

Achtung Ironie

...stimmt schon so möchte ich auch keine 20 mehr sein...
    man lernt ja doch immer dazu - das selbstbewußtsein ändert sich gravierend finde ich...
    eine total interessante sache
    dennoch so faltenfrei wie 20 möcht ich schon noch sein

obwohl so würde ich gerne im alter aussehen

Inventar Avatar von Mondstein

Da bin ich schon froh, daß es nicht nur mir so geht: Auf dem Kopf wird die Haarpracht weniger, dafür im Gesicht mehr.
    Zwar machen sich noch nicht allzu viele Falten breit, aber die Haut am Hals war schon mal fester. Und solche gestielten Dinger machen sich auch breit. Ich war schon mal beim Hautarzt, aber der hat sich geweigert, die Dinger wegzumachen, obwohl ich es ja selbst zahlen wollte. Er meinte, das ist kein gesundheitliches Problem sondern nur ein Schönheitsfehler, und da macht er nichts!!! Habe mir dann mal ein kleines selbst abgeschnitten (weiß schon, das macht man nicht ) Anschließend habe ich natürlich Haut und Schere ganz toll desinfiziert. Das Ding ist wirklich weggeblieben. Aber an die etwas größeren traue ich mich doch nicht ran, war schon bei dem Winzling ein blödes Gefühl.
    Liebe Grüße - Mondstein

jomanda
    Besucher

....mal 'ne ganz blöde Frage: wie alt seid Ihr denn so.....bekomme langsam ein ungutes Gefühl (habe die 4 leider schon vor der "Null")....

Jo

hallo jomanda,

bin 36.Die 4 ist also nicht mehr so lange hin.

Gruss
    Cindy
    www.cosmeticmobil.de

@ jomanda,
    bin 31J. fast 32 ----- rauche und habe oft die sonne genutzt( bin schon vorsichtiger geworden-
    jetzt ist ja eh winter )

Besucher

Hi Jo,
    ich war schon 44. Bin wohl eine von den "Oldies "

Fortgeschritten

Hi,
    ich bin 41 Lenze alt und noch kein bißchen weise
    Liebe Grüsse
    Moni

jomanda
    Besucher

ohje - da hab ich ja doch schon etwas "Vorsprung".... habe in den letzten 2 Jahren vermehrt Pigmentstörungen im Gesicht bekommen (habe allerdings nie die Pille genommen, daher kann's also nicht kommen) - das ist manchmal schon etwas störend (vor allem im Sommer, da werden die Dinger schon recht dunkel, und mit Makeup sind sie kaum noch zu kaschieren).
    Ansonsten das Übliche: Augenfältchen, div. Mimikfalten usw... Gewichtsprobleme hab ich, Gott sei Dank, noch keine - na, das kann ja heiter werden !!

Forengöttin Avatar von ulinico

Hallo Mädels !

Ich bin 44 Jahre alt, bin aber vom Gefühl her so in den Zwanzigern hängengeblieben.
    Trotzdem merke ich jetzt öfters mal meine Knochen, gerade wenn ich im Laden viel schleppen musste. Ansonsten bin ich jetzt viel gelassener, als vor 20 Jahren und das finde ich eigentlich schön.

LG
    Uli
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Poner
    Besucher

[size=xx-small]33[/size]

Besucher

Hab´ das auch mit den Pigmentstörungen, besonders an der rechten Wange nahe dem Ohr.
    Da hilft wohl gar nichts. Die Haare an Kinn und Oberlippe werden auch immer mehr, reiss sie immer mit der Pinzette aus. Eine posetive Alterserscheinung: meine schütteren Augenbrauen sind dichter geworden.
    Wenigstens etwas

jomanda
    Besucher

was mir auch noch aufgefallen ist: meine sowieso schon sehr dünnen Haare haben es doch tatsächlich geschafft, noch dünner zu werden.... ,hätte ich ursprünglich für nicht möglich gehalten.....
    Haut wird irgendwie trockener - benutze deutlich mehr Pflegecremes wie in "jungen" Jahren - oh Gott, das Verfallsdatum "naht" !!

Wenn ich jetzt mein erstes Post mit euren Beiträgen vergleiche,
    kann ich doch einiges noch dazutun:

- Hexenhaare, hab ich auch
    - Pigmentflecken hier und da
    - dünnere Haare immer zum Herbst, so richtig mit Haarausfall (hatte ich aber auch schon als Teenie, als das gilt dann eben nicht)
    - Gesichtsflaum,so richtig sichtbar, wenn die Sonne scheint
    - Knitterfältchen um die Augen herum
    - Haut nicht mehr ganz so straff
    - Knochen, merke ich auch immer mer
    usw. usw.

Trotzdem ich möchte keine 20 mehr sehn, höchstens 25.
    Quatsch war ein Scherz.
    Eigentlich kann ich das alles ganz gut akzeptieren, aber ich merke auch, dass ich viel mehr unternehme, um mich frisch zu halten.

Gruss
    Cindy
    www.cosmeticmobil.de

Meine Laune...
    Amused

hm, scheint ja fast normal zu sein mit den gesichtshaaren und dem Flaum. Und ich dachte schon an einen genetischen Defekt meinerseits

LG

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Hi... Ich bin 44...
    Also auch ein Oldie
    Mich nerven auch die Härchen am Kinn. Sie sind zwar einigemassen hell, aber ab und zu ist da sone Borste dazwischen. Aussedem stört der Hang zum Doppelkinn doch etwas und die Lieben Schlupflider... Aber letztere beiden werden schon langsam eeeetwas straffer, von wegen Vaculift. Am störendsten finde ich, dass beim jährlichen Chec up die Blutwerte nicht mehr sooo schön sind, und der Rücken zickiger ist und sowas halt.

Aber `s gibt schlimmeres, gelle ?
    Liebe Grüsse :gruppenkuscheln: :gruppenkuscheln: Ina
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Inventar Avatar von Mondstein

Ich bin 47, zumindest dem Kalender nach. Meinem kindlichen Gemüt nach zu urteilen, müßte ich eigentlich noch viel, viel jünger sein!!!
    Liebe Grüße - Mondstein