Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Inventar Avatar von Schnabeltier

Frage MF bei trockener Haut

Hallo Ihr Lieben,

hab fleißig alle MF-Threads studiert, aber für mein Problem noch keine Lösung gefunden.
    Habe sehr empfindliche Haut, die zu vielen Rötungen und Pickeln neigt. Sprich, ich brauch eine deckende Grundierung.

Nun habe ich meine Pröbchen von Artemis bekommen, b-natural is auf dem Weg zu mir. Ich liebe, wie sich die Haut mit MF anfasst...ABER: mal abgsehen davon, dass die Farben nicht passen, sieht man die MF unheimlich stark. Setzt sich auf allem ab - kleine Schüppchen, die nachm Peeling noch da sind, Poren etc. Egal, wie gut ich sie einarbeite und wie wenig ich nehme. Die feuchte Methode soll ja bei trockener Haut besser sein - das sieht aber gar nich gut aus. Weder mit Thermalwasser angefeuchtetem Pinsel, noch vermischt mit der Creme. Kann es sein, dass es im Winter bei trockener Haut mit MF einfach nich klappt? Ich möchte es doch unbedingt so gern benutzen...schnüff! Hilfe!!!

LG

Sonnenkind Avatar von Palim

AW: MF bei trockener Haut

Doch,klappt... habe auch so ne Wüstenhaut.
    Ich creme mich erstmal ganz dick ein... und entweder mache ich es dann so,dass ich die Creme nicht komplett wegziehen lasse,sondern auf diesen "Fettfilm" mit dem Kabuki die MF gebe...
    oder ich lasse die Creme etwas wegziehen,gebe an manchen Stellen Eraser von Pure LUxe drüber (das ist sowas wie MAC Prep und Prime,ne Unterlage mit Silikon,die die Haut gleichmäßiger macht),und gebe dann MF drüber.
    Die Auftragemethode mit Creme hat bei mir auch nie funktioniert.
    Und die "richtige" MF ist wichtig.
    Artemis u b-natural sind schon gut
    Von Pure Luxe und geografix z.B. hätte ich dir eher abgeraten,weil es meine Haut zusätzlich extremst (!) ausgetrocknet hat (jetzt werden wieder einige sagen,dass sie diese Marken gut vertragen,aber bei mir u einigen anderen beauties war es halt so)
    Mit o.g. Auftragetechnik und der MF von b-natural (die und die MF von EDM haben meine Haut überhupt nicht ausgetrocknet,nur war mir EDM nicht haltbar genug auf der Haut) komme ich sehr gut zurecht.
    Auch ist wichtig,dass du nicht zuviel MF nimmst,dann wird näml auch jede Pore/jedes Schüppchen betont.
    Lieber in dünnen Schichten arbeiten

Inventar Avatar von Schnabeltier

Ich warte auch schon gespannt auf die b-natural-Lieferung, hab da auch n Kabuki bestellt. Vielleicht funzt es damit besser als mit Artemis...
    Sag mal, "bremst" Deine Cremeunterlage, wenn Du sie nicht richtig einziehen läßt, nicht beim Auftragen, so dass die Grundierung fleckig wird?

Sonnenkind Avatar von Palim

Ja,sie "bremst" ein wenig,aber es wird nicht fleckig,nein.
    Denn es soll ja nur ein bisschen Creme sein,nicht viel,und außerdem hat die MF ja genau meine Hautfarbe...
    Und du darfst halt bei der ersten Schicht nur gaaaaaaaaaaaaaaaanz wenig auf den Pinsel tun.
    Dann wirds nicht fleckig