Hallo Beauties
Brauche mal wirklich guten Rat zur Haarpflege: Habe hier im Forum von Lavaerde gehört und gestern mal einen Versuch mit meinen Haaren gemacht. Das Ergebnis war eigentlich gar nicht übel:
Bei den meisten KK-Shampoos juckt meine Kopfhaut nach dem Waschen und es ist immer so eine dünne Schicht toter Hautschüppchen zu sehen. Wenn die Shampoos etwas aggressiver sind, gehen mir ausserdem voll viele Haare raus.
Bei verschiedenen NK-Shampoos (Dr. Hauschka und Logona) habe ich dagegen voll die Mega-Pickel an der Kopfhaut gekriegt Das war somit auch nix.
Für meine Kopfhaut war die Lavaerde total gut - gar keine toten Hautschüppchen mehr, null!!! Auch der Haaransatz war total schön - glänzend und weich. Auch recht viel Volumen hat es in mein dünnes, glattes Haar gebracht.
Aber habe ja auch blonde Strähnen im Haar und die sind na klar von vornherein sehr trocken und strapaziert. Das war leider auch mit der Lavaerde so - noch etwas mehr als mit KK-Shampoo. Ausserdem glaube ich, dass ich nicht so ganz alle alten Stylingprodukte rausbekommen habe - zumindest nicht in den gesträhnten Haarpartien Na ja, ich benutze halt auch übel viel (normalerweise einen KK leave in Schaum, Spitzenfluid, dann Schaumfestiger für extra starken Halt und nach dem Föhnen ein Haarspray, das eigentlich auch Sekundenkleber sein könnte )
Wisst Ihr, ob ich die Chemiebombe vielleicht bei der 2. oder 3. Haarwäsche mit Lavaerde rauskriegen kann? Habe mich mal nach NK-Styling umgeschaut und einen Schaumfestiger von Sante und ein Haarspray von Logona entdeckt - weiss jemand, ob die Sachen gut sind und vielleicht schonender als KK?
Oder ist vielleicht Lavaerde gar nicht so gut, wenn man blondierte Strähnen hat? Vielleicht ist mein Haar ja schon viieeeel zu strapaziert?
Kann ich die Lavaerde evtl. auch mit einer Pflegespülung kombinieren oder ist das nicht so gut? Habe so eine Weizenkeim-Spülung von Logona und auch so einen Hair Conditioner von Dr. Hauschka - könnt Ihr mir vielleicht eine NK Spülung oder auch Kur empfehlen, die gut ist?
Hoffe, Ihr habt ein paar gute Ideen für mich.
Ganz liebe Grüsse
Stella