Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    Stella
    Besucher

    Lavaerde bei gesträhnten Haaren

    Hallo Beauties

    Brauche mal wirklich guten Rat zur Haarpflege: Habe hier im Forum von Lavaerde gehört und gestern mal einen Versuch mit meinen Haaren gemacht. Das Ergebnis war eigentlich gar nicht übel:
    Bei den meisten KK-Shampoos juckt meine Kopfhaut nach dem Waschen und es ist immer so eine dünne Schicht toter Hautschüppchen zu sehen. Wenn die Shampoos etwas aggressiver sind, gehen mir ausserdem voll viele Haare raus.

    Bei verschiedenen NK-Shampoos (Dr. Hauschka und Logona) habe ich dagegen voll die Mega-Pickel an der Kopfhaut gekriegt Das war somit auch nix.

    Für meine Kopfhaut war die Lavaerde total gut - gar keine toten Hautschüppchen mehr, null!!! Auch der Haaransatz war total schön - glänzend und weich. Auch recht viel Volumen hat es in mein dünnes, glattes Haar gebracht.

    Aber habe ja auch blonde Strähnen im Haar und die sind na klar von vornherein sehr trocken und strapaziert. Das war leider auch mit der Lavaerde so - noch etwas mehr als mit KK-Shampoo. Ausserdem glaube ich, dass ich nicht so ganz alle alten Stylingprodukte rausbekommen habe - zumindest nicht in den gesträhnten Haarpartien Na ja, ich benutze halt auch übel viel (normalerweise einen KK leave in Schaum, Spitzenfluid, dann Schaumfestiger für extra starken Halt und nach dem Föhnen ein Haarspray, das eigentlich auch Sekundenkleber sein könnte )

    Wisst Ihr, ob ich die Chemiebombe vielleicht bei der 2. oder 3. Haarwäsche mit Lavaerde rauskriegen kann? Habe mich mal nach NK-Styling umgeschaut und einen Schaumfestiger von Sante und ein Haarspray von Logona entdeckt - weiss jemand, ob die Sachen gut sind und vielleicht schonender als KK?

    Oder ist vielleicht Lavaerde gar nicht so gut, wenn man blondierte Strähnen hat? Vielleicht ist mein Haar ja schon viieeeel zu strapaziert?

    Kann ich die Lavaerde evtl. auch mit einer Pflegespülung kombinieren oder ist das nicht so gut? Habe so eine Weizenkeim-Spülung von Logona und auch so einen Hair Conditioner von Dr. Hauschka - könnt Ihr mir vielleicht eine NK Spülung oder auch Kur empfehlen, die gut ist?

    Hoffe, Ihr habt ein paar gute Ideen für mich.

    Ganz liebe Grüsse


    Stella

  2. #2
    Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.180
    Meine Laune...
    Busy

    Re: Lavaerde bei gesträhnten Haaren

    Klar kannst du nach Lavaerde eine Kur oder Spülung verwenden Ich mag die Logona-Jojoba-Kur sehr gerne, die pflegt wirklich toll!

    Was NK-Styling-Produkte betrifft kann ich dir leider nicht weiterhelfen weil ich sowas gar nicht verwende.

  3. #3
    Stella
    Besucher

    Re: Lavaerde bei gesträhnten Haaren

    @Thurisaz

    vielen Dank für den Tip mit der Jojoba-Kur. Werde heute sowieso noch eine Bestellung bei Alegria machen - da kann ich sie dann ja gleich mal mitbestellen!

    Wow!!!! Geht das bei Dir echt - so ganz ohne den Styling-Kram???? Das ist ja ein Traum!!
    Hmmm - hatte ohnehin daran gedacht, mir die Haare vielleicht wachsen zu lassen - dann bräuchte ich das vielleicht auch nicht mehr.

    Vielleicht sollte ich mich aber auch einfach mal trauen, das Zeug wegzulassen - nur mal um zu sehen, wie meine Haare dann so sind.

    - ist ja schon übel, dass ich das so gar nicht weiss. Bin eben das super Opfer für jeden Friseur - der braucht mir nur zu sagen: "ohne geht das bei dir gar nicht." und schon falle ich natürlich drauf rein..... tja, des Wahnsinns fette Beute

    Nochmal und ganz lieben Gruss
    Stella

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von Betti
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    453

    Lavaerde und gefärbte oder gesträhnte Haare

    Hallo,

    ich habe weiter unten gelesen, dass es bei gefärbten Haaren nicht ratsam ist die Haare mit Laveerde zu waschen. Meine Haare sind blond gesträhnt. Ich habe natürlich keine Ahnung, ob sie gefärbt oder blondiert sind. Eigentlich müssten sie ja aufgehellt sein, weil anders kriegt man die Haare nicht heller. Vor kurzen habe ich jetzt Lavaerde für mich entdeckt. Auf Rat der Verkäuferin hin habe ich erst mal die weiße in der Tube von Logona genommen. Wie schon geschrieben wurde, fühlen sich die Haare etwas fettig an (sehen aber komischerweiße nicht so aus), sind aber schön füllig und griffig. Die Frisur hält bei mir jetzt länger als mit normalem Schampoo. Hab mir jetzt die Lavaerde von GarSia gekauft. Es sind so kleine Klümpchen. Ich habe mir jetzt schon ganz begeistert eine Ladung davon in einer alten Schampooflasche angemischt. Die Mischung sieht eigentlich ganz gut aus. Klar, sie ist jetzt nicht so fein wie die von Logona. Jetzt habe ich gelesen, dass davon meine Haare an der Kopfhaut abbrechen können, die Farbe herausfällt usw. Wollte die Mischung eigentlich heute abend ausprobieren, aber leider traue ich mich jetzt schon fast nicht mehr.
    Wer hat Erfahrungen mit gesträhntem Haar und Lavaerde? Meine Haare sind eigentlich eher etwas fettig am Ansatz und ansonsten eher fein und irgendwie platt!
    Ich hoffe, mir kann jemand helfen!

  5. #5
    Paradiddle
    Besucher

    AW: Lavaerde und gefärbte Haare

    Ich habe irgendwo in den Spitzen gesträhnte Haare und habe auch schon Lavaerde verwendet, allerdings nicht oft, da meine Haare davon immer fettig aussahen...aber abgebrochen oder so sind sie nicht und die Farbe hat sich auch nicht verändert

  6. #6
    blossom
    Besucher

    AW: Lavaerde und gefärbte Haare

    Edit. Keine Doppelanmeldung.

    Bettie, alles ok. War nur sehr merkwürdig, dass zweimal die Garsia Erde auftaucht plus Neuanmeldung am selben Tag. Viel Spaß weiterhin ;o).
    Geändert von blossom (28.01.2007 um 07:30 Uhr)

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von Betti
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    453

    AW: Lavaerde und gefärbte Haare

    Hallo blossom,

    ich bin nicht doppelt angemeldet. Ich bin erst seit heute dabei. Habe zwar schon öfters hier im Forum gelesen, mich aber erst heute als Mitglied angemeldet. Mit 2kay habe ich nichts zu tun.
    Bin zwar mit der Logona Lavaerde recht zufrieden, bin jetzt aber abgeschreckt, weil viele behaupten sie sei nicht gut, seit das Rezept umgestellt wurde. Irgendwie reinigt sie auch nicht sooo toll. Ich glaube aber, ich lasse es einfach nicht lange genug einwirken. Gehe halt noch so vor, wie bei einem normalen Schampoo. Aber ich lerne gerne dazu.
    Beim Suchen im Internet bin ich auf die GarSia Lavaerde gestoßen und habe sie bestellt. Jetzt habe ich heute hier nochmal nach Anwendungstipps gesucht, und bin total verunsichert worden.

  8. #8
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    07.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Lavaerde und gefärbte Haare

    Hi,

    ich persönlich kam auch nicht so toll mit Lavaerde zurecht. Ich hab so wie du feines gesträhntes Haar und strapazierte Spitzen und eher fettiger Ansatz. An deiner Stelle würd ich die strapazierteren Längen zuerst mit Conditioner einreiben und nur den Ansatz mit Lavaerde waschen. Dann alles abspülen und wenn noch Bedarf besteht nochmals Condi oder Kur in die Haare. Die Lavaerde kann vom Färben angegriffenes Haar noch zusätzlich austrocknen...

    Grüße,
    Peanut

  9. #9
    Experte
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    919

    AW: Lavaerde und gefärbte Haare

    Hi Betti,

    ich hab auch feines, schnell fettendes Haar mit blondierten Strähnen; hab die Lavaerde, die fertige, von Logona probiert, war aber überhaupt nicht zufrieden; Haare blieben fettig-wachsig, die Längen waren ausgetrocknet, nach 3-maliger Anwendung hab ich Schuppen davon bekommen;

    Aber abgebrochen sind sie nicht; mein Fazit: Lavaerde in purer Form wäre sicher einen Versuch wert, aber vielleicht doch mit Naturhaar ohne Färbung oder Bleichung?

    LG
    Chrissy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.