Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    Experte Avatar von piztolero

Frage Zigarettengestank

Kennt ihr das auch, ihr kommt nach nem Abend in der verrauchten Kneipe nach Hause und müsst euch schon wieder die Haare waschen, nur weil ihr den Zigarettengestank nicht ertragen könnt?
    Ich versuche gerade meinen Waschrythmus von einmal täglich auf jeden 2. Tag zu verlängern. Da bietet es sich ja an, wenn man Samstagabend weg war, Sonntags mit ungewaschenen Haaren rumzulaufen, aber ich kann diesen Gestank einfach nicht ertragen. Das Kopfkissen stinkt dann ja auch nach Zigaretten. Bin ich die einzige, die das stört? Oder was macht ihr dagegen? Gibt es da irgendwelche Tricks?

Experte

AW: Zigarettengestank

Mich stört das auch extrem! Ich glaube da hilft nur waschen oder nicht mehr in verrauchte Schuppen gehen... Da ich nicht dauernd waschen will, gehe ich nicht mehr zu Veranstaltungen, wo man nur noch im Rauch steckt. Ist zwar schade, aber was will man machen?

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

was mir in solchen fällen hilft:
    • w/o - also water only(dadurch bringste den waschrythmus ja nicht wirklich ausm gleichgewicht)
    • gesichtswasser ins haar sprühen (ruhig verdünnt mit wasser)
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Forenkönigin Avatar von Peanut

c/o müsste dann auch klappen

Grüße,
    Peanut

Agelhetsch
    Besucher

in den club oder die kneipe mit ner badehaube gehn ;D

haha, nee sorry, ich kenne das problemchen. seit ich das rauchen aufgehört hab, stört mich das auch.
    aber naja es hat etwas gutes, besser so, als immernoch rauchen und sich nich dran stört, weil man ganix mehr merkt, riecht. =)

Paradiddle
    Besucher

Hey, das Problem kenne ich auch...ich wasche dann immer, anders halte ich es einfach nicht aus manchmal hilft es auch, lange an der frischen Luft zu sein, aber ob man dazu Lust hat....

materialfehler
    Besucher

.
    Geändert von materialfehler (13.03.2008 um 21:13 Uhr)

Experte Avatar von muesli

bei mir riechen die haare wenn ich sie mit 'daddy o' von lush gewaschen habe (bestenfalls noch mit american cream hinterher) den ganzen abend,EGAL wo ich war,da kanns noch so verraucht sein,immer noch nach dem shampoo (und evtl nach dem condi),find ich super,denn ich liebe den geruch

Experte Avatar von Fusseltrine

Egal - WASCHEN!!!

schon allein das Bewusstsein diesen "Dreck" in den Haaren rumzuschleppen oder gar mit ins Bett/Kopfkissen zu nehmen. Bäääääh

Du gehst ja sicher nich jeden Tag in verrauchte Bars. Dann is das doch nich so tragisch einmal mehr zu waschen.

Allwissend Avatar von anis

Ich würde die Haare einfach waschen.

Zeitenlicht
    Besucher

meine notfalllösung (aber nur wenn ich keine zeit zum waschen habe):
    parfüm auf die haare sprühen und kalt durchföhnen...

Tanja
    Besucher

.
    Geändert von Tanja (20.09.2008 um 02:07 Uhr)

Allwissend Avatar von stormflower

bei mir hilft ausgiebiges bürsten an der frischen luft, und essigwasser ins haar sprühen. wenns getrocknet ist, ist der geruch schon schwächer (nach 2-3 mal sprühen ist er bei mir weg) ich nehm so einen El auf nen Liter wasser. Der essiggeruch verfliegt. Bei mir klappts zumindest.

Was mich ja auch beim mitten in der Nacht Haare waschen stört, ist, dass ich meine Haare dann auch nicht an der Luft trocknen lassen kann. Will ja dann gleich ins Bett. Mit nassen Haaren möcht ich aber nicht ins Bett gehen.

Fortgeschritten Avatar von moehre_koeln

Hallo Caipirisma,

der Geruch in den Haaren (und Klamotten) kommt von Mikro-Rauch (Asche-) Partikeln und Teerdunst, der sich festsetzt.
    Die Rauch-/Aschepartikel kriegst Du notfalls mit ner Wildschweinborstenbürste rausgebürstet. Wenn Du dann noch etwas Essigwasser oder Gesichtswasser auf die Haare sprühst, Zopf oder Dutt machst und damit ins Bett gehst, wird die Sache sicherlich schon besser.

Was Du damit aber nicht in den Griff kriegst, sind die Teerpartikel. Das Zeuch klebt - Du kennst den Effekt vielleicht von dem typischen Nikotin-Belag auf Fensterrahmen etc., wenn man mal bei Rauchern zu Besuch ist. Diesen Teerbelag bekommst Du nur mit Bürsten etc. nicht gut weg. Da musst schon mindestens mit Wasser ran - also mit viel warmen Wasser gut ausspülen.

Du könntest also am Abend selbst erst bürsten + mit Essigwasser oder Gesichtswasser anfeuchten. Am nächsten Morgen würde ich dann aber die Haare doch gut durchspülen und ne saure Rinse hinterher machen, dann sollte der Geruch verschwunden sein.
    Liebe Grüße
    Möhre

Haarzüchter: 1bFii hellbraun
    Länge ab Haaransatz: 59 cm
    Länge ab Oberkopf: 49 cm

Inventar Avatar von Maharani

@moehre Danke für die Erklärung! Und ich hab mich schon gewundert, warum selbst nach dem Haarewaschen die Haare teilweise feucht noch nach Zigaretten riechen. Das erklärt auch, warum ich das Gefühl habe, dass meine Haare schneller durch Zigarettenqualm fettiger werden.

Aber auch ne ziemlich eklige Vorstellung, bin ja auch Nichtraucherin.

BJ-Einsteiger

also ich fön die haare danach ordenlich mit der kaltstufe durch und sprüh anschließend ein bisschen deo ins haar...wirkt bei mir prima!

Danke für die vielen tollen Tips. Ich werde sie mal ausprobieren. In letzter Zeit bin ich immer seltener weg gegangen, weil mich das alles so genervt hat.

@ maharani

Büdde Büdde
    Ich weiß wovon ich rede, los Schatzos mios ist Raucher
    Liebe Grüße
    Möhre

eismaus
    Besucher

Also bei mir hilft zur Not Haare gut durchfönen auch ganz gut, hab auch mal irgendwo gelesen dass das hilft.
    lg, eismaus

Was ist eigentlich schädlicher für die Haare, Teer im Haar oder zu oft waschen? Eklig ist ja beides irgendwie.

Experte Avatar von mai

oh man @tanja ganz ehrlich. ich würde nie nie niemals mit kettenrauchern in einem zimmer sitzen. würde sofort um ein anderes zimmer bitten und wenn das nicht geht, nicht mehr dort arbeiten. das wär mir meine gesundheit aber wert! mal ganz abgesehen von stinkenden klamotten und haaren.

@artemisia & Eismaus
    Klar, durchföhnen hilft auf jeden Fall. Genau wie beim Bürsten werden ja die Rauchpartikel weggepustet.

@Caipirisma
    Ich glaube, wenn Du einmal die Woche ein wenig Teer im Haar hast (ist ja nur ein miniminiminimini bißchen) schadet das sicher nicht. Zu oft waschen ist natürlich nicht der wahre Jakob - zumindest wenn Du Shampoo nimmst. Um den Zigarettengestank loszuwerden würde m.E. aber sicher schon ne Condi-Wäsche reichen, und die wäre ja weniger belastend für die Haare.

@Tanja
    Was Mai sagt ist schon richtig. Nicht nur, daß ich auch nicht gerne mit Kettenrauchern in einem Zimmer sitzen würde, es steht Dir gesetzlich auch ein rauchfreier Arbeitsplatz zu, d.h. Dein Arbeitgeber muß dafür sorgen, daß Du rauchfrei arbeiten kannst. Wenn er nicht genügend andere Räume zur Verfügung hat, muss er notfalls den Kollegen das Rauchen im Büro verbieten!
    Also wenn das so schlimm ist, daß Du schon eigene Klamotten dafür anschaffst.....
    Liebe Grüße
    Möhre

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

es gibt bei ccb-paris.com ein spray das heisst SO CLEAN, von maniatis, damit bekommst du den rauch geruch weg.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Zeitenlicht Beitrag anzeigen
    meine notfalllösung (aber nur wenn ich keine zeit zum waschen habe):
    parfüm auf die haare sprühen und kalt durchföhnen...
    So mache ich das auch . Oder mit etwas leichterem Parfümdeo. Oder einfach mit etwas Trockenshampoo.

BJ-Einsteiger Avatar von reptilia

wenn ich weggeh, mache ich immer einen dutt...dann isses bei weitem nicht so schlimm wie wenn ich die haare offen habe...

Experte Avatar von Saandy

Ich hasse diesen Zigarettengestank in den Haaren auch total, wasche mir die Haare allerdings nach abends nach dem Kneipenbesuch nicht mehr, weil ich sie mir dann morgens wg. meiner leicht fettenden Haare schon wieder waschen würde. Ein Tipp habe ich leider auch nicht, ich bin nämlich auch noch auf der Suche. Manchmal haben sie sogar so schlimm gestunken, dass ich den Tabakgeruch nach einem Mal Haarewaschen immer noch nicht loswar