Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Inventar Avatar von Lina

Pinsel-Problem!

Ich schon wieder.

Ich habe mir letzte Woche bei Müller einen Ziegenhaar-Puderpinsel gekauft, kostete rund 10 Euro.

Habe dann versucht, MF damit aufzutragen, hab das auch geschafft. Jedoch, mir tat danach die Haut weh! Und ich bekam Pickelchen!

Habe null Erfahrung mit Pinseln, da ich vorher immer Compact-Puder benutzt habe.

Der Pinsel an sich ist sehr weich und ich fand ihn angenehm auf der Haut.

Ist meine Haut zu empfindlich oder mache ich was falsch?

Danke, Lina

Inventar

Re: Pinsel-Problem!

Welche MF?

Hmm, ich habe das Problem auch bei Pinseln, die nicht weich genug sind....ist er wirklich wirklich weich genug???????

Trag doch mal mit ner Puderquaste auf, damit Du siehst, ob es am Pinsel liegt, der also Deine Haut reizt oder an der MF!!!!!!

In den USA hat neulich eine geschrieben, dass sie dachte, sie verträgt MF nicht, weil es immer gejuckt hat und jetzt benutzt sie keinen Pinsel mehr, sondern eben ein Kosmetikschwämmchen oder ne Puderquaste und alles ist prima!!!!! Und ich weiß welchen Pinsel sie hat und der ist wirklich so was von weich........!!!!!!

Oder mische sie halt mit Creme, wenn Du keine Quaste daheim hast, nur um zu sehen, ob es an der MF lliegt!!!

LG

Inventar Avatar von Lina

Hallo Missie,

meine MF ist selbstgemacht. TDO, Pigmentmischung hell und n bißchen Seidenweiß.

Ich denke nicht, dass es an der MF liegt, wenn ich sie mit den Fingern verteile, passiert nichts Negatives.

Vielleicht hab ich aber auch viel zu heftig mit dem Pinsel im Gesicht "gekreist". Ich hab auch trocken aufgetragen, by the way.

Ich probiers mal mit der Creme, die MG Gesichtsmilch ist ja Gott sei Dank schön matt...

Ich dachte, MF macht keine Irritationen?

LG, Lina

Zottel
    Besucher

Vermutlich wirst selbst bei dem mildesten Stöffchen irgendjemanden finden, der es trotzdem nicht verträgt. Wenn du allerdings beim Auftragen mit den Fingern nichts merkst, wird es sicher (wie Missie sagt) am Pinsel liegen. Ich hab das auch ein wenig, trotz Kuschelpinsel

Inventar Avatar von Lina

Hi Zottel,

meine Haut hat noch am nächsten Tag weh getan!

Ich hab mir eben Schwämmchen gekauft, ich probier das mal.

LG, Lina

Besucher

Es kann ja sein, auch wenn der Pinsel wirklich super weich ist, daß du allergisch gegen Ziege bist. Vllt auch gegen andere Tierhaare?

LG

Zottel
    Besucher

Ich vertrage keine Katzenhaare..... hhhmmm is da Katze drin????? Wäre ne Möglichkeit!!! Allerdings niese ich dann und mir tränen die Augen... hhhmmmm

Viel Erfolg mit den Schwämmchen

Inventar Avatar von Lina

Hallo Chiara,

nein, das definitiv nicht. Ich besuche regelmäßig einen nahegelegenen Streichelzoo, weil ich Ziegen einfach sehr mag. Wenn ich allergisch wäre, hätt ich das gemerkt, ich komm den Ziegen manchmal ziemlich nahe.

Ich hab aber ne Katzenallergie...

LG, Lina

bella
    Besucher

Hmm, hast Du den Pinsel vorm ersten Benutzen gründlich ausgewaschen? Da sind ja immer von der Fertigung Farb- und Klebereste drin und die sind garantiert viel eher noch hautreizend als das Viechzeug selbst......

Ich hatte aber vor kurzem auch so einen Empfindlichkeits-Anfall, egal was - im Gesicht war alles zuviel, selbst vom Handtuch benutzen wurde die Haut rot und juckte.

Ich habe dann einfach mal ein paar Tage die MF mit Creme (Physiogel) aufgetragen und alles war o.k. Lag wirklich an der mechanischen Reizung durch den Pinsel. Jetzt geht es wieder einwandfrei....
    Ich kann aber auch manchmal gewisse Kleidungsstücke nicht tragen - werde wahnsinnig von dem Material und auf einmal geht es wieder. Ich vermute das hat auch hormonelle Ursachen........

Inventar Avatar von Lina

Hallo Bella,

ja, ich hab den Pinsel gewaschen und dann auch brav liegend getrocknet.

Du hast ja auch Pinsel in Deinem Shop. Von welchem Tier stammen denn die und wie weich sind die?

Ist ja bald Weihnachten.

LG, Lina

bella
    Besucher

Hi Lina,

die sind schon sehr weich, wobei ich allerdings jetzt Deinen Ziegenhaar-Pinsel nicht kenne und damit auch nicht sagen kann - sind weicher oder nicht weicher.....

Der Kabuki ist nach Auskunft des Herstellers Eichhörnchen, der Bronzer ist aber genauso weich.

Nur - eben dieses "Phänomen" wie Du es hattest habe ich eben auch mit diesen superweichen Fluschelteilen auch gehabt.......manchmal ist es einfach tückisch mit der Haut..........

Zottel
    Besucher

Also da wir beide ne Katzenhaarallergie haben, liegt es schon irgendwie nahe, dass da was katzenähnliches drin ist. Eichhörchenhaar =/ähnlich Katzenhaar??? Möglich isses...

[ Geändert von Zottel am 09.11.2004 18:41 ]

Poner
    Besucher

An meiner Haut lasse ich nur Eichhörnchen und Kabuki

Nächsten 1ten kaufe ich ihn mir