Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9

Thema: Rosshaare

BJ-Einsteiger Avatar von blausternlein

Rosshaare

Hallo Ihr Lieben,

mir ist schon klar, dass viele, die unter dünnes, feines Haar leiden, denken "mein Gott, die Probleme möchte ich auch mal haben", aber ich finde, auch Leute mit Rosshaaren haben ganz schöne Schwierigkeiten. Grad eben hab ich mir meine Haare über Kopf gekämmt, damit sie mal wieder so richtig durch sind (mach ich eh nur alle heilig Zeit ) und ich hab ausgesehen als ob eine Bombe auf meinem Kopf explodiert wär. Ehrlich, am liebsten hätte ich auf der Stelle die Schere in die Hand genommen und mal so richtig tabula rasa gemacht.

Meine Haare schauen nur richtig gut aus, wenn sie NICHT gekämmt sind, mein Pony (der zur Verdeckung der Stirnfalten gedacht ist ) macht, was er will, binde ich sie zum Pferdeschwanz, sehen sie original aus wie ein Pferdeschweif . Sie sind immer störrisch und strohig. Nur mit "Hogers Weichspüler" bekommen sie eingermaßen Weichheit und Glanz.

Gestern war ich mal wieder am Rande des Wahnsinns. Frisch gewaschen hab ich ich sie mir nicht zusammen gebunden, damit sie noch durchtrocknen, geh frohgemut in Lidl um mein Wocheneinkauf zu machen, ist mir diese verdammte Mähne ständig wie ein Vorhang vor´s Gesicht gehangen und ich wußte nur, was ich einkaufe, weil ich den Lidl in- und auswendig kenne. Ich konnte kaum nach Hause fahren, weil ich vor lauter Haaren nix sah. Selbstverständlich klemmte ich sie mir noch ein paar mal schmerzhaft in der Autotür ein. Ich war daheim, hatte massig Kopfschmerzen und die Schere in der Hand.

Ehrlich, ich liebe lange Haare aber meine hasse ich ab und zu abgrundtief.

Sind hier noch ein paar unter Euch, die auch unter solchen dicken Rosshaaren zu leiden haben? Was macht Ihr damit außer Pferdeschwanz? Ständig hängen sie mir in der Suppe, im Putzwasser oder gehen im Kerzenschein auf. Ich trage sie nur noch offen, wenn ich auf großes Galadinner oder so geh. Und je länger sie werden, desto schlimmer wird´s.

Die Pflege krieg ich NK und "Holgers Weichspülung" dank eingermaßen hin, aber mich nervt diese Fülle einfach. Nie kann ich sie offen tragen. Was macht Ihr damit, die auch betroffen sind?

LG, Sonja

Forenkönigin Avatar von Peanut

AW: Rosshaare

Ja ich kenn das, obwohl ich kein Rosshaar habe, aber total leicht zu verknotendes und störrisches Haar. Besonders blöd ist es wenn man dann Brösel von der Semmel im Haar hat, oder sie ins Gulasch hängt *g* Passiert mir auch öfters und ist irgendwie superpeinlich ;) Ich dachte immer mit ganz langen geht das leichter, weil die dann hinten bleiben?

Könntest du mir noch verraten was Holgers Weichspüler ist?

Grüße,
    Peanut

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Oh, deine Geschichte hat mich grade soooo zum lachen und schmunzeln gebracht, herrlich erzählt, konnte mir alles lebhaft vorstellen..

Ich hab das Problem nicht, mein Haar ist normaldick und eher weich, aber ebenso störrisch und knotfreudig wie das von Nüsschen..
    Machen was sie wollen, hüpfen gerne in Speisen und Getränke, bilden ständig riesige Vogelnester und nerven damit, sich nicht gern durchkämmen lassen zu wollen.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

BJ-Einsteiger Avatar von Finduilas

Wie lang sind die Haare denn?

Ich hatte mal vor etlichen Jahren die Haare kinnlang um sie dann wieder wachsen zu lassen.
    Als ich bei schulterlang ankam, war ich auch ständig am fluchen.
    Die Stirnhaare hingen im Gesicht und sobald es draußen neblig war, sah ich aus, als hätte ich in die Steckdose gegriffen.

Meine persönliche Lösung: wachsen lassen. Sobald ein gewisse Länge erreicht ist, werden die Haare schwerer und legen sich eher an.
    Wichtig, dass das Pony auch lang wird und keine Haare ständig im Gesicht rumhängen.

Das braucht halt Zeit und Geduld.
    Haartyp: 2aMiii
    Haarlänge: 80 cm Dez.06-82,5cm März 07-Dez.07 88cm
    (mit 10cm Spitzenschneiden zwischendurch)
    Ziellänge: >100 cm

Paradiddle
    Besucher

Also, eine Freundin von mir hat auch echte "Rosshaare", trägt sie daher NIE offen und immer fest im Pferdeschwanz. Sie hat festgestellt, dass es hilft a) die Haare ausdünnen zu lassen b) so selten wie möglich (alle zwei Wochen) zu waschen c) fast nie zu kämmen d) Haare lang lassen (je schwerer, desto weniger stehen sie wohl ab). So kommt sie durch den Alltag, wünscht sich aber trotzdem feine glatte Haare

Allwissend Avatar von Minthe

Zitat Zitat von Finduilas Beitrag anzeigen
    Meine persönliche Lösung: wachsen lassen. Sobald ein gewisse Länge erreicht ist, werden die Haare schwerer und legen sich eher an. Wichtig, dass das Pony auch lang wird und keine Haare ständig im Gesicht rumhängen.
    Oh, das macht mir Hoffnung!
    Gestern ist mir nämlich etwas ganz ähnliches passiert: GöGa zu liebe habe ich es mal gewagt und meine Haare beim Einkauf offen getragen. Sooo windig war es ja gar nicht, aber trotzdem hingen sie mit alle fünf Sekunden im Gesicht, blieben am Lippenbalsam hängen und versperrten mir die Sicht.

Mein Schatz meinte dann, sie wären einfach zu "fluffig" (hab' ja Naturkrause). Um sie "flugunfähig" zu machen brauch' ich schon einiges an Handcreme u.a.. Wenn sich das ab einer gewissen Länge legt, wäre das natürlich ein Traum.

Abschneiden kann ich übrigens nicht empfehlen. Als mein Haar Ohrlänge hatte hab ich ohne Gel Pumuckel ständig Konkurrenz gemacht.

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

Naja, ich dachte auch immer, je länger sie werden, desto eher liegen sie an oder bleiben endlich mal hinten und fallen mir nicht ständig nach vorne. Inzwischen haben sie eine Länge so zwischen BH-Verschluss und Taille und eigentlich wird´s immer schlimmer. Manchmal denk ich, gerade weil sie so schwer sind, fallen sie immer nach vorn und das wird mit zunehmender Länge auch nicht besser. Hat vielleicht was mit Schwerkraft oder so zu tun. Ich war nie wirklich gut in Physik.

Das was minthe beschreibt kenn ich auch. Da brezelt frau sich auf, trägt den tollen Lipgloss auf und schwupps, bleiben die Haare an dem klebrigen Zeugs hängen. Einfach gräßlich.

"Holgers Weichspüler" (so sagt meine Tochter immer, das Zeug hat keinen Namen) ist eine selbst angerührte Kur von Holger, die selbst meine störrischen Haare ganz weich macht. Wirklich ein Wundermittel.

Kajafee, Du nimmst mir alle Hoffnung, seufz. Immer nur Pferdeschwanz? Das war nicht wirklich das, was ich mal wollte, als ich die Haare wachsen ließ.

LG, Sonja

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Hallo blausternlein,
    ich habe das selbe Problem,von daher trage ich sie eigentlich nie offen weil mir das zu viel Volumen ist.Ich hab auch schon alles ausprobiert,hab mir letzte Woche die letzten Stufen rausschneiden lassen aber ist auch nicht viel besser geworden.Ich trage sie meistens auch nur zum Pferdeschwanz daraus könnte man drei machen ,ganz besonders schlimm hab ich das auch nach dem waschen,mache mir dann in die leicht feuchten Haare einpaar Gummis rein damit die Haare nicht so aufgeplustert sind.Aber die richtige Lösung habe ich noch nicht gefunden !
    Was ist denn Holgers Weichspüler?Kann man den selber machen?

erdbeertiger, ich glaube, das kann man auch selber anrühren, mußt Du mal Holger fragen. Ich bin einfach nur zu faul dazu, deshalb kauf ich´s bei ihm.

LG, Sonja