Hallo Ihr Lieben,
mir ist schon klar, dass viele, die unter dünnes, feines Haar leiden, denken "mein Gott, die Probleme möchte ich auch mal haben", aber ich finde, auch Leute mit Rosshaaren haben ganz schöne Schwierigkeiten. Grad eben hab ich mir meine Haare über Kopf gekämmt, damit sie mal wieder so richtig durch sind (mach ich eh nur alle heilig Zeit ) und ich hab ausgesehen als ob eine Bombe auf meinem Kopf explodiert wär. Ehrlich, am liebsten hätte ich auf der Stelle die Schere in die Hand genommen und mal so richtig tabula rasa gemacht.
Meine Haare schauen nur richtig gut aus, wenn sie NICHT gekämmt sind, mein Pony (der zur Verdeckung der Stirnfalten gedacht ist ) macht, was er will, binde ich sie zum Pferdeschwanz, sehen sie original aus wie ein Pferdeschweif . Sie sind immer störrisch und strohig. Nur mit "Hogers Weichspüler" bekommen sie eingermaßen Weichheit und Glanz.
Gestern war ich mal wieder am Rande des Wahnsinns. Frisch gewaschen hab ich ich sie mir nicht zusammen gebunden, damit sie noch durchtrocknen, geh frohgemut in Lidl um mein Wocheneinkauf zu machen, ist mir diese verdammte Mähne ständig wie ein Vorhang vor´s Gesicht gehangen und ich wußte nur, was ich einkaufe, weil ich den Lidl in- und auswendig kenne. Ich konnte kaum nach Hause fahren, weil ich vor lauter Haaren nix sah. Selbstverständlich klemmte ich sie mir noch ein paar mal schmerzhaft in der Autotür ein. Ich war daheim, hatte massig Kopfschmerzen und die Schere in der Hand.
Ehrlich, ich liebe lange Haare aber meine hasse ich ab und zu abgrundtief.
Sind hier noch ein paar unter Euch, die auch unter solchen dicken Rosshaaren zu leiden haben? Was macht Ihr damit außer Pferdeschwanz? Ständig hängen sie mir in der Suppe, im Putzwasser oder gehen im Kerzenschein auf. Ich trage sie nur noch offen, wenn ich auf großes Galadinner oder so geh. Und je länger sie werden, desto schlimmer wird´s.
Die Pflege krieg ich NK und "Holgers Weichspülung" dank eingermaßen hin, aber mich nervt diese Fülle einfach. Nie kann ich sie offen tragen. Was macht Ihr damit, die auch betroffen sind?
LG, Sonja