Wie lang möchtest du deine Haare eigentlich züchten?
Dass sie super gepflegt werden sieht man ihnen an, wäre doch schade drum, sie kaputt zu blondieren ;)
Die Strähnchen einfach mal zu übertönen ist doch eine super Idee :)
Viele Grüße
Jolanthe
da habe ich mir gar kein ziel gesetzt, ich denke mal ich züchte einfach so lange wie ich dazu lust habe
auf jeden fall müssen sie noch ne länge haben die man ohne probleme offen tragen kann, weil nur im zopf mag ich sie auch net haben
ja das mit dem blondieren stimmt schon aber meine strähnchen sind ja auch blondiert
aber ich habe gott sei dank eine frisöse die mich in meinem wachsen lassen unterstützt das heißt die strähnchen wurden so schonend wie man halt blondieren kann gemacht
Blondierte Strähnchen sind ja vertretbar, weil nicht das gesamte Haar geschädigt wird.
Meine Mum möchte ihre eher feinen Haare nach und nach heller und darum habe ich ihr insbesondere am Oberkopf seeehr viele superfeine Strähnchen gemacht (mit Haube) und schon sehen die gesamten Haare sehr viel länger aus... schon toll, der "Aufhellungseffekt" :)
Solche Friseure, die das Wachsen lassen unterstützen sind leider selten. Die meisten wollen doch nur schneiden, schneiden, schneiden :(
Viele Grüße
Jolanthe
ne meine ist da echt
manchmal schneidet sie auch nur nen halben zentimeter ab und bei ihr glaube ich das auch wenn sie sagt das nen zentimer ab muss
edit: wo bleibt denn mein gephotoshoptes bild? *neugierig bin*
Geändert von Lussuria (27.07.2007 um 22:53 Uhr)
Dann hast du ein echtes Glück mit deiner Friseurin :D
Hatte dich per Mail nach deiner eMail-Addy gefragt und hast mir noch nicht geantwortet ;)
Ich wollte nicht so dreißt sein, und dein Bild einfach bei mir oder sonst wo auf einen Webspace legen und dir dann den Link zusenden.
Wenn du magst, kann ich das natürlich auch so machen und nachdem du es dir heruntergeladen hast, lösch ich es gleich wieder.
Viele Grüße
Jolanthe
so die liebe skipley hat mir ja meine wunschhaarfarbe gephotoshoped
hier mal das ergebnis
dieses bild hat mich überzeugt das meine haare so bleiben wie sie sind, denn das ergebnis ist echt grausig
Super Arbeit Skipley aber Deine jetztige Farbe gefällt mir viel viel besser Lussuria!!!
WENN dann würde ich das dunkle lassen und einen touch dunkelrot (aubergine oder dunkle kirsche) reinbringen...aber mehr nicht!
so ihr lieben ich bins schon wieder
bin ja schon seit längerem extrem neugierig auf phf
könntet ihr mir denn ne farbe empfehlen wenn ich mich doch mal dazu durchringen sollte?
Wie wärs mit 50/50 schwarz/mahagoni?? Das wird dann eventuell ein tolles dunkelrot. Das kann ich mir super an Dir vorstellen.
danke liebe lady, mal sehen ob ich mich traue
bin doch so ein kleiner schisser und habe halt angst das es scheiße aussieht, außerdem habe ich angst um meine blondierten strähnchen (probesträhne ist ja auch irgendwie doof, denn wenn es scheiße aussieht hat man ja die strähne so)
und dann habe ich schiss das ich mir das ganze badezimmer zusaue, ich kenne mich ja
Lady hat recht, ein dunkles rot wäre für Dich super.
Übrigens würde es mich mal interessieren, wie man die Haarfarben mit Photoshop ändert? Anleitungen? *büddä*
du umrahmst deine haare mit dem magnetischen lasso. und dann gehst du am besten auf "überarbeiten" und dann "farben anpassen" wenn du dann mit dem regler die intensität wegnimmst ist das ergebnis sogar fast relalistisch. da kannst du sie auch aufhellen.
das ist die einfachste methode, meiner erfahrung nach.
hey werdet hier mal net ot
helft lieber mir
@Lussuria:
Mach die Probesträhne am allerbesten an der Seite, wo noch allerhand Strähnen ringsum sind, falls es ein Problem mit der Farbe gibt, dann fällt es nicht so sehr auf.
Ich habe was PHF angeht leider keine Erfahrungen und kann dir um ehrlich zu sein da auch keine Tipps geben.
Ich meine jedoch, dass deine Strähnchen durchkommen müssten.
@Madeleine:
Ich photoshoppe eine Haarfarbe wie folgt:
1) Hintergrundebene duplizieren und diese (HG-Ebene) anschließend ausblenden (Ebenenpalette -> neben jeder Ebene ist ein Auge -> dieses anklicken)
2) Mit dem Radierer (auf jeden Fall ein weicher runder Pinsel, mit der Größe musst du schauen, das kommt auf die Bildgröße drauf an) grob das Gesicht und den Hintergrund entfernen - dadurch dass das Originalbild nun ausgeblendet ist, siehst du auch, wo du tatsächlich am Schaffen bist. Lieber bisserl zu viel stehen lassen.
3) Nun die Hintergrundebene wieder einblenden und anschließend die Haarebene umfärben. Möglichkeiten hast du nun folgende:
- Gradationskurven: Damit kannst du die Haare aufhellen oder dunkler färben
- Farbton/Sättigung: Farbton einstellen -> Über die Option "färben" kannst du die gesamten Haare wirklich umfärben und nicht nur das Farbspektrum verschieben
- Fotofilter: Gut, um Farbreflexe hinzuzufügen
- Verlaufsüberlagerung: Ist ein wenig komplizierter, aber damit lässt sich eine Menge anstellen. Damit bist du in der Lage, jeder Farbhöhe eine neue Farbe zuzuweisen. Sprich du kannst damit sogar hellere Strähnchen quasi Entfernen oder sie als dunklere Farbakzente umsetzen.
---> Einfach mal ein wenig herumexperimentieren mit den ganzen Funkionen!
4) Evtl. Füllmethode (im Ebenen-Fenster) ändern: Ich empfehle 'Ineinander kopieren'. Anschließend die Deckkraft etwas herabsetzen.
5) Ggf. die 'Ränder' der Haarebene noch etwas weicher gestalten -> sprich Radierer nehmen und die Ränder noch leicht 'auslöschen'. Deckkraft evtl. vorher runtersetzen
Das ist meine Vorgehensweise - etwas komplizierter, aber effektiv :)
Viele Grüße
Jolanthe
@Lussuria
Vielleicht kannst Du ja Haare aus Deinem Kamm oder Bürste sammeln und damit eine Probesträhne machen.
Du kannst es ja für den Anfang mit 70:30 mahagoni/schwarz machen. Das Ergebnis der Farbe ist ja immer eine Mischung aus Ausgangsfarbe und der Zielfarbe, da PHF sich ja ums Haar legt und nicht eindringt.
honey it's just makeup - not a magic wand!
danke tuuli
doofe frage aber warum kann ich net nur magagoni nehmen? weil ist doch ein dunkles rot
edit: habe grade gesehen das in der stadt wo ich arbeite eine naturfisörmeisterin ist, vielleicht sollte ich da mal hingehen und mich bzgl. phf beraten lassen grade wegen meinen blondierten strähnchen
was meint ihr? könnt ihr sowas empfehlen?
Geändert von Lussuria (04.08.2007 um 17:43 Uhr)
Ich würds an deiner Stelle machen, vor allem bei der Teilblondierung.
honey it's just makeup - not a magic wand!
so ihr lieben ich habe mal wieder ein problem
ich war beim frisör um mir den ansatz wieder färben zu lassen und nu bin ich mal wieder völlig unzufrieden. ich bin der meinung das der ansatz viel zu dunkel gefärbt worden ist. hier mal ein paar bilder (sry für mein styling und mein gescihtsausdruck aber ich bin krank)
bei dem letzten bild habe ich mal die unteren haare hochgezwirbelt weil sie unten dunkler sind.
was sagt ihr denn dazu, meint ihr ich habe das recht auf nachbesserung?
also ich finde das ich jetzt ein völlig ungleiches farbbild habe.
oh lussuria, erstmal ganz gute Besserung. Hoffe, es sit nichts schlimmes und Du fühlst Dich bald besser.
Also, ich finde das sieht schon so aus, als ob der Ansatz ein ganzes Stück dunkler ist. Allerdings habe ich keine Ahnung, inwieweit man sowas reklamieren kann. Aber ich würde auf alle Fälle nochmal hingehen und mit denen sprechen.
Auf dem letzten Bild sieht es so aus, als ob es wieder stimmt. Aber das nützt ja nichts, wenn die Haare dazwischen viel heller sind. Oder hab ich das Foto falsch verstanden?
oh man, der ansatz ist ja wirklich dunkel *verdutztguck*
wie kommt denn der friseur dazu? hast du es direkt gemerkt bzw es ihm gesagt?
ist der unterschied denn in echt auch so wie auf dem foto?
lg und kopf hoch
ja in echt sieht das genauso aus
der ansatz sollte halt an die dunklen spitzen angepasst werden
aber die spitzen sind braun und der ansatz fast schwarz
ich werde es beim nächsten besuch auf jeden fall sagen,weil jetzt bin ich die nächsten 2 wochen eh krank und kann net zum frisör
aber danke euch trotzdem
Mensch, das ist ja ärgerlich...ich würde das auf jeden Fall reklamieren - oder ist Ansatz jetzt mödern