Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger

blöde Frage - Anwendung Ampullen

Hallo zusammen,

bin ich eigentlich die einzige, die keine Ahnung hat, wie man Ampullen (für das Gesicht) verwendet. Mir scheint, überall ist vorausgesetzt, dass man weiss, was man mit den Dingern anstellt.
    naja, aufbrechen und ab damit ins Gesicht, soweit bin ich auch schon.
    Aber vorher reinigen? Danach eincremen? Wieder abwaschen?
    wieviel davon brauche ich? eine ampulle = eine anwendung?

klärt mich doch bitte auf, habe leider gar nichts gefunden.

Danke und einen schönen entspannten Sonntag )

Francisca

FrouFou
    Besucher

AW: blöde Frage - Anwendung Ampullen

Was nimmst Du denn fuer Ampullen? Ich hatte mal die von Hauschka, die hab ich auf die gereinigte Haut aufgetragen und NICHT wieder abgewaschen (sind doch viel zu schade) danache sollte man sich nicht mehr eincremen, aber das ist bei Hauschka immer so. Ich wuerde einfach auf meine Haut hoeren.

BJ-Einsteiger

hallo,

ich habe welche von Malu Wilz. war ein Geschenk.
    habe auch schon auf der Homepage geschaut, aber da findet man auch nichts.
    Ich mach die einfach mal drauf und schau mal, ob ich dann noch Creme brauche.
    Wollt halt nichts falsch machen, nicht das die gute Pflegewirkung flöten geht.
    Wäre ja schade.

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Die meisten Ampullen sind in der Anwendung wie ein Serum zu handhaben (außer bei Hauschka oder Firmen mit ähnlicher Phlosophie). Also zuerst die Haut reinigen und dann den Inhalt einer Ampulle im Gesicht, Hals und Dekollete verteilen, kurz einziehen lassen und dann ganz normal eincremen. Die Creme über der Ampulle verhindert, daß die Feuchtigkeit aus dem Serum sofort wieder verdunstet.

Tanja
    Besucher

Genau wie Aisthra gesagt hat, macht es auch meine Kosmetikerin.
    Abreinigen, Ampulle schön einklopfen, einwirken lassen und normale Pflegecreme drauf und gut is.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ich benutze nach der Ampulle nur etwas Creme um die Augen und den Mund, was ich ja abends immer nur mache. Wenn ich allerdings eine Ölkapsel z. B. von MG oder Primavera nehme, dann kommt nichts weiter drauf.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Inventar Avatar von janne

Und weil ich meine Haut vorher nicht "quietschsauber" reinige (also a l l e s Fett weg), muss ich die Ampullen ein wenig einklopfen bzw. eindrücken. Das mache ich sehr sorgfältig, bis alles in der Haut ist.
    Danach einen Hauch meiner Tagescreme, damit die Feuchtigkeit nicht gleich wieder abdampft. So haben ja schon einige hier beschrieben.
    Mein Tipp also für diejenigen, die noch Hautfett auf der Haut haben nach dem Reinigen.
    LG
    JAnne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.