Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 12 von 22 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
    Inventar Avatar von snoopje

AW: Haare selber schneiden?!

Lady, wie "groß" sind denn die Stufen bei Dir nach dem Schnitt?
    Das Bild von Dir ist echt eine gute Erklärung, sonst hätte ich's bestimmt nicht so ganz verstanden
    Ich bin echt sehr in Versuchung das am Wochenende mal auszuprobieren.
    Hab aber schon noch etwas Angst, dass ich da was "verschneide".

Haarlänge (05/2010): 86 cm Ziel um 1 cm überschritten :o) Farbe: PHF dunkelbraun

Forengöttin Avatar von Lady

Habe grad mal gemessen:

Mein Pony ist die kürzeste Stufe und meine hinteren Längen sind die längste Stufe.

Pony geht bis Achselhöhle und die hinteren Längen gehen, wenn ich sie nach vorne hole bis unter Busi.

Differenz zwischen beiden Stufen (wenn ich beide Strähnen ganz straff ziehe) ca. 12 cm.

danke für die schnelle Antwort!
    Hm, wenn ich's erstmal weniger stufig will, dann muss ich den Zopf/Pferdeschwanz (wie auch immer), weiter unten am Hinterkopf machen, oder?

Haarlänge (05/2010): 86 cm Ziel um 1 cm überschritten :o) Farbe: PHF dunkelbraun

Ja genau. Um so weiter der Zopf nach hinten oder unten rutscht um so geringer die Stufen.

Siehe diese Bild, ich glaube es ist von Minthe: http://666kb.com/i/b0v2eoay86wlql6h1.jpg

Wenn Du nur NUR oben das überstehende abschneidest kann es sein, dass Du gar nicht alle Haare erwischst.

Daher habe ich erst oben begradigt und damit es nicht zuuuuu stufig wird unten nach feysels

Methode geschnitten.

Allwissend Avatar von zwetschke87

danke silvershine!! ich dachte mir nämlich, dass das viel viel komplizierter is... mal ausprobieren...recht viel mehr schief als jetzt gehts eh fast nimma *g*

lg
    zwetschke87

Lady, nochmal danke!

zwetschke, das werden wir schon hin kriegen. (hoffentlich)

Ob ich nun zu einem Friseur gehe den ich nicht kenne oder gleich selber schneide.

Die Angst und Panik die ich vorher hätte bleibt mir beim selbst schneiden auf jeden Fall erspart.

....und wenn ich mal wieder etwas flüssiger bin dann fahre ich zu Holger

Schneidet am Anfang auf jeden Fall immer nur millimeterweise ab!!!

Dann erst mal schauen, Haare aufschütteln usw....und erst dann bei Bedarf weiter schneiden.

im prinzip is es mir sogar egal, ob meine haare wirklich gaaanz gerade geschnitten sind, da ich sie sowieso nie offen habe, und wenn sie irgendwann mal lang genug (hoffe mal sie wachsen schöön lang *g*) dann werd ich das von nem friseur erledigen lassen...aber bis dort hin, muss meine eigene haarschere herhalten *g*

danke für eure liebe hilfe
    hoffe ich kann in den nächsten paar tagen positives berichten!!

lg
    zwetschke87

middle of nowhere Avatar von Silver

Ah ja bei der Zopfmethode sollte er Zopf so straff u. grade wie nur möglich sein, also ein Haargummi für den Zopf u. ein Haargummi dient zum runterziehen
    Egro mit 2 Haargummis arbeiten eins hält nur den Zopf in Form.

hatte ich noch vergessen
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Fortgeschritten Avatar von geosfera

ich schneide selbst...spitzen und gerader pony. ist super einfach ;) *find*

aaalso, wie ja schon geschrieben, wollte ich dieses wochenende meine haare schneiden... hab mich dann doch nicht getraut selbst zu schneiden, und drückte meinem freund, der auch grad im bad stand, die schere in die hand...
    ich hab die haare einfach glatt nach hinten gekämmt, und zu ihm gesagt, schneid bitte einen cm ganz gerade ab.. und es war perfekt!!

nach ein paar minuten musste ich ihm zwar die schere aus der hand reissen, weil er einfach nicht mehr aufhören wollte *g* aber ich glaube das darf er öfter machen

was bin ich froh, dass ich nicht mehr zum friseur muss

lg
    zwetschke87

Au fein, das freut mich aber für Dich

Mein Freund traut sich da leider nicht ran und ich muss selber schneiden

danke lady!!

ich habe tiefsten respekt vor allen, die sich die haare selber schneiden ich stand mit der schere vorm spiegel und dachte nur: neee, das machst nicht selber *g*

lg
    zwetschke87

Dann macht es auch keinen Sinn man darf keine Angst davor haben.

und wieder ein grund, warum mein schatz der beste ist, und ich ihn nie hergebe: wer schneidet mir sonst die haare *g*

hehe, aber ganz ehrlich, wie war denn dein gefühl, als du zum ersten mal die haare selbst geschnitten hast?

lg
    zwetschke87

Früher habe ich schon seit je her immer meinen Pony selbst geschnitten.

Habe auch mal meine Haare mit 16 oder so von lang auf richtig kurz selber geschnitten.

Seit ich sie aber bewußt lang wachsen lasse bin ich etwas vorsichtiger.

Also ich kann mich an das Gefühl vom ersten mal nicht mehr erinnern...ist ja schon sooo lange her

Aber ich schneide immer nur Stück für Stück und im richtigen Moment aufzuhören...ich schnippel nämlich gerne.

Ich war früher unser "Familienfriseur"

EDIT war ne' dumme Frage!
    Geändert von Silver (04.08.2008 um 10:44 Uhr)
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Es gibt keine dummen Fragen!!!

Nimue
    Besucher

ich will meine spitzen auch ein wenig kappen, aber jetzt, da ich endlich einen geraden Abschluss habe, habe ich Angst, ihn zu versauen... obwohl man ja bei mir kaum sieht, ob der abschluss grade ist oder nicht

Das verstehe ich voll Nimue.

Hast Du denn eine gerade Linie wo Du nur ansetzen brauchst? Also ein Linie nach der Du Dich richten kannst?

Denn ich finde eine bereits vorhandene gerade Linie ist einfacher nachzuschneiden.

Nimue
    Besucher

Die Linie ist halt etwas ausgefranst. Wenn ich mich hinter mich stellen könnte, würde ichs ja wagen, aber so...

Mit der Haargummi-Methode wage ich es halt nur, ganz wenige mm abzuschneiden, und ob das gross was bringt...

Mit geht es ja auch so, ich finde meine Enden nicht so schön gerade wie ich es gerne hätte.

Habe zwar nach Feysels Methode ein wenig selbst geschnitten, aber so richtig kann das...glaube ich...nur jemand anderes.

Ich kann leider auch nicht hinter mir stehen und mein Freund traut sich nicht.

Nimue
    Besucher

Gibt es denn niemand schneidwütigen in Basel und Umgebung? Jemanden, der es auf sich nimmt, Höllische Schmerzen zu durchleiden, wenn er oder sie danebenschneidet?

(neee so ziehe ich vermutlich nur irgendwelche Masochisten an, und dann habeich ne Glatze )

Inventar Avatar von Scalli

@ Nimue
    Ich habe hinten auch alles auf einer geraden Länge. Das selber schneiden würde ich jemand anders machen lassen
    Das kriegt man selber schwer hin, ich hatte es mal probiert. So sah es dann auch aus Mission erfolgreich gescheitert

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Hallo zusammen,

ich schneide mir regelmäßig problemlos nach der Methode von Feye die Haare. Bei mir klappt das allerdings mit einem einzigen Haargummi am besten. Wenn man nämlich dann den einen Haargummi nach unten zieht, werden die äußeren Haare gleichermaßen mitgezogen. So soll es ja eben sein, oder nicht?

Wenn ich dagegen zwei Gummies verwendete und davon einer am Haaransatz die Stellung hielte, dann sind die äußeren Haare um eine gewisse Strecke länger als die mittleren Haare (nämlich die Strecke vom Ohr bzw., von wo an die äußeren Haare eben zu wachsen beginnen, bis zur Kopfmitte, wo noch der Gummi sitzt).
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Ich verstehe. Und dann holst Du Dir den Zopf nach vorne? oder teilst die Haare wie bei Feysel?

Irgendwie verstehe ich das nämlich nicht ganz...erst hat sie ein Zopf und dann sind ihre Haare geteilt
    Geändert von Lady (04.08.2008 um 12:02 Uhr)

Also wenn man ein Opder findet das einem freiwillig die Haare schneidet
    Drücke man diesem Kamm u. Schere in die Hand, läßt die im feuchten Zustand Haare gaaanz glatt nach hinten kämmen u. bitte das "Opfer" die Haare in gewünschter Länge mit nach leicht nach innen gekippten Kamm abschneiden! Dadurch werden die unteren Haarlängen ein wenig kürzer als die äußeren, dann liegt das Haar aber super!

Damit hat der Ehemann einer lieben Freundin letztens ein paar Ecken bei mir korrigiert die ich mir reingeschnippelt hatte wei ich natürlich vor lauter Ungeduld zu forsch rumgeschnippelt habe!

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Das mit dem ganzen Zopf bei Feye ist doch nur bei dem geraden Schnitt so oder? Und bei U- oder V-Form muss man die Haare teilen

Zitat Zitat von SilverShine Beitrag anzeigen
    Also wenn man ein Opder findet das einem freiwillig die Haare schneidet
    Genau DAS ist mein Problem, ich finde kein Opfer

Aber Deine Beschreibung ist super, vielen Dank!!

Na ja mit Locken hätte ich auch so mein Problem, die kringeln ja selbst im nassen Zustand durch die Gegend das ists dann nicht so einfach grade zu schneiden!

Dennoch würde ich meine aalglatten Haare ala Asiatin sofort gegen Locken tauschen!

Ach Du, mit ordentlich condi drin oder wenn meine Haare richtig nass sind dann kringeln sich meine Dauerwellen Locken gar nicht so.

Darum weiß ich gar nicht warum da keiner ran will

Vielleicht sollte ich mal meine Mami fragen...sie hat mir ja früher auch oft die Haare geschnitten.

Was Du hast Dauerwellen *staun* und ich beneidete Deine Haarpics immer so wegen Deiner supergeilen Locken, aber wow *staun* so natürlich hat bei mir nie ne' Dauerwelle ausgesehen!

Meine Mutter hat mir auch mal eine Zeit lang die Haare geschnitten, das ging eigentlich auch ganz gut, wie gesagt mit der "nach innen gekippter Kamm" Methode sieht das echt nach Friseur aus!

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Hallo,

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ich verstehe. Und dann holst Du Dir den Zopf nach vorne? oder teilst die Haare wie bei Feysel?

Irgendwie verstehe ich das nämlich nicht ganz...erst hat sie ein Zopf und dann sind ihre Haare geteilt
    Ich meinte die Version mit dem geraden Schnitt. Ich mache es wirklich nach Anleitung, die Feye dort abgetippt hat. Natürlich muss ich mir zum Schneiden dann den gesamten Zopf mit dem Gummi in Haarspitzennähe über eine der beiden Schultern holen. Blind hinterm Rücken zu schneiden, geht ja nicht. Ich teile die Haare nicht. Dieser Schritt ist bei Feye ja als "optional" überschrieben. Beim Zopf über die Schulter nach vorne Holen muss man dann natürlich aufpassen, dass der Gummi und die Haare im Zopf nicht verrutschen. Sonst wird es nicht gerade.
    Geändert von Ich-bin-ich (04.08.2008 um 13:55 Uhr)
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Ohhh, dieses "optional" habe ich wohl überlesen

Vielen Dank liebe Ich-bin-ich

Zitat Zitat von Juno Beitrag anzeigen
    Das mit dem ganzen Zopf bei Feye ist doch nur bei dem geraden Schnitt so oder? Und bei U- oder V-Form muss man die Haare teilen
    Dieser Frage schliesse ich mich mal an.

Ich hab's ganz tapfer am Samstag probiert. Am meisten Nerven hat mich das Auskämmen der nassen Haare gekostet, meine armen, armen Haare, die werden sonst NIE in nassem Zustand gekämmt (in trockenem auch nicht, ich experimentiere gerade mit der Curly-Girl-Methode). Bis ich das hatte das war ein Kampf, musste so aufpassen dass mir der Kamm nicht abgebrochen ist, uff.
    Dann der erste Gummi unten am Hinterkopf, wieder auskämmen, zweiter Gummi rein, das war ein Gepfrimel, hab dann in der Mitte vom Zopf einen Gummi gelassen und einen dritten Gummi bis nach unten gezogen. Da waren dann aber nimmer wirklich viele Haarspitzen drin... aber die, die noch da waren, die hab ich nach einigem Zögern dann doch abgeschnitten, so ca. 5 mm hab ich abgeschnitten. Sehen tut man davon nicht wirklich was, aber man sieht auch nichts Negatives (ein Loch oder sowas).
    Ich glaub da muss ich noch üben. Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Experte

............aaaaaaaaaaalso ich will kurz erzählen über meine Selbstschneideversuche: zu Beginn ist mir das sehr gut gelungen, dadurch aufgebaut, hab ich immer wieder zur Schere gegriffen, da kam jedoch eine Phase, in der das ganz schön daneben ging................. viel zu kurzer Pony, die Längen komplett ungleich und schief.............. ich hatte auch das Problem, nicht aufhören zu können, besser gesagt, hab ich vor lauter Gefühl, dass alles ungleich geschnitten ist, immer weiter ausgleichen wollen........

Kurz und gut, da reichte es mir einmal, und Gott sei Dank hab ich jetzt meinen Friseur gefunden; der hat eine dermaßen tolle und gute Schneidetechnik, ist ein Genuss, ihm zuzusehen: vor allem er schneidet den Rohschnitt im nassen Haar, und gibt dem Schnitt den letzten Schliff erst im trockenen Haar, und da tastet er sich förmlich millimeterweise heran.......... danach fallen die Haare traumhaft, auch wenn man kaum sieht, dass Länge verloren gegangen ist (sofern man das will und sie wachsen lässt). Und diese Art des Schneidens kann man meiner Meinung nach selbst nicht hinbekommen.........

Darum, ich würde sie selbst nicht mehr schneiden.

LG
    Chrissy

Inventar Avatar von Shiranui

hallo ihr lieben...
    ich bräuchte mal eure hilfe...ich will meinen spliss haaren schneiden, weis aber noch nicht so recht wie ich das anstellen soll... zum frisör will ich nicht so gerne gehen, da die die schreckliche angewohnheit haben viel zu viel abzuschneiden (musste letzen winter schon 10cm einbüßen...

es gibt ja diesen splissschnitt, bei dem man die haare einzwirbelt um dann die überstehenden spitzen abzuschneiden. aber muss man spliss nicht ca 1 cm über der "zerfransten" stelle abschneiden? das klappt mit dem zwirbeln dann ja nicht so gut.
    zudem bräuchte ich auch einen tipp zu einer schere... könnt ihr mir eine empfehlen? die meisten die ich im internet gefunden hab sind mir viel zu teuer...
    oder sollte ich generell vom selber schneiden die finger lassen (bzw die meiner mutter oder meiner oma...)
    ich hätte auch noch die möglichkeit mir die haare von meiner cousine schneiden zu lassen...sie ist hairstylistin (klingt besser als frisör ) aber ich sehe sie nur ein paar mal im jahr...

was ist eure meinung...würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet, da ich dem spliss nicht die zeit geben will sich noch weiter in mein haar fressen zu können.....
    *Haarzüchterin*70cm (März...nach "Gesundschneiden" *Träne verdrück*)*2b Mii*Ziel:gesundes Haar,irgendwann mal 90cm*
    Liebe Grüße...
    Mein Tagebuch

Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre

Von Jaguar gibt es eine Azubischere für 35€ oder so.
    Ist dir das noch zu teuer?
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

BJ-Einsteiger Avatar von honey dix

Zitat Zitat von chrissy
    Kurz und gut, da reichte es mir einmal, und Gott sei Dank hab ich jetzt meinen Friseur gefunden; der hat eine dermaßen tolle und gute Schneidetechnik, ist ein Genuss, ihm zuzusehen: vor allem er schneidet den Rohschnitt im nassen Haar, und gibt dem Schnitt den letzten Schliff erst im trockenen Haar, und da tastet er sich förmlich millimeterweise heran.......... danach fallen die Haare traumhaft, auch wenn man kaum sieht, dass Länge verloren gegangen ist (sofern man das will und sie wachsen lässt). Und diese Art des Schneidens kann man meiner Meinung nach selbst nicht hinbekommen.........
    Genau so mach ich es bei meinen kunden auch. da sieht man gleich wie die haare fallen.
    ich schneide mir auch immer selber die haare, weil anderen stylisten traue ich nicht.
    Geändert von honey dix (15.09.2009 um 23:12 Uhr)
    Ich reiß’ mir eine Wimper aus und stech dich damit tot.
    Dann nehm ich meinen Lippenstift und mach dich damit rot.

Nimue
    Besucher

haha honey dix - du bist aus Zürich? Na ich möchte dich jetzt nicht dazu anstiften unerlaubte Werbung zu posten, aber ich werde dich im Auge behalten

(immer auf der Suche nach dem perfekten Coiffeur, der auch mit etwas längeren Haaren gut umgehen kann )