Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 17 von 22 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
    Fortgeschritten Avatar von Krausköpfchen

AW: Haare selber schneiden?!

Zitat Zitat von willow Beitrag anzeigen
    nur ne ganz kurze frage. wollte mir bei basler ne friseurschere kaufen (von jaguar, preisklasse um die 30 euro). kann mir einer eine empfehlen und noch viel wichtiger: die zoll angabe...bezieht die sich auf die schere insgesamt oder die klingenlänge? hab nämlich eine von DM und die ist insgesamt 17cm, aber in zoll umgerechnet kommt das mit 5,5 oder 5" gar nicht hin...bin nun voll verwirrt

Muss mich korrigieren, es ist die gesamte Länge der Schere...
    17cm sind dann etwas mehr als 6,5".
    Ich glaube, DM hält sich da eh nicht dran.
    Geändert von Krausköpfchen (20.12.2009 um 21:45 Uhr)
    Viele Grüße
    Susanne

Haartyp 4a Cii

willow
    Besucher

hätte mich auch voll irritiert-5,5" wären ja ne irrsinnig lange schneide...Danke!

BJ-Einsteiger Avatar von sanjana

Hier werden softe Stufen geschnitten. Etwas komplizierter. Aber der Schnitt ist einfach toll.

http://www.youtube.com/watch?v=syweTUQr2IM

Phantasia
    Besucher

Kennt jemand ein gutes Video für einen Männerhaarschnitt (kurz)?

Ich habs getan, nachdem ich meine Schere bekommen habe... knapp 5cm sind gefallen, es musste sein, die Spitzen sahen furchtbar aus.
    Ich hab nach der Feye-Methode geschnitten.
    Was das U betrifft, bin ich zufrieden, aber ich hätte sie gerne ein wenig mehr gestuft.
    Ich hab nach dem Schneiden des U´s einen Zopf recht weit oben am Hinterkopf gemacht, dann einen zweiten Gummi an den ersten gelegt und dann nach unten gezogen und noch ein wenig abgeschnibbelt.
    Aber da ist mir schon aufgefallen, dass der Unterschied, also die eigentlich nicht vorhandenen Stufen, sehr klein ist.
    Ohne Stufen sieht das nicht sehr schön aus, da ich so einen undefinierbaren Haarbuschel am Rücken habe, mit Pferdeschwanz sieht das noch schlimmer aus...
    Ich möchte ja nicht unbedingt noch mehr Länge verlieren, wie geh ich denn nun vor, um Stufen zu bekommen? Den Zopf noch höher am Kopf ansetzen?
    Viele Grüße
    Susanne

Haartyp 4a Cii

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

krausköpfchen. hab ich das rictig verstanden. du hast recht weit oben am hinterkopf den zopf gemacht und das zweite gummi nach unten gezogen?
    da kannst du auch nicht viele stufen bekommen wenn du denn zopf wieder runter ziehst wird es fast gerade. ist jetzt schwer zu erklären ohnne bilder, aber wenn du die haare gerade abgeschnitten hast und dann einen zopf am hinterkopf machst,schauen die unteren haare kürzer aus dem zopf. wenn du dann die haare runterziehst werden die oberen haare im zopf wirder kürzer und wenn du dann schneidest wird es fast ganz gerade ohne stufen. versuch mal den zopf an gleicher stelle und die haare dann nach oben ziehen. du siehst/fühlst ja wo von unten das kürzeste haar endet, darüber schneidest du dann ab, da kann dann auch nichts an der länge passieren.nur halt nicht das kürzeste mit abschneiden also alle haare komplett in den schnitt mit rein nehmen dann wird es auf jeden fall kürzer!! hoffe du verstehst

edit: hab dir mal versucht das zu verbildlichen. hoffe du steigst da durch
    Geändert von brightcolouredeyes (06.01.2010 um 02:52 Uhr)
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

Oh Wow, danke für die Zeichnung und die ausführliche Erklärung!!!!

Jetzt ist es mir schon klarer... Werde das heute mal austesten.

Ich dachte nur immer, man solle grundsätzlich den zweiten Gummi nach unten ziehen. Aber da lag ich wohl falsch
    Viele Grüße
    Susanne

Haartyp 4a Cii

Allwissend Avatar von bib
    Meine Laune...
    Cheerful

Also ich habe die Feye's Methode probiert und fand sie gut. Hab zunächst aber erst ein kleines Stück abgesebelt, da mit der eventuelle Schaden nicht so groß ausfällt
    Aber es hat geklappt und bei nächsten mal bin ich vielleicht auch mutiger

Experte Avatar von asilein

so war gestern nach langen wieder mal beim frisör und was is bin vollkommen unzufrieden mit dem schnitt, will das jetzt ein bisschen zurecht schneiden.

hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen, hab stufenschnitt nur nachdem ich viele schwere haare habe hab ich gesagt sie soll hinten doch bitte durchstufen und was is hat mir nur ganz unten eine stufe reingeschnitten:(

wie kann ich mir die haare jetzt am besten selbst durchstufen, habt ihr eine idee? bitte hilfe bi vollkommen unzufrieden und bestätigt in meiner meinung es gibt nicht viele gute frisöre:(

Forengöttin Avatar von Lady

Als ich meine Stufen noch selbst nachgeschnitten habe (inzwischen habe ich DIE Friseurin gefunden)

habe ich immer über Kopf geschnitten.

Diese Technik ist aber nur gut wenn Du nichst gegen seitliche Stufen hast.

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

ich habe gestern auch nach Feyes Methode ein leichtes U zu schneiden versucht und bin sehr zufrieden wenn's auch zugegebenermaßen nicht aussieht wie von einem guten Friseur (aber ziemlich genauso gut wie nach dem 12,- - Friseur im September). Übungssache, denke ich. Zumindest sind beide Kopfhälften scheinbar gleich lang
    waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Als ich meine Stufen noch selbst nachgeschnitten habe (inzwischen habe ich DIE Friseurin gefunden)

habe ich immer über Kopf geschnitten.

Diese Technik ist aber nur gut wenn Du nichst gegen seitliche Stufen hast.
    Hallo Lady, weil ja morgen der ultimativ günstigste Mondkalender-Tag zum schneiden ist. Kannst du vielleicht mal schreiben wie du das gemacht hast?
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Ich habe das meistens nach der Wäsche gemacht da ich sie dann am besten ganz glatt kämmen kann.

Kopf über die Wanne gehalten (kopfüber) und alles nach unten schön glatt gekämmt.

Die Längen nehme ich dann zwischen Zeige- und Mittelfinger und fahre dann runter bis zu den Enden.

Was zippelig überstand habe ich dann abgeschnitten.

Ich hoffe die Zeichnung ist einigermaßen verständlich.

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Dankeschön Lady. Jetzt kann ich mir das vorstellen.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Mein letzter Friseurtermin ist schon wieder 4 Monate her...

Und da es ja auch eine Kostensache ist (bei mir zumindest) habe ich heute 1 cm selbst geschnitten.

Nach dieser Methode von Feye: http://community.livejournal.com/fey...89.html#cutid1

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

@Lady
    Oh Lady, das ist ja ein tolle Seite! Das ist die "gerade Methode",oder?
    Hab nur bisschen Angst das dann die Seiten zu lang werden, wenn man das so schneidet.
    Hab ich das richtig verstanden, das man etwas nach unten schauen soll beim Zopf binden, sonst ist die Mitte kürzer...

...Mein letzter Friseurbesuch ist nun auch fast 4 Monate her. Schade das ich meine Haarschneideschere nicht mit nach Indien genommen habe, so 1 cm könnten auch mal wieder weg. Das hätte ich dann glatt mal probiert...!
    Geändert von Laxy (05.03.2010 um 10:14 Uhr)
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

Huhu Laxy

Das mit dem Haargummi habe ich weggelassen.

Ja, in ihrem Update schreibt sie, dass es ein besseres Ergebnis gibt wenn man runter schaut.

Ansonsten könnte es ein leichtes umgekehrtes U geben.

Ich habe das so gemacht:
    • Haare gewaschen, gekurt, mit Spülung behandelt (auch wegen guter Kämmbarkeit)
    • alle Haare im handtuchtrockenen Zustand schön glatt gekämmt
    • Haare von der Stirn bis zum Nacken gleichmäßig gescheitelt
    • dann mit dem Kamm auf einer Seite bis nach unten gekämmt
    • Strähne zwischen Zeige- und Mittelfinger
    • die alte "Linie" gesucht
    • das leicht Fisselige abgeschnitten

Da meine Friseurin super ordentlich schneidet hatte ich schon eine tolle Vorgabe.

Die Linie stimmte mit Ihrer Linie überein. Musste daher nur nachschneiden.

Habe es auch so gemacht, erst als die "Linie" zwischen den Fingern mit der meiner Friseurin

übereinstimmte habe ich nachgeschnitten.

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

@Lady

Danke Lady, für die super ausführliche Beschreibung, das probiere ich mal aus.
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

Gern geschehen

Am liebsten hätte ich ja mehr abgeschnitten (ich schneide so gerne )

Und doch hänge ich an jedem Zentimeter

Allwissend

Ach wäre das ehrrlich, die Haare selber zu schneiden.
    Aber ich verstehe das nicht so recht.
    Wenn ich die Haare in der Mitte scheitle und zwei Partien habe, links und rechts, dann sehe ich bei mir, das die hinteren Haare im Nacken so 3-4 cm kürzer sind als die vorderen Haare. Die Hinteren Haare sind ja nicht gleich lang wie die vorderen, und dann abschneiden nach Wunsch, davor habe ich muffe.
    Oder darf man sich deswegen nicht irritieren lassen?
    Wenn das klappen würde, könnte man schon Geld sparen, das wäre echt der Hammer.

Huhu Safilo

Klar, die hinteren Strähnen haben ja einen längeren Weg wenn man sie nach vorne holt.

Genau DARUM soll man ja den Kopf nach unten beugen, das gleicht das wohl wieder aus.

Bei mir sind sie zumindest nicht schief und ich habe kein umgekehrtes U.

Wenn ich hinten die Haare jetzt zwischen Zeige- und Mittelfinger nehme und bis ans Ende fahre

sehe ich das ich eine gerade Linie am Ende der Finger in der Hand habe.

Sicherlich ist von hinten gesehen nicht ein Haar akurat so lang wie das andere,

aber das dürfte im Millimeterbereich liegen.

Wenn Du Dir aber unsicher bist dann würde ich es lieber nicht machen.

Allwissend

Danke Lady, ich möchte es schon mal ausprobieren, ich wäre überglücklich wenn es klappen würde.
    Gehst Du jetzt nicht mehr zum Friseur, weil Du es geklappt hat mit dieser Technik?
    Ich bezahle bei George Michael Friseur, ohne Fönen und Stylen, 27 Euro.Das könnte ich sparen, wenn ich mich trauen würde.

Doch doch, normalerweise gehe ich so alle 3 - 4 Monate zu meiner Friseurin, und auch sehr gerne.

Sie schneidet absolut perfekt und nur genau so viel wie ich möchte.

Aber immer wenn ich grad knapp bei Kasse bin dann schneide ich selber.

Immerhin kostet der Spitzenschnitt mir immer um die 35 €.

Habe auch meine Stufen schon oft selber nachgeschnitten (über Kopf).

Allwissend

So, da bin ich wieder, ich habs getan, so ca. 2 cm.
    Mir wurde es richtig schwindelig vor Aufregung.
    Es hat funktioniert.
    Hätt ich nicht gedacht. Man war ich aufgeregt. Ich habe doch tatsächlich 27 Euro + Bahnfahrt gespart.
    Ich war schon fast 6 Monate nicht mehr beim Friseur, und ich wollte jetzt wieder hin.Cool.
    Manchmal muß man ins kalte Wasser springen.
    Wer nicht wagt, der nicht spart
    Das war wieder mal eine Überraschung. Danke!
    Ich bin gespannt, wenn ich heute Abend meine Haare wasche, und sie wieder so kämme und scheitle, ob immer noch alles gerade ist. Auf Milimeter kommt es ja nicht an, wieder Du das schon erwähnt hast.
    Echt, manchmal muß man was wagen.

Phantasia
    Besucher

Ich mach das auch immer nach der Methode.
    War schon seit über einem Jahr nicht mehr beim Friseur.

Du hast es getan

Oh das freut mich jetzt aber um so mehr, dass es auch bei Dir so gut funktioniert hat

Allwissend

Das freut mich, das Du/Ihr Euch mit freut.
    Hab da noch ne Frage.
    Beim Friseur werden doch die Haare in einigen Haarpartien abgeteilt hochgesteckt und geschnitten. Wird diese Methode gewählt um wirklich exakt zu schneiden?
    Und bei der Methode Feye, muß man damit rechen, das es nicht so super gerade wird?

Also wenn meine Friseurin wirklich nur die Spitzen unten schneidet dann steckt sie da nicht viel hoch.

Eventuell steckt sie das gesamte Deckhaar zuerst hoch...und schneidet dann unten.

Wenn ich mich recht erinnere legt sie dann den Rest drüber und schneidet nochmals unten.

Aber so ganz genau weiß ich das gar nicht, muss beim nächsten mal drauf achten

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich hab mich gestern Abend auch zum ersten mal getraut nach Feye zu schneiden Es sieht zumindest nicht schlimmer aus als vorher, glaub ich Hab aber auch nicht viel abgeschnitten...

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Huhu Safilo

Klar, die hinteren Strähnen haben ja einen längeren Weg wenn man sie nach vorne holt.

Genau DARUM soll man ja den Kopf nach unten beugen, das gleicht das wohl wieder aus.

Wenn ich den Kopf nach unten beuge, ist doch der Weg der hinteren Strähnen noch länger, als wenn ich ihn gerade halte
    Viele Grüße
    Susanne

Haartyp 4a Cii

Beobachte mal was mit den Strähnen passiert: Kopf geht runter, Strähnen werden kürzer in der Hand.

Dadurch wird weniger abgeschnitten - anscheinend genau DER Teil der sonst für ein umgekehrtes U

verantwotlich werden würde.

Zumindest erkläre ICH mir das so.

Ob es auch genau so ist weiß ich nicht, zumindest wurde es gerade bei mir.

Allwissend

Ich muß noch etwas erwähnen, was mir wichtig ist.
    Ich glaube ich habe das nicht ganz richtig gemacht, denn ich habe leicht angeschrägte Linie, aber das ist nicht weiter schlimm, ich will ja ein wenig Pepp ins Haar bekommen.
    Wenn ich aber keine Lust mehr darauf habe, und irgendwann mal gleichlange Haare haben möchte, möchte ich das richtig machen.
    Dazu habe ich ein paar Fragen.

Bei Feye Schnittmethode, fängt sie mit einem tiefsitzenden Pferdeschwanz an, den sie runterzieht. Muß man mit dem Pferdeschwanz beginnen, und dann die anderen Schritte befolgen?

Die Ausgangsposition ist doch ein Mittelscheitel, das stimmt doch so, oder? Ich trage nämlich einen Seitenscheitel. Als ich die Haare geschnitten habe, habe ich einen Mittelscheitel gezogen, bis hin zum Nacken, wie auf dem Foto.

Was ich nicht so recht verstehe ist, wenn ich den Kopf nach unten beuge, dann sind doch die forderen Strähnen etwas länger, als die Hinteren, sollte man die forderen Strähnen den Hinteren Strähnen angleichen, um dann eine gerade Linie zu bekommen?

Wäre super nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Zitat Zitat von Safilo Beitrag anzeigen
    Dazu habe ich ein paar Fragen.

Bei Feye Schnittmethode, fängt sie mit einem tiefsitzenden Pferdeschwanz an, den sie runterzieht. Muß man mit dem Pferdeschwanz beginnen, und dann die anderen Schritte befolgen?

ICH habe diesen Schritt ausgelassen.

Die Ausgangsposition ist doch ein Mittelscheitel, das stimmt doch so, oder? Ich trage nämlich einen Seitenscheitel. Als ich die Haare geschnitten habe, habe ich einen Mittelscheitel gezogen, bis hin zum Nacken, wie auf dem Foto.

Ja, damit die Haare auf beiden Seiten gleichmäßig verteilt sind.

Besonders wichtig bei gleichlangem Haare, denke ich.

Was ich nicht so recht verstehe ist, wenn ich den Kopf nach unten beuge, dann sind doch die forderen Strähnen etwas länger, als die Hinteren, sollte man die forderen Strähnen den Hinteren Strähnen angleichen, um dann eine gerade Linie zu bekommen?

Kann nur sagen, dass ich es gemacht habe wie sie geschrieben hat, habe da nichts weiter angeglichen.
    .

Allwissend

Lady,wieviel hast Du denn ungefähr abgeschnitten?

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich habe es so gemacht, dass ich meinen Seitenscheitel gelassen habe wie er ist und dann nur vom Scheitelende bis zum Nacken einen Mittelscheitel gezogen habe

BJ-Einsteiger Avatar von dornröschen

----

(Sorry, falscher Thread...)

Ich schneide meistens nur 1 cm.

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

Zitat Zitat von A-Klasse Beitrag anzeigen
    Ich habe es so gemacht, dass ich meinen Seitenscheitel gelassen habe wie er ist und dann nur vom Scheitelende bis zum Nacken einen Mittelscheitel gezogen habe
    wenn man immer einen Seitenscheitel trägt, würde ich das genau so machen (da ich aber eh nach vorne noch unterschiedlichste Stufen habe und momentan nie offen trage, hab ich darauf beim Schneiden im Januar gar nicht geachtet...)

Edith: Ach, sorry, klar - bei der GERADEN Linie hast Du mit den vorderen Haaren natürlich recht!
    Ich glaube nur nicht, dass so ein minimaler Unterschied im Endergebnis sichtbar ist.
    Geändert von Schneefee (12.03.2010 um 13:11 Uhr)
    waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

Forenkönigin Avatar von choquilla

hier sind traumhaare und mit lee stafford (?) gestuft..
    http://www.youtube.com/watch?v=HbhLznbUqpI
    aber von der länge bin ich meilen entfernt.
    habe jetzt 3-4 mal über kopf nur einzelne (nasse) kaputte enden abgeschnitten. das wurde nach dem letzten mal etws ungleich. also vorhin die feye-methode mit zopf in nacken, gummi runterziehen und 1cm ab. dann hab ich nochmal gescheitelt, haare nach vorne und unterm kinn zusammen gebunden (ich dachte, ich hätte dazu hier recht viel gelesen, aber finde jetzt kaum was zu der kinnmethode, wo hab ich das her?!). unterm kinn jedenfalls nochmal versucht eine gerade linie zu bekommen.
    bisher ist es ok, glaub ich, hab aber nicht so total glatte haare wenn ich sie hinten auf den rücken lege und ganz glatt kämme, gucken strähnen raus aber gerader krieg ichs nicht ohne 2. person. anderererseits, gerade auf dem rücken liegen sie eh nie. muss ich mir nochmal anschauen, wenn sie etwas fettiger sind und sich die strähnen etwas mehr bündeln, ob da noch was rausguckt. habe alles trocken geschnitten.

Toller link!!

So habe ich auch schon häufig geschnitten....nur diese Schere im Video...die ist ja grausig