oke...werd wohl noch mal drüber schlafen...hab grad eh Locken, da isses blöd die extra zu glätten..werd wenn Weihnachten rum ist und ich dann immer noch andere Haare will, am Do schneiden, nachm waschen...dann föhn ich sie da glatt![]()
oke...werd wohl noch mal drüber schlafen...hab grad eh Locken, da isses blöd die extra zu glätten..werd wenn Weihnachten rum ist und ich dann immer noch andere Haare will, am Do schneiden, nachm waschen...dann föhn ich sie da glatt![]()
ich bin ein Gänseblümchen...
So, ich habe jetzt gerade die Haare gewaschen und gefönt... Und bin total zufriedenDie Haare sehen von vorne jetzt länger aus als vorher
Vorher war das wie eine gestauchte Wand auf Schulterhöhe und jetzt gehen sie so gestuft nach hintern - wirkt optisch länger
![]()
@A-Klasse: Freut mich, dass es mit dem Selberschneiden so super geklappt hat und du so zufrieden bist.
Für mich kommt auch nur noch Selberschneiden nach der "Zopfmethode" in Frage um die extremen Stufen (die mir ein Friseur verpasst hat) rauswachsen zu lassen. Komme auch prima damit zurecht![]()
Toll A-Klasse, das freut mich!!!
Schneidet Ihr Sie bei der Stafford Methode trocken oder nass?
Ich hab sie feucht gemacht zum glattkämmen, dann abgeschnitten, dann durchgewuschelt und bei dem "Pinselschnitt" waren sie dann nur noch gaaanz leicht feucht
Mal sehen was meine Oma morgen sagt, die findet die Haare sicher zu "unordentlich"![]()
Ich würde ja auch mal gerne...aber ich trau mich nicht, wenn ich die längste Strähne vorne verfolge![]()
dann ist das eine Ponysträhne, und die würde dann mindestens 6 cm kürzer werden wenn ich mir nen Pinsel schneide![]()
Wie kurz wäre der Pinsel denn dann?![]()
Der Pinsel von der Stirn bis zum Ende wäre dann etwa 30 cm lang wenn ich unten gerade abschneide.
@Lady: Ähm, du kannst den "Pinsel"doch so lange lassen, wie du möchtest. (Oder stehe ich da jetzt auf dem Schlauch?).
Ich mache nur die Spitze des Mini-Zopfes nass und schneide immer nur gaaanz wenig und die Härchen in meinem Mini-Pinsel sind (noch) nicht gleich lang.
Klar, aber ich hätte gerne einen geraden abgeschnittenen Pinsel, der Ordung halber
Sie sind am Ende ziemlich unpinselig...und wenn ich das alles zum Pinsel machen würde dann würde recht viel fallen, verstehst Du wie ich meine?
Wenn ich jetzt nur die Spitzchen vom Zopf abschneide habe ich letztendlich nur ein wenig den Pony gekürzt,
und genau DEN muss ich eigentlich nicht schneiden
Dann habe ich das gleiche Problem, ich habe keine Richtlinie, möchte gerne alles korrekt angleichen, aber habe Angst, dass dabei zu viel flöten geht.
Wow 30 cm... Ich glaub bei mir ist noch nicht mal das längste Haar so langMein "Pinsel" ist ca. 16-17 cm lang - geht gerade so hinters Ohr!
@Lady: Mit dem Pinselschnitt (gefällt mir das Wort) schneidest du dir ja lediglich Stufen rein. Und wenn du den Zopf vorne an der Stirn machst, werden die Haare ziemlich stufig. (
Du hast ja die anschaulichen Bilder gemacht, dann weißt du das ja alles)
Ich denke, ich verstehe schon, wie du das meinst. Aber wenn du den ganzen Zopf an der Stelle abschneidest, wo alle gleich lang sind, werden sie bestimmt zu stufig. Würde ich nicht machen.
Du kannst deinen Pinsel auch nur 1 Zentimeter kürzen (meine Empfehlung) dann den Zopf wieder aufmachen und schauen, wie die Haare fallen.
Wenn du den Pinsel gerade abschneidest, egal wo, sind die Haare auch unten gerade![]()
... und wenn du deinen Pony nicht in den Zopf mit rein nimmst?
Ich verstehe liebe Skrölle. Ich finde im trockenen lockigen Zustand einfach keinen Ansatzpunkt wo ich schneiden könnte.
WENN dann muss ich sie nass machen und condi rein und ganz glatt kämmen, aber da fehlt mir dann der Mut.
Letztendlich möchte ich sie nur überall ca. 1 cm mal kürzen.
Am besten funzt bei mir dann noch eher die herkömmliche Methode, Strähne für Strähne 1 cm kürzen,
nur habe ich dabei immer Probleme mit den hinteren Längen, ganz unten, dann wirds nicht so gerade.
Ich werde wohl lieber warten bis ich mal wieder zu Holger kann im Frühjahr.
Geändert von Lady (26.12.2007 um 11:45 Uhr)
@Lady: Ja, bei deinen schönen langen Haarenwürde mich das auch Überwindung kosten
Sind deine Haare eigentlich ziemlich gestuft oder nur im unteren Bereich?
Hihi, habe gerade deinen Zusatz gelesen. Ja, an Holger habe ich auch schon gedacht. Schade, dass meine Haare noch nicht so lang sind, sonst hätten wir zusammen fahren können.
Ich würde sagen sie sind jetzt so weit rausgewachsen, dass die letzten 10 - 15 cm noch gestuft sind,
also wenn ich die Locken glatt ziehe.
Durch das lockige sieht es aber stufiger aus...aber das mag ich so, sie müssen nicht unbedingt gleichlang werden.
Ich bekomme alle paar Wochen so einen Rappel und habe Lust zum schneiden, und dann lass ich es jedes mal wieder![]()
gestern hat meine schwester mir meine glatten haare geschnitten. bin super zufrieden. und ich schneide ihren lockenkopf auch. einfach frei nach schnauze und paar strähnen immer bissl kürzer, damit sie sich schön locken!
das nenne ich geld gespart!![]()
blond, 2aMii bis BH-Verschluss
Ich hab auch mehrmals aufgemacht und geguckt...![]()
@Lady: Aber dann wäre der Vorschlag von Hoellri schon eher was. Den Zopf am Oberkopf machen oder eher noch am Hinterkopf. Dann müssten die Enden deines Pinsels eigentlich nicht so extrem unterschiedlich sein, wie wenn du den Pinsel an der Stirn machst.
Ich kenne das mit dem Schneiden. Ist fast wie ne Sucht bei mir. Muss mich da auch immer bremsen, sonst werden sie ja nie länger.
@kommisarin: Wurden deine Haare auch nach der Zopfmethode geschnitten? Wenn ja, wo habt ihr den Zopf platziert?
Ja, das mit dem Oberkopf oder hinten ist besser, da habt Ihr Recht.
Oberkopf habe ich schonmal so geschnitten, letztendlich fehlte auch nur was am Pony
WENN dann sollte ich die Hinterkopfmethode testen, ist natürlich die schwierigste Methode...logisch
Ich bräuchte viele Perücke mit meinem momentanen Haaren, da könnte ich dann schön rumprobieren![]()
nee, einfach haare nach dem waschen ganz glat gekämmt und dann unten u förmig geschnitten
blond, 2aMii bis BH-Verschluss
Ich hab mir die Haare ja auch mal nach der Methode mit dem Zopf auf de Kopf geschnitten. Bei mir ist es damals total schief geworden und mit den hässlichen, krummen Stufen hab ich immer noch zu kämpfenNie wieder!
Hallo!
Ich glaube diese Methode ist für Dich nichts, weil bei dir das Verhältnis von der Ponylänge zum Rest schon anders ist.
Verstehe ich das richtig, dass Du nur vorne die Seitenpartien kürzen willst? Dann würd ich folgendes vorschlagen: Mach die Haare mal feucht, stell Dich hinter ne Stuhllehne und stütz Dich drauf. Dann beuge Dich soweit vor dass die Haarspitzen unten eine gerade Linie bilden. Das ist sozusagen die alte Kontur. Die kannst Du so wie sie ist nachschneiden.
Mist, ich hatte dazu mal ein passendes youtube Video gefunden...
@Hoellri
Du hast das völlig richtig verstanden, die Relation Pony - Rest passt nicht um nach dieser Methode zu schneiden.
Denn eigentlich ist es ja kein Pony mehr sondern schon auf über Schulterlänge rausgewachsen.
Ich möchte eigentlich JEDES Haar um 1 cm kürzen, mehr nicht.
Ich denke wirklich da wird es besser sein wenn ich meine Haare in Strähnen teile und dann Strähne für Strähne schneiden.
Aber die Stuhlmethode werde ich gleich in der Theorie mal testen![]()
Also das Rücken beugen ist dazu da, damit die Haare von hinten nach vorne kommen. Und in dieser haltung mal den Kopf leicht rauf und runter neigen. Siehst wie sich dann unten die Haarspitzen zusammenschieben, oder in der Länge weiter auseinander gehen? Je mehr Du den Kopf runternimmst, umso 'steiler' wird die schräge Kontur nachher. Je mehr Du ihn raufhältst, umgekehrt halt.
Problem ist, wenn Deine Haare sehr lang sind, musst ziemlich nach unten schielen.
Endlich das Video gefunden http://www.youtube.com/watch?v=vO1KtgPUTY4
Geändert von Hoellri (26.12.2007 um 12:50 Uhr) Grund: Link gefunden!
Danke lieber Hoellri für Deine Mühe!! Ist ja mega interessant.
habs gemacht!
Aber nur etwas ganz unten, und da ich eh noch Stufen drin hab, wirds wohl niemand auffallen, aber ich find sie fallen insgesamt einfach leichter bei meinen feinen Haaren...also ich werds wieder so machen das nächste Mal![]()
ich bin ein Gänseblümchen...
Hier meine kleine Foto-Story
Haare vor Lee Stafford:
Danach ein bisschen besser:
... etwas ungekämmt hinten
![]()
@A-Klasse
Das ist ja suuuuper geworden![]()
Danke Lady
Ich bin jetzt grad selbst überrascht, wenn ich die Fotos sehe![]()
Also besser hätte es kein Friseur schneiden können.
Du hast aber auch ne super Basis für den Schnitt. Bei mir geht das leider nicht.
Das baut mich jetzt auf![]()
![]()