Das Problem mit untschiedlich langen Seiten habe so gelöst, indem ich am Ende die äußersten Strähne (also die vorne an der Stirn) unterm Kinn strammgezogen und verglichen habe. Was zuviel war habe ich dann auf der gesamten Seite nachträglich abgeschnippelt.
Ich trage übrigens einen schräg verlaufenden Scheitel (wegen schiefem Pony) und die fallen trotz der symmetrischen Schneiderei gerade.

) Schneide ihn von rechts nach links ab, und manchmal noch von unten hinein, um es aufzulockern. Würde meine Friseurin natürlich auch umsonst machen, aber wenn´s mich nervt, muss es s o f o r t ab!

Deine Haare sehen soooo toll aus!!!
Aber ich glaub, meine Haare stehen denen von vielen anderen hier ganz schön nach!

mal beschrieben hat: Leg doch deine trockenen Haare mal so nach vorne, als wenn du die schneiden wollen würdest. Dann mach mal die Spitzen soweit nass, wie du schneiden würdest. Jetzt mach die Haare wieder so wie sie sonst liegen und guck mal, welche Haare nass sind. Das würde dann nach dem richtigen Schneiden fehlen. Vielleicht hilft dir das ja.
72cm RL
das pony-teil muss ich mir mal holen!