Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 22 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Forengöttin Avatar von Lady

AW: Haare selber schneiden?!

Wie ist denn jetzt Dein Pony?

@Hoellri

Nachdem meine Haare heute wieder super liegen habe ich das Projekt "schneiden" erstmal verschoben

Immer wenn meine Haare so blöd sind möchte ich schneiden
    Geändert von Lady (27.12.2007 um 17:58 Uhr)

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Der endet zwischen Unterlippe und Kinn...

Geil...hast Du echt super gemacht

Meine Laune...
    Sleepy

Danke

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

sieht echt klasse aus, bei mir sieht man eigentlich gar kein unterschied...

ich werd doch wohl nicht noch mehr abschneiden müssen dabei zücht ich doch grad
    ich bin ein Gänseblümchen...

Meine Laune...
    Sleepy

Hast du mal ein Foto vom aktuellen Ergebnis? Bzw. vorher/nachher, denn irgendeinen Unterschied müsste man doch sehen

Inventar Avatar von Skrölle

@A-Klasse: Das sieht aus. Ist dir wirklich gelungen

Wo hast du dein Zöpfchen platziert? Mittig an der Stirn oder am Oberkopf?
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

Meine Laune...
    Sleepy

Vorne in der Mitte Und danke!

Amata
    Besucher

@A-Klasse: Absolut genialer Haarschnitt!

BJ-Einsteiger

Moin allerseits

das Thema "Haare selber schneiden" wird nun wohl auch für mich wieder interessant, nachdem ich gestern MAL WIEDER! ne Pleite beim Frisör erlebt habe.

Ich war nach fast zwei Jahren, in denen ich selbst die Spitzen geschnitten habe und ansonsten versucht habe, mal wieder etwas längere Haare zu züchten, mal wieder bei "Profi".

Eigentlich wollte ich die Konturen ums Gesicht leicht angeschrägt haben, hinten sollten maximal nur 1 cm weg, was ich auch mehrmals betont habe.

Bevor ich noch tief durchatmen konnte, hatte sie mir schon gute 5 cm abgeschnitten, dafür sind die Konturen ums Gesicht, die sie schneiden sollte, leider gar nicht zusehen

Oh man, ich bin sauer!

Zum Glück reicht die Länge noch, um die Haare so einigermaßen hochzustecken, also heißt es nun wieder von vorne züchten

@Kittekatt

Oh Mann, ist das ärgerlich

Ich trau mich auch nicht mehr zum Friseur, habe schon zu viel erlebt und schon viel zu oft geheult deswegen.

Habe mir fest vorgenommen: entweder lege ich selbst Hand an oder ich fahre wieder zu Holger nach Wien.

Inventar Avatar von Skrölle

@Kittekat: Kann dich verstehen

Ist mir auch schon mehrfach so gegangen. Manchmal dachte ich schon, ich hätte mich nicht deutlich genug ausgedrückt, aber es scheint mir, dass ich kein Einzelfall bin.

Das einzig Gute ist nur, dass die Haare ja wirklich wieder wachsen. Aber das dauert halt sooo lange. Ich hoffe nur auf das Frühjahr, da habe ich immer den Eindruck dass meine Haare wesentlich schneller wachsen als im Herbst/Winter.
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

Amata
    Besucher

Kittekatt,

auch ich fühle mit Dir und es regt mich enorm auf!
    Mir ist das, was Du geschrieben hast, schon sooooo oft passiert, dass ich mittlerweile meine Haare wohl 2 x um mich herum wickeln könnte, wenn die Friseure mir nicht so oft die ganze Länge wieder abgesäbelt hätten!

Als ob sie es absichtlich machen!

Das Problem ist vielleicht auch, dass ein Friseur keine ernst zu nehmenden Konsequenzen fürchten muß, wenn er einem die Haare zu kurz schneidet. Und letztendlich mit der Schere auch eine gewisse Macht in Händen hält.

@Lady:

Ist bestimmt besser, Deine tollen Haare nur dem anzuvertrauen, bei dem Du sicher sein kannst, dass er sich mit Dir über jeden Zuwachs freut! Auch meine Tränen über verschnittene Haare füllen einen Baggersee mittlerer Größe!

@Skrölle:

Es ging mir auch so, dass ich dachte, ich bin zu blöd und mache immer wieder etwas falsch, weil die ganzen Friseure in der Regel nicht verstanden, was ich wollte! Seit ich hier im Forum etwas gestöbert habe, vor allem auf Holgers Seite, bin ich endgültig davon überzeugt, Friseurgeschäfte zu meiden und dass eine gute Haarschneideschere eine Investition für´s Leben ist!

Deinen Eindruck, dass Haare im Frühjahr/Sommer besser/schneller wachsen, habe ich auch. Ich füttere mich seit einigen Wochen extra mit Nahrungsergänzern und habe trotzdem das Gefühl, sie bleiben stoisch auf einer Länge!
    Geändert von Amata (28.12.2007 um 18:50 Uhr)

Nachtschattengewächs Avatar von theophanu

Ich habe ( wie vielleicht einige schon gesehen haben) meine Haare 10cm gekürzt.
    Aber ich dachte, daß paßt doch hier auch noch rein!!

Vorher

nachher

Amata
    Besucher

Sieht sehr gut aus, theophanu! Wie hast Du das so perfekt hinbekommen?

Deine Haarfarbe ist der Hammer!Und die Länge und der Glanz -
    Geändert von Amata (29.12.2007 um 16:45 Uhr)

Nachtschattengewächs Avatar von theophanu

Vielen Dank!!
    Ich habe nach Feyes U-cut-Anleitung geschnitten.

Nordlicht Avatar von sunny71
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Feerique Beitrag anzeigen
    Danke erstmal für deine Antwort

Also ich habe meine Haare kürzlich von der Länge her ganz gerade abgeschnitten -klappte auch super. Jetzt möchte ich aber noch ein paar kürzere Strähnen, die das Gesicht so was "einrahmen" (ich nenn die immer Gesichtskonturen ). Verstehst du was ich meine?
    Und da dachte ich, ich könnte da einfach ein paar so kürzen, aber ich bin mir eben nicht sicher, ob man das einfach so machen kann
    Hallo Feerique, nach der Methode, die ich beschrieben habe, wird das so .

Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Experte Avatar von Feerique

Jaaa, es hat funktioniert

Komme gerade aus dem Bad und habe ganz vorsichtig angefangen und mich erstmal so drangewöhnt die Schere komisch zu halten -aber jetzt sieht es super aus!
    Pah, wer brauch denn noch Friseure (außer vielleicht für nen Vic Beckham Bob)

(Hab es so gemacht, wie es Amata vorgeschlagen hat: einfach die Haare ein wenig ins Gesicht ziehen bzw. kämmen und dann an den Seiten senkrecht runterschneiden)
    Geändert von Feerique (05.01.2008 um 16:44 Uhr)
    Liebe Grüße

Feerique

Experte Avatar von honeycat

also der lee stafford schnitt sieht ja toll aus. leider kann man nicht so genau sehen wie das von hinten aussieht. wer hats schonmal ausprobiert? sind die haare hinten denn gerade? also die grundlinie meine ich...
    ---Schnäppchenjägerin---

Meine Laune...
    Sleepy

Hm, ich hab beim Lee Stafford ja nicht so weit oben angesetzt... Ich glaube aber, dass meine Haare dadurch etwas U-Form angenommen haben! Ich finde es sowieso schade, dass man das Ergebnis in dem Video nicht so gut sieht - da wären hellere Haare sinnvoller gewesen...

Inventar Avatar von $noopy

Ich hoffe, dass hat noch keiner geschrieben

Ne Freundin von mir, hat sich einfach nach dem waschen die Haare über Kopf glatt gekämmt und dann ganz gerade abgeschnitten (oder auch abschneiden lassen) und hatte somit dann auch direkt Stufen. Sah echt gut aus, vielleicht bringt das ja einer von euch etwas

Every second chance, begins with the first Step!

Tagebuch Kosmetiktagebuch Tut Smokey Eyes Tut Lila-Blau

Habe ich früher oft so gemacht, aber inzwischen sind mir die Stufen, die so entstehen,

zu stark da auch die Seiten und der Pony dann zu kurz für mich werden.

Aber ansonsten ne super Sache da kann eigentlich gar nix schief gehen.

Amata
    Besucher

Zitat Zitat von Feerique Beitrag anzeigen
    Jaaa, es hat funktioniert

Komme gerade aus dem Bad und habe ganz vorsichtig angefangen und mich erstmal so drangewöhnt die Schere komisch zu halten -aber jetzt sieht es super aus!
    Pah, wer brauch denn noch Friseure (außer vielleicht für nen Vic Beckham Bob)

(Hab es so gemacht, wie es Amata vorgeschlagen hat: einfach die Haare ein wenig ins Gesicht ziehen bzw. kämmen und dann an den Seiten senkrecht runterschneiden)
    Freut mich, dass es auch bei Dir so gut geklappt hat!!!

Amata
    Besucher

sorry, Doppelpost!

Experte Avatar von evita

Zitat Zitat von A-Klasse Beitrag anzeigen
    Hier meine kleine Foto-Story

Haare vor Lee Stafford :

Danach ein bisschen besser:

... etwas ungekämmt hinten

wow ist das genial !!!
    Genau so will ich meine auch schneiden aber das hat in den letzten 2-3 Jahren noch kein Friseur geschafft,obwohl ich ein paar mal Bilder gezeigt habe.
    Die haben meistens nur vorne geschnitten und dann hinten.Den Übergang dazwischen gab es nie
    Ich traue mich aber nicht selber zu schneiden,ich habe zwei linke Hände...

Meine Laune...
    Sleepy

Naja, das fällt auf den Fotos jetzt vielleicht nicht so auf, aber der Übergang sieht schon etwas krotzig aus

Experte Avatar von evita

Das was man auf dem Bild sieht,schaut gut aus

Experte Avatar von honeycat

wenn es leicht u-förmig wird, dann könnte ich ja den stafford schnitt probieren und hinten unten am schluss noch gerade schneiden...muss gleich mal den tread durchforsten ob ich die schnittanleitung noch finde für gerade. weiss jemand zufällig auf welcher seite die war?
    ---Schnäppchenjägerin---

Inventar Avatar von Zottel

AW: Selbst Haare-schneiden?

Ich habe mir gestern nach dieser U-cut- Methode die Spitzen geschnitten und ich bin echt platt wie easy das ging. Mache ich jetzt nur noch so. *freu*

läuft Avatar von Jane82

nachdem ich im September beim "Spitzenschneiden" auch wieder mal fast 10 cm verloren habe möchte ich ab demnächst auch mal versuchen selbst zu schneiden, deshalb eine Frage an die Selbst-Schneider:
    Was für einen Scheitel zieht man vor dem Schneiden? Gar keinen? Mittelscheitel? Oder wenn man normalerweise einen Seitenscheitel trägt (so wie ich), macht man dann einen Seitenscheitel?

Ich wollte mir mit Feyes Methode einen straight cut machen, bei ihr sieht es so aus als wärs ein Mittelscheitel...

Ich habe die Haare erst nach hinten gekämmt, sie dann hinten geteilt und vorn stramm nach unten gezogen. Für den geraden Cut muss man sie ja nur hinten mit dem Haargummi zusammenfassen, das Gummi ganz runterziehen und unten abschneiden.

Amata
    Besucher

Morgen ist für mich auch mal wieder selber-schneiden angesagt. Beim letzten mal vor 3 Monaten ging es total gut. Ich hoffe, es klappt morgen auch wieder...

läuft Avatar von Jane82

Ich habe die Haare erst nach hinten gekämmt

also ganz ohne Scheitel? Geht bei mir gar nicht, meine Haare klappen immer (vor allem wenn sie trocken sind) irgendwo auf.

Neff
    Besucher

Hallo Jane,

schau mal hier, das ist die Methode, die ich immer benutze und ich glaube Zottel auch
    http://community.livejournal.com/fey...27.html#cutid1

lg
    Neff

Genau

Neff
    Besucher

Amata
    Besucher

Meine Haare sind jetzt geschnitten. Es ist ganz gut geworden, mal sehen, wie die Haare liegen, wenn sie gewaschen sind.

Heute war ich recht genervt. Hatte schon Angst, ich verschneide alles.
    Hinten blicke ich recht wenig durch, die Seiten erscheinen unterschiedlich lang. Es ist aber schwierig, dass genau festzustellen, denn die Seiten liegen völlig unterschiedlich - eine dreht sich überwiegend nach innen, die andere überwiegend nach aussen - und ich habe Stufen.

Ich lasse es jetzt erst mal so und hoffe das Beste!

läuft Avatar von Jane82

ja, beim U-Cut schreibt sie ja, man soll das Haar in der Mitte scheiteln.
    Ich frage mich nur, ob dass dann nicht schief aussieht wenn man sein Haar nach dem Schnitt seitlich scheitelt - denn ich trage normalerweise eine Seitenscheitel (obwohl: grade habe ich mal zum Mittelscheitel gewechselt, um das Haar zu schonen damit sich die Oberflächen nicht immer an den gleichen Stellen "abreiben" )

Aber ich schwanke noch zwischen straight cut und U-cut, und beim straight cut schreibt sie leider gar nichts über Scheitel...

Fortgeschritten Avatar von orchidea

gibt es vielleicht auch ein "rezept" zum spitzenausdünnen?
    ich gehe nämlich so ungern zum friseur aber ein bob will nunmal immermal wieder nachgeschnitten werden. auf eine länge zu schneiden ist ja weniger das problem aber die spitzen müssten gestuft/ausgedünnt werden, aber eben so dass es nicht nach stufen ausschaut sondern bloß der bob schön rund an der kopfform liegt, wenn ihr versteht.
    hab grad weder zeit noch lust zu friseur zu latschen

Amata
    Besucher

@orchidea:
    Vielleicht gibt es einen ähnlichen Effekt, wenn Du nach dem waagrechten Spitzen-Abschneiden senkrecht ein paar mal in das abgeschnittene Stück hineinschneidest. So mache ich das, damit die Stufen besser ineinander fallen und nicht so abgehackt aussehen.

Habe die Haare gewaschen und bin jetzt wirklich ganz zufrieden mit meiner Arbeit!