Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Experte Avatar von piztolero

Frage Zopf ohne Haargummi

Wie bekommt man einen Zopf hin, bei dem man das Haargummi nicht sieht? Am schönsten wäre es, wenn er nur mit Hilfe einer Haarsträhne halten würde. Wenn ich nun aber eine Strähne um meine zusammen genommenen Haare wickele und diese feststecke, hält das irgendwie nicht richtig oder nicht lange. Ich hab irgendwo im Internet mal so ein kleines Teil gesehen, das extra für solch einen Zopf gedacht war, aber ich finde es einfach nicht wieder. Wisst ihr, was ich meine und wo man sowas kaufen kann? Oder wie kann man sonst noch so einen Zopf machen?

Fortgeschritten Avatar von moehre_koeln

AW: Zopf ohne Haargummi

Hallo Caipirisma,

du kannst Dir einen normalen Pferdeschwanz mit einem möglichst dünnen Haargummi machen. Wenn der Zopf/Pferdeschwanz so sitzt, wie Du ihn haben willst, teilst Du oben am Zopf eine dünne Strähne ab und wickelst diese nochmal um das Gummi außenrum und steckst das Ende unter dem Pferdeschwanz fest. Dann wird die Frisur zwar vom Haargummi gehalten, aber von der Optik sieht's so aus, als ob die rumgewickelte Haarsträhen den Pferdeschwanz halten würde.
    (War das jetzt verständlich? )
    Liebe Grüße
    Möhre

Haarzüchter: 1bFii hellbraun
    Länge ab Haaransatz: 59 cm
    Länge ab Oberkopf: 49 cm

BJ-Einsteiger

x
    Geändert von Lawsonia inermis (10.02.2011 um 18:05 Uhr)

Nein, die meinte ich nicht. Die habe ich nämlich auch, komme damit aber überhaupt nicht klar. Das Teil, das ich meine, sieht mehr aus wie so ein spitzes Hakending.

BJ-Einsteiger Avatar von Patricia

das was du meinst hab ich zuhause.... weiss jetzt auch nicht wie das heisst. ich habs bei claire´s gekauft. allerdings kann ich damit rein gar nix anfangen... ich hab sonst immer die haarsträhne einfach um den zopf gewickelt und mit ner haarnadel unten beim zopf festgesteckt... dieses hakending ist irgendwie total komisch... also bei mir hält das überhaupt nicht

Meinst Du vielleicht diese "Schlaufe", die man durch den Zopf stecken kann und dann den Zopf nochmal durch sich selbst durchziehen?
    Ich hab grad keine Ahnung, wie das Ding heißt, aber das gab's vor Urzeiten mal auf einem dieser Homeshopping-Kanäle und mittlerweile gibt's das auch in verschiedenen Drogeriemärkten etc.
    Liebe Grüße
    Möhre

@moehre_koeln: Nein, das mein ich auch nicht. Ich glaube, dieses spitze Ding, das ich meine, ist ca. 5 cm lang.

aaah... jetzt hab ichs gefunden. hab doch gewusst ich hab das schon mal in nem thread gesehn

http://scunci.com/product_detail.asp...11&pid=30&lp=3 das meinst du doch oder?

das gibts bei claire´s

Paradiddle
    Besucher

Zitat Zitat von moehre_koeln Beitrag anzeigen
    Hallo Caipirisma,

du kannst Dir einen normalen Pferdeschwanz mit einem möglichst dünnen Haargummi machen. Wenn der Zopf/Pferdeschwanz so sitzt, wie Du ihn haben willst, teilst Du oben am Zopf eine dünne Strähne ab und wickelst diese nochmal um das Gummi außenrum und steckst das Ende unter dem Pferdeschwanz fest. Dann wird die Frisur zwar vom Haargummi gehalten, aber von der Optik sieht's so aus, als ob die rumgewickelte Haarsträhen den Pferdeschwanz halten würde.
    (War das jetzt verständlich? )
    So ganz verstehe ich irgendwie noch nicht, wovon du genau die Strähne nimmst...lässt du sie von Anfang an aus dem Zopf raus oder nicht? wäre es ansonsten nicht praktischer, eine von hinten zu nehmen?

@Kajafee
    Nö, ich lasse da nix raus. Einfach einen Pferdeschwanz machen wie gewohnt.
    Dann nimmt man aus dem Zopf von der oberen Seite einfach eine Strähne, wickelst die rum und steckt sie fest.
    Wenn man die Strähnen vorher rausläßt, ist es eine ziemliche Fummelei es so hinzubringen, daß es nicht unordentlich aussieht und der "Täuschungseffekt" (= es soll so aussehen, daß der Zopf nur von einer Haarsträhne gehalten wird) echt ausschaut.
    Liebe Grüße
    Möhre

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Ich habs heute auch mal ausprobiert,hat bei mir allerdings nicht gehalten ist mir alle 5 Min.aufgegangen .Habs mit ner kleinen Klammer befestigt hat aber nicht gehalten,bestimmt weil ich zu schwere Haare hab .Hab auch mit einen kleinen Haarkrebs versucht fest zumachen aber dieses Teil sieht man dann und es soll ja so aussehen als wenn das nur von der Strähne gehalten wird!Hat jemand noch einen Tip wie ich es befestigen könnte !

Experte

@Patricia
    Wie steckt man dieses Hakending denn in die Haare? Stell ich mir ziemlich kompliziert vor...

@Erdbeertiger

Wie lang sind denn Deine Haare? Wenn du sie mehr als einmal um den Zopf rumwickeln kannst, dann versuch doch folgendes:

Strähne einmal um den Zopf wickeln und mit einer Klammer unter dem Zopf wegstecken. Dann ein weiteres Mal rumwickeln, wieder mit einer Klammer an einer anderen Seite feststecken usw.. Dann hat die rumgewickelte Strähne Halt, und es sieht trotzdem so aus, als ob der Zopf nur von der Strähne gehalten würde, weil die Haarklammern ja von den rumgewickelten Haaren verdeckt werden.
    Liebe Grüße
    Möhre

@ dark desire

ja ist es auch... also ich komm besser damit klar wenn ichs mit ner haarnadel feststecke. aber ich versuch mal so gut es geht das zu erklären *g*

also man macht einen ganz normalen zopf aber lässt eine strähne draussen. dann nimmt man dieses hakending und steckt es oben in der mitte über dem haargummi rein.. also mit der langen seite. der kleine haken bleibt dabei draussen. dann wickelt man die strähne um den haargummi und steckt den rest der strähne in den kleinen hacken und zieht das dann durch... so braucht man die strähne nirgends feststecken. ich hoffe man versteht was ich meine?!

aber bei mir wird das nix... hab das schon so oft probiert aber es schaut immer sch.... aus

Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Meine Laune...
    Lurking

Hallo Ihr Lieben

das ist also im Prinzip so, als würde man mit einem Häkelhaken den Faden von der Oberseite der Strickarbeit auf die Unterseite holen, nicht wahr?

Nur stelle ich mir vor, dass dieses Ende der Umwickelsträhne, das sich dann unter meinem Pferdeschwanz befände, wohl etwas isoliert und borstig da wäre

Sollte mich vielleicht mal auf die Suche nach einem solchen Gerät machen

Die Idee an sich finde ich nämlich nicht verkehrt

Liebe Grüße
    Sowka
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

Experte

Ich fand es gut zu verstehen.
    Vielleicht hälts bei dir nicht, weil deine Haare sehr glatt oder fein sind und die Strähne deshalb wieder (halb) herausrutscht? Meine Schwester hatte mal dieses Problem.

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Zitat Zitat von moehre_koeln Beitrag anzeigen
    @Erdbeertiger

Wie lang sind denn Deine Haare? Wenn du sie mehr als einmal um den Zopf rumwickeln kannst, dann versuch doch folgendes:

Strähne einmal um den Zopf wickeln und mit einer Klammer unter dem Zopf wegstecken. Dann ein weiteres Mal rumwickeln, wieder mit einer Klammer an einer anderen Seite feststecken usw.. Dann hat die rumgewickelte Strähne Halt, und es sieht trotzdem so aus, als ob der Zopf nur von der Strähne gehalten würde, weil die Haarklammern ja von den rumgewickelten Haaren verdeckt werden.
    @moehre_koeln
    Meine Haare gehen bis zum BH Verschluss sind aber allerdings sehr dick,ich kann die Strähne also 2 Mal um den Zopf wickeln und dann schaut unten noch ne kleine Spitze raus.
    Das ist aber eine gute Idee,werde ich morgen Mal ausprobieren,denn mit nur einer Klammer gehts gar nicht !
    Danke Dir für den Tip ,werde berichten wie es geklappt hat!

@Patricia: Genau dieses Teil meinte ich. Dass du das wieder gefunden hast...

Aber mal ne Frage, wenn man jetzt mit dem kleinen Haken die Strähne durch den Zopf ziehen möchte, zieht man dann nicht auch Haare mit, die eigentlich nicht durch sollen? Kann man das so genau machen?

Inventar Avatar von vanilla kiss

Gibt es solche Dinger auch bei Karstadt oder so? Interessieren würde mich das nämlich auch.
    Vanilla kisses: Tagebuch

@caipirisma nein da zieht man keine haare mit... das ist kein problem. wie gesagt bei mir hält es halt nicht so gut und man sieht den haargummi immer. kann das damit nicht so genau machen.

obs das auch bei kardstadt gibt.