Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Pickel durch Waschmittel

Hallo Liebe BJ's,

ich kämpfe ja seit ich meine Pille abgesetzt habe, mit Pickeln gegen die kein Kraut gewachsen schien. Ich habe zwar auch eine unreine T-Zone aber die meisten Pickel auf den Wangen und am Übergang vom Gesicht zum Hals (hier teilweise Monsterpickel) und irgendwie heilen die Stellen ja auch extrem schlecht. Im Gegensatz dazu hat meine Nase fast nie Pickel, obwohl auch extrem fettig.
    Jetzt ist mir folgendes aufgefallen: die Pickel treten immer verstärkt auf der Seite auf, auf der ich am liebsten schlafe. Wenn ich irgendwo im Hotel übernachte wird meine Haut meist besser selbst wenn dort das Wasser sehr chlorhaltig ist.
    Ich vermute jetzt, dass augrund des klakhaltigen Wassers bei uns immer Rückstände von Waschmittel oder Entkalker in der Bettwäsche und vermutlich sogar in den Kissen zurückbleiben.
    Hat jemand von Euch schon mal etwas ähnliches beobachtet ? Benutzt Ihr bei sensibler Haut ein spezielles Waschmittel ? Wie oft wascht ihr Eure Kopfkissen, wenn waschbar, es dauert ja immer so lange, bis die trocknen ?

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

Fortgeschritten

AW: Pickel durch Waschmittel

Meine Bettwäsche wasche ich nur noch mit Waschnüssen und verwende dazu keinen Entkalker oder Weichspüler. Gewaschen wird das Bettzeug ca. alle 10 bis 14 Tage. Ist evtl. mal einen Versuch wert.

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Woher beziehst Du denn die Waschnüsse? Ich habe im Internet einige Angebote gefunden, bin da aber noch etwas unschlüssig. Kann ich meine Kopfkissen auch damit waschen ?

LG Anni

Fortgeschritten

Ich kaufe die Waschnüsse bei Spinnrad (habe ich in meiner Nähe). Ich wasche auch das Feder-Kopfkissen meines GöGa damit, ich selbst schlafe nur auf einer Nackenrolle.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Hallo,

ich habe mir das Waschnusspulver bei www.billiger-waschen.de bestellt, gleich mit den passenden Baumwollsäckchen dazu. Ins letzte Spülwasser gebe ich ca. 10 Tropfen Chinaöl, das gibt der Wäsche einen schön frischen Duft (wenn sie noch nass ist, riecht sie wie ein Hustenbonbon, aber das gibt sich mit dem Trocknen) Wenn du generell empfindlich bist, würde ich das aber erst mal weglassen.
    Bleichen kannst du mit ein bis zwei Beuteln Backpulvern, die gebe ich einfach in die Waschmaschine mit in die Trommel.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Pepper Anne
    Besucher

...
    Geändert von Pepper Anne (05.03.2007 um 22:07 Uhr)

Pepper Anne
    Besucher

Zitat Zitat von Anni Beitrag anzeigen
    Jetzt ist mir folgendes aufgefallen: die Pickel treten immer verstärkt auf der Seite auf, auf der ich am liebsten schlafe.
    Das ist mir auch schon bei mir selber aufegallen. Daher zwinge ich mich seitdem immer auf dem Rücken zu schlafen, obwohl das für mich sehr unbequem ist....

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich bin auch vor einiger Zeit auf duftfreies Waschmittel umgestiegen. Dieses ganze Parfumzeug tat meiner Haut nicht gut! Ich nehme jetzt Biokraft Waschmittel (http://www.ein-besseres-leben.de/q4001.html) und gebe ab und zu etwas Duftöl dazu. Aber es geht auch ohne und die Wäsche wird sauber!

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Seit 1 Monat wasche ich jetzt meine Bettwäsche nur noch mit Waschnüssen und habe das Gefühl, das es besser wird. Natürlich habe ich weiterhin Pickel (kommt eben vom Absetzen der Pille) aber aben nicht mehr diese einseitigen Monster.
    Kann ich wirklich nur empfehlen. Ist auch erstaunlich sparsam.

LG Anni