Hallo Liebe BJ's,
ich kämpfe ja seit ich meine Pille abgesetzt habe, mit Pickeln gegen die kein Kraut gewachsen schien. Ich habe zwar auch eine unreine T-Zone aber die meisten Pickel auf den Wangen und am Übergang vom Gesicht zum Hals (hier teilweise Monsterpickel) und irgendwie heilen die Stellen ja auch extrem schlecht. Im Gegensatz dazu hat meine Nase fast nie Pickel, obwohl auch extrem fettig.
Jetzt ist mir folgendes aufgefallen: die Pickel treten immer verstärkt auf der Seite auf, auf der ich am liebsten schlafe. Wenn ich irgendwo im Hotel übernachte wird meine Haut meist besser selbst wenn dort das Wasser sehr chlorhaltig ist.
Ich vermute jetzt, dass augrund des klakhaltigen Wassers bei uns immer Rückstände von Waschmittel oder Entkalker in der Bettwäsche und vermutlich sogar in den Kissen zurückbleiben.
Hat jemand von Euch schon mal etwas ähnliches beobachtet ? Benutzt Ihr bei sensibler Haut ein spezielles Waschmittel ? Wie oft wascht ihr Eure Kopfkissen, wenn waschbar, es dauert ja immer so lange, bis die trocknen ?
LG Anni