Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Inventar Avatar von Sui

Gesichtspflege / - reinigung bei Problemhaut

Ich weiß nicht mehr weiter - meine Gesichtshaut spielt jetzt seit 3 Jahren verrückt - davor hatte ich so gute Haut, ich brauchte kein MU.

Aber jetzt hat es wirklich seinen Höhepunkt erreicht

Meine Gesichtshaut spannt nach dem Waschen, außerdem ist sie etwas trocken. Dazu habe ich viele Rötungen ( Wangen, Mund + Nasenbereich),
    mehrere unter - und oberirdische Pickel in diesen Bereichen. Die Haut sieht insgesamt uneben und oft fahl aus ( was noch durch meine blasse Gesichtsfarbe verstärkt wird).

Das einzige, was mir bisher wirklich geholfen hat, war eine Reinigungsmilch von Neutrogena - die aber leider aus dem Sortiment genommen wurde

was ich schon ausprobiert habe (und kaum wirkung) :
    - bebe ausgleichene gesichtscreme und gesichtswasser
    - alle neutrogena produkte
    - so eine antipickelcremme von bobbi brown(!)
    - totes meer produkte gegen unreine haut
    - aok produkte gegen unreine haut

mehr fällt mir gerade nich ein...

was mich interessieren wurde
    - jade hautklar
    - vichy normaderm

und was würdet ihr mir empfehlen?

und dann habe ich noch eine kleine frage: was benötigt man eigentlich alles zur gesichtsreinigung? brauche ich echt reinigungswasser/milch/gel, dann gesichtswasser, waschgel oder waschpeeling usw.? was ist sinnvoll, was nur ein zusätzliches extra das man seiner haut gönnen kann?

Bitte helft mir, ich weiß echt nicht weiter :(

Inventar Avatar von Mieze80

AW: Gesichtspflege / - reinigung bei Problemhaut

also ich würde tendenziel sagen du brauchst was ganz mildes!!! ich benutze zum Beispiel KANEBO CREAM SOAP.... ist zwar auf den ersten Blick recht teuer aber ich komme da jetzt schon n 3/4 Jahr mit aus und es ist noch lange nicht leer!

GEsichtwasser braucht man eigentlich nicht.. meine Kosmetikerin sagt immer.,... das ist SchnickSchnack..
    VLG von Mieze

Loreley
    Besucher

Hallo!

Das hört sich für mich nach trocken-fettiger und empfindlicher Haut an (dazu laufen hier aktuell ein paar Threads, schau mal in der Forensuche nach "trockene Fetthaut" und "Akne bei feuchtigskeits- und fettarmer Haut").
    Anti-Pickel-Serien sind bei diesem Hauttyp ungeeignet.
    Besser ist es, mild zu reinigen und der Haut viel Feuchtigkeit zuzuführen.

Liebe Grüße
    Loreley

Inventar Avatar von SushiCat

versuch doch mal die Serie von Dado Sens PureDerm. Die Sachen haben mir sehr gut geholfen! Ich habe eine zeitlang das Waschgel und die Effektcreme benutzt. Das Waschgel reinigt sehr gut ohne auszutrocknen. Hier gibts auch viele Beiträge dazu! Von der Effektcreme sind meine Unterlagerungen alle weggegangen! Jetzt benutze ich sie nur noch als Nachtcreme und zum reinigen Olivias Calendula, hilft meiner Haut sehr gut!
    Von den ganzen Serien, die es gegen unreine Haut gibt ist meine Haut manchmal erst besser geworden, dann hat sich das Hautbild aber wieder verschlechtert. Jetzt hab ich nur noch ab und zu ein paar kleine Pickel. Die Effektcreme ist sehr mild und hilft trotzdem. Auf der Internetseite oder im Reformhaus gibt es Proben:)

Fortgeschritten Avatar von Albina86

GEsichtwasser braucht man eigentlich nicht.. meine Kosmetikerin sagt immer.,... das ist SchnickSchnack..[/QUOTE]

Komische kosmetikerin hast du.
    das gesichtswasser ist dafür das um den ph-wert wieder in den gleichgewicht zu kriegen was durch das reinigen zuvor irritiert ist.

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Meine Kosmetikerin sagt auch, dass man auf jeden Fall GW nehmen sollte. Es erfrischt die Haut, klärt die Poren, entfernt Kalkablagerungen etc.. Aber es sollte bei sensiblen Hauttypen möglichst ohne Alkohol sein. Oder man nimmt Thermalwasser.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]